Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Baby vor Strahlung schützen?




15/10/2010 20:34:20

Wie geht ihr zuhause mit WLAN, DECT-Telefone und Handys um? Habe gestern gelesen, dass die Strahlungsforschung (ich weiß nicht mehr wie die Institution richtig heißt) für Familien mit Babys empfiehlt, zuhause kein WLAN zu verwenden. Und DECT-Telefone und Handys sind ja auch immer wieder umstritten beim Thema Strahlung.

Ich mache mir etwas Sorgen, weil wir zuhause das komplette Programm haben: WLAN, Schnurloses Telefon, 3 Handys...

Macht ihr irgendwas, um euren Nachwuchs davor zu schützen (z.B. Handys ausschalten, etc.)? Oder findet ihr das übertrieben?

makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Baby vor Strahlung schützen?




15/10/2010 20:39:08

Nein, wir tun da nichts. Haben auch W-Lan, Handys, schnurloses Telefon. Man kann natürlich auf alles verzichten, aber das finde ich übertrieben.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Baby vor Strahlung schützen?




15/10/2010 21:07:43

Wir haben auch das volle Programm zuhause, aber wir tun da auch nix dagegen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Baby vor Strahlung schützen?




15/10/2010 21:18:27

wir haben auch so ziemlich alles,was man haben kann.
tun aber nichts dagegen. wir leben nun mal in dieser modernen welt und nicht mehr im 18jahrhundert.
die ganzen dinge/geräte gehören dazu.
spätestens in der grundschule wird das kind mal mit einem handy und einem pc in kommen. da kann ich es auch nicht verhindern.
ich mache mir auch oft darüber gedanken, dass Georg mal in der nähe vom Handy spielt etc. aber stelle immer wieder fest dass es so ist und so sein wird und es so totaaaaal normal ist. das ist ein teil unseres lebens.
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Baby vor Strahlung schützen?




15/10/2010 21:45:00

Wir sind zwar noch nicht schwanger, aber ich werde nicht anfangen, Kilometerlange Kabel durch die Wohnung zu verlegen, um auch im Wohnzimmer Internet zu haben

Ich werde höchstens schauen, dass das Baby nicht dauernd direkt neben dem Modem oder Handy schläft.

Ein ARbeitskollege hat die Kinderzimmer und das Schlafzimmer unter der Tapete mit "Käfigen" ausgestattet, wo die Räume von Strahlung abgeschottet werden (auch von außen).
Das fand ich fast schon etwas strange.

Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Baby vor Strahlung schützen?




16/10/2010 12:07:00

Ich glaube wir stellen auch nicht groß was um. Ich meine, ich werde nun kein Telefon mit ins Bettchen legen oder so aber beim Rest...
Alleine wieviele Drahtlosnetzwerke hier im Haus sind, da macht es glaube ich keinen großen Unterschied...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Baby vor Strahlung schützen?




16/10/2010 20:52:16

Wir haben auch alles und machen nichts dagegen.
Ich mein, das geht ja auch eh durch Wände und so und ich kann ja schlecht von meinen Nachbarn verlangen, dass sie alles mit Kabeln machen. Nee, also ich finde, das ist dann doch etwas übertrieben...
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Baby vor Strahlung schützen?




17/10/2010 16:38:50

Ok, dann bin ich ja beruhigt, dass wir nicht die Einzigen sind Wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt lässt sich das eh nicht vermeiden, da habt ihr Recht. Da kann man lang auf WLAN verzichten. Wenns der Nachbar hat, hat man die Strahlung trotzdem.

Ich achte darauf, dass ich den Kleinen beim Telefonieren nicht in meiner unmittelbaren Nähe (also z.B. auf dem Arm) habe. Und seit ich das mit dem WLAN gelesen habe, setze ich mich für längeres Internet-Surfen jetzt nicht mehr mit dem Laptop auf die Couch (da schläft der Kleine als tagsüber im Stillkissen), sondern gehe ins Schlafzimmer und setze mich dort aufs Bett (das ist am anderen Ende der Wohnung). Aber mehr werden wir wohl auch nicht tun.
Booksmaid
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Baby vor Strahlung schützen?




17/10/2010 17:26:57

Wir haben auch das volle Programm. Ich denke auch, in unserer Zeit kannst Du das eh nicht verhindern.
Nur nachts schalten wir weitgehend ab: WLAN schaltet bei uns automatisch von 23-5h aus. Da brauchen wir das ja eh nicht und die F*ritzbox hat eine eingebaute Funktion, die dann eben abschaltet und die Handys schalten wir nachts auch aus.
Auf meinem Handy ist Julians Schlafmusik drauf, damit ich die überall dabei habe und da möchte ich ihm nicht die Strahlung direkt nebens Ohr legen.

Aber das sind eigentlich Punkte, die wir auch schon vor Julians Geburt gemacht haben.



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas