free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

alles durcheinander: Teil zwei!



30/01/2008 09:29:23

Hallo ihr Lieben,

dachte ich schreibe mal hier ein wenig mit, da wir ja auch bald anfangen wollten eine kleine Familie zu gründen. *freu*

Ich habe jetzt schon im September 2007 meine Pille abgesetzt, weil ich schon immer Probleme hatte mit meinem Zyklus. Jetzt hatte ich im Oktober meine Periode und dann wieder in der ersten Novemberwoche. Und seitdem nicht mehr!!

Nein! Ich bin nicht schwanger - wollte ich ja auch noch nicht. Aber langsam mache ich mir gedanken, wann ich denn endlich mal wieder einen Eisprung habe. WIr haben jetzt shcon fast Februar und ich warte immer noch auf meine Periode. Das ist doch nicht normal. Keinen Eisprung - keine Schwangerschaft.

Ich fürchte das wird eine furchtbar komplizierte Sache bis ich mal Schwanger bin und ich wollte doch so gerne dieses Jahr (nach der Hochzeit) noch schwanger werden.

Jetzt habe ich einen Termin beim Frauenarzt - allerdings erst am 18 Febraur. Das ist noch so weit weg. Was ist wenn was nicht mit mir stimmt und ich nie Kinder bekommen kann??

Habt ihr irgendwelche Tips/Internetseiten die gut sind wo ich mich schonmal ein wenig belesen kann???

Ganz liebe Grüße!!
Deborah

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/02/2008 20:35:48 Uhr

Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





kochana25-1
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2006 10:50:06
Beiträge: 188
Offline

Aw:alles durcheinander



30/01/2008 09:40:38

Hallo,

bei mir war/ist das ganze nicht anders. Ich habe meine Pille letztes Jahr im April abgesetzt. Seit dem ist alles durcheinander...und nach einer OP im Oktober noch mehr. Ich bekomme meine Tage unregelmäßig...öfters hab ich schon gedacht, jupi es hat geklappt und du bist schwanger, aber war nichts. Das hat mich schon sehr deprimiert. War auch öfters beim Frauenarzt. Das mit der Periode lag daran, dass ich meine Pille abgesetzt hab...und später auch wegen der OP..wurde an den Schilddrüsen operiert.Da du nun bald zum Arzt gehst wirst du auch Klarheit haben. Denke mal, dass es bei dir auch wegen der Pille ist. Ich würde mir da gar nicht so den Kopf machen. Der Körper stellt sich ja um. Aber bald weißt du genaues. Drücke dir die Daumen, dass soweit alles ok ist und dem Kinderwunsch nichts im Weg steht.
Ja ja früher hab ich immer gedacht, dass das mit dem Schwanger werden bei mir bestimmt schnell geht...und nun? Seit April nichts!!!!
Lg
Kochana
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:alles durcheinander



30/01/2008 10:09:56

Hast du mal ein großes Blutbild machen lassen bei dem auch die Werte der Schilddrüse festgestellt wurden? Sollte dort eine Über- oder Unterfunktion bestehen, kann es zu Problemen führen, aber man kann es mit Medikamenten sehr gut einstellen. Ansonsten kannst du auch deine Tage ohne Eisprung bekommen. Es gibt noch weitere Foren, in denen ich immer mal mitlese und zwar eltern.de, urbia.de und braut.de . Da sind wesentlich mehr User und viele haben ähnliche Probleme. Ansonsten frag mal HL-Anna und Annilein, die hatten neulich auch einen Monsterzyklus!

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:alles durcheinander



30/01/2008 10:22:50

Hallo!

Da stimmt etwas nicht mit deinem Hormonhaushalt. Der ist bestimmt völlig durcheinander geraten. Wenn du mit dem Problem zum FA gehst, wird der sowieso erst einmal Ursachenforschung betreiben wie Labor (Hormone, Schilddrüsenwerte etc.)und Ultraschall. Und dann wird er dir bestimmt zu einer periodeauslösenden Injektion raten. Wenn dann eine Ursache gefunden ist, wird er versuchen diese zu beheben. Das ist aber ein ziemlich komplexes Thema und es gibt so viele Ursachen und Therapiemöglichkeiten. Meistens braucht der Hormonhaushalt nur einen Anschub wie so eine Hormonspritze, die die Periode auslöst. Es gibt aber unzählige Ursachen usw. wiegesagt.
Meistens ist es ganz harmlos.

Lass dich nicht verrückt machen und wart erstmal den FA-Besuch ab. Auch wenn es schwer fällt...

Alles Liebe,
Sandra
Unser größtes Glück

Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:alles durcheinander



30/01/2008 10:42:20

Hallo deevscil,

ich kann ja so mit Dir mitfühlen.
Aber bei mir kommt meine Mens ja leider immer. Diesmal wohl nur etwas später.
Ich würde auch mit deinem Arzt sprechen und mich von Ihm beraten lassen, woran es liegt, und was man dagegen tun kann.
Meine Hormone sind auch durcheinander. Durch das absetzen der Pille und der FG.
Leide unter starkem Haarausfall und Pickel.
Hatte vorher tolle Haare und reine Haut.
Und nun bin ich ein einziger Pickel. Ätzend.
Aber das ändert sich denke ich auch mal wieder.
Lass den Kopf nicht hängen.
Ich bin ja auch immer wieder total gefrustet. Und zutiefst traurig.
Aber letztendlich nützt es ja alles nichts. Irgendwann wird es ja wohl klappen- auch bei Dir!!!

Liebe Grüße
Mucki
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:alles durcheinander



30/01/2008 11:04:59

Danke für die Lieben antworten!!!!

Ich werd jetzt mal abwarten was meine FÄ sagt und dann sehen wir mal weiter.

An meine Schilddrüse habe ich gar nicht gedacht gehabt. Ich habe eine Unterfunktion der Schilddrüse und nehme schon seit Jahren Schilddrüsen Tabletten. Vielleicht nehme ich ja zuviel??? Oder zuwenig?? War schon ewig nicht mehr zur Kontrolle - da ich meine Tabletten auf Jahresvorrat bekommen habe. Danke für den Tip! Werd mir auf jedenfall Blut abnehmen lassen wenn ich beim Frauenarzt bin.

Mal schauen was dabei rauskommt. Werde auch auf jedenfall auf dem laufenden halten und bin ja ständig hier um zu lesen wie es bei euch voran geht.

Liebe Grüße, Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:alles durcheinander



30/01/2008 11:12:39

Hallo Deborah,

mir wird es wohl dem nächst ähnlich wie dir gehen. Ich hatte letztes Jahr für ein 3/4 Jahr die Pille abgesetzt wegen "der Lust". Und da hatte ich ganz unregelmäßig meine Tage.
Jetzt nehme ich seit Montag keine Pille mehr und bin mal gespannt ob das nächste mal die Periode pünktlich kommt. Bzw. garnicht - dann bin ich vielleicht schon schwanger (schön wärs!)






kochana25-1
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2006 10:50:06
Beiträge: 188
Offline

Aw:alles durcheinander



30/01/2008 11:28:26

Huhu,

vielleicht kann es auch wirklich an der Schilddrüse liegen. Bei mir was/ist das wohl so. Nachdem ich meine Tage nach der OP nicht bekommen habe (jedoch die Tabletten schon genommen habe) bin ich zu meiner Frauenärztin. Sie hat mir auch nochmal Blut abgenommen. Meine Werte waren nicht gut. Seitdem nehme ich stärkere Tabletten und die Mens kam auch (bis letzten FR ). Anscheinend ist das wieder gut. Werde aber im Feb. wieder Blut abnehmen lassen. Möchte nun auf Sicher gehen.
Wenn du beim Frauenarzt bist, dann macht sie eh die Tests mit dir...vorallem wenn du ihr auch sagst, dass du was mit der Schilddrüse hast.
Mach dir aber keinen Kopf...das wird alles wieder...man muss halt nur die Ursachen wissen...
Bestimmt ist das bei dir aber auch wegen der Pille..war am Anfang bei mir auch...

Lg
kochana
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:alles durcheinander



30/01/2008 13:08:15

Na dann warte ich jetzt einfach mal den FA Termin ab und was die Tests so alle ergeben. Hoffe ja das alles in Ordnung ist!!!

Liebe Grüße, Deborah

P.S. Euch weiterhin viel Erfolg beim "probieren"
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:alles durcheinander



30/01/2008 13:20:57

Hallo Deborah!

Geh unbedingt zum Arzt und lass deine Schilddrüsenwerte überprüfen! Das könnte wirklich der Grund sein, zumal du lange nicht bei der Überprüfung warst!!

@ Pitry

Eigentlich müsstest du dann doch die nächsten Tage deine Pillen-Pause Blutung bekommen. Ich habe damals von der neuen Packung nur 5 Pillen genommen und dann aufgehört. So eine starke Blutung wie an den darauffolgenden Tagen hatte ich noch nie und dabei war die reguläre erst in der Woche zuvor!

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:alles durcheinander



30/01/2008 13:48:14

@schokolive
die hab ich schon . Gehen langsam dem Ende zu.






Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:alles durcheinander



30/01/2008 14:36:08

Na Pitry, dann fangen wir ja fast gleichzeitig an im Februar zu hibbeln....
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:alles durcheinander



30/01/2008 14:52:48

stimmt






deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:alles durcheinander



05/02/2008 08:59:28

oh mann.... ich habe immernoch nicht meine tage bekommen. das ist jetzt mittlerweile der dritte monat. ich bin mal gespannt was meine frauenärztin sagt. am liebsten würde ich ja noch heute hingehen. habe aber leider erst am 18.02 einen termin.
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





Annilein
Diamant-User



Beigetreten: 18/04/2007 09:15:58
Beiträge: 603
Offline

Aw:alles durcheinander



05/02/2008 16:44:25

Das kenne ich nur zu gut!
Aber das beste was du machen kannst ist echt bis zum Termin warten! Viel lesen würd ich gar nich drüber... sonst machste dich nur verrückt!!!!
Ich hab auch lang gewartet... zwar nich so lang wie du.. aber das hat mir auch schon gereicht!
aber jetzt hats geklappt!! meine regel is da und es kann weitergehen!
Und so wie es aussieht sind alle Hormonwerte gut!
Zum Glück! Also es muss nix mit den Hormonen zu tun haben!
Es kann auch Stress oder sonst was sein!!!
Bist du viel gereist, oder arbeitest du Schicht oder hast einen sehr unregelmäßigen Tagesrythmus????

Das können so viele Faktoren sein! Also ganz locker!!
Ic h weiß es is total die Hölle!!!
Ich hoffe bei dem Arzttermin klärt sich alles auf und ihr bekommt das schnell in den Griff!





deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:alles durcheinander



08/02/2008 16:51:40

Ohhhjeee!!
Langsam mach ich mich glaube ich wirklich selber verrückt. Jetzt warte ich schon ... sagen wir mal ewig auf meine Periode. Ist natürlich immer noch nichts geschehen. Jetzt habe ich seit einer Woche so merkwürdige Schmerzen im Unterleib - wie soll ichs beschreiben?? ziehen/dumpfes Gefühl... ??

Doof nur das ich erst am 18. einen Termin beim Frauenarzt habe. Heute habe ich leider keinen Termin bekommen und langsam mache ich mir echt gedanken ob ich vielleicht wieder eine Eileiterentzündung haben könnte. Das hatte ich nämlich schonmal - sehr unangenehm!!

Noch ist es nicht so schlimm...

Was könnte es denn noch sein?? Die schmerzen liegen links/unten... ???

Morgen muss ich arbeiten, wenns zu schlimm wird, geh ich halt im Dienst grad rüber auf die Gyn - dann muss ich halt in den sauren Apfel beißen.

Liebe Grüße,
eure sich sorgenende,
Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:alles durcheinander: Teil zwei!



11/02/2008 13:12:00

Den Schmerz, den du da beschreibst habe ich immer in der zweiten Zyklushälfte. Vielleicht ein Vorbote für deine Regel? Ich hoffe, dass dir der fA in einer woche helfen kann!


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas