Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
mohnbroetchen
Newcomer



Beigetreten: 19/10/2011 18:18:26
Beiträge: 1
Offline

Unterhaltung für Hochzeitsabend




19/10/2011 18:24:21

Hallo zusammen.

Ich bin Trautzeugin. Da ich gerne das Brautpaar überraschen würde, hätte ich gerne etwas vorbereitet.

Auf der letzten Hochzeit auf der ich zu Gast
war, hatten Freunde einen Film vorbereitet, in dem Fremde leute in Ihrer Sprache dem brautpaar glückgewünscht haben. Ich fand die Idee super schön.

Vielleicht damit Ihr euch das vorstellen könnt:
http://www.schoen-subjektiv.de/?p=267

(Liebe Moderatoren, wenn der Link nicht in Ordnung ist, bitte entfernen).

Jetzt frage ich mich, ob das auch auf einer deutschen Hochzeit funktionieren würde (war eine russische Hochzeit).

Außerdem kann ich den Aufwand nicht abschätzen. Meint Ihr man bekommt so etwas hin? Habe eine Video-Kamera.


Liebe Grüße,

Moni
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Unterhaltung für Hochzeitsabend




20/10/2011 07:37:35

Hallo Mohnbroetchen,

Also, ich find die Idee ehrlich gesagt klasse und ich würde mich sehr darüber freuen!
Aber das kommt sehr auf das Brautpaar an: Wenn sie eher "menschenscheu" sind, dann kommt das vielleicht nicht sooo gut an. Und du musst natürlich viele offene Menschen finden, die dem Brautpaar gratulieren

Und ich denke auch, dass man das schon hinbekommen kann. Wenn es auch nicht perfekt ist - das macht nix. In dem Fall ist es sogar lustig wenn man sieht, wie du dich reingehängt hast und evtl. mal etwas verwackelt oder so...

Ich würd's machen
Blumenmaedchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2011 18:56:25
Beiträge: 316
Offline

Aw:Unterhaltung für Hochzeitsabend




02/11/2011 16:29:24

Das ist ne tolle Idee.
Wir haben das auf einer Hochzeit so ähnlich gesehn. Da wurden Leute in der Fußgängerzone in der Hiematsatdt des Brautpaares befragt. Ihnen wurde ein Bild von den zwein gezeigt und dann wurden ihnen vershciedene Fragen gestellt (wie die beiden heißen könnten, wer wen zuerst geküsst hat, wer die Hosen anhat und sowas). Das war echt klasse.

Das Video von deinem Link ist echt genial. Aber der studiert das schienbar auch, oder?
Ich finde aber, dass es gar ncith so perfekt sein muss.
Frieda07
Newcomer



Beigetreten: 21/10/2011 15:36:33
Beiträge: 5
Offline

Aw:Unterhaltung für Hochzeitsabend




14/11/2011 08:51:29

Hallo,

ich bin auch gerade auf der Suche nach schöner Unterhaltung. Auf der letzten Hochzeit, auf der ich war, hatte der Bräutigam seiner Braut ihren Lieblingssänger bestellt. Der war echt super und das schöne war, dass alle Gäste auch etwas davon hatten. Ich überlege gerade, ob man das nicht auch verschenken könnte, denn der Abend soll ja der schönste werden und ich finde, das macht eine Hochzeit einfach noch einzigartiger.
Habe mal geguckt, wie teuer so was ist: um die 600 € wohl und das ist noch ein Schnäppchen, wie ich hier gesehen habe: http://www.preisgenial.de/deal/search?term=Hochzeit.
Oder aber so ein Cocktailservice, den finde ich auch gut für alle.
Klar, so private Sachen von Freunden gehören einfach dazu, daran sieht das Brautpaar doch, dass sie beliebt sind und dass sich die Freunde auch Mühe gemacht haben!
lg
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Unterhaltung für Hochzeitsabend




14/11/2011 09:18:54

Wenn es in der Familie des Hochzeitspaares viele Kinder gibt, finde ich auch eine Art von DingsDa immer total lustig!

Da werden die Kinder nach der Ehe befragt und wer denn so daheim putzen muss und solche Sachen.
Das gibt meist sehr witzige Antworten!

Man könnte die Eltern anschreiben und fragen, ob sie das mit den Kindern machen könnten. Kommt vielleicht lockerer, als wenn jemand Fremdes die Kinder interviewt! Es hat ja heutzutage fast jeder eine Digitalkamera, die auch Filme machen kann!
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Unterhaltung für Hochzeitsabend




14/11/2011 11:25:48

Ich finde beide Ideen wunderschön. Muss ich mir mal merken. Hängt natürlich davon ab, ob man genügend "Interviewpartner" findet. Aber man könnte im Zweifelsfall ja auch mal an einer Uni fragen. Die haben ja meist Vereine ausländischer Studenten. Da findet man sicher ne Menge Leute, die sich dazu bereit erklären.
Liebe Grüße
Cassandra
Riccarda
Newcomer



Beigetreten: 21/11/2011 14:19:47
Beiträge: 5
Offline

Aw:Unterhaltung für Hochzeitsabend




21/11/2011 14:31:53

Die Idee is gut, aber ich denke auch dass die Interviewpartner hapern, wenn du das Gefühl einer weiten Umfrage vermitteln willst

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste