Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Was anderes als das "Herzausschneiden"???



24/01/2009 16:21:16

Hilfe, meine beste Freundin heiratet im August diesen Jahres und ich würde gerne nach dem Standesamt (heiraten nur Standesamtlich) etwas anderes machen, als das übliche Herzausschneiden.

Habt Ihr ein paar Ideen, die auch nicht gerade ein Vermögen verschlingen???

Wenn mir nichts anderes einfällt, werde ich doch das Herz nehmen, aber was anderes wäre schon nett....

Bin gespannt auf Eure Vorschläge!!!
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Was anderes als das "Herzausschneiden"???



24/01/2009 17:08:00

Luftballons fliegen lassen? Seifenblasen? Rosenblätter werfen (wenn's erlaubt ist!)? Holzblocksägen von 2 Seiten? Unter einem Rosenspalier hergehen? Münzen aus dem Wackelpudding sammeln (igitt!)?

Leider kenn ich da nicht so viel, bin aber auch, ehrlich gesagt, kein Fan von diesen Aktionen nach der Trauung. Hast du schon mal bei unserem besten Freund google gesucht?
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Was anderes als das "Herzausschneiden"???



25/01/2009 15:53:28

Nee, ich weiß nicht genau, wie ich das eingrenzen kann bei dem mit den zwei oo´s.

Hab schon Reis werfen miterlebt - war doof, weil der Anzug des Bräutigams danach ziemliche Flecken hatte und sich erst von Kopf bis Fuß abbürsten musste um das halbwegs wieder weg zu bekommen.

Bei Seifenblasen bin ich auch skeptisch. Sehen zwar total toll aus, da hat aber eine Bekannte auf einer Hochzeit mitbekommen, wie die Braut hinterher voll die Kriese hatte, weil die Seifenblasen Flecken auf dem Kleid hinterlassen haben.

Rosenblätter finde ich schon eine ganz nette Idee.

Hätte auch gerne ein Spalier, wo jeder eine Rose hochhält oder so, weiß aber leider gar nicht, wie viel Personen bei der Standesamtlichen dabei sein werden.

Wird wohl doch das Herz werden. Naja, hat ja irgendwie Tradition und dann haben es auch alle aus der Clique so gemacht...

Mal sehen, hab ja auch noch etwas Zeit.
Conny 81
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 15:34:28
Beiträge: 317
Offline

Aw:Was anderes als das "Herzausschneiden"???



29/01/2009 21:59:58

bei freunden gab es folgendes:

sie war schon schwanger und die beiden mussten als sie aus dem standesamt kamen babysachen auf eine wäscheleine hängen

bei uns wurde reis geworfen und wir mussten holz sägen.

war eigentlich recht lustig
Liebe Grüße Conny




elody
Silber-User



Beigetreten: 29/01/2009 11:07:02
Beiträge: 25
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Was anderes als das "Herzausschneiden"???



29/01/2009 22:52:24

ich finde luftballons irgendwie ganz toll, vor allem wenn die jedem gast ausgeteilt werden und jeder dazu einen zettel bekommt, auf die er gute wünsche für das brautpaar schreiben darf bzw soll und die dann losgelassen werden sobald das brautpaar durch den aufgestellten gang geht.
Maeusezahn77
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2008 21:00:03
Beiträge: 399
Standort: Celle
Offline

Aw:Was anderes als das "Herzausschneiden"???



30/01/2009 02:10:11

Ich habe mal ein Mega-Puzzle gesehen. Fand ich toll! Die Puzzleteile waren jeweils ein großer Umzugskarton. Alle Kartons richtig aufeinander gestapelt ergaben ein Feuerwehrauto. Die Puzzleteile sind, wenn Du es von nahem betrachtest, nicht einfach zu erkennen und zu sortieren. Könnte man gut auf das Hobby der beiden abstimmen und lässt sich gut tranportieren. Die Kartons wurden vor dem Standesamt erst gefaltet.

Ich hoffe, man kann meinen Erklärungen folgen

LG, Chrissi
http://www.pixum.de/slide/4209842

verlobt seit 10.05.2008
geheiratet wird am 07.08.2009
1. ÜZ 11.07.2008 - 09.08.2008
2. ÜZ 10.08.2008 -

ÜZ vorerst ausgesetzt, da meine Eierstöcke zur Zeit beide nicht arbeiten.
Muenchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/10/2007 11:40:18
Beiträge: 288
Standort: München
Offline

Aw:Was anderes als das "Herzausschneiden"???



05/04/2009 20:10:44

Holzstammsägen
Verliebt seit 31.01.2004
Verlobt seit 30.09.2007
Verheiratet seit 23.05.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3076090

silberkiste
Diamant-User



Beigetreten: 10/08/2008 22:11:07
Beiträge: 113
Offline

Aw:Was anderes als das "Herzausschneiden"???



19/04/2009 13:29:58

Ich war mal auf einer Hochzeit, da standen danach ganz viele Gäste in jeweils einer Reihe gegenüber, so dass es einen Gang für das Brautpaar ergab.. und hielten Satinbänder in den Hochzeitsfarben über kreuz in der Hand (also immer die Leute, die sich gegenüber standen) und das Brautpaar musste sich einen Weg bahnen und die Bänder alle zerschneiden.
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Was anderes als das "Herzausschneiden"???



19/04/2009 18:10:14

Silberkiste: gute Idee, dafür müsste ich aber versuchen abzuschätzen, wie viele Personen kommen würden....

Oder ich verhafte einfach die Hochzeitsgesellschaft dazu...

Mal sehen, hört sich nicht schlecht an.
verliebt35
Newcomer



Beigetreten: 24/10/2009 16:40:27
Beiträge: 7
Standort: Berlin
Offline

Aw:Was anderes als das "Herzausschneiden"???



16/11/2009 15:29:52

Ich habe mal auf einer japanisch angehauchten Hochzeit ne tolle Idee gesehen. Da wurde im Freien ein riesig großes Blatt japanisches Papier ausgebreitet, das Hochzeitspaar musste dann mit einem großen Pinsel mit nem seeeeehr langem Stiel irgendeinen japanischen Spruch auf das Papier schreiben, die Runen waren schon vorher mit Bleistift grob vergezeichnet. Das war sicher irgendein Glücksspruch um Böse Geister abzuwehren.
Ich stehe ja sowieso auf Fernöstliches.^^
Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Was anderes als das "Herzausschneiden"???



16/11/2009 18:32:13

Vielleicht kannst Du ja von den Hobbys oder den Berufen Deiner Freunde etwas "ableiten".
Wir hatten für z.B. ein Freundespaar, das geheiratet hat und wo er Arzt und sie Beamtin ist folgendes ausgedacht:
Habe einen Infusionsständer geliehen, eine Infusionsflasche mit einem Likör gefüllt. Sie hat ein Klemmbrett bekommen, wo die Arbeitschritte draufstanden, die er zu tun hatte. Er musste (auf sehr komplizierte Art und Weise) ein Infusionssystem anschließen und kleine Schnapsgläschen füllen.Sie musste dann die "Strichliste" abhaken. War sehr lustig!
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Was anderes als das "Herzausschneiden"???



16/11/2009 19:23:37

Ach, was ich auch sehr schön finde, wenn man in der Gegend einen Taubenzüchter hat, ist, wenn dieser mit zwei weissen Tauben kommt, dann bekommen beide Brautleute je eine der Tauben und lassen sie dann gemeinsam fliegen.
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Was anderes als das "Herzausschneiden"???



16/11/2009 19:24:24

Das ist eine gute Idee von Ernchen von den Hobbies oder vom Beruf etwas abzuleiten.
Wir mussten z.B. Tore schießen. Nicht besonders romantisch, aber lustig allemal mit Absätzen
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Was anderes als das "Herzausschneiden"???



29/01/2010 21:08:48

verliebt35 wrote:

Die Hochzeit war schon im August, aber danke für den Link.
Fussel01
Newcomer



Beigetreten: 22/11/2010 21:10:47
Beiträge: 9
Standort: Rhein-Main Gebiet
Offline

Aw:Was anderes als das "Herzausschneiden"???



22/11/2010 21:46:39

Auch wenn, die Hochzeit schon war für alle anderen die noch auf der Suche sind.

Dem Brautpaar werden direkt nach dem Standesamt die Füße mit Farbe (Fingerfarbe oder so was) angemalt und dann müssen sie gemeinsam über ein weißes Bettlaken laufen.
"Die ersten gemeinsamen Schritte ins Glück"

Ich find das eine schöne Idee, auch wenn man mit der Farbe wegen dem Kleid ein bisschen aufpassen muss.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Was anderes als das "Herzausschneiden"???



11/12/2010 21:20:59

Fussel01 wrote:Dem Brautpaar werden direkt nach dem Standesamt die Füße mit Farbe (Fingerfarbe oder so was) angemalt und dann müssen sie gemeinsam über ein weißes Bettlaken laufen.
"Die ersten gemeinsamen Schritte ins Glück"

Ich find das eine schöne Idee, auch wenn man mit der Farbe wegen dem Kleid ein bisschen aufpassen muss.
Wie schrecklich.
Stundenlang hab ich mir Gedanken über mein Kleid gemacht, habe viel Geld dafür ausgegeben. Die Schuhe, Strümpfe und Co sind mit viel Mühe und Liebe ausgewählt. Ich würde die Krise kriegen, wenn ich meine Schuhe und Strümpfe nach der Hochzeit ausziehen müßte, um noch dazu meine Füße mit Farbe bepinseln zu lassen. Nach der Aktion müßte ich die Füße ja wieder sauber bekommen, damit ich mich wieder ordentlich anziehen kann, wieder gebatze, bei dem mein Kleid dreckig werden kann.
Sei mir nicht böse Fussel, du beschreibst mit dieser Aktion meinen schlimmsten Alptraum. Ich hoffe, meine Gäste kommen nicht auf so eine Idee, ich würde es verweigern.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Was anderes als das "Herzausschneiden"???



12/12/2010 00:22:24

@ Fussel

Also ich find die Idee ganz schön, aber wie Nilla schreibt, bei der Umsetzung wird es wohl die ein und anderen Probleme geben.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Was anderes als das "Herzausschneiden"???



14/12/2010 16:50:10

Ich sehe die Idee mit den angeschmierten Füßen ganz so wie Nilla: ein Horror!

Grundsätzlich sollten Überraschungen und Spielchen nicht in etwas eingreifen, für das die Brautleute sich nach viel Kopfzerbrechen entschieden haben, was sie so (und nicht anders!) haben wollen und ggf. einiges Geld dafür ausgegeben haben.

Mein schlimmstes Beispiel: sog. Freunde haben die bestellte Kutsche abgesagt, stattdessen standen die zwei Reitpferde von Braut und Bräutigam vor der Kirche. Ganz toll... Auch wenn die Frau gut reiten konnte, ein Damensattel ist eine Sache für sich, mit einem normal geschnittenen Kleid geht das gar nicht. Und auch der Mann fand es nicht so toll, mit Hochzeitsanzug auf sein Pferd zu steigen.

Es gab versteinerte Mienen, mühsam runtergeschluckte Wut, gequältes Lächeln über diese "super Idee", ein paar kurze klare Worte, dass man auf gar keinen Fall in dieser Garderobe die Pferde besteigt, Enttäuschung, und ersatzweise wurde das Brautpaar in irgend einem der Gästeautos zum Restaurant gefahren. Geträumt hatten sie von offener Kutsche, mit Lächeln und Winken.

Die ganze Situation nach der Kirche, wo normalerweise glücklich gratuliert wird, Braut und Bräutigam strahlen, wo es die schönsten Fotos gibt, wo alle entspannt sind, alles super... war völlig zerschossen. Vielen Dank auch! Ausgiebig geheult hat die Braut wohl später in einem Hinterzimmer.

Also, nix machen, was die Wünsche und die Planung des Paares durchkreuzt!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/12/2010 16:51:32 Uhr

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Was anderes als das "Herzausschneiden"???



14/12/2010 18:57:32

Ach du grüne Neune. Das ist ja der absolute Oberhammer, besser kann man eine Hochzeit ja kaum crashen. Ich wäre auch soooo sauer gewesen und diese "Freunde" hätten ordentlich was auszubügeln gehabt





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste