Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Raminchen
Newcomer



Beigetreten: 02/09/2008 08:45:14
Beiträge: 2
Offline

Was für Kleidung???HILFE




02/09/2008 08:49:32

Hallo,


mein Mann und ich (beide 25) sind zur Kirchlichen Trauung eingeladen.Wir beide sind die Trauzeugen..........
Nun die Braut trägt ein Elfenbein farbendes Brautkleid,der Bräutigam trägt ein weißes Hemd,eine "schicke" Jeans( warum auch immer) und ein Sakko.
Was sollen dann mein Mann und ich anziehen??????
Wir selbst haben Standesamtlich geheiratet und beide in Weiß.
Bin echt überfordert.......Bitte Helft mir
die mia
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2008 12:46:42
Beiträge: 450
Standort: USA
Offline

Aw:Was für Kleidung???HILFE




02/09/2008 10:07:39

Zur Kirchlichen Trauung, ne JEANS????

Also tut mir leid, aber wird der bräutigam gezwungen kirchlich zu heiraten, ich habe ja viel verständnis und Toleranz aber das ist mal ein No-Go....

Tja, dann ist es für euch etwas schwierig... Ich meine den Bräutigam nicht zu übertrumphen... Ich hätte nicht einmal, meinen Trauzeugen ein Jeans anziehen lassen...
Also ich bin dafür das dein freund/mann ne Shorts anzieht
Sorry kann das gerade nicht wirklich ernst nehmen...
Aber in Anzug oder Kleidchen seit ihr ja anscheinend dann total overdressed.







Make a pregnancy ticker



unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3053089

miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Was für Kleidung???HILFE




02/09/2008 10:34:31

Hallo,

ich muss mich da mia anschliessen - das mit jeans und sakko geht ja eigentlich wirklich nicht - aber da es ja nunmal so sein wird, werdet ihr euch damit arrangieren müssen.

Hat dein Mann evtl. einen hellen Anzug, so Richtung hellbraun - das ist dann immer noch festlich, aber nicht so overdressed. Mhmm und für Dich.....hast du ein Sommerkleid, was aber nicht zu sehr nach Strandparty ausschaut - oder vllt. einen Rock und Bluse? Ist wirklich schwierig. Wisst ihr vllt. wer noch so alles kommt? Dann könntet Ihr dort mal nachfragen, was die anderen Gäste so anziehen.

Oder wenn ihr schon die TZ seit, könntet ihr nicht nochmal mit dem Brautpaar reden und den Bräutigam vllt. doch von einem schwarzen Anzug überzeugen???

LG
Sabrina
Raminchen
Newcomer



Beigetreten: 02/09/2008 08:45:14
Beiträge: 2
Offline

Aw:Was für Kleidung???HILFE




03/09/2008 08:20:15

Na recht gebe ich euch auch.
Ich bin geschockt wegen der Jeans.Wie soll das aussehen?Frau im Brautkleid und Mann in Jeans.
Aber naja.....
Das ist echt zum würgen.....
Mann sollte nicht besser aussehen wie das Brautpaar,also gehe ich in Hausfrauen Dress.

Mein Mann hat nur einen Anzug,den,den er zu unseren Hochzeit an hatte.
Also werde ich mal nach einem hellbraunen Anzug schauen......
Meint Ihr ein Hosen Anzug kann man auch bei einer Größe von 159 cm und ein paar Kilo mehr,anziehen???
ennasus
Platin-User



Beigetreten: 23/02/2008 20:32:15
Beiträge: 92
Offline

Aw:Was für Kleidung???HILFE




03/09/2008 14:57:49

Oh Leute stellt euch doch nicht so an wegen einer Jeans!

Etwas mehr Toleranz bitte, wie so oft formuliert: Jeder feiert SEINE EIGENE HOCHZEIT!

Zur Frage:
Wenn dein Mann auch nicht ein Immer-Anzug-Träger ist auch Jeans und farbiges Hemd/Sakko und du ein hübsches farbiges Sommerkleid, wo ist das Problem? Ansonsten gerade als TZ mal kurz anrufen....
Ich wär froh um so eine Einladung!!!

LG
ennasus4


Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Was für Kleidung???HILFE




03/09/2008 18:09:34

Also, ich finde einen Anzug schöner und stilvoller - besonders, wenn die Braut ein klassisches Brautkleid trägt...
aber was soll`s! Jeder steht für sich!
Für mich kein Grund zur Aufregung!
Aber, wenn ich Gast wäre - und das hat m.E. nichts mit " Übertrumpfen " des Brautpaares zu tun! - würde ich mich so kleiden, wie ich es anlässlich der kirchlichen Trauung für richtig halte: Ich würde einen schönen Anzug oder eine schöne Kombination wählen, in der ich mich gut fühle...Vielleicht nicht gerade den schwarzen Anzug...Aber ich würde nicht aus Solidarität auch in Jeans erscheinen...Und als Trauzeugin: Hübsches festliches Kleid, einer Hochzeit angemessen!
nicki007
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 16:45:42
Beiträge: 604
Offline

Aw:Was für Kleidung???HILFE




03/09/2008 18:31:25

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/12/2008 12:53:40 Uhr

Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Was für Kleidung???HILFE




03/09/2008 18:35:36

Guck mal da, die Nicki ist heut auch fleissig unterwegs...regnet`s in Stuttgart?
nicki007
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 16:45:42
Beiträge: 604
Offline

Aw:Was für Kleidung???HILFE




03/09/2008 18:40:40

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/12/2008 12:53:21 Uhr

Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Was für Kleidung???HILFE




03/09/2008 18:44:37

@nicki:
Nee, aber schnell!!!!
nicki007
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 16:45:42
Beiträge: 604
Offline

Aw:Was für Kleidung???HILFE




03/09/2008 18:45:19

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/12/2008 12:53:01 Uhr


Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste