Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Eierschale
Silber-User



Beigetreten: 05/01/2011 17:17:21
Beiträge: 49
Standort: Hamburg
Offline

anleitung, beleuchtung, hintergrund für fotobooth??




10/04/2011 00:59:19

hi mädels,

ich möchte gern selbst son fotobooth für unsere feier organisieren und bin momentan bei einigen sachen noch nicht so ganz sicher.

wir werden keine möglichkeit für sofortdrucke anbieten, es geht mir nur um das selbst-fotografieren per kabelauslöser.


das wären meine fragen an diejenigen, die schonmal ein fotobooth erlebt haben oder selbst eins organisieren:

- wie erkläre ich den gästen am besten, was sie machen müssen ohne eine person dort abzustellen?

- muss den gästen noch zusätzlich etwas dazu erklärt werden (was nicht technisch bedingt ist)?

- hat/hatte eine von euch eventuell ne art anleitung dafür? ich dachte an ein plakat/einen rahmen, der in unmittelbarer nähe der kamera steht.

- sollte man das stativ beschweren, damit nix umfallen kann (spielende kinder!?)?

- wieviel beleuchtung gab es dafür? (z. b. zusätzliche "blitzschirme"?)

- hattet ihr einen einheitlichen hintergrund/nen laken/plane oder einfach so, wie die räumlichkeit es hergegeben hat?


vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, würde mich sehr freuen!

liebe grüße
anna
Standesamt: 20. Mai 2011
Kirche: 03. Juni 2011

mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5447393
Vorbereitungen und Umsetzung: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5447409

PW jeweils auf Anfrage
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:anleitung, beleuchtung, hintergrund für fotobooth??




10/04/2011 10:36:38

Einen Fotobooth hätte ich auch gerne.
Das Stativ solltest du auf jeden Fall beschweren, die sind nicht so standfest und im Eifer des Gefechts kann schnell mal was passieren.
Über technische Umsetzung kann ich dir nix sagen.
Eine Anleitung kannste zur Not auch aufhängen, dann muß niemand daneben stehen.
Habt ihr Platz in der Location? Bei uns wüßte ich nicht, wo ich das aufstellen sollte. Im Saal selber geht es nicht, dafür sind wir zu viel Leute und vor dem Saal ist schon die normale Gaststube.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Eierschale
Silber-User



Beigetreten: 05/01/2011 17:17:21
Beiträge: 49
Standort: Hamburg
Offline

Aw:anleitung, beleuchtung, hintergrund für fotobooth??




10/04/2011 21:04:58

nun gut, dann ist die beschwerung des stativs schonmal abgehakt

ein beispiel für son plakat hast du auch nicht gesehen, oder nilla?

und ja, platz haben wir auf jeden fall genügend. daran sollte es als allerletztes scheitern

mal schauen, ob noch jemand davon ahnung hat.

aber danke schonmal!
Standesamt: 20. Mai 2011
Kirche: 03. Juni 2011

mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5447393
Vorbereitungen und Umsetzung: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5447409

PW jeweils auf Anfrage
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:anleitung, beleuchtung, hintergrund für fotobooth??




11/04/2011 06:51:37

Lustig wäre so ein Aufsteller mit Löchern für die Köpfe, weißt du was ich meine?
Ansonsten kannste doch alles nehmen was dir gefällt. Wenns hochzeitsbezogen sein soll, guck doch mal bei Vist*print nach einer großen Plane oder einem Plakat.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:anleitung, beleuchtung, hintergrund für fotobooth??




14/04/2011 22:20:20

Ich hab überlegt, dass ich so ein biegsames Mini-Stativ und eine Digi-Cam auf einen Stehtisch stelle. Das Stativ fällt dann auch nicht so leicht um, bzw. nicht so weit!
Ich hoffe, dass das von der Ausrichtung her taugt. Dann gibt es halt keinen Kabelauslöser, sondern eine Fernbedienung oder 10 sec. per Knopfdruck! :)
Eine Spiegelreflex wäre natürlich schöner, aber mir ist das auch zu gefährlich, dass die umfällt...

Wir haben eine schöne, alte Sandsteinmauer in der Location. Die werden wir wohl als Hintergrund benutzen. Oder meint ihr ein weißes Leintuch ist besser? Ich werde Bärte, Lippen, Brillen etc. selbst bastel bzw. ausschneiden und an Schaschlikspieße kleben.
Und dann noch Gedankenblasen und Spruchblasen, in die die Gäste dann was reinschreiben können!
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation