Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

toller brauch




13/07/2008 15:12:40

für alle die noch nach lustigen spielen suchen, hier etwas tolles das auf unserer hochzeit eingebracht wurde.
und zwar müssen braut und bräutigam sich immer dann küssen wenn das glas klingt und das auch egal wo sie gerade sind, wenn jemand an das glas schlägt müssen sie alles stehen uns liegen lassen und zum anderen um ihn zu küssen

ich fand das so toll das ich diese idee einfach mal hier einbringen wollte
tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:toller brauch




13/07/2008 15:16:56

ok liebes Urmelinchen das ist wirklich lustig und ich war schon mal auf einer Hochzeit im hohen Norden ich war so begeistert das ich ab und zu das Glas klingen ließ , so das die BRaut irgendwann auf mich zuraste und sagte das ich damit aufhören sollte und zwar sofort mist das hat soviel Spaß gemacht aber ich konnte ja nicht wissen das die Braut keinen Spaß versteht.
Also wirklich .....aber lustig war es schon
Castaspella
Diamant-User



Beigetreten: 28/11/2007 11:38:20
Beiträge: 209
Offline

Aw:toller brauch




14/07/2008 09:13:32

Mich würde das aber auch total nerven. Auf der Hochzeit einer Freundin mußten die Gäste immer wieder siebenmal hintereinander "bitter" rufen, und das Brautpaar mußte aufstehen und sich siebenmal küssen. Danach wurde angestoßen.
Also ich würde dem Klirr-Inszenator auch was erzählen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/07/2008 09:14:18 Uhr



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:toller brauch




14/07/2008 09:49:07

Wenn das über den Abend verteilt so 3-4 Mal vorkommt find ich das auch sehr süß
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:toller brauch




14/07/2008 13:20:05

ja das klingt sehr nett, aber wie führt man sowas ein?
Sagt man das am Anfang allen Gästen?
Weil dann klirren die ja nur noch!?!
Oder ist das nur fürs Brautpaar?
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:toller brauch




14/07/2008 19:16:06

Für die Gäste kann das ja ganz witzig sein, aber ich hoffe, dass keiner von unsren Gästen auf die Idee kommt, denn das kann ganz schön in Streß ausarten... Vorallem: Unter unsren Gästen sind so ein paar "Witzbolde" die das echt übertreiben könnten...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:toller brauch




14/07/2008 20:56:27

eigentlich veröffentlicht diese aktion ein gast und beginnt mit dem klirren.
ich muss aber ehrlich sagen das es bei uns in keinster weise genervt hat da ja auch dinge vorgeführt wurden etc und nicht immer zeit und raum zum klingen war.
ich glaube über den ganzen abend waren es vllt. 15 mal oder so???
ich fand das sehr schön gerade auch weil mann sehr leicht an diesem tag der liebe, vergisst sich zu küssen oder in den arm zu nehmen
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:toller brauch




14/07/2008 21:03:19

ich finde es total schööön
ich denke, es ist mir dem russische brauc verbunden, der dem etwas ähnelt..
@Castaspella, das kommt von dem russischen
und zwar rufen bei uns, auf den russischen hochzeit immer verschiedene gäste, den ganzen abend lang, mit abständen, ein wort "bitter"(kommt von einer langen russ. tradition) und als man das wort hört, fängt die ganze hochzeitsgesellschaft das wort gemeinsam zu rufen und das brautpaar muss sich solange küssen, bis der letzte aufgehört hat zu rufen..
dieses wort erklingt das erste mal direkt nach dem standesamt und ändet mit auch mit dem ende der hochzeit...
es ist total schön und für den photographen suuper momente, wo man schöne "kussfotos" bekommt
bei uns haben die einmal knapp ne minute lang gerufen und da haben wir uns auch soooo lange geküsst, kitschig aber schöön..und darf man auch nur am hochzeitstag machen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/07/2008 21:04:54 Uhr

Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:toller brauch




14/07/2008 23:34:51

also in den usa gibt es dafür diese sogenannten wedding bells....
jeder gast hat so ein glöckchen an seinem platz ... und wenn jemand das glöckchen läutet (und meistens lassen dann auch alle anderen ihre glöckchen klingeln), dann muss sich das brautpaar küssen....

allerdings hat das brautpaar (zumindest war das auf der hz, wo ich war so) auch glöckchen....und dann mussten sich zum beispiel die eltern oder großeltern küssen

also ich find die idee eigentlich sehr süß... und glaube auch nicht, dass es nervig wird, denn so glücklich wie man an dem tag sein wird, ist man wahrscheinluch eh in knutsch-laune (also zumindest ist es bei mir so *g*)
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
BiggiZett
Bronze-User



Beigetreten: 18/11/2008 16:12:12
Beiträge: 16
Standort: Oberhausen
Offline

Aw:toller brauch




18/11/2008 16:32:58

Also das mit dem klirrenden Weinglas kenne ich auch. Ist in Maßen wirklich spaßig, aber meist findet sich ein Gast, der es maßlos übertreibt.
honey moon
Diamant-User



Beigetreten: 12/10/2008 15:01:34
Beiträge: 2172
Offline

Aw:toller brauch




18/11/2008 18:05:30

******

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/03/2009 22:21:24 Uhr

Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:toller brauch




18/11/2008 19:41:25

also wir waren letztens auch auf einer Hochzeit und da hab ich den Brauch zum ersten mal kennengelernt.. die ersten zwei- dreimale fand ich ihn echt total toll und süß.. .aber die haben das sooooo oft gemacht (vorallem während dem essen,,, da will das Brautpaar doch auch einfach mal nur essen?!) und das war soooooo nervig...
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Muenchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/10/2007 11:40:18
Beiträge: 288
Standort: München
Offline

Aw:toller brauch




24/11/2008 11:44:57

Auf unserer Hochzeit gab es das auch. Wo das her kommt, weiß ich nicht, ist wohl was aus Norddeutschland. Am Abend wurde das etwa fünf Mal gemacht und das war echt okay. Bei dem ganzen Hochzeitsstress vergisst man das schon mal, dass der Partner die eigentliche Hauptperson ist und nicht die Gäste. Also eine Kusserinnerung ab und an ist echt süß.

Außerdem wurde beim Anschlagen an das Glas auch mal etwas anderes gerufen.
Und meine Trauzeugin wurde von meinem Bruder umarmt, weil sie keinen Freund hat und er neben ihr saß.

Das war total lustig! Aber zu oft hätte ich das auch nicht mitgemacht.
Verliebt seit 31.01.2004
Verlobt seit 30.09.2007
Verheiratet seit 23.05.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3076090

Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:toller brauch




23/12/2008 01:05:08

also ich muss auch sagen, bei uns haben sie das gemacht, und ich fands toll.
Während des Essens wurden wir verschont, aber immer wenn ich draussen war rauchen wurde ich mit zartem Geläut in den Saal zurückgebimmelt.

und ich war froh um die 3 Millionen Küsse die ich meinem Mann an diesem tag sonst wohl nie gegeben hätte.

@ honey: wenn ich mich mit jemandem unterhalten hab, oder Süßi, dann hab ich immer nur kurz den Zeigefinger gehoben und "1 Sekunde noch gebrüllt!!!!!"

da haben dann selbst die Gäste gerafft das mir das gespräch grad wichtiger is als Gebimmel.
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:toller brauch




02/02/2009 07:31:11

Finde es auch schön, aber ich denke die "Superwitzigenä" gibt es leider dann doch in jeder Gästeliste und daher werde ich darauf vermutlich eher nicht zurückgreifen ...

@redfairy: Hallo, schön Dich zu lesen ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:toller brauch




26/05/2009 17:27:03

Hallo,

bei uns ist das mit dem Klingeln nicht wegzudenken, das gehört einfach dazu. Wir werden allerdings etwas Neues "einführen". Und zwar bitten wir unsere Gäste tischweise aufzustehen und ein Lied zu singen, in dem das Wort "Liebe" oder "Love" vorkommt, wenn sie wollen, dass wir uns küssen. Wir haben das mal auf einer Hochzeit erlebt und es war der Hammer!! Es hat die Party so in Schwung gebracht, wir kamen mit allen am Tisch super toll ins Gespräch, uns hat das einfach nur suuuper viel Spaß gemacht.
Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/