Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Badesee mit Neugeborenem?




29/06/2010 10:55:17

Im August hat der Herr Schatz Urlaub und da wir nicht wegfahren, dachte ich, wir könnten hin und wieder mal an den Badesee fahren.

Kann ich die kleine Maus da schon ein bisschen im Wasser plantschen lassen? Bin mir grade unsicher, aber eigentlich kann das ja nicht wirklich schaden, oder?`
Sonnenschutz etc. versteht sich ja von selbst.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Badesee mit Neugeborenem?




29/06/2010 11:04:43

hi!
ich weiß nicht so recht.
für mich persönlich wäre das wasser irgendwie zu "unrein" zu "schmutzig" für so ein kleines Baby. also kurz gesagt: ich würde selber bade gehen, aber das Baby nicht ins Wasser nehmen. die Haut ist doch sehr empfindlich, das Wasser bestimmt nicht soo sauber und bestimmt nicht soo warm ist, das es dem Kleinen angenehm ist zu baden..

aber ich weiß nicht so genau...
hmm

nur noch ein paar tage bei dir! schon aufgeregt?
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Badesee mit Neugeborenem?




29/06/2010 11:56:53

Hmm, ich denke ins Wasser würde ich es auf keinen Fall lassen. Badeseen haben unheimlich viel Bakterien und Keime im Wasser, ich denke nicht das so ein kleines Baby damit schon zurecht kommt. Zumal man ja sogar die Fläschchen und Schnuller auskochen muss.

Ich denke ich wäre da eher vorsichtig. Aber ganz ehrlich, bevor die jemand einen Stuss erzählt frag doch entweder einen Kinderarzt oder eben deine Nachsorgehebamme... die sind meist super und können dir da genau sagen was geht und was nicht..

*smile*



Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Badesee mit Neugeborenem?




29/06/2010 12:25:08

Das wär mir zu riskant. Zumindest würde ich mich da sehr genau über die Wasserqualität informieren. Bin bei Badeseen generell skeptisch seit ich mir vor ein paar Jahren selber eine Hautinfektion geholt hab.

Im August ist davon auszugehen, dass es vorher schon lange warm war, also viele Keime unterwegs sind und die sind auch noch besonders im Flachwasserbereich zu finden.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/07/2011 23:09:37 Uhr

Liebe Grüße
Cassandra
moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Badesee mit Neugeborenem?




29/06/2010 12:29:25

also ich würd auch sagen, lass es lieber.
Nicht nur mit der Wasserqualität, auch eventuell verträgt das Kleine dann auch nicht die Hitze.
Meiner mag das gar nicht und wir verschanzen uns den ganzen Tag hinter den Rolläden und kommen nur früh morgens oder abends raus.
Warte einfach mal ab...

Booksmaid
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Badesee mit Neugeborenem?




29/06/2010 13:07:15

Mal unabhängig von der Wasserqualität: Meine Hebamme hat mir geraten, dern Kleinen im ersten Jahr nur mit körpertemperatur-warmen Wasser zu baden. Das Badeseewasser ist ja kälter. Daher würde ich ihn dort ein Neugeborenes nicht baden lassen.
Aber frag doch am besten mal deinen Kinderarzt, dann weißt Du das ganz genau.


moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Badesee mit Neugeborenem?




29/06/2010 15:06:24

ja das mit der Badetemperatur wollte ich auch noch anmerken, 37 Grad. Meiner ist jetzt 3 Monate, da meinte die Hebamme (wir wollten ins Schwimmbad) 32 Grad ist jetzt noch ein Muss.

Wegen Dir:
Mir wurde damals bei der Abschlussuntersuchung im KH gesagt, die nächsten 8 Wochen dürfe man nicht baden, keinen Tampon benutzen, kein GV usw. wg. der Keimgefahr.
Dann dürftest Du wahrscheinlich auch nicht baden?
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Badesee mit Neugeborenem?




29/06/2010 15:31:02

Danke schonmal für eure Meinungen :) Ich werde aber auf jeden Fall auch nochmal die Hebi fragen, zumal ich nicht wirklich "schwimmen" wollte, sondern halt einfach ein bissl an den See und hin und wieder mal mit den Füßen ins Wasser und ein bissl plantschen. Ansonsten kann man es sich ja auch daheim schön machen, vielleicht bekommen wir doch schon dieses Jahr unsere Gartenterasse und ab 13h ist es da schön schattig und angenehm..und es gibt ja die kleinen Plantschbecken, wo wir uns die Füße baden können.
Daran, dass ich selbst ja garnicht ins Wasser darf, hab ich überhaupt nicht gedacht...


@Alexi: Nö, aufgeregt bin ich garnicht, eher ungeduldig. Von mir aus könnte es sofort losgehen, aber es tut sich nicht.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Badesee mit Neugeborenem?




29/06/2010 16:04:30

....

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/11/2010 12:47:53 Uhr

Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Badesee mit Neugeborenem?




29/06/2010 16:12:22

@Juli-Mama
ich kenne das auch so, dass während des Wochenflusses keine Tampons verwendet werden sollen. Hat mir meine Hebi gesagt und stand auch in dem Infozettel vom KH.

Während dem Wochenbett würde ich wohl auch eher auf's Schwimmen, wegen der Infektionsgefahr, verzichten.






Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Badesee mit Neugeborenem?




29/06/2010 17:29:07

ja das wollte ich auch schreiben. die qualität des wassers wäre gar nicht mein problem... die kann man ja erfragen.
aber gerade nach diesem winter sind die seen (im moment zumindest noch) sehr kalt!

mir wurde gesagt im schwimmbad sollte die badetemperatur 32° haben. also nicht so warm wie zum baden, aber nicht unter 30°, das können die kleinen einfach noch nicht.

wir haben mein babysitterkind (da 7 Monate) letztes Jahr auch mal mit den Zehen im Fluß planschen lassen. Aber halt wirklich nur mit den Füßchen...

Ich würde ein Freibad mit beheiztem Becken vorziehen!
Das ist aber gar kein Problem, haben wir auch schon ausprobiert.
Die ersten 10 Wochen sollen Kinder aber gar nicht in öffentliche Bäder. Wegen der Keime! Und da ist der Sommer ja vielleicht schon wieder vorbei, bis es bei euch soweit ist...
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Badesee mit Neugeborenem?




29/06/2010 17:35:35

darf ich das Thema kurz missbrauchen, um eine Frage zu stellen?
wir fliegen bald ans Mittelmeer, nach Mallorca. die Wassertemepratur soll so 24grad sein.
meint ihr, ich kann Georg ins Wasser mit reinnehmen, so bis zur Brust? oder ist es nicht empfehlenswert mit 10 Monaten?

wie sind eure Erfahrungen?
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Badesee mit Neugeborenem?




29/06/2010 19:45:27

Also, so ein Neugeborenes würd ich auch auf keinen Fall mit ins Wasser nehmen. Eben wegen der Keime und auch weils zu kalt ist.
Zu mir hat man wegen des Wochenflusses gar nix gesagt, nur, dass man keine Tampons nehmen sollte und das Baden auch lassen sollte.

@Alexi: Jasmin war ja in unsrem letzten Urlaub eigentlich jeden Tag mit uns 1-2mal für max. 10Minuten im Pool und der war auch nur zwischen 20 und 25Grad warm (wenn überhaupt). Geschadet hats ihr nicht- haben sie danach halt immer sofort richtig gut abgetrocknet und warm eingepackt.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Badesee mit Neugeborenem?




29/06/2010 19:50:51

Alexi, dein Problem haben wir auch - wir fahren in 2 Wochen nach Südfrankreich und würden Marlene eigentlich auch gerne mal kurz mit ins Wasser nehmen.

Ich glaube, wir versuchen es einfach mal und je nach ihrer Reaktion machen wir es oder wir lassen es.

Es gibt ja auch die Möglichkeit, einen kleinen "Pool", sprich Planschbecken mit Meerwasser zu füllen und neben euch zu stellen. Dann kann das Wasser warm werden und ihr könnt ihn mal darein setzen.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Badesee mit Neugeborenem?




29/06/2010 19:53:03

Ja genau, einfach ausprobieren- wenn die Kids brüllen oder total unwillig sind, muss mans halt wieder lassen. Jasmin hats total gefallen, sie hat immer geplantscht wie wild und wollte gar nicht wieder aus dem Wasser




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Zauberblume80
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2008 10:31:31
Beiträge: 574
Standort: NRW
Offline

Aw:Badesee mit Neugeborenem?




29/06/2010 21:00:03

Hey ihr.

Also ein Neugeborenes würde ich nicht mit in den see nehmen. Hauptsächlich wegen der Bakterien und Keime.

@alexi: ich hab keine ahnung wie warm das wasser hier im freibad ist, aber Alexa hat total viel spaß beim planschen. Kann mir nicht vorstellen, dass es wirklikch mehr als 25 Grad sind... Wir waren gestern sogar über 30 minuten im wasser. sie ist immer so glücklich und bewegt isch so viel. Wenn es ihr zu kalt wäre, würde sie sich sicher bemerkbar machen. Danach hab ich sie immer schön abgetrocknet. 2-5 Minuten im Handtuch sitzen lassen und anschl. mit Pampers im schatten. Bei 28-31 Grad reicht ihr das völlig aus.
lg Steffi
Zauberblume80

verliebt seit: 16.09.02 Standesamt: 15.09.07 (Kanada) Kirche: 12.09.08



brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Badesee mit Neugeborenem?




30/06/2010 06:46:53

wir waren letztes jahr an der müritz im urlaub, da war unsere 5 monate alt. sie hat nur einmal mit den zehen das wasser geprüft. ansonsten lag sie auf der decke bzw. im kinderwagen im schatten.

ins wasser würde ich aber nicht gehen.
Liebe Grüße
die Brillenschlange

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas