Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Bitte, bitte nur eine Phase???




29/09/2011 23:35:53

Und schon wieder mal bräuchte ich eure Erfahrungsberichte... Eben gerade erst haben wir Emma ins Bett bekommen. Das war um kurz nach 10 unsere Zeit. Das geht schon seit Tagen so. Sie scheint total im Overdrive zu sein, kommt einfach nicht zur Ruhe, will nur spielen, spielen, spielen und auf sein. Tagsüber will sie auch kaum schlafen, 3x eine halbe Stunde wenn's hochkommt (tagsüber will sie aber schon lang nicht viel schlafen). Seit ein paar Tagen ist sie nun auch super anhänglich mir gegenüber, schläft tagsüber fast nur noch in der Manduca und will mindestens alle 2 Stunden an die Brust... Wenn sie dann endlich im Bett ist wacht sie ständig auf. Mal zum trinken, mal zum nuckeln, mal zum rumkrabbeln, mal schreit sie und scheint schlecht geträumt zu haben. Ich bin allmählich total fertig... Dazu muss man sagen, dass es nicht erst seit ein paar Tagen so ist. Schon vor der Anhänglichkeit wollte sie abends nicht mehr ins Bett. Sie konnte irgendwann nicht mehr an der Brust einschlafen, hat für sie nicht mehr geklappt. Was mir ja an sich gar nicht unrecht war. Dann haben wir's sogar ein paar Mal hinbekommen, dass sie in ihrem Bett einschläft. Jetzt nur noch mit viel Geschrei gegen 22.00Uhr in der Manduca. Andererseits kann sie jeden Tag mehr, krabbelt plötzlich in der Wohnung rum, setzt sich hin, zieht sich hoch, brabbelt, streckt die Zunge raus. Ich hab fast das Gefühl sie kann nicht runterkommen, würd aber gerne... Egal ob wir viel oder wenig Program tagsüber haben...

Kennt das wer? Ging das wieder vorbei? Wie lange hat's gedauert? Gibt es irgendwas das ich tun kann?

Achja, Emma ist am 09.10. 7 Monate... Die 2 unteren Zähne sind seit ner Weile durch und ich glaub, ich kann nciht ALLES immer auf die Zähne zu schieben. Sie beißt zwar rum, scheint aber keine Schmerzen zu haben...


Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Bitte, bitte nur eine Phase???




30/09/2011 09:17:14

Hallo Leidensgenossin,

wir haben auch grad ne anstrengende Zeit. Ich kann Dir aber aus reichhaltiger Erfahrung (immerhin 3 Monate länger ) sagen, dass bisher alles anstrengende immer ne Phase war. Wenn man grad dachte, jetzt hält man es aber nicht mehr aus, war das Kind wieder wie ausgewechselt.

Ich mache auch oft den Fehler, dass ich denke "Ich muß jetzt das ganze System ändern, wenn es so anstrengend ist". Aber das könnte auch falsch sein, weil man die Kleinen dann nur noch mehr verwirrt. Ich versuche mir immer wieder zu sagen, dass sie einfach grad anstrengend ist, weil sie wieder soviel Neues lernt/sieht/erfährt und das ist für sie beängstigend. Das muß man dann einfach aussitzen.

Du kannst nur versuchen, abends immer gaaanz ruhig zu gestalten mit Baden, gedämpftes Licht, zusammen kuscheln etc...Wenn ich 30 MInuten vor der Bettzeit noch schnell staubsauge und rumrenne, ist das Schlafen gehen auch schwerer als sonst...

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Bitte, bitte nur eine Phase???




30/09/2011 11:09:51

Also ich kann Dir berichten dass unserer einige Monate durchgeschlafen hat und seit Mitte Juli bis jetzt meistens 2xpro Nacht kommt und auch trinken möchte. Dann hatten wir jetzt erst einige Tage an denen es abends die Hölle war. Er ist eingeschlafen, wir haben ihn ins Bett und nach spätestens einer Stunde ist er schreiend aufgewacht und man konnte ihn teilweise 2 Stunden nicht mehr beruhigen - von schlafen waren wir weit entfernt. Plötzlich waren dann 3 Zähne da und jetzt hat es sich einigermaßen wieder etwas beruhigt.

Wirklich Tipps kann ich Dir nicht geben, ich kann Dir aber sagen dass Du nicht alleine bist


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Bitte, bitte nur eine Phase???




30/09/2011 14:48:33

Auch ich kann dir keine wirklichen Tips geben (leider!). Meine Erfahrung ist nur, dass unserer abends auch so richtig "aufdreht", wenn er richtig müde ist - also entweder, weil er tagsüber nicht richtig geschlafen hat, oder weil wir seine Bettgehenszeit "verpasst" haben . Ich würde also versuchen, sie tagsüber sehr energisch zum Schlafen zu bringen (bei uns gings oft nur, wenn ich ihn eine halbe Std. lang im Arm gehalten habe und seinen Kopf mit der anderen Hand fast an meine Brust "gepresst" hielt, damit er zur Ruhe kam) und sie abends noch früher ins Bett zu bringen... Vielleicht hilft's? Ansonsten: *es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase* etc.



Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Bitte, bitte nur eine Phase???




30/09/2011 19:25:35

P.S.: Ich denke auch dauernd, es sind die Zähne und nun ist oben der 3. am Durchbrechen und ich hab es nur wieder zufällig bemerkt...








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Bitte, bitte nur eine Phase???




30/09/2011 21:40:54

So richtig kenne ich das Problem nicht, tippe aber auch auf eine Phase.

Mein Abendprogramm für die kleine Fee besteht von Anfang an aus Kontinuität und Langeweile.
Wir haben unser Ritual, das sich natürlich mit der Zeit ein wenig gewandelt hat, und danach ist einfach Feierabend. Kein Lachen, kein Kitzeln, kein Sprechen, kein Licht, bzw. nur sehr gedämpft, vom Babyfon. Scheinbar wusste sie dann, so, jetzt ist Abend und ich kann runterkommen und es ist Zeit zum Schlafen.

Einfach weiter durchhalten, das geht sicher vorbei!!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas