Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Trauzeugin will mit mir konkurieren




30/06/2012 23:18:38

Hallo liebe Mädels,

ich bin grad etwas verzweifelt. Meine Trauzeugin wird immer schwieriger
Sie will jetzt ein ganz extravagantes Abendkleid (mein Brautkleid kennt sie und es ist seeeehr schlicht)
Außerdem will sie mit auf die Fotos, und den ersten Tanz mit meinem Mann. Überhaupt hab ich das Gefühl, das sie zu einer Art "Co-Braut" mutiert.

Ich hab sie echt lieb, wir sind schon lange befreundet und eigentlich hab ich sie gefragt, weil sie schon auf Hochzeiten war und ich noch nie - aber langsam bin ich am verzweifeln. Habs ihr schon versucht so indirekt zu verstehen zu geben - aber ich hab das Gefühl, sie WILL es nicht verstehen.

Hatte jemand ähnliche Probleme? Wie seit ihr damit umgegangen - I need help



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Trauzeugin will mit mir konkurieren




01/07/2012 11:31:20

Hey Dragonsoul,
Puh schwierig... Einerseits meint sie es vielleicht nur gut, weil sie sich extra für deinen großen Tag So schick machen will, aber andererseits rührt da doch etwas Neid her. Vor allem den ersten Tanz mit deinem Mann...also das geht mal nullkommagarnicht.
Eventuell ist aber alles auch nur ein großes Missverständnis und deine TZ meint es wirklich nur gut und ist sich gar keiner Schuld bewusst.
Was da hilft: Auf jeden Fall unbedingt ansprechen und genau sagen, was dich stört.

Viel Glück, Liebes...
Orchidee85
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2012 13:59:34
Beiträge: 355
Offline

Aw:Trauzeugin will mit mir konkurieren




01/07/2012 11:44:34

Hallo dragonsoul, also ich wäre glaub an deiner stelle voll ausgeflippt. Ich find dies geht gar nicht.klar spielt die Trauzeugin eine wichtige Rolle aber die Braut und der bräutigam immer noch die wichtigste! Dass sie den ersten Tanz mit deinem Mann will... Also wie kommt man den auf sowas?? Also ich würde dass ihr auch klipp und klar sagen. Du kannst ja auch vorschlagen dass ihr zusammen das Kleid aussuchen geht dann kannst du evtl. Das schlimmste verhindern :) rede mit ihr, wenn sie eine echte Freundin ist wird sie das auf jeden fall verstehen


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6940473
Heiratseule
Silber-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:00:06
Beiträge: 23
Offline

Aw:Trauzeugin will mit mir konkurieren




01/07/2012 12:02:39

Hi Dragonsoul!
Ja, Du solltest noch mal mit Ihr reden!
Ich denke aber, wegen des Kleides brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Du wirst an dem Tag so oder so der Mittelpunkt sein und alle überstrahlen. Und wenn sie, neben Deinem sehr schlichten Kleid, in etwas extrem auffälligem kommt bewirkt das vermutlich eher das Gegenteil und sie macht sich etwas lächerlich.
Eine Heiratseule ist nicht automatisch eine Schleiereule...
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Trauzeugin will mit mir konkurieren




01/07/2012 13:03:52

Danke ihr Süßen <3

ihr habt mir ja schon oft geholfen.
Hab nochmal lange mit meiner Mama telefoniert und danach ne lange Email verfasst. Hoffe sie nimmt es nicht falsch auf.

Sie meint es sicher gut, aber sie ist auch manhcmal ein kleiner Egoist. Denke, das liegt daran, das sie selbst gerne heiraten würde, aber ihr Freund immer noch nicht gefragt hat - bei ihr wirds dann auch so ne super pompöse Sommerhochzeit auf nem Schloss - aber der Typ "Braut" bin ich einfach nicht.




Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Trauzeugin will mit mir konkurieren




01/07/2012 15:27:51

Hey dragonsoul,

finde das auch ziemlich übertrieben von ihr, manchmal spielt halt leider echt etwas Neid mit hinein... super dass du eine E-Mail verfasst hast! Ich drücke die Daumen dass sie es verstehen kann!

LG


Candybaby
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:Trauzeugin will mit mir konkurieren




01/07/2012 17:07:17

Heiratseule wrote:Hi Dragonsoul!
Ja, Du solltest noch mal mit Ihr reden!
Ich denke aber, wegen des Kleides brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Du wirst an dem Tag so oder so der Mittelpunkt sein und alle überstrahlen. Und wenn sie, neben Deinem sehr schlichten Kleid, in etwas extrem auffälligem kommt bewirkt das vermutlich eher das Gegenteil und sie macht sich etwas lächerlich.


Da kann ich Heiratseule nur recht geben.
Bei meiner Cousine war das der Fall. Ihr Trauzeugin hat sich ein auffälliges Kleid mit extra weitem Ausschnitt angezogen und sich aufgeführt....Kopfschüttel...
Aber bei allen wurde sie nur "belächelt" und als "peinlich" abgestempelt.Der Mittelpunkt war trotz diesem Auftritts das Brautpaar.
Ich drück dir die Daumen, dass deine Tz so viel Verständnis für dich hat und etwas zurückrudert.

Ich min ehrlich gesagt froh, dass meine Tz genau das Gegenteil davon ist...und mich für "fast" alles fragt ....Die Erziehung macht's

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/07/2012 17:08:07 Uhr

moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Trauzeugin will mit mir konkurieren




01/07/2012 18:17:41

Ich glaube auch dass das ganze dann eher lächerlich wirken wird.
Du bist die Braut und du stehst automatisch im Mittelpunkt egal was wer anhat.
Aber berichte mal wie sie auf die Email reagiert hat.

dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Trauzeugin will mit mir konkurieren




01/07/2012 20:20:25

Bis jetzt kam noch nichts zurück - kann mir vorstellen, das sie auch erstmal ein paar Tage/Wochen schmollt...

Mir gehts ja nicht nur um das Kleid. Gab noch andere Punkte: das sie mit zum Fototermin MUSS (weil dsa gehört sich ja so) und das wir nicht zu unserem Lied als eröffnungstanz tanzen dürfen, weil damit hat sie noch was vor. Tausend Spiele (eins, das für mich klingt wie ein Trinkspiel) - und ich steh gar nicht so auf Hochzeitsspiele...
Hab mittlerweile einfach nur noch Angst. Und das soll ja nun nicht sein.

@Candybaby - ich leih mir einfach deine




Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Trauzeugin will mit mir konkurieren




01/07/2012 21:38:03

Ohje ich drücke dir die Daumen dass alles gut wird. Eigentlich sollte sie dich ja unterstützen und alles so machen wie es dir gefällt und nicht umgekehrt. Oh man bin ich froh dass ich eine liebe Trauzeugin habe, sowas wünscht man niemanden. Aber super dass du die E-Mail geschrieben hast. Soll sie halt schmollen, so lange sie es schnallt. Fühl dich gedrückt

Candybaby
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:Trauzeugin will mit mir konkurieren




01/07/2012 21:40:42

Ich kann sie ja mal fragen

Aber das hört sich bei dir ja echt nach "übermotivation" an.

Leider ist es dann oft zu viel des Guten. Ich würde das echt versuchen aus der Welt zu schaffen. Deine Hochzeit und die Vorbereitungszeit soll für dich ja nicht zum Horrortrip werden.
Ich denke das sollte auch jeder verstehen.

Wenn nicht....dann würde ich mir echt Gedanken machen ihr vielleicht die Pistole auf die Brust zu setzen...getreu dem Motto "dann eben eine andere Tz"
Das hört sich jetzt hart an, aber manche brauchen schonmal so einen Schuss vor den Bug
Tasha
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2011 18:49:07
Beiträge: 229
Standort: Höxter
Offline

Aw:Trauzeugin will mit mir konkurieren




02/07/2012 00:03:19

oh' das hört sich wirklich nicht so schön an, hatte mit meiner TZ ja auch so meine Schwierigkeiten, aber so arg war es nicht. Man hat nur leider dann das Gefühl, dass sie einem alles missgönnen.

Das mit dem Tanz geht absolut nicht. Der erste Tanz gehört dem Brautpaar und das zu dem Lied, das es sich aussucht und da hat Niemand ein Wort mitzureden außer euch.Der ganze Tag gehört nur euch, und eine gute Tz bzw. Freundin akzeptiert und unterstützt das auch!!! Finde ich ja richtig schei*e sowas, das gehört sich nich



Vorbereitungen http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6368376
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6428262
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Trauzeugin will mit mir konkurieren




02/07/2012 00:47:39

ich find euch so lieb
Am besten ich kopier ihr das und schicks noch als Nachtrag zu der Email. Soätestens da sollte ihr vielleicht ein Licht aufgehen...

Ich bin aber auch ne doofe Nudel, das ich das bis jetzt hab mit mir machen lassen. Dachte immer "naja -lass ihr doch auch was, wird dich schon nicht umbringen", "wenn es sie glücklich macht" etc.
Dabei gehts ja absolut NULL um sie...

ach ja - trotzdem nochmal großes Lob an die Community (bin aus anderen ganz andere "umgangstöne" gewöhnt)



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Trauzeugin will mit mir konkurieren




02/07/2012 07:26:46

Der Punkt ist halt einfach der: Ich finde, eine TZ sollte nicht in erster Linie machen, was sie für richtig hält, sondern das, was eben zu "ihrer Braut" am Besten passt. Ich würde meine "inoffizielle TZ" auch ehrlich gesagt vierteilen, wenn sie einen JGA mit irgendwelchen Trinkspielen oder irgendwelchem Mist verkaufen planen würde. Sie weiß ganz genau, wie ich bin, was ich möchte und vor allem: Was ich nicht möchte. Es würde ihr niemals in den Sinn kommen, irgendwas an dem Tag zu machen, was ich nicht möchte. Sie will noch nicht mal ein langes Kleid anziehen, weil "du bist doch die Braut - Hallo?"

Ich weiß jetzt, nachdem was du noch so geschrieben hast, nicht, ob das wirklich Neid ist oder Übermotivation (wobei es natürlich in keinem Fall wirklich gut ist ). Ich stimme den Mädels aber zu, dass kein Abendkleid der Welt mit deinem Brautkleid und vor allem: Mit deiner Ausstrahlung an dem Tag konkurrieren kann. Wobei ich auch nicht glaube, dass das deine Sorge ist, dass sie besser aussehen könnte, sondern es eher ums Prinzip geht, weil sie eben dein schlichtes Kleid kennt und sich dann ein pompöses Abendkleid kaufen möchte...

Ich weiß jetzt nicht, was genau du im Detail geschrieben hast, aber ich bin sehr gespannt, was zurückkommt. Wenn sie die richtige TZ ist, dann wird sie das auch verstehen (wobei es natürlich immer auf das "wie" ankommt - aber von dem was du hier schreibst denke ich mal, dass du schon normal geschrieben hast ). Und wenn nicht - tja, dann würde ich mir nochmal Gedanken machen, ob das wirklich die richtige Wahl war... Kopf hoch, das wird wieder
Candybaby
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:Trauzeugin will mit mir konkurieren




02/07/2012 19:43:22

....ich bin schon etwas neugierig....
Gibt es schon etwas neues von deiner Trauzilla
(Sorry könnt ich mir nicht verkneifen )

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/07/2012 19:44:15 Uhr

Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Trauzeugin will mit mir konkurieren




02/07/2012 19:51:33

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/10/2012 20:11:20 Uhr

dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Trauzeugin will mit mir konkurieren




02/07/2012 19:53:40

Den Film sollte sie sich mal angucken

Ne was neues gibts noch nicht - ihr Freund weiß aber, das ich ihr ne email geschrieben hab (ist dooferweise mein bester Freund - und NEIN ich hab sie nicht verkuppelt - war blöder Zufall)

Denke sie wird sie schon gelesen haben - wird erstmal eine Weile schmollen



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Candybaby
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:Trauzeugin will mit mir konkurieren




03/07/2012 20:06:08

....hmz....
Aber man könnte das "Nichtreagieren" vielleicht auch erstmal positiv sehen...
Vielleicht lässt sie sich gerade alles noch,al durch den Kopf gehen und merkt dann wie komisch sie sich verhalten hat. Ich denke aber auch, dass sie das bestimmt nicht böse gemeint hat, sondern einfach in ihrem Planungswahn nicht drüber nachgedacht hat.
...und wenn sie eine wahre Freundin ist, wird sie dir das (wenn auch vielleicht im Nachhinein ) nicht für krumm nehmen.

....wie sagt man so schön bei uns in Köln und im Rheinland...
"Et hät noch emmer joot jejange"
Kölschs Grundgesetz, Artikel 3

Liebe Grüße
Candybaby
*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Trauzeugin will mit mir konkurieren




04/07/2012 08:43:35

Liebe Dragonsoul!

Ruf doch Deine TZ mal an. Ich denke nicht dass Deine email tatsächlich ein Grund ist tage- oder wochenlang zu schmollen...
Die Sache mit dem Kleid würde ich ihr gegenüber ignorieren. Klar ist das ärgerlich, aber wie die anderen schon geschrieben haben: die Braut ist und bleibt der Mittelpunkt jeder Hochzeit! Egal was die TZ macht, sie wird es niemals schaffen, aufregender, eleganter und hübscher auszusehen als Du, denn DU bist die Braut und wirst allen Gästen ein Lächeln auf`s Gesicht zaubern und viele ahh`s und ohh`s entlocken !
Zu dem 1. Tanz: vielleicht meinte sie ja den 1. Tanz nachdem ihr Euren 1. Tanz hattet?! Bei uns war das auch so, zuerst wir zusammen, dann TZ mit Brautpaar, danach die Eltern mit dem Brautpaar... Falls nicht, MUSS sie es einfach verstehen, dass das ein NOGO ist, dass sie als TZ den allerersten Tanz mit dem frischgebackenen Ehemann tanzt.
Bezüglich der Spiele: Gib ein Limit vor! Du kannst auch sagen, dass Du kein Trinkspiel möchtest, oder nichts mit peinlichen Sex-Fragen oder so. Das ist DEIN Tag und der DEINES Mannes!
Und ihr MÜSST einfach zu Euerm Lied tanzen! Sie kann es ja trotzdem später noch verwenden. Stell sie einfach vor vollendete Tatsachen!

Sollte Deine TZ deswegen sauer sein und schmollen, dann - sorry - ist sie nicht die richtige TZ! Denn eine Trauzeugin sollte bestrebt sein, der Braut den schönsten Tag im Leben zu gestalten und dazu gehört auch die Hochzeitsvorbereitung. Wenn es dabei schon Stress gibt, dann ist dass doch
schei*e!

Ich hoffe, ihr könnt euch aussprechen und Deine TZ zeigt Verständnis!


LG, Lina










dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Trauzeugin will mit mir konkurieren




04/07/2012 09:37:38

Danke...

Na mit dem anrufen, das werd ich machen - aber ich weiß auch das sie übermorgen in den Urlaub fahren. Denke ich werde bis danach warten und wenn sich nix tut, ruf ich sie an (oder schreib ihr ne SMS) ob sie denn ihr Email-Postfach schonmal geöffnet hat.... aber wie gesagt, ihr Freund weiß es ja auch, denn mit dem hab ich darüber schonmal gesprochen.

Meine Mama nimmt mir zur Zeit viel ab und ich mach das ja auch alles sehr gerne.

Mit dem Tanz war es so gemeint, das sie in dem Lied/also nach 1er Minute abklatschen will. Das mag ja woanders so üblich sein, aber ich will mit Meinem Mann MEIN/UNSER Lied zu Ende tanzen dürfen - das wollte sie nicht einsehen. Deshalb war ich so sauer und wegen vieler anderer Dinge auch.

Ob es nun der Übereifer ist - mittlerweile glaub ich fast nein.
Es geht viel mehr darum sich ins rechte Licht zurücken und die eigenen Ideen durchzusetzten. Denke manchmal ich bin ihr "PRobelauf" für ihre eigene Hochzeit.
So ne egoistische Phase hatte sie schonmal (damals was sie mit meinem Ex zusammen) - dachte diese Zeiten lägen hinter uns. Offenbar hab ich mich getäuscht...



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Trauzeugin will mit mir konkurieren




04/07/2012 11:29:24

Hmm komisch. Ich dachte auch erst vielleicht will sie ja nur den Tanz nach eurem. Das wäre ja okay aber halt erst NACHDEM ihr beide so lange getanzt habt wie ihr wollt Vielleicht hat sie einfach viele Tips gelesen was so üblich ist und will dir zeigen dass sie sich einsetzt und sich erkundigt und ihr das was bedeutet. Aber wenn sie dass nicht einsieht dass du sagst du willst den Tanz mit deinem Schatz zuende Tanzen dann läuft da echt was falsch. Ich würd auch echt mal anrufen und sagen dass du dich freust dass sie sich so engagiert aber du bestimmte vorstellungen hast und manches nicht willst und sie könne sich ja schonmal überlegen wie das bei ihrer Hochzeit werden soll und ob sie es da okay fände wenn du das genauso machen würdest... Kann sie ja mal drüber nachdenken, vielleicht geht dann ein lichtlein auf

bridecat
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2012 13:00:13
Beiträge: 254
Offline

Aw:Trauzeugin will mit mir konkurieren




04/07/2012 12:31:43

SO jetzt möcht ich auch noch meinen Senf dazu geben

und zwar das Thema Tanz betreffend:

egal wie aber ABKLATSCHEN im ERÖFFNUNGSTANZ, also ganz ehrlich, da würd ich weder drüber nachdenken noch mit ihr in irgendeine Diskussion gehen! DAS ist ein ABSOLUTES NO-GO und damit basta! Ich glaub ich würd eher dafür sorgen (natürlich ohne es ihr vorher zu sagen) dass sich während ihr tanzt jemand in ihrer Nähe aufhält, der sie, falls sie sich tatsächlich auf den Weg zur Tanzfläche machen sollte, unauffällig aber sehr bestimmt darauf aufmerksam macht, dass sie jetzt schön auf ihrem Hintern sitzen bleibt und garnix tut da das der ausdrückliche Wunsch des Brautpaares ist und das ist schließlich an dem einen Tag das einzige was wirklich zählt!!!!
Und selbst das Lied nach eurem Eröffnungstanz "gehört" nicht ihr, traditionell tanzt die Braut mit Ihrem Vater und der Bräutigam mit seiner Mutter!!! Danach kam ja die liebe TZ in Erwägung ziehen mit deinem Mann zu tanzen.
AUSSER (und ich entnehme deinen Worten, dass dies nicht der Fall war):
IHR geht auf sie zu und sagt ihr wünscht euch, dass ihr euch den Eröffnungstanz "teilt"!!!!!
Wie stellt sie sich das eigentlich vor??? Was sollst denn bitte Du tun während dein Mann von ihr "betanzt" wird????? Sorry aber mal ganz ehrlich, spinnt die???
Könnte man theoretisch noch eine andere benennen? die ist keine Hilfe sondern ne Krankheit!!!!!

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Trauzeugin will mit mir konkurieren




04/07/2012 13:36:43

Duuu Brautkätzchen... ich glaub da hast du dich jetzt ein bisschen reingesteigert. Klar, ich find die TZ auch etwas...fragwürdig, ja. Aber sie dann als "ne Krankheit" zu bezeichnen. Weiß nicht, find ich etwas unpassend, zumal wir die Gedankengänge der TZ auch nicht wirklich kennen.

Nichtsdestotrotz bin ich auch der Meinung, dass euer Tanz ausschließlich euch gehört, liebe Dragonsoul, und zwar die volle Dauer des Liedes Man kann ja danach noch einen Zusatztanz machen, aber selbst dann hätten die Schwiegereltern Vortritt meiner Meinung nach.

Ich bin übrigens noch immer hoffnungslos optimistisch und glaube an Übereifer/Missverständnis.
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Trauzeugin will mit mir konkurieren




04/07/2012 13:44:05

Ich schwanke immer: in manchen Momenten denk ich wie du, nahla... das sie es ja nur gut meint und ich überreagiere. Und im nächsten denke ich - aahhhhh - wie kann die Kuh nur

Ich hab jetzt mal bei ihrem Freund nachgehakt - sie hats gelesen und ist wohl jetzt erstmal etwas verletzt und will das im Urlaub erstmal sacken lassen. Danach werd ich sie mal anrufen.

Ne Notfall-TZ hätte ich auch. Aber das wäre wirklich der letzte Ausweg. Hoffe wir kriegen das ohne hin.

Und soooo viel Hilfe brauch ich gar nicht, da ich ja im Baby-Jahr bin und ne Menge Zeit hab. Und ich bin eh so ne Organisationstante und mach Dinge lieber selber.

Danke für euren Beistand - bin ja schonmal beruhigt, das ihr es alle genauso seht wie ich, und ich NICHT Brautzilla bin



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Trauzeugin will mit mir konkurieren




04/07/2012 13:53:50

Ist jetzt nur mal so zum Nachdenken für dich: Mein Verlobter und ich haben lange hin und her überlegt, wen wir zu unseren TZ machen wollen. Unser Problem war: Wir hatten niemanden (beide), den wir zu 100% in dieser Position sehen. Klar, mal eben Trauung bezeugen kann jeder. Aber wir sehen das schon Wichtiger: Eben auch, dass wir in 30 Jahren noch Kontakt zu unseren TZ haben und sie zu 100% hinter uns stehen. Tja, und da hört's eben auf. Wir haben wie gesagt lange überlegt und uns jetzt im Endeffekt beide gegen TZ entschieden. Die Gründe hierfür stehen oben und wir wollten wenn, dann eben "richtige TZ" und keine Alibi-TZ.

Ich will dir jetzt nix einreden, nur mir war es wichtig, dass ich jemanden an meiner Seite habe, den ich zu 100% in der Position sehe und nicht nur 'weil man es halt so macht'.

Lass du auch mal alles sacken und denk nochmal über alles nach. Ihr findet sicherlich eine Lösung bzw. es klärt sich alles auf.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation