Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Nellie
Newcomer



Beigetreten: 09/08/2002 12:16:13
Beiträge: 2
Offline

Zeremoinenmeisterin, was nun?




09/08/2002 12:37:21

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem zur Zeremonienmeisterin einer Hochzeit ernannt worden und weiss jetzt nicht so recht weiter.
Genauergesagt, ich weiss nicht wo ich anfangen soll....

Ich bin für alles verantwortlich (ausser für den Ort der Feier und das Catering).

Meine Aufgaben die ich schon weiss:

- Einladungen versenden, Gästeliste pflegen

- 1.000.000 Überraschungen organisieren

- "PRogramm" der kirchlichen Trauung

- Sektempfang

- Koordination von Brautjungfern, Blumenkindern, Trauzeugen, etc etc etc

- Koordination und Gestaltung des Abendprogramms

-"Verwalten" der Geschenkeflut

- Backen der Hochzeitstorte

- Erstellen der Hochzeitszeitung

und noch vieles mehr

Hat das jemand von Euch schon mal gemacht und kann mir ein paar Tipps geben oder mir sagen ob ich irgendwas wichtiges vergessen habe?

Ich habe zwar noch viel Zeit (9 Monate) aber ich möchte nicht in Stress geraten und denke, die Zeit brauch ich auch.

Hat jemand ein paar Tipps?

Grüsse
von Nellie
Bima
Silber-User



Beigetreten: 28/10/2007 13:45:26
Beiträge: 29
Offline

Aw:Zeremoinenmeisterin, was nun?




31/10/2007 15:37:56

Oh, ich glaube, die Hochzeit ist bereits gelaufen. Hab vorher leider nicht auf das Datum der Nachricht geschaut! Aber trotzdem, welches Brautpaar kann denn soviele Aufgaben auf nur eine Person übertragen????

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/10/2007 15:39:52 Uhr

Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:Zeremoinenmeisterin, was nun?




31/10/2007 15:57:01

Hi!

Ich hab grad auch die Maulsperre gekriegt, als ich das gelesen hab!

Unsere Zeremonienmeisterin bekommt nur von uns den "Ablaufplan" für die Feier in die Hand und muss einfach darauf achten, dass wir nichts vergessen

LG
Jessi




Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008
space
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2007 09:56:31
Beiträge: 109
Standort: Kaiserslautern
Offline

Aw:Zeremoinenmeisterin, was nun?




02/11/2007 15:26:54

Hmmm, ich frage mich was die Braut gemacht hat? Also, z.B. " "PRogramm" der kirchlichen Trauung " hätte ich nie jemandem anvertraut.

Bei so einer Aufgabenliste hätte ich dankend abgesagt.
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Zeremoinenmeisterin, was nun?




02/11/2007 21:12:17


Wir haben auch einen Zeremonienmeister und seine einzige Aufgabe ist, die Koordination der Beiträge anderer Gäste zu übernehmen. Ausserdem wollte ich ihn noch fragen, ob er vielleicht am Ausgang der Kirche die Bubbles und Blütenblätter verteilt.
Die Liste oben finde ich auch ein wenig überladen, größtenteils Punkte, die ich NIE aus der Hand geben würde. Grade Einladungen verschicken und Gästelisten verwalten...vor allem frage ich mich, ob die Arme Nellie das auch noch zahlen sollte?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2007 21:12:37 Uhr

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Zeremoinenmeisterin, was nun?




02/11/2007 22:28:08

Boahhh, mir bleibt die Spucke weg. Frage mich gerade, wer da heiratet. Nellie oder ihre Freundin???
Das würde ich ja fast alles selber erledigen.
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Domi
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2007 12:11:02
Beiträge: 912
Offline

Aw:Zeremoinenmeisterin, was nun?




08/11/2007 21:25:16

oh Mann, das isind ja viele aufgaben... zu viele, fechheit.

bei uns soll auch bloß der ablauf ein bischen unter kontrolle bleiben

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste