Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
minchen
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2010 12:57:01
Beiträge: 325
Standort: München
Offline

Was für ein toller Tag !!!! 12.08.2011




30/08/2011 12:03:46

Hallo ihr lieben, nun folgt mein Hochzeitsbericht von unserer Traumhochzeit am 12.08.2011 !!!
Angefangen hat unser Hochzeitswochenende am

Mittwoch:
Trotz der langen Planungszeit war am Ende noch ganz schön viel zu tun!! Meine Großeltern reisten schon am Mittwoch gegen Nachmittag an. Die Wiedersehensfreude war groß, da wir uns nur zweimal im Jahr sehen. Anschließend gingen wir erst einmal schön essen. Leider konnte ich mich nicht wirklich entspannen, da meine Aufregung immer größer wurde.

Donnerstag der 11.08.2011:
Endlich war der Tag da und wir konnten uns auf die Reise zum Chiemsee machen. Nach einem ausgiebigem Frühstück wurden alle Sachen uns Auto verladen(Mensch war das Viel !!! ) und los ging es !!! Die Fahrt kam mir ewig vor und nach drei Staus waren wir endlich angekommen. Wir sind schon so oft zum Chiemsee gefahren, aber diesmal war es die Fahrt zu unserer Hochzeit !!! Nach und nach trudelten unsere Hotelgäste ein und wir versammelten uns am Hafen um eine kleine Spazierfahrt mit der alten Dampflock und einem anschließendem Essen zu zelebrieren.
Und da kam es das Brautmonster, das Hotel hatte keinen Tisch für uns reserviert und die Dame vom Restaurant teilte uns mit, das leider kein Platz mehr im Restaurant sei. Da musste ich ein wenig lauter werden, denn immerhin planen wir unseren Tag seit einem Jahr mit diesem Hotel.Nun ja nach einer viertel Stunde Wartezeit durften wir essen. Leider konnte ich das Essen nicht genießen, da ich so furchtbar angespannt war. Um halb neun verabschiedeten wir uns, damit ist meine Trauzeugin, meine Tochter und ich gemeint.Meine kleine Tochter, konnte zum Glück sehr früh schlafen. Meine Trauzeugin und ich ratschten noch eine Weile bis wir endlich einschliefen.

Freitag der 12.08.2011
Endlich war es soweit und der große Tag war da !!! Pünktlich um 6.00 Uhr klingelte der Wecker. Erst war meine Trauzeugin mit ihrem Styling dran. Ganze 1 ½ Stunden musste ich warten. Leider wurde die Zeit sehr knapp und es wurde ein wenig stressig. In zehn Minuten war ich angezogen und schon ging es los. Als ich mich das erste mal ganz im Spiegel des Aufzuges sah, bekam ich einen Weinkrampf. Endlich war es soweit und ich konnte den Mann meiner Träume heiraten. Ich konnte mich aber zum Glück schnell wieder beruhigen. Unten angekommen, stand er endlich da, mein Mann. Der Blick in seinen Augen, war so wie ich Ihn mir erhofft hatte !!! Einfach nur toll.


Die nächsten Stunden gingen wie in Trance vorbei. Als erstes fuhren wir mit unserem Schiff auf die Fraueninsel um dort Standesamtlich zu heiraten. Die Standesbeamtin hielt meiner Meinung nach eine viel zu lange Rede…. Aber um punkt zwölf waren wir Mann und Frau und die Glocken des angrenzenden Kirchturmes leuteten. Außerhalb des Standesamtes warteten schon unsere Gäste und mit viel Seifenblasen würden wir gefeiert. Anschließend hätten unsere Gäste eine wunderschöne Führung über die Fraueninsel und wir genug Zeit für unsere Paarfotos. Ich bin so gespannt auf unsere Fotos, muss wohl aber noch ein wenig warten. Zurück auf dem Schiff gab es endlich etwas zum Essen. Ich hatte schon Bauchschmerzen vor Hunger. Tzja wenn man nicht genug frühstückt. Ja ja… Das Wetter war einfach ein Traum und wir konnten die Spazierfahrt über den Chiemsee so richtig genießen. Die Berger, das Wasser wunderbar.
Zurück auf dem Festland folgte der nächste wichtige Programmpunkt !! Unsere Freie Trauung. Die Rednerin hat das so toll gemacht und kein Auge blieb trocken !!!!
Ein Freund von uns hat die Trauung gefilmt und ich muss immer so weinen wenn ich mir einen Teil davon anschaue. Es war einfach perfekt !!
Nächster Programmpunkt Torte anschneiden: Hat wunderbar funktioniert wir hatten die Hände neben einander. Leider hat mich unterm Kleid eine Wespe gestochen. Blöde Wicher !!!

18 Uhr Einlass in den Seepavillion:
Alle wichtigen Punkte waren nun vollbracht und ich konnte endlich abschalten und mein Kleid lockern, ansonsten hätte wohl auch nichts zum Essen hinein gepasst !! Leider habe ich nicht viel hinein bekommen. War auch schon ganz schön erschöpft.



Letzter Wichtiger Programmpunkt der Eröffnungstanz: Ein bisschen holperig aber sehr schön und unsere Kinder haben sich auch getraut auf unseren Armen mit zu tanzen. 

Alles in allem war es ein perfekter Tag und ein rauschendes Fest !!!! Ja und der schönste Tag in unserem gemeinsamen Leben !!!!
Wir hatten sogar noch Zeit den Mond am Steg zu genießen und für die Hochzeitsnacht……
Wer weiß vielleicht gibt es ja ein Hochzeitsnachtbaby…..
Auch so am Samstag in der früh hat es wie aus Eimern geregnet, zum Glück nicht bei uns !!! Blaue Flecken hab ich noch davon getragen, das Brautkleid war wohl doch zu schwer !!
Ich hoffe ihr habt Freude an meinem Bericht.

Euer überglückliches Minchen



[Thumb - P1000890.JPG]
 Dateiname P1000890.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2110 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

[Thumb - P1000805.JPG]
 Dateiname P1000805.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2098 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

[Thumb - P1000875.JPG]
 Dateiname P1000875.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2799 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/08/2011 12:04:24 Uhr

Unser großer Tag 12.08.2011





Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5511711
minchen
Diamant-User



Beigetreten: 10/02/2010 12:57:01
Beiträge: 325
Standort: München
Offline

Aw:Was für ein toller Tag !!!! 12.08.2011




30/08/2011 12:07:12

Hier noch ein paar Bilder.
[Thumb - P1000893.JPG]
 Dateiname P1000893.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2840 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

[Thumb - P1000926.JPG]
 Dateiname P1000926.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1955 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

Unser großer Tag 12.08.2011





Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5511711
nili
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2010 12:12:44
Beiträge: 420
Standort: Heidelberg
Offline

Aw:Was für ein toller Tag !!!! 12.08.2011




30/08/2011 12:22:19

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für euch!
Danke für deinen Bericht und die Fotos, dein Kleid ist ja wirklich wunderschön!
holidayfan
Diamant-User



Beigetreten: 13/09/2010 19:56:06
Beiträge: 258
Offline

Aw:Was für ein toller Tag !!!! 12.08.2011




30/08/2011 16:10:34

Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt echt toll ausgesehen. Darf ich in Dein Pixum schauen wenn Du eins hast?

LG
holidayfan

Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Was für ein toller Tag !!!! 12.08.2011




30/08/2011 18:11:32

hach, wie schön :) Herzlichen Glückwunsch!! Dein Kleid ist ein Traum!!! :)


Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Was für ein toller Tag !!!! 12.08.2011




30/08/2011 19:53:20

Liebes Minchen,

alles liebe und gute auch hier nochmal zu eurer Hochzeit!
Danke für den supertollen Bericht - sehr schön!
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Reiskorn
Silber-User



Beigetreten: 14/04/2011 20:11:25
Beiträge: 46
Offline

Aw:Was für ein toller Tag !!!! 12.08.2011




30/08/2011 20:03:17

sehr schön:)
Glückwunsch zur Hochzeit und alles Liebe für euch!
(PW Reiskorn) http://www.pixum.de/viewalbum/id/5641361

vanka
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2011 09:58:15
Beiträge: 190
Offline

Aw:Was für ein toller Tag !!!! 12.08.2011




30/08/2011 20:12:35

Wow Ganz toll!!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch beiden!!

Saihda!
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2011 21:19:29
Beiträge: 499
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Was für ein toller Tag !!!! 12.08.2011




31/08/2011 13:38:31

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Na, da berichte mal ob es geklappt hat


Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Was für ein toller Tag !!!! 12.08.2011




02/09/2011 22:26:23

Herzlichen Glückwunsch! Vielen Dank für den schönen Bericht mit den Fotos!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Was für ein toller Tag !!!! 12.08.2011




03/09/2011 17:39:07

Alles für Euch

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/12/2011 19:47:35 Uhr