Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

1. Geburtstag naht!




24/08/2011 11:43:34

Unser Krümel wird in zwei Wochen schon ein Jahr alt. Der Geburtstag soll natürlich ganz toll werden mit vielen schönen Momenten die man auf Fotos festhalten kann.

Ich würde gerne einige Ideen sammeln:
Wie war eure Deko, was für einen Kuchen habt ihr gemacht, habt ihr Einladungen verschickt, waren auch "Freunde" vom Geburtstagskind eingeladen (aus der Krabbelgruppe oder so)? Wieviele Personen hattet ihr...





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:1. Geburtstag naht!




24/08/2011 11:55:36

Also, den ersten Geburtstag haben wir noch nicht sooo groß gefeiert weil wir der Meinung waren, dass Jasmin da eh noch nicht so viel von mitbekommt, bzw. es eh noch gar nicht so richtig einordnen kann. Bei uns waren "nur" die Großeltern und Tanten und Onkels von Jasmin anwesend. Waren dann aber insgesamt auch 11Leute und ich fand das war so schon genug. Kinder haben wir keine extra eingeladen, das wäre zuviel gewesen. Einladungen gabs auch keine- die haben wir einfach mündlich überbracht. Dekomäßig hab ich zum ersten Geburtstag noch nix kindliches gemacht. Das wird jetzt beim zweiten Geburtstag nachgeholt (Luftballons und Luftschlangen).
Der Geburtstagskuchen war ein neuseeländischer Karottenkuchen mit Frischkäseglasur.
Kannst mal nach gracebriges googeln, da findest du das Rezept. Hab das Mehl allerdings zur Hälfte mit Vollkornmehl ersetzt und nicht ganz so viel Zucker genommen.
Abends haben wir Pizza bestellt und für Jasmin gabs Nudeln




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:1. Geburtstag naht!




24/08/2011 12:36:20

Wir haben den 1. Geb. unserer Maus zweimal gefeiert - am Tag selber mit ihren "Freundinnen" aus Pekip und co (insgesamt waren 4 andere Kinder da, aber 1 davon noch ein Baby und natürlich deren Eltern) und am Tag dadrauf mit der Familie, immerhin auch insgesamt 11 Leute.

Das war stressig für alle und ich würde es nicht noch mal so machen. Geschenketechnisch hat es sich natürlich gelohnt .

Ich habe 2 Kuchen gebacken, einen Marmorkuchen mit Dinkelmehl und Rübensüße für die Kinder und einen Käsekuchen für die Erwachsenen, am nächsten Tag gab es dann noch Apfelkuchen und Dinkel-Quarkwaffeln dazu.

Wir haben Einladungen verschickt, eine Fotokarte (selbstgemacht bzw. selbstausgedruckt), einfach weil ich Lust und Zeit hatte. Sonst hätte auch eine mündliche Einladung genügt.

Da meistens eh alle auf dem Boden sitzen, um mit den Kindern zu spielen, hab ich auf Tischdeko verzichtet und bunte Teller und Servietten geholt, dazu eine "Happy Birthday" Girlande, allerhand Schnickschnack mit "1" drauf (Ballons etc, die wir auch an die Haustür geklebt haben) und diesen supersüßen Goki Geburtstagszug, wo man Kerzen drauf stellen kann.

Voila, auch schon wieder ein halbes Jahr her:

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/09/2011 22:34:03 Uhr

Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Tinker Bell
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline

Aw:1. Geburtstag naht!




24/08/2011 18:31:51

Hallo,

wir hatten bei der Deko alles in türkis-blau. Eingeladen hatten wir nur seine Großeltern, sowie Tanten/Onkel mit Partner. Waren aber trotzdem mit uns auch 12 Leute. Aber für unser Wohn/Esszimmer auf jeden Fall genug! Mehr wäre gar nicht gegangen. Es gab nachmittags Kuchen und abends Kartoffeln, Salat und Spießbraten, sowie eine kleine Vorspeise und Mousse au chocolat.

Für ihn habe ich einen kleinen Kuchen im Tontopf gebacken. Dafür habe ich einfach Marmorkuchen angerührt, diesen im Backpapier ausgelegten Tontopf gebacken und den Rest in einem Guglhupf. Dekoriert hab ich es mit ein bisschen Schokolade, einer Kerze und Wunderkerzen. Er hat ganz schöne Augen gemacht.

Einen Kindergeburtstag hatten wir mehr oder weniger auch. Ich treffe mich noch regelmäßig mit 3 weiteren Mamis und Kids, alle gleiches Alter und mit denen haben wir einfach diesmal um den Geburtstag rum gefrühstückt. Nicht anders als sonst, nur mit dem Hintergedanken eines Kindergeburtstags eben

Ich schick dir mal noch einen Link, dann kannst du schauen

@makai Du liebe Zeit, das Fot ist ja Zucker. Wie goldig!

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:1. Geburtstag naht!




24/08/2011 21:53:22

Meine Güte Makai, das Mädel hat ja HAAARE, der Wahnsinn! Super niedlich!

Wir haben schon richtig eingeladen, auch wenn mündlich sicher gereicht hätte...aber so bin ich eben.

Fotos findest du hier:

http://dierotefee.blogspot.com/2011/07/wenn-kleine-feen-geburtstag-feiern.html


Einen Kindergeburtstag gab es am Wochenende nach dem Geburtstag, mit den Babys aus unserer privaten Krabbelgruppe. Da habe ich nochmal Muffins gemacht und wir haben einfach gemütlich ein paar Stunden verbracht.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

1. Geburtstag naht!




26/08/2011 21:02:58

Wir werden wohl oder übel auch zwei Mal feiern - einmal mit den andern Leuten mit Kindern (Pekip und so), vor allem, weil das alle bisher auch so gemacht haben, wir sind also im Zugzwang Und dann noch einmal mit meinen Freundinnen, weil die alle auf unsern Kleinen so abfahrn und mich seit Wochen fragen, wie wir denn den Geburtstag feiern werden. Beide Male wird's einfach etwas Kuchen geben und dann ist gut - hoffe ich.

schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:1. Geburtstag naht!




06/09/2011 11:04:39

Das Thema erster Geburtstag nähert sich ja bei uns jetzt gerade auch rasant... Das ging diesmal sooooo schnell - bei Jannis emfpand ich das erste Jahr wesentlich intensiver und länger...

Wir feiern, aber ohne geplante Deko, die ich jetzt neu kaufen würde... Ich denke, wenn wir drinnen feiern, dann nehme ich die Deko-Elemente der Taufe (Engel und silber/weiß). Draußen gibt es weniger Deko, da auch weniger Platz vorhanden ist. Dafür ist es draußen einfach schöner

Bei uns kommen die Großeltern, die das noch schaffen, also meine Eltern, die meines Mannes und eine Uroma. Das wars dann wohl auch schon, aber es reicht auch, wir sind dann schließlich auch schon 10 Leute. Ich werde wohl 2 Kuchen backen und abends wollte ich Rahmflecken machen (muss ich vorher noch ausprobieren, ob ich das hin bekomme...)


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas