Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
die braut die sich traut
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2007 20:33:37
Beiträge: 174
Standort: köln
Offline

3 stunden flug




21/01/2011 19:17:29

hallo ihr lieben!
wie oben genannt fliegen wir mit unserem süßen sohn im märz nach spanien.

da es der erste flug ist, bin ich ziemlich nervös und hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar tips für den flug geben bzw. was alles mit in den urlaub gehört. hab angst etwas zu vergessen.

das problem ist auch das der flug schon um 6 morgens geht und der tag trotz abend check in für ihn schon mit wecken beginnt. für das flugzeug nehm ich auf alle fälle schon mal die man**ca mit.aber wie habt ihr so den flug verbracht?
er ist dann fast 14 monate alt.

uiii lang geworden.danke fürs lesen
verliebt seit:17.09.2001
verlobt seit:17.09.2007
standesamt:8.8.2008
kirchliche hochzeit: 16.08.2008


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:3 stunden flug




21/01/2011 21:02:53

Hui, schön! Ich will auch!
Jasmin war ja noch etwas jünger als wir mit ihr geflogen sind, aber ich kann dir ja trotzdem mal berichten, wie das bei uns war.
Wir hatten zwar den Bondo dabei, aber da hatte ich sie nicht eine Sekunde drin. Hatten einen Buggy und durften damit bis zum Flieger und haben ihn auch direkt wieder zurück bekommen als wir ausgestiegen sind.
Das war echt spitze und viel praktischer als die Tragehilfe (fand ich zumindest).
Dann hatten wir Plätze in der ersten Reihe und als wir uns dann abschnallen durften, hab ich sie einfach vor mich auf den Boden gesetzt, wo sie dann die Taschen mit den Heftchen, den Sicherheitsanweisunen usw. ausgeräumt hat. Hatten auch ein paar Spielsachen und Bücher für sie dabei und so konnten wir sie eigentlich den ganzen Flug über ganz gut beschäftigen.
Ab und zu hat sie dann auch mit den Leuten, die hinter uns saßen geschäkert
Die Zeit, in der sie auf dem Schoß sitzen musste bei uns war etwas anstrengend, da sie immer aufstehen wollte. Aber auch das ging vorbei.
Als Handgepäck hatten wir ihre Wickeltasche dabei mit Spielzeug, Wickelunterlagen, Windeln, Feuchttücher, eine Garnitur Wechselkleidung, Schnuller, usw.

Im Koffer hatten wir dabei:
Windeln (pro Tag 5 Stück hatten wir eingeplant, was auch gut gereicht hat), eine Packung Feuchttücher.
Klamotten (2 Garnituren pro Tag), Kapuzenhandtuch, Badeponcho, 2 Babybadehosen. Sonnenmützen, Sonnencreme, Babylöffelchen in rauen Mengen . Babybreis (hatten immer diese Plastikbecher dabei, aber das wird bei euch wohl keine Rolle mehr spielen, oder?). Dann sind da noch die Pflegeartikel, die sie sonst so genutzt hat, Kamm, Waschlappen, Zahnbürste, Zahnpasta.
Ich glaub, das wars.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
die braut die sich traut
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2007 20:33:37
Beiträge: 174
Standort: köln
Offline

Aw:3 stunden flug




22/01/2011 20:48:24

vielen dank für deine antwort!das macht mir mut die 3 stunden gut rumzubekommen

es haben soooo viele geslesen, sind denn da keine erfahrungen dabei????

lg
verliebt seit:17.09.2001
verlobt seit:17.09.2007
standesamt:8.8.2008
kirchliche hochzeit: 16.08.2008


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:3 stunden flug




22/01/2011 21:30:16

Ach, was mir noch eingefallen ist: Wenn ihr schon so früh fliegt kann es gut sein, dass euer Kleiner den Flug über schläft. Das ist natürlich nicht ganz so gut im Flieger, weil du ihn ja auf dem Schoß halten musst, aber du kannst dann von den Flugbegleiterinnen nach nem Kissen fragen und dann können dein Mann und du ihn ja beide auf euren Schoß legen, oder so.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:3 stunden flug




22/01/2011 21:50:45

Wir sind auch mal mit Zwerg geflogen, auch etwa drei Stunden, allerdings war der ein paar Monate älter.

Es war ein recht anstrengender, langer Tag (für uns und den Zwerg) und wir waren froh, als wir endlich im Hotel waren, aber letztendlich war es nicht schlimmer als alle anderen Reisen mit den Kinder.
Übrigens fand ich die drei Stunden Flug im Vergleich zu dem Drumrum wirklich nicht so tragisch. Sohni saß entweder bei mir oder meinem Mann auf dem Schoß und ließ sich beschäftigen. Eine Zeit lang war er recht quengelig, weil er hoffnungslos übermüdet war und nicht schlafen konnte, aber das war ja klar.

Ich hatte Kleidung und Windeln für 2 Tage im Handgepäck dabei, weil wir schon zweimal erlebt haben, dass unser Gepäck nicht mit angekommen ist und wir es erst Tage später wieder bekommen haben.
Außerdem hatte ich natürlich Spielsachen, Getränke und Essen dabei um unseren Zwerg halbwegs bei Laune zu halten.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:3 stunden flug




22/01/2011 23:20:29



Ich weiß ja nicht wie dein Kind zu Büchern steht. Aber wie wäre es ein schönes neues Buch zu kaufen und dieses dann im Flugzeug auszupacken- ich denke es dürfte dann die meiste Zeit mit dem Buch beschäftigt sein.

Oder vielleicht eine andere Kleinigkeit was dein Kind mag zum spielen wo es ablenken würde?



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:3 stunden flug




23/01/2011 20:24:29

Neue Spielzeuge/ Bücher sind immer gut um Kinder bei Laune zu halten :)- da haben sie dann was Interessantes, was sie noch nicht kennen und können sich lange damit beschäftigen. Malt er denn schon ein bisschen? Jasmin hat zu Weihnachten so eine Magnettafel geschenkt bekommen- die haben wir dann gleich auf der langen Autofahrt zu Silvester "eingeweiht" und sie war ewig damit beschäftigt.
Manchmal verteilen die Flugbegleiter auch Spielsachen an die Kinder. Jasmin hat letztes Jahr so ein Schwimmtier geschenkt bekommen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
die braut die sich traut
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2007 20:33:37
Beiträge: 174
Standort: köln
Offline

Aw:3 stunden flug




24/01/2011 20:16:19

vielen lieben dank für eure antworten.
der kleine trinkt morgens auch immer noch milch muß mich also noch erkundigen wie das mit den flüßigkeiten ist.
ohje so viele dinge

lieben gruß
verliebt seit:17.09.2001
verlobt seit:17.09.2007
standesamt:8.8.2008
kirchliche hochzeit: 16.08.2008


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:3 stunden flug




24/01/2011 20:29:26

heißes Wasser kannst du sicher an Bord bekommen. Ich denke, es ist kein Problem, wenn du dann einfach das Milchpulver im Portionierer oder in der Flasche mitnimmst. Aber nachfragen kostet ja nix.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:3 stunden flug




24/01/2011 20:47:51

Aaaalso, wir sind bereits 2 Mal mit der Mausi geflogen (Nizza, 1,5 Stunden und Teneriffa, 4,5 Stunden) und ich kann dir noch ein bisschen was aus unserer Erfahrung berichten:

Kinderwagen/Buggy konnten wir beide Male bis zum Boarding-Schalter mitnehmen, dort zusammen klappen und als erste einsteigen!
Der Maxi Cosi, falls ihr einen mitnehmt, wird als Sondergepäck aufgegeben.

Für den Flug darfst du alles an Babynahrung mitnehmen, was ihr braucht. Auch Wasser, Milch, Gläschen etc. War kein Problem.

Während Start und Landung sollte der Kleine etwas trinken oder schnullern, wg. Druckausgleich.

Falls er noch 10 Kilo wiegt, könnt ihr auch (falls die Fluggesellschaft so etwas zur Verfügung stellt) nach dem Babyhängebett fragen. Marlene hat immer gut darin geschlafen. Auf dem letzten Rückflug hat nebenan eine Familie gesessen mit einem 11 Kilo schweren Sohn, der durfte auch noch darein. Voraussetzung: ihr sitzt in der 1. Reihe - falls das geht, frühzeitig Plätze reservieren.

Zur Bespaßung würde ich sein Lieblingsspielzeug mitnehmen oder irgendwas neues, was er toll finden wird.

Falls du noch eine spezielle Frage hast, kannst du die ja noch mal stellen, mir fällt erstmal nix mehr ein ... ICh wünsche euch auf jeden FAll einen tollen Urlaub!


Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas