Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
jakowin
Newcomer



Beigetreten: 15/01/2006 10:26:19
Beiträge: 6
Standort: NRW
Offline

Wünsche an Trauzeugen und Gäste?




15/01/2006 16:01:15

Hallo!

Ich bin keine Braut, sondern eine Trauzeugin!

Meine allerbesten Freunde heiraten im Mai.

Für die Hochzeit selbst ist soweit alles organisiert. Das Kleid ist schon seit 2 Monaten gekauft, Location und Musik stehen. Einladungen, Tischkarten, Sitzplan alles ist fertig!

Wir Freunde planen jetzt auch schon seit Längerem.

Ich habe jetzt schon zig Webseiten durchforstet, mich mit allenmöglichen Leuten ausgetauscht, Ideen gesammelt....

Jetzt würde ich aber mal gerne von euch wissen, was ihr euch so von euren Freunden und Trauzeugen wünscht???

Was sollen sie planen und vorbereiten?
Über welche Überraschungen würdet ihr euch freuen?
Und was auf gar keinen Fall?!

Ich möchte gerne das dieser Tag ein wirklich schöner und besonderer Tag für die beiden und auch für uns wird!

Es wäre schön, wenn ihr mir antworten würdet!

Danke!
Steffi25
Silber-User



Beigetreten: 22/07/2005 20:46:40
Beiträge: 26
Standort: Duisburg
Offline

re: Wünsche an Trauzeugen und Gäste?




16/01/2006 08:16:04

Hallo jakowin!

Also das Allerschlimmste ist auf jeden Fall eine Brautentführung. Davon rate ich dringend ab. Die Braut will doch schließlich ihre Hochzeitsfeier genießen. Und als ich einmal als Gast auf einer Hochzeit war, auf der die Braut entführt wurde, hat das die Stimmung schon irgendwie gestört.

Die Trauzeugen sollten sich eventuell um die Vorbereitung für ein paar kleine Spiele kümmern, die die Stimmung auflockern, wie z.B. Reise nach Jerusalem, die Versteigerung des Strumpfbandes oder eines Schuhes der Braut. Ich finde es auch sinnvoll, dass eine Person über alle geplanten Programmbeiträge, egal von wem, informiert wird, damit nicht verschiedene Leute das gleiche Spiel planen und es nicht allzu viele Spielchen werden.

Und vielleicht freut sich das Brautpaar auch, wenn die Trauzeugen ein paar Einwegkameras besorgen, die dann auf den Tischen verteilt werden, falls das nicht eh schon geplant ist.

Das ist erst mal das, was mir dazu spontan einfällt.

Liebe Grüße
Steffi
jakowin
Newcomer



Beigetreten: 15/01/2006 10:26:19
Beiträge: 6
Standort: NRW
Offline

re: Wünsche an Trauzeugen und Gäste?




16/01/2006 13:07:50

@Steffi:

Danke, für die Antwort.

Wir haben schon einige Sachen geplant, und auch schon einiges mit dem Brautpaar abgesprochen.

Aber wir suchen immer noch nach neuen Ideen!

Vielleicht kann uns ja noch jemand etwas Schönes sagen, was man sonst noch so machen könnte!

Worüber würdet ihr euch denn freuen???
vanillamorning
Gold-User



Beigetreten: 09/11/2005 17:39:16
Beiträge: 59
Standort: Erfurt
Offline

re: Wünsche an Trauzeugen und Gäste?




18/01/2006 09:11:01

Hallo!

Ich würde mich z. B. darüber freuen, wenn sich die Trauzeugen um den Geschenketisch kümmern, d. h. Liste führen - wer hat was geschenkt, das Geld einsammeln usw.

Es gibt auch viele tolle Sachen, die die Trauzeugen in der Wohnung des Brautpaares machen können. Z. B. die Schlafzimmertür verschließen und den Schlüssel in der Wohnung verstecken. Das Brautpaar muss dann anhand einer kleinen Schnitzeljagd in den eigenen vier Wänden den Schlüssel wiederfinden. Da gibt es noch so viel. Finde solche Ideen aber total schön. Man sollte bloß darauf achten, dass es für das Brautpaar nicht zu anstrengend wird, schließlich hatten sie einen langen Tag hinter sich.

Vielleicht fällt anderen Leuten noch mehr ein??

GlG Claudi
Wir haben am 3. März geheiratet. Ich wünsche allen zukünftigen Brautpaaren einen unvergesslichen Tag!
jakowin
Newcomer



Beigetreten: 15/01/2006 10:26:19
Beiträge: 6
Standort: NRW
Offline

re: Wünsche an Trauzeugen und Gäste?




18/01/2006 16:14:32

Danke!

Ja, vielleicht schreiben noch Mehr Bräute, was sie sich wünschen würden!

swissgirl
Gold-User



Beigetreten: 24/12/2005 08:58:03
Beiträge: 69
Standort: Hochfelden,
Offline

re: Wünsche an Trauzeugen und Gäste?




24/01/2006 21:53:45

Liebe Jakowin!

Ich finde es schön, dass du dir so viele Gedanken machst und bin mir sicher, das Brautpaar weiss deinen "Einsatz mit Herzblut" zu schätzen!

Mein grösster Wunsch an unsere Trauzeugen ist es, dass sie an unserem grossen Tag den Überblick bewahren (Zeitplan, Organisatorisches), denn ich denke, mein Freund und ich haben dann alle Hände voll zu tun und können uns wahrscheinlich um fast nichts selber kümmern.

Im Vorfeld finde ich es schön, dass sich unsere Trauzeugen dazu bereit erklärt haben, dass wir ihre Namen, Telefonnummern und E-Mail-Adressen in der Einladung mit dem Vermerk reinnehmen durften, dass die Gäste sich bei Fragen an sie wenden können. Auf diese Weise denke - und hoffe! -, ich, dass sie eventuelle Beiträge und Ideen der Gäste kennen, prüfen und koordinieren können.

Ansonsten hoffe ich, dass unsere Trauzeugen einen wunderschönen Tag mit uns verbrigen können und danach zwar müde, aber glücklich ins Bett fallen!

Weiterhin alles Gute bei der Planung und liebe Grüsse,

swissgirl
jakowin
Newcomer



Beigetreten: 15/01/2006 10:26:19
Beiträge: 6
Standort: NRW
Offline

re: Wünsche an Trauzeugen und Gäste?




25/01/2006 17:07:37

@swissgirl:

Danke. für deinen schönen Beitrag!

:)

Wünsche euch eine schöne Hochzeit!!!
swissgirl
Gold-User



Beigetreten: 24/12/2005 08:58:03
Beiträge: 69
Standort: Hochfelden,
Offline

re: Wünsche an Trauzeugen und Gäste?




25/01/2006 17:22:54

Vielen Dank, Jakowin! :)
ikizim
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2006 13:49:32
Beiträge: 77
Standort: Berlin
Offline

Aw:Wünsche an Trauzeugen und Gäste?




06/12/2006 20:23:44

Hallo. Ich bin auch eine Braut. Für mich sind die Trauzeugen für die "reibungslose" Organisation zuständig sind. Die Trauzeugen werden mit allen Spielerfindern und Redeschwingern Kontakt aufnehmen. Somit kann alles - so weit möglich - an den Rahmenplan Kaffee, Abendbrot angepasst werden. Die Trauzeugen sollten auch einen Überblick über die Geschenke haben. Ansonsten sollten Braut und Bräutigam "mental" unterstützt werden und immer ein kleines Notfallpaket (Strumpfhose, Puder, Kopfschmerztablette, etc.) bei sich haben. Außerdem finde ich es gut, nachdem die Fotos mit den Trauzeugen und Brauteltern gemacht sind, wenn sie für die weiteren Fotos des Brautpaares assistierend tätig sind. D.h. Bürste in der Tasche, Schleier halten o.ä. Ebenso sollten die Trauzeugen die Gäste mit Sekt begrüßen und laut Tischplan platzieren. Das stelle ich mir zumindest so vor. Vielleicht hilft Dir mein Beitrag weiter?

Einen fröhlichen Nikolaus
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Wünsche an Trauzeugen und Gäste?




22/12/2006 09:42:19


Moin,

bei uns ist es ähnlich. Die Beiden sollen arbeiten, damit sie feiern dürfen :)
Es gibt halt immer ein paar Sachen, die man nicht mag. Bei uns ist es Brautentführung und Versteigerungen. Aber wir haben auch Alternativen zum "Geld sammeln", aber das ist ihre Sache.
Im Februar werden wir mal ein Wochenende zusammen verbringen, das Standesamt zeigen und mal sehen, wer was genau macht. Dabei kommst nicht auf JGA an, sondern Polterabend und Feier. Standesamt werden wir schon schaukeln

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Joni
Newcomer



Beigetreten: 09/01/2007 12:05:40
Beiträge: 6
Standort: Österreich
Offline

Aw:Wünsche an Trauzeugen und Gäste?




09/01/2007 15:30:10

Hallo ! Ich heirate am 09.06.2007 und für meine Feier ist schon sehr viel organisiert. Was ich mir von meinen Trauzeugen Freunden wünschen würde: Ich hab mal davon gehört, dass die Trauzeugen bei der Hochzeit eine kleine Einlage brachten. Und zwar wurde in vorm von eines kleinen Theaterstücks das Leben der Brautleute nachgespielt und mit der dazu passenden Musik begleitet. Der Trauzeuge des Bräutigams spielte jedoch die Braut und umgekehrt. Z.B. wurde gespielt wie sich das Brautpaar im Skiurlaub kennen lernte mit dem Lied Skifoarn von W. Ambros. So etwas stelle ich mir sehr lustig vor und das wäre auch eine gelungene Überraschung für das Brautpaar. Ich würde nicht wollen, dass Spiele gespielt werden, bei dem ich oder mein Bräutigam sich lächerlich machen sollen. Ich lache gern über mich selber - trotzdem gibt es Grenzen. Hier habe ich schon einiges gesehen, was ich als Zuschauer nicht mehr lustig fand und wo mir die Brautleute leid taten. Ich möchte außerdem auf meinem Polterabend KEINEN Stripper und mein Mann möchte auch keine Stripperin. Das haben wir aber bereits vorher mit unseren Treuzeugen abgesprochen. Bei den meisten Polterabenden auf denne wir waren, war dies eher peinlich für alle Anwesenden als lustig. Und das Geld kann man - finde ich auch besser investieren. Also noch alle Gute ! Joni
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Wünsche an Trauzeugen und Gäste?




24/02/2007 09:06:09

Hey!
Gut, ich WAR Braut ...
Also zunächst haben wir die Schwester meines Mannes dazu angestiftet als Hochzeitsmanagerin zu fungieren, d. h. sie hatte den Überblick über DJ und geplante Gästespiele. Zu dem war sie zuständige dafür, dass die Blumenkinder die Körbe bekamen usw. Sie sollte uns einfach den Rücken frei halten ... solch eine Person ist unheimlich wichtig! Würde ich auf jeden Fall jemanden dem man das zutrut auswählen. Derjenige kann dem Personal auf die Füsse treten, wenn z. B. Kartoffelgratin leer ist oder ähnliches ... ein Mädchen für alles quasi!
Den Trauzeugen obliegt ganz klar auch die Planung und Durchführung des Junggesellenabschiedes. Da sollte jeder Trauzeugen sein Brautpaar so gut kennen, um zu wissen was ihr/ihm Spaß machen würde ... da gehen die Vorstellungen und geschmäcker ja sehr auseinander!
Kann mich auch nur anschließen was BRAUTENTFÜHRUNG angeht: NO GO!!!! Das habe ich auch schon erlebt und die Braut war 2Std. verschollen, der Bräutigam irgendwann genervt und hat auch gar nicht mehr gesucht und die Gäste gelangweilt!
Für meinen Geschmack gehört zu jeder Hochzeit auf jeden Fall eine Hochzeitszeitung! Diese wurde für einen bestimmten betrag oder was der Gast geben wollte verkauft und das Geld bekommt das Paar. Ebenso gehört für mich der Wurf des Brautstraußes (vorzugsweise der des Standesamtes) und der Wurf des Strumpfbandes, sowie die Brautschuhversteigerung (amerikanische Art versteht sich - auch hier bekommt das Paar das Geld) dazu!
Zu dem sind 1-2 lustige Spielchen ganz nett ...die die Gäste jedoch zu nichts zwingen! Bei uns hat der DJ z. B. ein Tisch-Spiel gemacht. Er hat Zettel und Kulli´s pro Tisch ausgegeben und dann Songs eingespielt und jeder Tisch war ein Team. Die Tische mussten das Lied erkennen und Interpret und Titel notieren. Zum Schluss hat er die Zettel eingesammelt und ausgewertet und sogar Preise (gebrannte gemischte CD´s oder eine Kiste Pfläumchen o. ä.) vergeben. Dabei hat er immer den ganzen Tisch vortreten lassen und auch an der Tanzfläsche stehen lassen. Als quasi alle Gäste dort waren, kam er auf uns und den Eröffnungstanz zu ... das war eine prima Idee!
Unsere Trauzeugen haben zu dem noch mit unseren engen männl. Freunden ein Männerballet (in kurzen Tigerröcken und Herzchen auf den Shirts - zum Schießen!!!) einstudiert! Das war das absolute Highlight, aber nicht alle sind so mutig bzw. flexibel und bei manchen Hochzeiten kann man das ja auch den Gästen nicht zumuten! Bei uns war es auf jeden Fall der burner und es gab sogar eine Zugabe! Was wir auch ganz toll fanden: all unsere Gäste wurden im Vorfeld von einer Freundin angeschrieben und sollten ihr Lieblingsrezept mit ihrem Foto für uns notieren. Davon wurde dann ein Ordner gestaltet (so richtig mit Inhaltsverzeichnis, gleichen Blättern usw.) udn uns als Rezeptebuch übergeben. Fanden wir total klasse und das werde ich ggf. auf einer folgenden Hochzeit auch ins Auge fassen ... Wunderschön!
Wir haben auch schon einmal ein Nena-Lied umgetextet auf das Paar und in der Gruppe vorgetragen ...
Was ich auch mal als Trauzeugin gemacht habe, da es gewünscht war: ein Regenschirm mit 12 Luftballons (die gefüllt mit Streuherzchen -mega Arbeit, aber was tut man nicht alles -) dazu kamen Nachrichten wie z. B. "Auto waschen", "Plätzchen backen", "Kino einladen" usw. Dann wurde mit dem Schirma Reise nach Jerusalem gespielt. War die Musik aus musste der Schrimahalter einen Ballon aufstechen und dann z. b. beim 1. Ballon im Januar "eine Schlittenfahrt mit dem Brautpaar" einlösen oder im Februar (2. Ballon) "Fenster in der Wohnung des Paares" putzen. Usw. fand ich auch ganz witzig ... Ich habe dann auch ein Gewinnspiel gemacht. Lose und Nieten gab es im Schreibwarenladen und dann gab es für 100 Gäste ca. 20 Gewinne und das Los für z. B. 1 Euro. Das Geld bekam das Paar versteht sich. Die Gewinn waren z. B. ein Selbstportät (kleiner Spiegel), eine Traumreise (Schlaftabletten), eine Schifffahrt (Fluss-Fährüberfahrt) usw.
Also ich denke da gibt es gaaaaaaaaaaaaaaanz viele tolle Idden!
Wichtig ist auf jeden Fall da zu sein und das Paar zu unterstützen und entlasten! Unsere haben sich z. B. auch um den kleinen Sektempfang nach dem Standesamt gekümmert ... Meine Trauzeugin war mit Kleid kaufen, Frisur auswählen und Make up. Zu dem haben meine Trauzeugin und Schwägerin mit mir gelitten und waren auch mit beim Friseur zum Stecken und später mit zum Schminken. Sie haben den Abend vor der kirchl. Hochzeit mit mir verbracht, mich angekleidet und waren einfach nur klasse!
Sie waren alle ganz toll und perfekt!!!!!
Sie haben uns nie reingeredet, sondern nur beraten ... das ist auch sehr wichtig. Schließlich will jeder seine Hochzeit gestalten wie er will und nicht wie andere es wollen!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Wünsche an Trauzeugen und Gäste?




27/02/2007 22:33:28

Hallo jakowin!

Ich bin auch eine zukünftige Braut!
Also, von meiner Trauzeugin wünsche ich mir in erster Linie seelischen Beistand! Und sie soll mich zu meinen Terminen vor der kirchlichen Trauung (Friseur, Kosmetik) begleiten. Und sie soll der ruhige Pol sein, wenn alle abdrehen und anfangen, hektisch zu werden.
Und sonst? Na ja, ich möchte auf keinen Fall, dass unsere Wohnung verwüstet wird.
Und keine peinlichen Fotos von früher zeigen, meine Trauzeugin hat mir das schon angedroht, und wenn ich wüßte, wie ich das verhindern kann, dann würde ich es tun!
Ach ja, und was ich noch ganz furchtbar finde, sind Spiele, die für das Brautpaar peinlich sind oder wobei man sich mit Torte beschmiert oder so - so ein Brautkleid ist schließlich teuer!
Liebe Grüße,
Nicole
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Wünsche an Trauzeugen und Gäste?




28/02/2007 21:26:54

Hallo Jakowin,

schenke dem Brautpaar doch Erinnerungen an ihren großen Tag:

:) Gästebuch (selbst gebastelt?)
:) Memory (Blanko-Karten kaufen und von den Gästen gestalten lassen - ganz süße Idee!)
:) Hochzeits-Zeitung
:) für technische Begabte: Kleine Präsentation / Film zusammenschneiden und auf die Wand projizieren
:) Luftballons mit Wünschen / Gutscheinen (z.B. Kuchen backen, Fenster putzen) der Gäste steigen lassen
:) selbstgereimtes Gedicht über das Brautpaar vortragen und dann schön gestaltet überreichen

Mensch, hoffentlich lesen meine Gäste das auch...!

Aber das Wichtigste ist wohl, dass Du als Trauzeuge einfach da bist und ihnen ein gutes Gefühl gibst.

Viele Grüße,
TwinklesMUC


Sunshine
Gold-User



Beigetreten: 23/06/2006 21:25:58
Beiträge: 54
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wünsche an Trauzeugen und Gäste?




04/03/2007 16:39:49

Also ich möchte auch in erster Linie das meine Bratjungfern mich seelisch und moralisch unterstüzen, denn ich werde sicher tierisch nervös sein an dem Tag der Hochzeit. Sie sollten auch dafür sorgen das vor, in und nach der Kirche alles reibungslos abläuft. Es würde mich auch freuen, wenn sie ein paar Spiele oder ähnliches vorbereiten. Ich hatte auch schon an ein Gästebuch gedacht, wo sich jeder Gast in so einem Rahmen fotografieren lässt, das Bild ins Buch klebt und was schönes hineinschreibt. Darum könnten sich unsere Trauzeugen vielleicht auch kümmern. Im großen und Ganzen wird die Organisation der Feier von meiner Mum und meiner Schwester übernommen und das weiß auch jeder. Es wird also alles genau abgestimmt...Hoffe ich
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Am 4. August 2007 ist es endlich soweit. Wir heiraten


pooh2901
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2007 17:24:09
Beiträge: 460
Standort: schlüchtern
Offline

Aw:Wünsche an Trauzeugen und Gäste?




25/03/2007 13:38:25

also meine trauzeugin ist gleichzeitig meine allerbeste freundin und ich habe ihr schon einige dinge gesagt, die ich gerne hätte bzw. nicht hätte.
Für mich (und zum glück auch für sie) steht fest das es keine brautentführung geben wird. sie wird meinen jungesellinnenabschied ausrichten bzw. vorbereiten und mit mir kleid gucken gehen, ausserdem ist sie die ansprechperson für leute die spiel machen wollen und sie wird es dann in den abend einfügen.
ich persönlich habe keine konkreten erwartungen sondern weiss ganz genau, das sie schöne dinge für uns vorbereitet...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2699727
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Wünsche an Trauzeugen und Gäste?




25/03/2007 21:40:39

Meine Trauzeugin und unsere Hochzeitsmanagerin waren beide traumhaft. Beide waren mit beim Make up und Friseur und haben sich gleich mit "verschönern" lassen. Den Abend vor der Hochzeit verbrachten wir bei Tappas vorm Versehen mit "Verliebt in Berlin" - asl sie David heiratete. Wie passend. Sie waren beide an der Hochzeit einfach nur da, ruhig und halfen wo es ging und Problemchen aufgetreten sind. Bessere Begleiter gab es einfach nicht ...
Auch das Kleid aussuchen und die Bastelabende, waren immer witzig und ein paar Leutchen da.
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
nintje
Bronze-User



Beigetreten: 24/03/2007 19:02:06
Beiträge: 10
Offline

Aw:Wünsche an Trauzeugen und Gäste?




01/04/2007 09:50:04

hallo,
ich bin jetzt braut, davor aber hochzeitsmanagerin für meine kleine schwester. und ich habe etwas gesehen bei einer anderen hochzeit, was ich sehr schön fand: ein ruhiger, stimmungsvoller abschluss, nur für die beiden. in dem fall haben die trauzeugen ein fackelherz gemacht und einfach eine ruhige schöne musik aufgelegt und die beiden dann allein rausgeschickt. so hatten sie zeit für sich und ich denke, das ist etwas, was dem brautpaar bestimmt gefällt. bei meiner schwester werden wir als abschluss skylaternen gen himmel schicken und das auch sehr ruhig angehen lassen. einfach für die beiden einmal 5-10 minuten ganz für sich alleine. ich denke, das ist ein wunderbares geschenk
vicky
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2007 22:22:37
Beiträge: 207
Offline

Aw:Wünsche an Trauzeugen und Gäste?




10/04/2007 12:41:34

Hallo,

wir wünschen uns von unseren Trauzeugen ein Gästebuch.
Meine Schwester hat das bei einer Freundin schonmal gemacht. Da durfte jeder Gast einen Wunsch für das Brautpaar ins Gästebuch schreiben und wurde dann fotografiert. Das Foto wurde später über den Wunsch geklebt.
Die Idee fand ich super!!
Was ich auch schön finde, ist wenn Herzluftballons steigen gelassen werden. Hier könnte man ja auch auf jeden Ballon einen Wunsch schreiben und beim Steigen lassen nacheinander vorlesen. Dann gibt es eine schöne Schlange und nicht alle Ballons fliegen auf einmal.

Und das Wichtigste: Sie sollen die Organisiation überblicken.

Grüßle
Vicky
krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:Wünsche an Trauzeugen und Gäste?




15/04/2007 16:18:59

hi jakowin.
was ich mal gesehen hab, und ich war gerührt: mit helium gefüllte weiße luftballons, unten mit kärtchen dran und einer eigens eingerichteten emailadresse bzw. der wohnadresse des brautpaares. und auch datum etc. wurden abends gemeinsam mit sternspritzern in den nächtlichen himmel entsandt. und tatsächlich sind ziemlich viele grüße ans brautpaar zurückgekommen.
find ich toll, dass du dich so bemühst.
good luck bei vorbereitungen, krümel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
pooh2901
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2007 17:24:09
Beiträge: 460
Standort: schlüchtern
Offline

Aw:Wünsche an Trauzeugen und Gäste?




15/04/2007 17:50:09

tsja, sowas ähnliches haben wir auch für meine cusine gemacht, leider kam von den über dreissig ballons kein einer zurück, das fand ich total blöd!
aber es war ein schöner augenblick, als die beiden die ballons losgelassen haben.
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2699727
losmanus
Newcomer



Beigetreten: 02/06/2007 08:05:33
Beiträge: 1
Offline

Aw:Wünsche an Trauzeugen und Gäste?




02/06/2007 08:18:41

Hallo liebe Forumsmitglieder,

bei den ersten Kommentaren zu Aufgaben und Wünschen an den Trauzeugen musste ich mir doch verwundert die Augen reiben. Ich habe das Gefühl, dass so manch einer den Trauzeugen als günstige Variante des Wedding Planers nutzen möchte. Bei solchen Erwartungen werde ich zukünftig alle Anfragen für das Trauzeugenamt ablehnen müssen, denn wenn meine Freunde sich einen Event-Manager wünschen, dann sollten sie einen engagieren und ihn dementsprechend nennen, anstatt unter dem Deckmantel "Trauzeuge" eine ellenlange to-do-Liste an die beste Freundin zu delegieren.
Meine Trauzeugin kümmert sich liebevoll um mich und dafür bin ich ihr dankbar. Ich freue mich über jeden Termin, bei dem sie dabei ist und über jede Überraschung, die sie koordiniert. Aber es ist auch nicht tragisch, wenn sie nicht dabei sein kann (dann geht eben die Mama oder eine andere Freundin mit, um zu beraten). Es wäre schön, wenn sie durch die anderen Gäste über alles Anstehende eingeweiht ist, da sie die Örtlichkeiten und unseren Zeitplan kennt und die anderen dadurch orientieren kann.

Aber meine Erwartung bleibt die Grundsätzliche: am Tag meiner Hochzeit soll sie die Trauung "bezeugen". Alles weitere ist nice-to-have und kann im Ramen des Möglichen bleiben, denn schließlich arbeitet sie Vollzeit. Wenn ich etwas unbedingt für meine Hochzeit haben möchte, dann organisiere ich es auch selbst und frage nach Unterstützung. Ich möchte nicht, dass meine Trauzeugen in Arbeit versinken und die Hochzeit in einen immensen Stress ausartet, sie sollen auch etwas Spass bei der Sache haben dürfen .

VG,
losmanus

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste