Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Stellina81
Platin-User



Beigetreten: 20/07/2010 11:21:43
Beiträge: 98
Standort: Oberpfalz
Offline

Beikost anfangen oder Abends Flaschennahrung?




01/03/2011 10:16:56

Hallo miteinander,

ich brauche mal wieder euren Rat. Und zwar hatten wir Taufe am Wochenende ( war super schön:)) und meine Schwägerin aus Italien war zu besuch. In Italien muss man wissen ist Stillen das A und O.

Zu meinen Problem: Stella kam auf die Welt und hat schon von Anfang an Tagsüber 3 Stunden und nachts 4 -5 Stunden ausgehalten.

Seit 5 Wochen allerdings kommt sie alle 2 Stunden. Anfangs Tag und Nacht. Jetzt kann ich sie Tagsüber auf max. 3 Stunden rauszögern, ich lasse sie aber nur quengeln und wenn sie böse wird kriegt sie spätestens die Brust.

Ich bin zur Zeit schon sehr müde und gestresst. Sind ja auch erst vor 4 Wochen in unser haus gezogen. Da dachte ich es sei der Stress und der Schub in der 19 Woche. Aber es ist bis jetzt nicht besser geworden. Meine Schwägerin meinte, dass ich zwar viel Milch hätte aber sie denkt sie reicht ihr von der Konsistenz nicht mehr. Stella trinkt 5 Min an einer Brust schaut mich an und lacht und will nicht mehr weitertrinken. Selten nimmt sie die zweite Brust.
Kann da was dran sein?
Sie meinte jetzt ich solle abends ihr Flaschennahrung geben das es besser werde. Ich will aber irgendwie nicht auf die Flasche umsteigen. Aber so geht es auch nicht weiter.

Ach ja Stella wird am 09.03.2011 fünf Monate.


Und zunehmen tut sie auch noch immer gut. Müßte schon 7,5 kg wiegen. Und 66 cm groß sein.

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/03/2011 10:23:18 Uhr

susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Beikost anfangen oder Abends Flaschennahrung?




01/03/2011 13:07:54

Ich glaub nicht, dass die Konsistenz deiner Milch ihr nicht mehr reicht. Der Körper stellt die Mischung ja immer auf die Bedürfnisse des Babys ein. Wenn sie gut zunimmt, spricht das auch dafür, dass ihr die Milch ausreicht.

Ich würde aber trotzdem mal mit dem Kinderarzt oder der Hebi sprechen, was der Grund für ihre kurzen Essensabstände und das Gequengle sein könnte. Für einen Schub dauert es ja jetzt schon sehr lange an...

Wenn sie jetzt 5 Monate alt ist, kannst du vielleicht langsam Beikost einführen? Vielleicht hilft das? Ich würde auf jeden Fall weiter stillen, wenn das gut für euch funktioniert.



Lunamiel
Diamant-User



Beigetreten: 22/04/2009 14:16:39
Beiträge: 963
Offline

Aw:Beikost anfangen oder Abends Flaschennahrung?




01/03/2011 14:55:28

Ich würde jetzt auch noch nicht auf die Abendflasche umstellen. Das kann das Ende des Stillens sein. Wir haben unsere Maus mit 8 Monaten auf Flasche umgestellt und dann habe ich auch langsam mit dem Abstillen begonnen.

Mit 5 Monaten kannst Du bedenkenlos mit der Beikost anfangen. Haben wir auch in dem Alter gemacht.
Standesamtliche Hochzeit am 28. Mai 2009

Unsere kleine Maus ist am 27. Januar 2010 auf die Welt gekommen

Kirchliche Trauung am 11. September 2010
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Beikost anfangen oder Abends Flaschennahrung?




01/03/2011 18:54:08

Ich würde auch keine Abendflasche anfangen, und ich glaub auch eher nicht, dass es an deiner Milch liegt (das ist eigentlich total selten der Fall).
Vorallem auch, wenn du das eigentluch nicht möchtest, und solang sie so gut zunimmt, bekommt sie auch auf jeden Fall nicht zuwenig.
Ich denke es liegt eher daran, dass sie nicht so viel trinkt pro mahlzeit, Vinni hat in dem Alter immer beide Seiten getrunken. Ich hab aber leider keinen guten Tip, was du machen kannst, damit sie mehr pro mahlzeit trinkt. Vielleicht weiß da jemand was (Deine Hebi oder eine Stillberaterin? hat auch uns mal sehr geholfen...)
Bevor du mit ner Abendflasche anfängst würde ich auch eher langsam Beikost einführen, wir haben auch mit 5,5 Monaten angefangen, einfach weil Vincent da schon so auf unser Essen "gegeiert" hat
Alles Gute für euch!
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Stellina81
Platin-User



Beigetreten: 20/07/2010 11:21:43
Beiträge: 98
Standort: Oberpfalz
Offline

Aw:Beikost anfangen oder Abends Flaschennahrung?




01/03/2011 20:10:35

Danke schonmal für eure Antworten. Habt mich wieder bestärkt :) Ich will auch gar nicht ihr die Flasche geben und werde versuchen weiter zu stillen, so wie ich es mir vorgenommen habe.

Nur jetzt ist es nur so, das Stella seit 17 Uhr stündlich bis halbstündlich kommt und essen will. Die Windel war heute auch nicht sonderlich naß, deswegen glaube ich sie holt das jetzt alles nach. Aber so kann es och nicht weitergehen. Und ohne Schnuller geht schon mal gar nichts. Sobald der rausfällt fängt sie an zu quengeln. Was könnte das denn schon wieder sein. Ich will ihr eigentlich nicht den Schnuller zum Schlafen geben oder das sie an der Brust einschläft aber leider geht es im Moment nicht anders.

Das sie abends öfter kommt ist auch schon länger aber bis jetzt waren es nur 2 mal hintereinander. Sie hat heute nachmittag auch nur ihre Finger im Mund gehabt. Meine Schwägerin sagte schon das sie mit den Zähnen kämpft aber ob die Schuld sind?
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Beikost anfangen oder Abends Flaschennahrung?




01/03/2011 20:45:36

Ich weiß nicht, ob Dir das hilft, denn meine Maus ist viel kleiner als Deine . Aber wir hatten dieses "Dauergefütter/Hunger/nicht mehr zur Ruhe kommen tagsüber" auch eine ganze Weile. Ich hab dann noch mal die Hebamme dazu befragt und sie schlug mir vor, einen 3-Stunden-Rhytmus vorzugeben und sie dazwischen zu beschäftigen mit Rumtragen/Schaukeln/Spazieren fahren. Nach 3 Tagen sollen sich die Kinder daran gewöhnt haben. Ich habe das dann ausprobiert und es hat tatsächlich geklappt. Die ersten 2 Tage waren anstrengend, aber dann hat sie sich dran gewöhnt. Die Hebamme meinte, durch mein ständiges Füttern kam sie gar nicht mehr zur Ruhe und hat sich dann dran gewöhnt, dauernd zu trinken. Ich hatte wohl öfter ihre Bedürfnisse (Nähe, Müdigkeit) falsch eingeschätzt und sie als Hunger interpretiert.

Außerdem sollte ich aufschreiben, wieviel sie pro Mahlzeit trinkt (also Minuten beim Stillen und ml bei der Flasche, da ich zufüttere). Ein Blick auf meine Notizen hat mich dann immer beruhigt, dass sie keinen Hunger haben kann, weil man ja schwarz auf weiß sieht, dass sie viel bekommt.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Beikost anfangen oder Abends Flaschennahrung?




01/03/2011 22:16:11

Dass ein vollgestilltes Kind von Muttermilch nicht satt wird ist äußerst unwahrscheinlich, nahezu unmöglich.

Ich würde dir empfehlen dich an eine Stillberaterin zu wenden. Die LaLecheLi.ga bietet das z.b. auch online.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Zufüttern meistens der Anfang vom Abstillen ist.


Wenn überhaupt würde ich auf Beikost umsteigen, aber nur wenn du das auch so anfangen würdest.
Wenn du weiter vollstillen möchtest, würde ich an deiner Stelle eine Stillberatung machen.
Kann ich wirklich empfehlen. Ich habe mit leider zu spät Hilfe gesucht und habe dann viel zu früh abgestillt. Das hat mich lange gequält.

Alles Gute euch!
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Stellina81
Platin-User



Beigetreten: 20/07/2010 11:21:43
Beiträge: 98
Standort: Oberpfalz
Offline

Aw:Beikost anfangen oder Abends Flaschennahrung?




03/03/2011 11:50:55

So nochmal vielen Dank für eure Antworten. Ich werde morgen mit einer Stillberaterin telefonieren.

Und vielleicht fange ich dann am WE an mit Karotten. Gestern mittag hat Stella den Löffel gesehen und total zum Lachen angefangen nur leider ißt sie ja im Moment nur die Vit D Tablette und war schon enttäuscht das es jetzt an die Brust geht.

Jetzt wollte ich seit 2 Tagen Milch abpumpen damit ich mal ein wenig zur Ruhe komme ( habe auch gehofft sie trinkt dann mehr). Naja nur leider kommt ausser ein paar Tropfen nichts!! Egal welche Brust. Stella hat immer nur eine Seite getrunken aber die andere müßte doch was hergeben? Oder?

Stella hat jetzt aber schon 3 mal beide Seiten getrunken, sie hat immer gesaugt aber nicht geschluckt, dann dachte ich gebe ich ihr die andere und siehe da sie hat weiter getrunken.

Vielleicht habe ich doch keine Milch mehr!?? Kann die dann wieder kommen wenn Stella jetzt mehr trinkt?
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Beikost anfangen oder Abends Flaschennahrung?




03/03/2011 18:50:51

Also, dass beim Abpumpen nichts kommt, das gibt es schon, das heitß aber nicht dass nichts da ist

Super, dass sie jetzt öfter mal beide Seiten getrunken hat. Ob du jetzt zu wenig Milch hast oder nicht...hmm, da kann dir wahrscheinlich eher die Stillberatung helfen. Es ist aber auf jeden Fall so, dass die Nachfrage das Angebot regelt Es müsste also wieder mehr werden...
Alles Gute!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/03/2011 18:51:23 Uhr

------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448











Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas