Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

1. Geburtstag...der will ja schließlich geplant sein!




21/02/2011 22:16:56

Jaaaa, da kommen die alten Brauthormone wieder durch, genau wie bei der Taufe.

Der erste Geburtstag der kleinen Fee ist natürlich ein besonderer, der auch schön gefeiert werden soll.
Wenn alles gut geht, werden wir bis dahin ENDLICH unsere Terasse haben und bei gutem Wetter draussen feiern können.

Ich werde das Einladungskartenlayout selbst machen und das Farbthema wird ausnahmsweise *griiins* rosa sein.

Was fällt euch ein, welche Torten könnt ihr empfehlen, was könnte man als kleines Give-Away machen? Vielleicht Schlüsselanhänger mit Babyfoto drin?
Deko?
Wimpelgirlanden? Rosa Tischdecken und Kissenbezüge?
Ihr seht, das könnte ein paar Euro auf den Tisch bringen, also fange ich lieber jetzt schonmal an....
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

1. Geburtstag...der will ja schließlich geplant sein!




21/02/2011 23:04:42

redfairy wrote:Wimpelgirlanden?
Ich hab mich verlesen, Windelgirlanden. Das wäre doch mal was anderes.

Meine Schwägerin hat für ihren Sohn zum Geburstag eine Dschungellandschaft gemacht. Da standen dann Mogli und Co an einem Strand mit Palmen im Hintergrund. War super und sie sagt, garnicht so schwer. Die Kids fandens auf jeden Fall super.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:1. Geburtstag...der will ja schließlich geplant sein!




21/02/2011 23:12:35

Naja, für sowas ist es noch zu früh, denke ich Aber werde ich mir für folgende Geburstage merken.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:1. Geburtstag...der will ja schließlich geplant sein!




22/02/2011 07:12:43

redfairy wrote:Naja, für sowas ist es noch zu früh, denke ich Aber werde ich mir für folgende Geburstage merken.
Die kleine Schwester von einem Gast fand es super in ihrer Torte rumzupatschen. Total altersgerechte Torte.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:1. Geburtstag...der will ja schließlich geplant sein!




22/02/2011 07:18:01

Da würde mir doch irgendwas mit kleinen rosa Feen einfallen
Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:1. Geburtstag...der will ja schließlich geplant sein!




22/02/2011 08:33:02

Rosa - Mein Thema Ich werde mal in mich gehen und mich melden.

Erster Gedanke: Schmetterlinge. Ich steh da momentan total drauf (wie man an der Deko für diverse Feste und der Pinnwand erkennen kann Die Vorlage für die Schmetterlinge könnte ich dir zukommen lassen) Die würde ja auch zu Feen passen, oder?
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:1. Geburtstag...der will ja schließlich geplant sein!




22/02/2011 08:35:47

Bei Schmetterlingen sag ich auf jeden Fall ja. Sehr schön.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:1. Geburtstag...der will ja schließlich geplant sein!




22/02/2011 08:44:45

Zum Thema Giveaway:
Wäre das was für dich? Statt Schlüsselanhänger?
http://www.geburtstagsfee.de/1geburtstag-girlbilderrahmen-8-x-55-cm-p-3727-1.html?cPath=89_406&sessID=o6h703ua177ci11lq0132an1k2v0k18p

Hihi...der Name von der Website passt ja grad richtig

Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:1. Geburtstag...der will ja schließlich geplant sein!




22/02/2011 08:47:18

Für eine kleine Fee fallen mir doch gleich die Disney Fairies ein, da gibt's ja alles von:

http://www.shop-016.de/shopamwald-p3254h145s527-Disney-Tinkerbell-Gi.html

oder

http://www.shop-016.de/shopamwald-p3258h145s527-Disney-Tinkerbell-Pa.html?sid=8c33507a6ef6195ec32a5c5ae0a2362f

Und das mit Blümchen als Give Away:
http://www.amazon.de/dp/B001MV7VGC/ref=asc_df_B001MV7VGC2108536?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B001MV7VGC

OMG, meine Patentanten-Hormone kommen durch ^^
--
Alles Liebe, Morgane
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:1. Geburtstag...der will ja schließlich geplant sein!




22/02/2011 17:14:00

Nalah, der Rahmen ist super, danke!

@Morgane: Danke für die Links, aber damit warten wir auch, bis die kleine Fee älter ist.
Der Link zum Blumentopf bringt mich allerdings auf ne Idee.

Rosa Blumentöpfe mit rosa und weißen Rosen auf dem Tisch, merci!

@Tinkerbell, ich warte begierig
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:1. Geburtstag...der will ja schließlich geplant sein!




22/02/2011 17:18:43

Ach ja und ich glaube es gibt nen Lillifee Kuchen- den hatte ein Kollege mal mit und der war lääääääääcker!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:1. Geburtstag...der will ja schließlich geplant sein!




22/02/2011 19:30:39

@redfairy

Ich kann dich sooo gut verstehen. Ich bin auch so ein Mensch der es liebt Feste zu planen und was ist schöner als Hochzeit, Taufe und Geburtstag des eigenen Kindes..

Ich war ja auch so, hab eine mega Aufwand gemacht für alles mit viel Spaß und Freude, manche finden es zwar übertrieben aber es ist wie ein Hobby für mich. Bei uns steht bald wieder eine Taufe an juhuuu...

Ach so es gibt von Lillifee einen Zitronenkuchen in Herzform diese ist in der Backmischung dabei darauf Zuckerguss und Herzstreussel in Rosa, Muffins und einen Nachtisch gibt es auch davon.

Ich hab ja an der Taufe den Fondant rosa gefärbt und eine lecker Tauftorte selbst gemacht, hab rosa und andere pastellfarbene Cupcakes selbergemacht war der Hammer. Muss mal schauen ob ich Bilder davon finde. Weiß wieder nciht wo mein Mann das alles hin gespeichert hat.

Ich denke der Deko sind ja keine Grenzen gesetzt, rosa Ballons, Girlanden, Servietten, Tischdecken, Kerzen usw.
ich hatte alles mit weiß kombiniert. Weiße Tischdecke und darauf rosa ist einfach schön.

Ich suche mal nach den Bildern und mache sie dann rein!



Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:1. Geburtstag...der will ja schließlich geplant sein!




22/02/2011 20:59:21

Hallo redfairy

Ich hab hier mal auch eine Geburtstagstortenanregung
Gut die 1 ist etwas schief aber das stört ja niemanden
Lg Dani
[Thumb - IMG_1587.JPG]
 Dateiname IMG_1587.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 5722 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - IMG_1595.JPG]
 Dateiname IMG_1595.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 6183 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:1. Geburtstag...der will ja schließlich geplant sein!




23/02/2011 22:01:51

@Dini: Die Torte hatte ich schon gesehen, total toll!
Vermutlich frage ich unsere erprobte Tortenbäckerin, ob sie den Job macht. :) Sie hat auch schon Tauftorte und Hochzeitstorte gemacht, total toll!

@Rosa-Bienchen: Stimmt, du hattest ja zu Tiffanys Geburtstag auch ganz viel geplant!

Zwischenzeitlich hab ich überlegt, auch eine weiße Tischdecke zu nehmen, mit nem rosa Tischläufer, aus Organza oder so. Darauf dann die kleinen Blumentöpfe, entweder aus Metall mit rosanen Schleifen (kann ich hinterher vermutlich besser weiterverwenden) rosa und cremefarbene Töpfe, darin rosa und cremefarbene kleine Rosen.
Dazwischen vielleicht rosa Schmetterlinge. Serviettenringe habe ich aus weißem Porzellan, da kann ich die gleichen Bändchen machen, wie bei den Blumentöpfen, evtl. mit kleinen Namensschildchen, beschriftet in rosa. :) Dann auf jedem Platz so ein kleiner Birthday Girl Bilderrahmen.
Evtl. noch eine Wimpelgirlande und ein paar rosa und cremefarbene Ballons.

Was meint ihr?

Ach ja, den Birthday Girl Button bekommt sie auch :)
[Thumb - IMG_2533.JPG]
 Dateiname IMG_2533.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 5010 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:1. Geburtstag...der will ja schließlich geplant sein!




24/02/2011 07:19:54

Die Idee find ich super. Wobei ich auch eher zu den Metalltöpfen mit rosa Schleifen tendieren würde.

Und der Birthday-Girl-Button ist natürlich Pflicht
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:1. Geburtstag...der will ja schließlich geplant sein!




24/02/2011 10:57:33

Jetzt muss ich das nur noch meinem Herrn Schatz verklickern, ganz zu schweigen davon, dass der Terrassenbaumann endlich in die Pötte kommen soll....
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:1. Geburtstag...der will ja schließlich geplant sein!




24/02/2011 11:07:10

Ersters dürfte weniger schwierig sein, oder?

Wie lange dauert das denn so eine Terasse zu bauen? Noch sind ja 5 Monate Zeit
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:1. Geburtstag...der will ja schließlich geplant sein!




24/02/2011 11:26:13

Eigentlich nur zwei Tage. Aber der Kerl kann nur Samstags und da macht er im Moment noch was anderes bzw. muss arbeiten. Ich hatte eigentlich schon letzten September gehofft, auf der Terrasse feiern zu können...hat nicht geklappt.

Aber er hat versprochen er macht es noch im Frühjahr. Es muss ja auch noch einiges drumherum gemacht werden.
Der Rasen ist ne Buckelpiste, wir brauchen Gartenmöbel, Pflanzen...
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:1. Geburtstag...der will ja schließlich geplant sein!




24/02/2011 11:33:37

Oh je....
Na, dann soll der Herr mal in die Pötte kommen. Schließlich geht es um den Feengeburtstag
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:1. Geburtstag...der will ja schließlich geplant sein!




24/02/2011 11:35:43

Nicht nur das. Auch um mein persönliches Wohlbefinden..
Ohne das neue Teil bin ich auf Parks und Spaziergänge angewiesen oder muss mich zum Grillen immer wo einladen. Naja. Luxusprobleme halt :)
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:1. Geburtstag...der will ja schließlich geplant sein!




24/02/2011 11:38:25

Klar, das ist schon doof, wenn nix vorwärts geht. Aber das wird schon. Bis dahin könnt ihr euch noch etwas einladen lassen
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:1. Geburtstag...der will ja schließlich geplant sein!




24/02/2011 13:54:23

Hihi, stimmt. :) Aber trotzdem, so ein eigener, benutzbarer Garten hat schon was...
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:1. Geburtstag...der will ja schließlich geplant sein!




24/02/2011 19:21:20

rosa torte geht auch mit himbeer quenchpulver oder ich mache immer eine torte mit wackelpudding und himbeeren, das ist dann auch rosa.

kennst du wackelpudding mit geschlagener sahne und quark gemischt? der ist dann auch so schön rosa.
Liebe Grüße
die Brillenschlange

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas