Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Stellina81
Platin-User



Beigetreten: 20/07/2010 11:21:43
Beiträge: 98
Standort: Oberpfalz
Offline

Doch zu früh für Beikost oder doch ein Schub???




27/03/2011 14:08:08

Hallo mal wieder,

ich brauche mal wieder euren Rat. Ich habe vor 3 Wochen angefangen meiner kleinen Maus Karotten zugeben. Und sie war begeistert. Nach einer Woche kam dann Karotten/Kartoffel. Das ging dan auch noch, wobei die Begeisterung nicht mehr ganz so gross was.

Jetzt haben wir Karotten/Kartoffel/Rind gegessen. Und das erste mal hat sie fast 3/4 vom Glas gegessen. Wobei meine Mutter meinte sie hätte sich geschüttelt. Problem ist ich sehe die Maus nicht von vorne sondern nur von der Seite. Jetzt ißt sie seit 3 tagen wenn überhaupt nur einen Löffel und gestern habe ich ihr Gemüse Risotto gegeben dann hat sie richtig doll gespeit.

Jetzt kommt noch dazu dass sie (glaube ich den nächsten Schub hat) sie ist jetzt 25 Wochen alt. Sie schläft tagsüber fast gar nicht obwohl sie hundemüde ist, quengelt viel und ich darf gar nicht den Raum verlassen.

Heute habe ich ihr nichts gegeben nur die Brust. Aber wie soll ich jetzt weiter machen? Ich wollte jetzt doch langsam auch abends ihr die Flasche geben. Weil wenn sie nichts zusätzlich ist zur MuMi dann kommt sie wieder 9 mal am Tag und es wird mir langsam zu viel.

Nur was ist richtig. Beikost weiter aber nur Karotten oder eine Pause machen?
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Doch zu früh für Beikost oder doch ein Schub???




27/03/2011 18:11:14

Wenn sie nicht isst würde ich ein paar Tage Pause machen und dann wieder von vorne anfangen. Also erstmal einen Tag Karotte pur, den nächsten Tag wieder mit Kartoffel...

Gemüserisotto würde ich ihr noch gar nicht füttern. Darin sind ja lauter Sachen, die sie noch nicht kennt.

Nach Karotte/Kartoffel/ Rind würde ich erstmal 1 neues gemüse einführen.
z.b. Zuccini/Kartoffel
dann maximal alle 3! Tage 1! neues Gemüse bis sie alle kennt.
Und erst dann solche Mix-Sachen!
Wenn sie die nämlich nicht verträgt findest du nie raus was davon sie nicht verträgt, weil da so viel verschiedenes drin ist!

Also Geduld! kinder müssen nicht mit 5 Monaten einmal das ganze Regal durch haben, die essen auch mal zwei Wochen das Gleiche! :)
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Stellina81
Platin-User



Beigetreten: 20/07/2010 11:21:43
Beiträge: 98
Standort: Oberpfalz
Offline

Aw:Doch zu früh für Beikost oder doch ein Schub???




27/03/2011 19:21:28

Danke Taumariechen,

verstehe ich das richtig? Nachdem ich sie eine Woche Rind / Kartoffel /Karotten essen haben lassen, lasse ich das Fleisch wieder weg? Und nehme ein anderes Gemüse zu einem bereits bestehendem?


Sorry für die blöde Frage, aber irgendwie ist das schon ein wenig kompliziert, vor allem wenn die Kinder ja nicht sagen können ob es schmeckt und gut vertragen wird.
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Doch zu früh für Beikost oder doch ein Schub???




27/03/2011 19:35:37

nein wenn sie das fleisch verträgt kannst du es natürlich auch füttern. aber ich hatte das so verstanden, dass deine kleine das fleisch nicht mochte.

zumal man ja fleisch nur ca. 3mal die Woche gibt.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Doch zu früh für Beikost oder doch ein Schub???




28/03/2011 10:25:41

Ich hätte spontan auch gesagt, dass du länger das gleiche geben solltest. Kommt einem am Anfang komisch vor, weil man selbst das je langweilig fände, immer das gleiche zu essen. Aber für die Kleinen ist das ok
Vincent hat lange erst nur Pastinake bekommen, und dann nochmal sehr lange Pastinake und Kartoffel, und dann nach und nach ein anderes Gemüse, aber immer einzeln (mit Kartoffel) eingeführt.
Mischungen bekommt er erstjetzt seit kurzem.
Vielleicht war es der Kleinen einfach zu viel unbekanntes auf einmal. Ich würd auch einfach nochmal anfangen und dann schön langsam machen
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Stellina81
Platin-User



Beigetreten: 20/07/2010 11:21:43
Beiträge: 98
Standort: Oberpfalz
Offline

Aw:Doch zu früh für Beikost oder doch ein Schub???




28/03/2011 11:27:20

Ja das Fleisch mochte sie glaube ich nicht wirklich, oder sie hat auf einmal zu viel gegessen und kann es jetzt nicht mehr leiden.

Gut dann fange ich in ein paar Tagen wieder von vorne an. Wird schon werden.

Eine Bekannte hat mir nämlich gesagt ich solle nicht immer so viel nachdenken und einfach probieren! Das hat man nun davon Ich bin ja eh immer ein wenig vorsichtig und versuche nach Vorschrift zu gehen.

Wenn sich das normalisiert hat werde ich vielleicht auch dann erst die Abendflasche einführen und mich vielleicht auch so langsam an das Abstillen ran machen. Klappt dann vielleicht auch besser von meiner Seite aus. Ich geniesse es so lange noch aber im Oktober gehe ich ja wieder arbeiten und ich wollte die Maus nicht von heute auf morgen abstillen. Schöner wäre es zwar wenn es sich mit dem Brei schon erledigen würde und sie wirklich in 8 Wochen nur noch 2- 3 mal kommen würde aber naja - schauen wir mal.

Danke für euren Rat! Dann mache ich so weiter.
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Doch zu früh für Beikost oder doch ein Schub???




28/03/2011 13:07:35

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/09/2011 09:55:51 Uhr

Stellina81
Platin-User



Beigetreten: 20/07/2010 11:21:43
Beiträge: 98
Standort: Oberpfalz
Offline

Aw:Doch zu früh für Beikost oder doch ein Schub???




01/04/2011 21:52:05

So wollte mich mal kurz melden und berichten.

Die Beikost habe ich jetzt erstmal gestoppt bis 09.04 - da wird die Maus eh 6 Monate und vielleicht will sie ja dann wirklich was anderes essen. So weit so gut. Jetzt gebe ich ihr seit Montag ( oder besser mein Mann) abends die Flasche mit Pre Nahrung. Das erste mal hat sie nur 70 ml getrunken und das zweite mal 150ml. Wobei sie schon sehr gespielt hat mit der Flasche. Jetzt seit gestern trinkt sie wieder knappe 50 ml und heute nur 20 ml und wollte dann aber völlig augehungert die Brust. Kann es sein das sie zwar neugierig ist aber dann merkt ach ich will doch an die Brust?

Ich will halt langsam abstillen, sowieso auch wenn sie Beikost bekommt. Aber im Moment weiß ich nicht was ich davon halten soll. Ich bin seit gestern Erkältet und sie kämpft immer noch mit den Zähnen - hat das was damit zu tun?
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Doch zu früh für Beikost oder doch ein Schub???




01/04/2011 21:59:17

wie du selber vermutest, will sie vielleicht doch an die Brust? hmm... warum willst du denn so früh abstillen?
ich denke, deine Kleine ist vielleicht noch nicht bereit für beikost..? aber abwarten und dann einen neuen versuch starten ist doch schon mal gut!
viel Erfolg!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Stellina81
Platin-User



Beigetreten: 20/07/2010 11:21:43
Beiträge: 98
Standort: Oberpfalz
Offline

Aw:Doch zu früh für Beikost oder doch ein Schub???




02/04/2011 11:27:27

Ich habe mir immer als Ziel 4 Monate gesetzt wo ich mind. stillen wollte. Da die Maus aber seit mitte Januar fast alle Stunden kommt auch nachts wird es mir langsam zu viel. Sie kommt im Moment 9-10 mal am Tag und ich komme halt zu gar nichts. Gut ich muss sagen ich beschäftige mich schon viel mit ihr. Aber ich will das ja auch nicht unterbinden.

Vor drei Wochen wollte ich ja schon mal abends auf Flasche umstellen, und die Maus war begeistert nur ich war noch nicht so weit, deswegen mussten wir 4 Tage kämpfen damit sie wieder an die Brust geht. Nun ja und dann habe ich Beikost angefangen. Und jetzt denkt sie sich wohl mit mir nicht.

Kompliziert das alles. Mein Mann fragte mich gestern was die Babys machen wo die Mütter von heute auf morgen abstillen wollen oder müssen. Weil er ist der Meinung auch wenn die Maus nicht die Flasche will kriegt sie auch keine Brust, aber das kann ich nicht. Und ich denke, ich fange ja eh schon früh an langsam abzustillen, wenn wir in 6 Wochen schon mal bei weniger Brustmahlzeiten sind ist mir schon geholfen.
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Doch zu früh für Beikost oder doch ein Schub???




04/04/2011 15:21:05

Ich häng mich hier mal an den Thread dran, damit nicht so viele neue Themen aufgemacht werden:
Unser Kleiner ist heute ein halbes Jahr alt (wurde allerdings drei Wochen zu früh geholt) und nächste Woche geh ich wieder an die Uni.

Vor zwei, drei Wochen hab ich mal ein bisschen mit Pastinake pur ausprobiert, hat er interessiert einen halben Löffel probiert und dann den Mund zugepresst und den Kopf weggedreht. Okay, wollte er wohl nicht. Nun können wir aber grad überhaupt nicht mehr in Ruhe essen, er schaut auf alles, was ich esse, total interessant. Das ist aber natürlich auch so, wenn ich am Schreibtisch sitze, guckt er auch hin und will mit dem Papier spielen. Ich hab jetzt nochmal versucht, ihm Brei zu geben und es ging sehr gut, er hat mich angegrinst, den Mund ab und an aufgemacht und den Brei größtenteils auch runtergeschluckt, sodass er heute schon einen ganzen Eiswürfel (20 g) Pastinake gegessen hat, in relativ kurzer Zeit.

Hier lese ich aber im Internet, dass wenn die Kinder den Brei noch rausschieben, sie noch nicht beikostreif sind. Was heißt rausschieben? Mein Kleiner hat den Brei schon zum Teil wieder aus dem Mund laufen lassen, hab ihn wieder aufgefangen, ihm wieder reingetan und ich hatte eher den Eindruck, dass er die Lippen nicht gut genug zumacht und deswegen wieder was rauskommt. Seine Zunge hab ich zumindest nicht gesehen Was meint ihr? Soll ich noch warten mit der Beikost oder einfach weitermachen?

*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Doch zu früh für Beikost oder doch ein Schub???




04/04/2011 21:02:07

Bei uns war der 1. Gemüse-Tag super. Danach kamen 2-3 Tage, an denen Olivia auch nicht so richtig wollte. Ich habe einfach stur weitergemacht. Jeden Tag mittags Gemüse. Gezwungen habe ich sie natürlich nicht, aber nach diesen 2-3 Tagen hat sie ihr Gemüse gegessen. Ich hatte mit Kürbis angefangen, dann Kürbis-Karotte, dann Pastinake und dann Putenfleisch. Ich koche allerdings selbst. Heute waren wir bei der Oma und ich hatte das Gemüse vergessen, also gab`s was von Onkel Claus aus`m Glas. 4 Löffel und sie hat angefangen zu weinen. Anscheinend schmecken ihr die Gläschen nicht. Den Abendbrei ist sie lieber als das Gemüse, obwohl da kein Zucker drin ist.
Ich denke, ihr man sollte einfach nach Gefühl füttern. Immer wieder anbieten, aber die Mäuse zu nichts zwingen (kann man ja eh nicht).

Viel Glück!


LG, Lina











Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas