Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Auffällig




10/03/2008 10:59:05

Hallo ihrs!

Schon wieder was neues... Ich krieg noch die Krise! Heute war ich wieder zum CTG- und? Jetzt ist das CTG auffällig... Und der Blutdruck wie immer grenzwertig. Jetzt muss ich Freitag nochmal zum Kontroll CTG und dann mal sehen... Warum immer ich? Geht´s dem Bretzelchen etwa nicht gut?

Sandra
Unser größtes Glück

Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Auffällig




10/03/2008 11:05:48

Oh menno.... Was soll man da noch sagen???
Du bist bestimmt froh, wenn das Bretzelchen endlich da ist und alles wieder in Normalzustand kommt.

Hauptsache, der kleine Kerl bleibt fit und noch lange in Mamis Bauch.

LG, Alexandra
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Auffällig




10/03/2008 11:14:00

...und DAS auch noch an deinem Geburtstag!!
Es wird wirklich Zeit das der Knirps zur Welt kommt






merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Auffällig




10/03/2008 11:18:00

Danke Pitry, du bringst es auf den Punkt! Genauso sehe ich die Sachlage auch!
Unser größtes Glück

Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Auffällig




10/03/2008 11:19:24

Oh, happy Birthday!!

Auch, wenn es sonst nicht so ein schöner Tag ist!!
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Auffällig




10/03/2008 11:58:04

erst einmal alles gute zum geburtstag!!!

inwiefern ist das ctg denn auffällig?

deinem bretzelchen wird es aber sicherlich trotzdem gut gehen, sonst würde man nicht bis freitag warten mit dem kontroll-ctg, sondern würde dich jeden oder jeden 2. tag kommen lassen, um das zu beobachten...

ärzte können einem manchmal aber echt angst machen...

hatte auch mal so nen fall als ich beim ctg lag (war die letzten 2 wochen vor der geburt immer ins KH gefahren zum ctg).... da kam irgendwann eine von den hebammen und schaute sich das an.... auf einmal (ohne auch nur ein wort zu sagen) holte sie eine zweite hebamme, die sich die daten auch angeschaut hat.... die grif dan unter meinen bauch und schüttelte den mal kräftig durch und schaute dann nochmal auf die daten und ging wieder *grummel*mir war echt angst und bange, dass irgendwas mit dem baby ist .... erst die ärztin, die dann das ctg unterschrieben hat, hat mir erklärt, dass sie es beim ctg einfach nicht mögen, wenn das kind schläft und ruhig ist, sondern die aktivität sehen wollen.... TOLL.... und dabei war ich froh, wenn sie mal icht getreten hat *gg*

aber sowas kan einen echt total verunsichern....

also kopf hoch!!! es ist bestimmt alles ok mit dem kleinen wunder in dir!!! *daumen drück*
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Auffällig




10/03/2008 12:03:37

Och Mensch, du hast aber auch echt nie Ruhe
Denke auch, es wird Zeit dass euer Nachwuchs endlich gesund und munter rauskommt
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Auffällig




10/03/2008 12:33:58

Das ist doch blöd und das auch noch an deinem Geburtstag! Dazu natürlich herzliche Glückwünsche!!

Was sagt denn dein FA zur allgemein Situation? Will er das Kind vielleicht früher holen, damit keine Gefährdung für euch beide eintritt?

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Auffällig




10/03/2008 12:53:47

Danke für die Glückwünsche, ihr Lieben!

Beim CTG war auffällig, dass die Herztöne sehr unruhig waren, d.h. dass sie ständig eingekracht sind auf 90, teilweise 70 und dann aber wieder hoch auf 170 direkt. Er meinte, es kann sein, dass das Baby durch irgend etwas gestresst ist...

Mein Arzt ist schon am Überlegen, ob unser Babylein nicht früher geholt werden soll. Gerade wegen meiner gesundheitlichen Situation. Und laut Ultraschall ist unser Kind ja auch recht groß... Hab auch total das Gefühl, dass es vor dem ET kommen wird.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/03/2008 19:03:16 Uhr

Unser größtes Glück

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Auffällig




10/03/2008 13:52:15

also ganz ehrlich....es ist doch eigentlich kein wunder, dass das baby vielleicht gestresst ist... was du alles in der schwangerschaft mitgenommen hast, du musst dir ständig sorgen um deine gesundheit und die des babys machen... man geht da logischerweise schon mit nem unguten gefühl zum arzt etc. ... das alles spürt das baby und stresst es natürlich auch...

ach mensch, du kannst einem echt leid tun....wenn ich sowas lese, bin ich jedesmal heilfroh, dass ich so eine tolle unkomplizierte schwangerschaft hatte...

aber vielleicht ist es in so einem fall wirklich besser, das baby schon eher zu holen (auch wenn du das nie wolltest)
....aber das ist für euch beide mit sicherheit das beste...

LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Auffällig




10/03/2008 19:16:28

Ich habe auch ehrlichgesagt KEINE LUST mehr schwanger zu sein! Klar, es ist wunderschön usw... Aber jetzt möchte ich nur noch mein Baby im Arm halten. Momentan bin ich schon so weit, dass ich mich schon mit einer Sectio gedanklich anfreunde...

Ich kann kaum Hausarbeit und anderes mehr machen, ich bekomme direkt Kreislaufprobleme (und was für welche). Seit ca. 4 Tagen habe ich unangenehme Senkwehen mit schmerzhaften Symphysenschmerzen und so ein komisches Stechen im Muttermund... Ganz komisch und unangenehm! Dann dieser sch... Gestationsdiabetes. Das Wartezimmer meines FA ist schon wie mein Wohnzimmer (jetzt mal überspitzt gesagt)... Jedes Mal, wenn ich dahin fahre, muss ich damit rechnen, ins KH eingewiesen zu werden. Ich hab´s so satt! Ich mag nicht mehr!

Du hattest doch gemeint, du hast Himbeerblättertee getrunken, oder? Hast du den in der Apotheke mischen lassen oder woher hattest du den?
Unser größtes Glück

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Auffällig




10/03/2008 19:27:30

ach mensch, das glaub ich dir! zum glück hast du es bald überstanden....egal auf welchem weg!

ja, den himbeerblättertee bekommt man eigentlich in jeder apotheke.... man braucht nur danach fragen.
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:Auffällig




11/03/2008 09:15:33

Hallo merenwen,

hatte dir vor ein paar Tagen ne pm geschickt.
Mensch Mausi, ich kann voll nachvollziehen, wie Du dich fühlen magst.
Sicher ist es nervig, ständig die Vormittage beim Arzt zu verbringen und sich dort die Pobacken abzusitzen. Andersrum- es lässt einem doch keine Ruhe. Besser ständig zum Arzt rennen und Kontrolle über Kontrolle über sich ergehen lassen- und sofort handeln können, wenn es kritisch wird.
Ist ja bald vorbei. Vielleicht holen sie das Krümmelchen wirklich eher.
Ist ja kein Wunder das der Wurm gestresst ist, bei dem was bei der Mama alles abläuft. Das stresst dich und schlägt sich aufs Baby nieder.

Ich drücke Dir so die Daumen, dass sich alles noch mal ein bißchen beruhigt- bzw. doch gehandelt wird.
Sonst bist Du ja schon nervlich am Ende, bevor dein Krümmelchen auf die Welt kommt.

Fühl dich gedrückt

Deine Michaela
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Auffällig




11/03/2008 09:58:16

@Muckideluxe
Sie haben Post






merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Auffällig




14/03/2008 10:51:06

Guten Morgen Mädels!

Also, so langsam ist echt der Wurm drin. Gestern Abend der doofe Arztbesuch, der nichts gutes verheißt. Und heute morgen CTG-Kontrolle auch schlecht. Herztöne viel zu hoch und viel zu sprunghaft, hatte zwei mäßige Wehen... Wäre der Blutdruck nicht ok gewesen, hätte ich heute die KH-Einweisung bekommen.

Ich kann´s nicht oft genug sagen: Ich mag nicht mehr!

Sandra
Unser größtes Glück

HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Auffällig




14/03/2008 11:29:39

Ohh man Sandra, das ist ja mal wieder MIST!!

Tut mir echt leid, das du in deiner Schwangerschaft mit sowas belastet bist!!

Kann dich echt verstehen, das man dann keine Lust mehr hat.

Wünsch dir viel Glück, das du wenigstens die letzten Wochen noch zu Hause bleiben kannst.

Fühl dich gedrückt
Alexxis79
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2007 19:29:58
Beiträge: 329
Offline

Aw:Auffällig




14/03/2008 11:30:28

Oh menno....

Lass Dich drücken!!!!

Weiß auch garnicht mehr, was man noch aufbauendes sagen könnte....Ist ja alles nur noch doof....

Alexandra

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas