Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Baby und Kleinkind verschnupft ;-(




19/07/2011 15:13:44

Manoooooooo....

Meine armen Mäuse haben beide Schnupfen, die Große ist schon durch und wieder fit. Aber meine Kleine hat total Schnupfen und ist verschleimt. Weiß jemand was sanftes wie ich bei ihr den Schleim lösen kann ohne gleich die Hammermedikamente vom Doc holen zu müssen?- bzw. erstmal zum Arzt gehen zu müssen?

Danke euch!



Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Aw:Baby und Kleinkind verschnupft ;-(




19/07/2011 16:07:12

Hallo

ich weiß nicht ob es unbedingt schleimlösend ist, aber ich
kann dir Majoranbutter empfehlen. Ist eine Salbe aus der Apotheke, die man mit einem Wattestäbchen in die Nase, unter die Nase und auch auf die Brust schmieren kann. Sie erleichtert das Atmen vor allem nachts und macht die Nase nicht kaputt wie manch Nasensprays. Sowohl für Kinder wie Erwachsene geeignet.
Frag einfach mal in der Apotheke danach.

Vielleicht hilft dir das ein bissel weiter?


Kathy
Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 693
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:Baby und Kleinkind verschnupft ;-(




19/07/2011 16:08:46

Ein paar Tropfen Muttermilch in die Nase geben oder (was ich dann machen musste, da ich ja so früh abstille musste) Nasentropfen wie z.B. salin von Ol*nth für Säuglinge, die halten die Nase feucht wirken aber nicht abschwellend . Sonst kann noch Engelwurzbalsam auf den Nasenflügeln helfen. Wenn es aber zu doll wird oder länger als ein-zwei Wochen würd ich schon zum Arzt gehen mit der Kleinen.
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum






Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Baby und Kleinkind verschnupft ;-(




19/07/2011 16:09:15

Ich schwöre ja auf den Engelwurzbalsam von der Kemptener Bahnhofsapotheke. Einfach auf die Nasenflügel auftragen. Den nehm auch ich immer um die Nase frei zu kriegen. Gegen Husten gibts auch noch den Thymian-Myrthe-Balsam. Der ist auch super.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Baby und Kleinkind verschnupft ;-(




19/07/2011 17:14:49

Wir benutzen auch immer die Engelwurzsalbe (für beide Kinder) und für Lias hab ich jetzt immer noch die ebenfalls schon genannten Salin-Nasentropfen genommen. Damit hat er immer gut geschlafen (hab ich eigentlich immer nur für die Nacht einmal gegeben).


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Baby und Kleinkind verschnupft ;-(




19/07/2011 21:58:41

@kedda
Der ist prima und verschafft Erleichterung!

Liebes Bienchen - gute Besserung für Dich und die zwei Kleinen! Eerkältung ist scheußlich....
( Schnüffele auch gerade.... )
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Baby und Kleinkind verschnupft ;-(




19/07/2011 22:07:56

Engelwurzbalsam nehme ich auch für mich, das hilft super. Majoranbutter haben wir als Kinder immer bekommen.