08/05/2009 11:31:09
Hallo zusammen,
hatte gestern mein 3.Screening. Wie schnell die Zeit auch vergeht!
Der "Kleine" ist laut meiner FÄ sehr kräftig. So ist er was sein Wachstum angeht bereits 1,5-3 Wochen voraus! Gerade der Bauchumfang ist schon Ende 33. Woche, dabei bin ich jetzt Ende der 30. Woche!!
Die Organe und anderen Werte waren alle gut. Er liegt auch schon mit dem Kopf nach unten.
Die FÄ war "vollkommen mit mir zufrieden".
Laut den Testergebnissen wurde mein ET wurde 9 Tage nach vorne geschoben (allerdings nicht im Mutterpass eingetragen). Was allerdings eingetragen wurde, war die korrigierte SSW - von 30 auf 32.
Meine FÄ sagte sie würde beim nächsten Termin auf jeden Fall nochmal einen Ultraschall machen und sich die Grösse anschauen. Wenn es so bleibe wäre es kein Problem, wenn es allerdings so weiter gehen würde.. Diesen Satz hat sie auch auf meine Nachfrage hin nicht beendet. Ich frage mich nun was dann passiert. Wird früher eingeleitet? Kann es auf eine Wachstumsstörung hinweisen? Oder wird es einfach "nur" eine schwere Geburt?