free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

Bin ich Schwanger? Anzeichen? BITTE UM HILFE...



07/11/2007 11:41:24

Hey (werdende) Muttis!

Eigentlich bin ich ja hier angemeldet, weil ich nächstes Jahr heiraten will.....

Wir verhüten mit dem Nuvaring (Vaginalring) der Hormone abgibt.

Irgendwie ist mein Bauch aber etwas dicker geworden.
Ein Arbeitkollege meinte, dass ich aussehe wie schwanger, weil ich im Gesicht dicker geworden wäre.
Und Bauchschmerzen hab ich auch ab und zu mal...
Einen Tag "drüber" bin ich auch.
Und irgendwie fühle ich mich auch als ob sich da irgendwas entwickelt...

Was sind denn die typischen Anzeichen???
Würd mich freuen, wenn ihr mit weiter helfen könntet...

Gruß de Svenja
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Bin ich Schwanger? Anzeichen? BITTE UM HILFE...



07/11/2007 12:03:37

Hi de Svenja,

jetzt mal tief durchatmen und locker bleiben. Ein Tag ist quasi kein Tag, ein wenig "aufgedunsen" bin ich meistens auch vor meinen Tagen und über Unterleibsschmerzen vor oder während der ersten Tage müssen wir nicht wirklich diskutieren.

Wenn Du sicher gehen willst: Geh in der Mittagspause zur Apotheke und mach einen Test. Wobei ich nicht weiß, ob der so schnell schon anschlägt.

Mein Tipp: Lass Dich nicht verrückt machen und wenn am Wochenende immer noch kein "Besuch" gekommen ist, ist es immer noch Zeit genug für einen Test.

Viele Grüße
cherie
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Bin ich Schwanger? Anzeichen? BITTE UM HILFE...



07/11/2007 12:18:50

Hallo Svenja!

Ich sage zuerst mal das gleiche wie Cherie: Tief durchatmen und ruhig bleiben. Wenn du den Nuva-Ring richtig angewendet hast, kann eigentlich nichts passiert sein.

Die ersten (unsicheren!!!, weil es theoretisch auch PMS-Symptome sein können) sind:
-Brustspannen
-Übelkeit und Erbrechen
-Müdigkeit
-Ziehen im Unterleib, besonders mittig
-Geruchsempfindlichkeit
-Veränderung des Hautbildes
Bei mir traf alles zu, aber ich habe mir eingeredet, dass es bestimmt meine anstehende Mens war.Aber manche Frauen haben auch gar keine Anzeichen.Von Frau zu Frau verschieden.
Und so früh ist dein Bauch noch nicht dicker. Das hat man vor der Menstruation, weil sich im Bauch Oedeme bilden, um den Uterus zu schützen.

Wäre es denn schlimm, wenn es so wäre?
Eine Antwort darauf kann dir nur ein Test geben. Hälst du uns auf dem Laufenden?

Wünsche dir alles Liebe,
Sandra
Unser größtes Glück

DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

Aw:Bin ich Schwanger? Anzeichen? BITTE UM HILFE...



07/11/2007 12:45:48

Hey Sandra,

naja "schlimm" wäre es nicht.

Mein Freund würde eh gern schn "loslegen" . Ich möchte aber eigentlich noch warten. Wir haben gerade ein Haus gekauft... und ein Kind wäre ja dann wieder eine zusätzliche finanzielle Belastung.

Aber wenn es jetzt so wäre:
würde ich auf jeden Fall das Kind bekommen und mich auch sehr freuen. Wir würden das mit dem finanziellen schon irgendwie hinbekommen.... (wäre aber dann halt nicht so einfach....)

Und: Ich würde meine Hochzeit absagen bzw. erstmal nach hinten schieben
Weil ich mich nur auf "eine Sache" konzentrieren möchte...

Naja mal sehen... ich halte dich und die anderen auf dem Laufenden!

Lieben Gruß Svenja
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Bin ich Schwanger? Anzeichen? BITTE UM HILFE...



07/11/2007 14:21:17

Hi Svenja,

ich verwende auch den Nuvaring und war diesen Monat auch 1 Tag drüber..bin allerdings nicht schwanger

Wenns dich beruhigt kannst du ja auch wie schon vorgeschlagen nen test in der apotheke holen. Allerdings drauf achten das es ein Früherkennungstest ist sonst nutzt jeder Test nichts..

EDIT: Den Tipp mit dem Frühtest habe ich von meinem früheren FA..er meinte der wär bei Anwendung v. Nuvaring wohl sicherer...aber keine Gewähr!!

Wie Sandra schon sagte ein SS-Test beim FA ist eh am sichersten...
LG

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/11/2007 18:04:23 Uhr

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Bin ich Schwanger? Anzeichen? BITTE UM HILFE...



07/11/2007 14:42:11

Stimmt nicht ganz,was Melli sagt:Frühtests sind für die Tage, kurz bevor die Mens kommen sollt, also höchstens 5-6 Tage vorher. Sie sind nicht sicher. Normale SS-Tests gelten ab dem Tag, an dem die Mens einsetzen sollte und sind sehr sicher.

Sorry, will nicht so besserwisserig sein, ist mir nur aufgefallen...

@Svenja:Hast du dir dnn nen Test gekauft?

Sandra
Unser größtes Glück

Sandra
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 18:17:48
Beiträge: 429
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Bin ich Schwanger? Anzeichen? BITTE UM HILFE...



07/11/2007 14:44:47

Hallo,
am sichersten ist ein Schwangerschaftstest oder ein Besuch beim FA. Wenn er Dir gratuliert, dann weißt Du bescheid
Das Ziehen in der Brust, das merkst Du!!! Da ist man bzw. frau auf einmal richtig empfindlich. Außerdem war mir noch den ganzen Tag leicht übel. Der Bauch ist bei mir erst später gewachsen.
Alles Gute. Sandra
Daisypath Ticker
Mellie7
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 18:15:28
Beiträge: 197
Offline

Aw:Bin ich Schwanger? Anzeichen? BITTE UM HILFE...



12/11/2007 19:42:27

Hallo!
Hat denn schon jemand was von Svenja gehört?
Das hier war glaube ich ihr letzter Beitrag...
Liebe Grüße
mellie


traeumerin
Diamant-User



Beigetreten: 25/06/2007 18:25:25
Beiträge: 448
Standort: Lindenberg im Allgäu
Offline

Aw:Bin ich Schwanger? Anzeichen? BITTE UM HILFE...



13/11/2007 17:44:06

Das habe ich mich auch grade gefragt, dachte sie hätte hier nochmal was geschrieben, scheint aber leider nicht so


DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

Aw:Bin ich Schwanger? Anzeichen? BITTE UM HILFE...



19/11/2007 11:26:36

Hey Mädels!

So da bin ich wieder... hatte Urlaub und dort leider keinen Internetanschluss.

Also ich bin NICHT schwanger!

Ich muss mich wohl damit abfinden, dass man mit 23 Jahren schon mal einen kleinen Bauch bekommt

Trotzdem danke für eure nette Unterstützung!!!

Lieben Gruß Svenja

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas