Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Tigerlilli
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Ja! Wir heiraten! Teil 1: Standesamt - katastrophaler Start mit tollem Ausgang - jetzt mit Fotos


18/10/2010 17:22:20

Hallo ihr Lieben,
hier auch endlich mein Hochzeitsbericht! Achtung, ist sehr lang geworden . Für alle die, die nicht viel lesen wollen - wir haben uns getraut! Fotos gibts später.

Der Donnerstag war noch relativ entspannt, abgesehen von wahnsinnigen Kopfschmerzen, die auch nach sechs (!!!) Tabletten noch nicht ganz wegzukriegen waren. Mein Schatz musste leider noch arbeiten, ich hatte schon frei. Morgens Nageltermin, mittags Stuhlhussen abholen und die ganze Deko zur Location bringen, das Personal instruieren und letzte Kleinigkeiten erledigen.
Wir sind halbwegs früh ins Bett gegangen und haben auch ganz gut geschlafen. Freitag morgen gegen acht Uhr aufgestanden, Blick aus dem Fenster – strömender Regen, na super .
Noch ein bisschen geräumt, geduscht und um neun stand die Friseurin pünktlich auf der Matte. Mein Schatz musste noch zum Friseur, meinen Strauß abholen und ist dann noch mit dem Auto in die Waschstraße gefahren.

Gegen 10.15 Uhr kam meine Mama und hat uns erstmal mit Brötchen versorgt. Ich hatte in der Zwischenzeit schon gute Fortschritte gemacht, ich war schon geschminkt und die Haare waren so gut wie fertig. Meine Mama war auch total begeistert und meinte ich sähe supertoll aus, die Frisur wäre total niedlich etc. Ich konnte mich nicht sehen, da wir im Wohnzimmer keinen Spiegel haben. Andi war in der Zwischenzeit auch wieder aufgetaucht, wild gestikulierend am Telefon. Unser Trauzeuge hatte am Morgen einen Anruf von seinem Chef bekommen (gleichzeitig Ex-Chef von meinem Mann, der genau wusste, dass wir an diesem Tag heiraten und er TZ bei uns war), der Chef hat unserem TZ die Kündigung angedroht – das hat natürlich schon mal für super Stimmung auf allen Seiten gesorgt .

Immerhin hatte es in der Zwischenzeit aufgehört zu regnen. Ich war dann also auch fertig frisiert und geschminkt, gucke das erste Mal in den Spiegel und war total geschockt ! Die Friseurin hatte mir einen Mittelscheitel gemacht!! Ich hasse Mittelscheitel bei mir und war kreuzunglücklich! Alles andere war genau wie abgesprochen und sah auch toll aus, aber der Scheitel!! Mittlerweile war es halb elf um halb 12 wollten wir los (Trauung um 12.30 Uhr), also konnten wir da auch nix mehr dran ändern. Andi und Mama haben mir aber versichert, ich sähe toll aus, also musste ich das so hinnehmen.
Wir haben uns also angezogen, es war mittlerweile schon nach elf und Andi musste noch die CD mit den drei Liedern fürs Standesamt brennen (ja, ich weiß, das hätte man schon Wochen vorher machen können…). Das hat dann auch alles nicht auf Anhieb geklappt, wir wurden immer nervöser und es wurde immer später. Endlich war dann die CD fertig (es war mittlerweile nach halb)… wir steigen ins Auto, probieren die CD… und läuft nicht!!! Riesenstimmung, Andi noch mal rein, kam aber sofort wieder raus und meinte, das wird jetzt nix mehr, wir müssten jetzt los. Da hätte ich schon heulen können, da hab ich mir 1000 Gedanken wegen der Lieder gemacht und dann so was!

Wir sind also losgefahren, an der ersten Ampel hab ich gesagt: dreh noch mal um, wir nehmen einfach den Laptop mit, spielen wir die Musik halt davon! Gesagt, getan, es war mittlerweile viertel vor 12…

Kurz vorm Schloss fragt meine Mutter mich dann, ob ich auch das Stammbuch dabei habe – die nächste Katastrophe ! Ausweise und Anmeldewisch hatte ich mit, das Stammbuch lag noch zu Hause in der Schublade! Egal, wir zum Parkplatz gefahren, einem Freund von Andi Auto und Hausschlüssel in die Hand gedrückt, er ab zu uns, um das Buch zu holen.

Mittlerweile war es schon kurz nach 12. Wir also Richtung Standesamt gelaufen, mein Schatz hatte mich fest im Arm und als wir dann um die Ecke bogen und schon reichlich Leute dort standen, war es vorbei und bei mir flossen die ersten Tränen vor lauter Aufregung. Ich hab mich aber schnell wieder gefangen und gefreut, dass es jetzt endlich soweit war . Ich hab lauter Komplimente wegen des Kleids und der Frisur bekommen und da war es mir dann auch egal, dass ich selbst es nicht so schön fand .

Carsten war in der Zwischenzeit auch schon wieder mit dem Stammbuch aufgetaucht, noch einmal kurze Aufregung, da wir uns mittlerweile angemeldet hatten, es schon 20 nach 12 war, mein Bruder (der Fotograf!!) und mein Vater samt Frau aber noch immer nicht in Sicht waren ! Um kurz vor halb kamen die dann um die Ecke, da hatten die doch glatt gedacht, die Trauung wäre erst um 13 Uhr!

Ab dann lief aber alles glatt, die Trauung war sehr schön und ich hatte mich bis auf einen kurzen Tränenstrom auch ganz gut im Griff. Die Standesbeamtin hat das sehr nett mit einem Scherz aufgelockert und da war es dann auch wieder gut.
Und nach rund 20 Minuten waren wir dann also verheiratet .Und ich hab das erste Mal mit Frau B. unterschrieben. Das war sooo ein schönes Gefühl!
Im Anschluss gabs erstmal Sekt für alle, das haben wir auch echt gebraucht! Mittlerweile war sogar die Sonne wieder etwas rausgekommen! Dann haben wir noch eine kleine Fotosession eingelegt, bevor es zum Empfang ging. Dort konnten wir sogar die Terrasse mitnutzen, so warm war es wieder geworden. Es gab sehr leckeres Essen und alle haben sich sehr wohl gefühlt. Gegen 16.30 hat sich dann alles aufgelöst und wir sind nach Hause gedüst (mittlerweile wieder im strömenden Regen!!!).

This message was edited 1 time. Last update was at 19/10/2010 13:22:30

LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
*Tina
Diamant-User

[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Ja! Wir heiraten! Teil 1: Standesamt - katastrophaler Start mit tollem Ausgang


18/10/2010 19:26:33

Ein schöner Bericht! Herzlichen Glückwunsch!

Kleine Katastrophen gehören irgendwie dazu
War bei uns auch so.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Domilein
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Ja! Wir heiraten! Teil 1: Standesamt - katastrophaler Start mit tollem Ausgang


18/10/2010 19:31:30

Danke für den schönen ausführlichen Bericht!
Jetzt bin ich schon ganz gespannt auf den zweiten Teil und auf ein Foto
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Jule_77
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Ja! Wir heiraten! Teil 1: Standesamt - katastrophaler Start mit tollem Ausgang


19/10/2010 11:09:26

Herzlichen Glückwunsch! Ganz schön turbulent

Bin auch gespannt auf die Fotos!


Nalah
Diamant-User


Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ja! Wir heiraten! Teil 1: Standesamt - katastrophaler Start mit tollem Ausgang


19/10/2010 11:44:37

Oh je, da kann ich mir vorstellen, dass deine Nerven erstmal blank lagen Trotz allem ist ja alles nochmal gut gegangen!

Herzlichen Glückwunsch von einer auf Fotos und Teil 2 neugierigen Nalah
Nordlicht82
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Ja! Wir heiraten! Teil 1: Standesamt - katastrophaler Start mit tollem Ausgang


19/10/2010 11:47:36

Ui, das klingt ja aufregend, aber es ist ja alles gut gegangen

Vielen dank für den Bericht!

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Tigerlilli
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Ja! Wir heiraten! Teil 1: Standesamt - katastrophaler Start mit tollem Ausgang


19/10/2010 13:21:52

Herzlichen Dank für die Glückwünsche!
Bilder hab ich ins Pixum gestellt, viel Spaß beim Gucken!
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
Nalah
Diamant-User


Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ja! Wir heiraten! Teil 1: Standesamt - katastrophaler Start mit tollem Ausgang - jetzt mit Fotos


19/10/2010 13:26:28

Schöne Fotos! Ich lieeebe dein Kleid!
Und vor allem das Foto nach eurem Kuss, wo er dich im Arm hält und grad das Tränchen runterkullert: Haaaaach
Tigerlilli
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Ja! Wir heiraten! Teil 1: Standesamt - katastrophaler Start mit tollem Ausgang - jetzt mit Fotos


19/10/2010 13:34:10

@nalah
das war echt krass, ich hab voher echt schon richtig geheult! Als die Musik lief (You´ll be in my heart von Phil Collins) musste ich an den Tag danach denken, an die Kirche und dass die Sängerin das Lied da auf deutsch singen würde (Dir gehört mein Herz) und da war es einfach vorbei. Ab dem Moment mussten dann wohl auch alle anderen anwesenden Frauen mitheulen .
Aber zum Glück hat mein Mann mich wirklich ganz doll festgehalten und da gings dann wieder. Hach, das war aber auch wirklich sooo schön
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
Jule_77
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Ja! Wir heiraten! Teil 1: Standesamt - katastrophaler Start mit tollem Ausgang - jetzt mit Fotos


19/10/2010 13:44:23

Was für schöne Fotos und sooo romantisch

Wer ist denn die Dame die auf dem Gruppenbild ganz rechts steht? Ui ui ui, die hat sich wohl nicht erkundigt welche Farbe die Braut trägt...

Deine Frisur gefällt mir auch sehr gut! Sehr schön!
Die Kombination von Deinem Mann mit dem Hemd in flieder und der lila Krawatte sieht auch top aus. Das hatte mein Mann auch kürzlich an, als wir auf einer Hochzeit eingeladen waren.


Nalah
Diamant-User


Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ja! Wir heiraten! Teil 1: Standesamt - katastrophaler Start mit tollem Ausgang - jetzt mit Fotos


19/10/2010 14:02:46

@Tigerlilli,
oh je, da hätt ich aber auch ganz ordentlich mitgeheult
Tigerlilli
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Ja! Wir heiraten! Teil 1: Standesamt - katastrophaler Start mit tollem Ausgang - jetzt mit Fotos


19/10/2010 16:36:40

@Jule
Die Farben kommen auf den Fotos nicht so ganz rüber, du meinst die Blonde, die auch auf dem 4er Bild drauf ist, richtig? Das Kleid war dunkelblau, von daher gar kein Problem. Ist die Schwester von meinem Schatz . Und die Krawatte von meinem Mann passt genau zum Kleid, er hatte das Kleid nämlich mit beim Schneider. Aber sieht auf den Fotos auch nicht so aus... komisch.
Im Nachhinein find ich die Frisur ja auch sehr gut, nur mit Seitenscheitel hätt ichs noch besser gefunden
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
00815
Diamant-User


Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Ja! Wir heiraten! Teil 1: Standesamt - katastrophaler Start mit tollem Ausgang - jetzt mit Fotos


19/10/2010 16:39:12

Herzlichen Glückwunsch!!

Wie es dir mit deinen Haaren erging, so erging es mir mit meinem Brautstrauß! Am Hochzeitstag der totale Graus und im Nachhinein gar nicht so schlimm

Aber ich kann mir die Fotos nicht anschauen. Bei mir funktioniert der Link mal wieder nicht!
Jule_77
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Ja! Wir heiraten! Teil 1: Standesamt - katastrophaler Start mit tollem Ausgang - jetzt mit Fotos


19/10/2010 16:50:11

@kami: Liegt nicht an Dir mit dem Link. Er ist falsch in der Signatur hinterlegt. Da fehlt das "id". Versucht den hier mal:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727

@Tigerlilli: Ah, OK. Na wenns blau ist, dann gehts ja.


Ally
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 04/03/2010 01:25:25
Beiträge: 347
Standort: Aachen
Offline

Aw:Ja! Wir heiraten! Teil 1: Standesamt - katastrophaler Start mit tollem Ausgang - jetzt mit Fotos


19/10/2010 16:55:38

Danke für den tollen Bericht, Tigerlilli
Da kann man wieder sehen: egal, was für Pannen geschehen, im Endeffekt ist man verheiratet und glücklich - und hat wahrscheinlich in Zukunft eine lustige Story auf Lager, was so alles nicht geklappt hat

Herzlichen Glückwunsch und genießt eure "neue" Zweisamkeit :)

edit: jetzt kann ich das Album dank Jule sehen

This message was edited 1 time. Last update was at 19/10/2010 16:56:43


00815
Diamant-User


Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Ja! Wir heiraten! Teil 1: Standesamt - katastrophaler Start mit tollem Ausgang - jetzt mit Fotos


19/10/2010 16:59:43

Danke Jule!!!

Sehr schöne Fotos! :)
Nezz
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 692
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:Ja! Wir heiraten! Teil 1: Standesamt - katastrophaler Start mit tollem Ausgang - jetzt mit Fotos


19/10/2010 17:05:02

Auch von mir nochmal alles Liebe. Sind ja superschöne Fotos geworden. da bin ich gespannt auf Teil 2 deines Berichts.
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum


Sale Babykleidung, Spielzeug und Zubehör








Created by Wedding Favors
Maus65
Silber-User

[Avatar]

Beigetreten: 29/05/2010 11:57:26
Beiträge: 43
Offline

Aw:Ja! Wir heiraten! Teil 1: Standesamt - katastrophaler Start mit tollem Ausgang - jetzt mit Fotos


19/10/2010 17:52:04

Auch von mir alles Gute für Euch!
Ich habt sehr glücklich ausgesehen.
Das Kleid und die Frisur der Hammer!
Maus76
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 20/08/2009 11:21:15
Beiträge: 653
Standort: Zwischen Mannheim und Heidelberg
Offline

Aw:Ja! Wir heiraten! Teil 1: Standesamt - katastrophaler Start mit tollem Ausgang - jetzt mit Fotos


20/10/2010 09:38:19

Herzlichen Glückwunsch!!
Tolle Bilder!!
Kommt der Bericht von der kirchlichen Trauung auch noch?
</>