Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
dini83
Gold-User



Beigetreten: 26/10/2010 16:14:03
Beiträge: 52
Offline

Unterhaltung der Gäste




26/10/2010 16:19:27

Hallo zusammen,

ich werde nächstes Jahr im Juni heiraten und aktuell bin ich gerade dabei mit meinem Verlobten die Hochzeit zu planen.

Die Location, Kirche etc. haben wir schon genauso wie den Fotografen. Und damit komme ich zum Thema, wir werden Nachmittags nach dem Kaffee die Hochzeitsbilder machen. Das blöde ist nur, dass dann die Hochzeitsgesellschaft für ca. 1,5 Stunden alleine ist. Hat jemand eine Idee wie man die Gäste in der Zeit wo wir nicht anwesend sind unterhalten kann? Clown, Künstler,....

Hat jemand Erfahrung damit oder wie habt ihr das Problem gelöst?

Viele Grüße
weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Aw:Unterhaltung der Gäste




26/10/2010 16:22:53

habt ihr ein Gästebuch, ich hab heute das hier entdeckt:



fand ich total schön so ein stempelbaum.
dini83
Gold-User



Beigetreten: 26/10/2010 16:14:03
Beiträge: 52
Offline

Aw:Unterhaltung der Gäste




26/10/2010 16:27:59

Das kenne ich noch gar nicht. Wie funktioniert das? Dürfen sich hier alles Gäste verewigen?
weihnachtsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline

Aw:Unterhaltung der Gäste




26/10/2010 16:31:32

Der Stempelbaum?

da stehen verschieden farbene Stempelkissen rum, und jeder darf mal stempeln und mit einem feinen Stift den Namen drunter. Find ich persönlich schöner als diese Leinwände (die ja dann doch oft verschandelt aussehen).

Wir werden wohl ein Gästebuch haben, für Wartezeiten, mit Fragen und einer Fotostrecke von uns, zum Ausfüllen, a la Comic.
(Muss noch dringend gebastelt werden...)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Unterhaltung der Gäste




26/10/2010 20:16:32

Hallo dini, sehr gutes Thema. Das war fast ein Streitthema bei uns. Ich möchte die Fotos nach der Trauung machen, weil ich nicht möchte, daß mein Freund mich vor der Kirche schon im Kleid sieht. Mein Freund möchte die Fotos vor der Trauung machen, weil er die Gäste nicht so lange alleine lassen möchte.
Zum Glück haben wir uns auf meine Version geeinigt. Die Gäste können in der Zeit auch Fotos für das Gästebuch machen und sich dort verewigen. Aus Erfahrung weiß ich, daß das etwas dauern kann. Und dann sind ja alle erwachsen und können sich, wenn sie auf unsere Kosten essen und trinken, auch ein bißchen selber unterhalten.
Ich bin aber auch für jeden weiteren Unterhaltungstip dankbar.

dini, schau doch mal im Juni 2011 Thread vorbei, ich bin übrigens auch eine Junibraut.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Smilla_in_MUC
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2009 23:08:59
Beiträge: 133
Standort: München
Offline

Aw:Unterhaltung der Gäste




26/10/2010 20:59:59

Hallo dini,

diese Gedanken habe ich mir vor der Hochzeit auch gemacht. Und ganz ehrlich: vollkommen umsonst Wir wurden nicht mal vermisst und im Laufe des Abends gefragt, wie lange wir denn überhaupt weg waren?!
Insgesamt waren wir ca. 2 Stunden weg, in der Zwischenzeit gab es Kaffee und Kuchen.
Ein spezielles Unterhaltungsprogramm gab es nicht, schließlich kannten sich die Leute oder haben sich eben kennengelernt Dabei hatten wir sogar die besondere Situation dass neben den deutschen Gästen auch meine portugiesische Verwandtschaft dabei war.

LG
Smilla
Unser neues Zuhause:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5492801



Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Unterhaltung der Gäste




27/10/2010 08:26:44

Vielleicht organisiert ihr noch einen (Hobby)Fotografen, der dann Bilder von den Gästen macht, die gleich ausdruckt und sie sich dann mit dem Foto im Gästebuch verewigen.
Besonderen Spaß macht es, wenn ihr noch ein paar Verkleidungen und Requisiten bereitlegt, damit sich die Gäste daraus einen Spaß machen können und die Fotos nicht so langweilig sind.

Bei uns wurden noch Herzluftballons mit Wunsch- und Gutscheinkarten steigen gelassen. Dann konnte jeder Gast eine Wunsch- oder Gutscheinkarte ausfüllen, an den Ballon hängen und steigen lassen. Der Finder soll die Karte dann an das Brautpaar zurückschicken.
Nur leider ist dass etwas, was deine Gäste selbst organisieren müssen.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Unterhaltung der Gäste




27/10/2010 15:00:12

Smilla_in_MUC wrote:Wir wurden nicht mal vermisst und im Laufe des Abends gefragt, wie lange wir denn überhaupt weg waren.
Genau das denke ich auch, die Leute werden uns kaum vermissen. Außerdem hat man als Brautpaar an dem Tag so viel um die Ohren, da kann man sich sowieso nicht um alle Gäste kümmern. Wenn ich mit jedem der ca 60 Gäste 5 Minuten sprechen möchte, dann gehen dafür schon 5 Stunden drauf. Kaffee und Kuchen, Abendessen sind nochmal ca 3-4 Stunden. Tja, der Tag hat wohl zu wenig Stunden wenn ich da noch ein bisserl weiter dran rumrechne.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
prinzessin09
Diamant-User



Beigetreten: 21/10/2009 15:02:45
Beiträge: 185
Offline

Aw:Unterhaltung der Gäste




27/10/2010 21:30:28

yepp, wir hatten die Fotos auch nach der Trauung gemacht. Ich finde erst dann ist man verheiratet und hat das Hochzeitsglücklichstrahlen im Gesicht (ich jedenfalls wäre vorher zu aufgeregt gewesen).

Wir hatten auch die Kaffeetrinkenvariante; nach Anschneiden der Torte sind wir zum Fotoshooting. Wir hatten uns das so überlegt, weil die Abwesenheit des Brautpaares bei der Hochzeit einer Freundin überhaupt nicht aufgefallen war.

Ich würde aber auf jeden Fall Programm organisieren. War neulich auf einer Hochzeit, wo es fast 3 h überhaupt nichts (also auch nichts zu Essen/Trinken) gab. Alle haben sich gefragt, ob jetzt was kommt. Als dann das Buffet eröffnet wurde, waren viele Gäste spazieren oder sonstwo, haben sich dann quasi selbst Programm organisiert.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation