Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Arwen
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Suche nach "Preisen" bei Tombola


14/05/2010 07:30:50

Hallo ihr lieben,

wir sind auf eine Hochzeit eingeladen und wollen als Einlage eine kleine Tombola machen.. es sollen Kuverts versteigert werden mit Gewinnen, der Erlös kommt dem Brautpaar zugute

nun haben wir schon:
- ein Abendessen: die Person die diese Kuvert ersteigert muss dann das Brautpaar zum Abendessen einladen
- ein Kinobesuch: Das Brautpaar muss die Person die das Kuvert ersteigert hat ins Kino einladen
- was für die Reinlichkeit: eine Rolle KLopapier
...

die "Auktionen" werden dann wie folgt versteigert:
- was kulinarisches --> Abendessen
- was kulturelles --> Kinobesuch
- was reinliches (?) --> Klopapier

habt ihr noch Ideen für weitere Preise?
wäre euch sehr dankbar über weiter Ideen und Anregungen...
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Brideaholic
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Suche nach "Preisen" bei Tombola


14/05/2010 11:39:48

Hey Parallelbraut,
sehr gut kommen immer auch "Fensterputzen" und "Auto putzen" an.

Lg,
brideaholic
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
Arwen
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Suche nach "Preisen" bei Tombola


14/05/2010 13:13:53

Hi Parallelbraut,

schön mal wieder was von dir zu hören

das klingt auch gut, befürchte nur dass das Interesse am mitsteigern rapide sinken wird sobald einer was ersteigert und als Gewinn dann selbst was tun muss?

edit: oder zuerst alles versteigern und am Ende erst die Umschläge verteilen?

This message was edited 1 time. Last update was at 14/05/2010 13:14:36

„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Domilein
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Suche nach "Preisen" bei Tombola


14/05/2010 13:29:28

Suchst Du denn eher ernste Gewinne oder auch was witziges wie in der Art "Ein Candle-Light-Dinner" und das ist dann ne Buchstabensupper mit Kerze?!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Arwen
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Suche nach "Preisen" bei Tombola


14/05/2010 13:35:22

nee schon eher witzige Sachen, das mit dem Candle-Light-Dinner find ich super
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

chinderella
Diamant-User


Beigetreten: 15/03/2008 17:28:40
Beiträge: 250
Standort: bw/nrw
Offline

Aw:Suche nach "Preisen" bei Tombola


14/05/2010 13:50:45

Wie wäre es mit

- einem kleinen Schloß ( Burg ) in schöner Natur ?

Da könntet ihr ein Vorhängeschloss in etwas Rasenschnitt verpacken?

Wir hatten mal ein ähnliches Spiel, aber ich hab´s leider vergessen...
Domilein
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Suche nach "Preisen" bei Tombola


14/05/2010 16:26:56

Vor ein paar Wochen hab ich so eine Tombola auch live miterlebt. Leider zog es sich hier ganz schön in die Länge und es wurden bei circa 40 Gästen 100 Lose verkauft. Grundsätzlich toll, aber: es dauerte zu lange, die Gewinne wurden nicht vor allen ausgepackt und die Gewinne wiederholten sich viel zu oft. Also lieber wenige Tombola-Lose und mehr Aktion! Ich kann gern mal bei dem Brautpaar nachfragen, ob sie vielleicht die Liste haben, aber wie es nun mal so ist, das Spiel wurde von den Trauzeugen vorbereitet, die ich leider nicht persönlich kenne.
Vor dieser Hochzeit habe ich das aber auch im Internet durch den Herrn Googel unter Hochzeitsspiele gefunden.
Mir ist gerade noch eins eingefallen:

"3-teiliges Kofferset" sind dann einfach 3 verschiedene Plastiktüten,
"Haushaltshilfe" könnte ein Topfkratzer sein o. ä.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Lorelei
Platin-User

[Avatar]

Beigetreten: 16/02/2010 12:22:14
Beiträge: 93
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Suche nach "Preisen" bei Tombola


14/05/2010 23:29:56

Das hab ich gerade hier bei weddix gefunden:
Würde die Lose aber bis nach dem Essen verkaufen und dann die Verlosung ansetzen, das dauert nicht so lange als wenn man die erst versteigert!


Eine Tombola auf die andere Art

Das wichtigste bei diesem Spiel ist ein Spielleiter, der so richtig gut reden kann und die Preise, die bei der Tombola verlost werden, wie ein Marktschreier anpreist, so dass jeder Gast ein Los kauft.



Der Witz liegt in den Preisen: die haben zwar klangvolle Namen, stellen sich aber am Schluss als etwas ganz anderes heraus.



Hinter einer Traumreise für zwei Personen verbergen sich beispielsweise zwei Schlaftabletten. Ein Staubsauger entpuppt sich als ein stark angestaubter Babyflaschensauger.



Das Musikinstrument ist ein Kamm mit einem Butterbrotpapier. Bei einer CD handelt es sich um eine Seife. Die Obstschale ist eine Apfelsinenschale, ein Weinabend für zwei Personen besteht aus einer Zwiebel. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt!



Sind ganz witzige Sachen Dabei...
Eure Lorelei

Heiratsantrag am 30. Jänner 2010

Kirchliche Trauung am 25. Juni 2011
Nilla
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Suche nach "Preisen" bei Tombola


26/06/2010 09:15:18

Peelingspecial: Stahlschwamm
Sommerteint: braune Schuhcreme
außergewöhnliches Geherlebnis: Reißzwecken





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Korny
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Suche nach "Preisen" bei Tombola


26/08/2010 16:30:46

"Weinabend" - eine Zwiebel
Dinner for Two - 2x Plastikbesteck
für kuschelige Stunden - Plüschtier
oh dazu fallen mir gleich hunderte dinge ein
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

nimo
Diamant-User


Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Suche nach "Preisen" bei Tombola


26/08/2010 16:51:28

Einen BMW=

Brot
mit
Wurst
00815
Diamant-User


Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Suche nach "Preisen" bei Tombola


26/08/2010 17:01:28

Ich lach mich schlapp! Ein BMW

Sorry, ansonsten bin ich gerade ein wenig unkreativ..
Knuddel
Diamant-User


Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Suche nach "Preisen" bei Tombola


26/08/2010 17:05:03

Eine Reiseschreibmaschine = ein Kugelschreiber





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste