Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Anleitung Häkelschuhe?




15/07/2010 09:35:06

Hallo ihr Lieben,

irgendeine von uns hatte hier mal ne Anleitung für diese süßen Häkelschüchen geposted.
Leider weiß ich nicht mehr wer und die Suchfunktion ist mir auch nicht gnädig
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Würde die doch gerne der werdenden Uroma unterschieben

Ich sag schon mal vielen lieben Dank und wünsche euch noch einen wunderschönen Tag.

LG Anna
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Anleitung Häkelschuhe?




15/07/2010 09:38:26

war das nicht felidae? Ich weiß es aber auch nicht mehr genau...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Anleitung Häkelschuhe?




15/07/2010 09:40:21

War das nicht Miley? Die ist allerdings nicht mehr da.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Anleitung Häkelschuhe?




15/07/2010 10:59:44

Ich hab mal welche gehäkelt. Ich suchs dir zu Hause raus!
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Anleitung Häkelschuhe?




15/07/2010 16:55:11

Sooooooo Willst du bei der Hitze wirklich mit so ner warmen Wolle häkeln?

Also die Seite heißt www.nadelspiel.com. Da gibt es haufenweise Anleitungen!

Die für die Babyschuhe ist hier:
http://www.nadelspiel.com/2009/08/30/gehakelte-babyschuhe-super-easy/

Ich hab sie allerdings etwas abgewandelt. Ich hab die Sohle etwas kürzer und etwas breiter gemacht. Den Schuh hab ich auch etwas abgewandelt. Ich hab im vorderen Bereich mehr abgenommen, damit es geschlossener wird und an der Ferse hab ich in der letzten Reihe auch nochmal höher gehäkelt, weils sonst etwas zu niedrig war. Man muss sich nicht exakt an die Anleitung halten, was die Art der Maschen betrifft, es muss halt hinterher stimmig aussehn - und vorallem merken, damit der zweite Schuh gleich wird

Und für vorne hab ich die Blüten genommen:

http://www.nadelspiel.com/2008/10/22/einfache-hakelblumen-teil-1/

http://www.nadelspiel.com/2008/10/22/einfache-hakelblumen-teil-2/

http://www.nadelspiel.com/2009/02/02/doppelte-hakelblumen/
 Dateiname Häkelschuhe.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 808 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2008 15:36:41
Beiträge: 352
Offline

Aw:Anleitung Häkelschuhe?




15/07/2010 17:34:41

Oh die sind ja toll geworden!!





HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Anleitung Häkelschuhe?




15/07/2010 18:56:00

Hihi genau die mein ich.
An das Foto kann ich mich doch noch erinnern

Super vielen Dank liebe Feli

Ich bin, was das häkeln angeht, allerdings nicht so geschickt und werde die Anleitung an die werdende Oma bzw. Uroma weiterleiten

Ganz, ganz lieben Dank
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Anleitung Häkelschuhe?




15/07/2010 19:26:39

Oder so

Aber das ist wirklich nicht so wild! Ich bin auch kein Häkelass, aber mit der Anleitung klappts recht gut.

Die Schuhe passen übrigens noch gar nicht, das Kind hat zu kleine Füße Hätte nicht gedacht, dass ich mich in der Größe da soooo verschätzt hab. Aber es passt noch ein Finger dazwischen!

edit: Was auch nicht in dem Video ist: ich hab oben nochmal eine "Bordüre" mit nur festen Maschen gemacht, weil ichs hübscher fand, wenn das nochmal mit gelb abschließt.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/07/2010 19:27:27 Uhr


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas