Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
kosimo
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2007 13:24:28
Beiträge: 648
Offline

Blähungen..und nichts hilft :-(




02/11/2011 12:58:14

Hallo Mädels,

habt ihr noch weitere Ideen?

Nives hat seit 3 Tagen heftige Blähungen und leidet sichtlich darunter...ich weiß gar nimmer was ich machen oder essen soll, damit es ihr besser geht.

Hier die Auflistung der Sachen die ich bereits gemacht habe:
- Zäpfchen (carum carvi von W*la)
- Windsalbe
- Wärme
- Tee für sie
- Tee für mich
- Fliegerhaltung
- sab simplex

Sie will seit dieser Zeit auch alle 1,5-2 Stunden an die Brust, trinkt aber immer nur ca. 5-8 Minuten und auch nur an einer!

Ich muss dazu sagen, dass sie schon vorne herein eine Schnelltrinkerin ist und aus einer Brust das herausbekommt, was andere aus 2 holen

Dabei schluckt sie hörbar viel Luft - gibt es da auch beim Stillen nen Trick?

LG
kosimo


Schnegge
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2010 11:03:07
Beiträge: 691
Standort: zwischen Köln und Düsseldorf
Offline

Aw:Blähungen..und nichts hilft :-(




02/11/2011 13:10:38


Hallo Kosimo,

Also ich habe ein ähnliches Problem wie du. Meine kleine trinkt auch sehr schnell und verschluckt dabei Luft. Ich versuche zwischendurch Pause zu machen, damit sie ein Bäuerchen macht. Das geht bei uns über Tag ganz gut.

Ansonsten habe ich leider auch nicht mehr viele Tipps... was im KH gut geholfen hat und sie auch empfohlen haben ist sich die Kleine nackt auf die nackt Brust/Bauch zu legen. Das soll woll gegen Blähungen helfen..

Ich drücke die Daumen, dass du bald was findest.

Liebe Grüße!!
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. (Forrest Gump)


Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Blähungen..und nichts hilft :-(




02/11/2011 21:21:49

Du kannst versuchen, ob du sie gegen die Schwerkraft trinken lassen kannst. D.h. du liegst auf dem Rücken und dein Baby in Bauchlage oben auf. Ist nicht ganz einfach, aber verlangsamt das Trinken.

Gegen Blähungen kannst du noch feucht-warme Wickel versuchen. Waschlappen unter heißen Wasser (so das man es gerade noch aushält) nass machen. Gut auswringen und dirkt unten beim Baby auf den Bauch. Windel drüber schließen. Wenn du darauf achtest, dass er wirklich sicher in der Windel ist, dann kannst du dort die ganze Nacht lassen. Baby wird nicht nass und der Waschlappen bleibt schön warm.






heffalump
Diamant-User



Beigetreten: 05/12/2009 18:49:22
Beiträge: 702
Offline

Aw:Blähungen..und nichts hilft :-(




02/11/2011 21:49:44

Ich kann dir auch nur den Tip von einer Freundin geben ... Sie badet ihren Kleinen immer, wenn er zu starke Blähungen hat - bei ihm entspannt das Bad so, dass die ganze Luft rauskommt.
Ansonsten könnte ich nur noch eine Bauchmassage mit Fenchel-Kümmel-Öl empfehlen, hat bei Moritz geholfen... Gott sei Dank und toi toi toi (auf Holz klopf!) hatte er bisher nur 1x Blähungen
verliebt seit 16.02.2007
verlobt seit 01.10.2009
Standesamt/Kirchliche Hochzeit am 12.06.2010
>
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Blähungen..und nichts hilft :-(




03/11/2011 18:30:58

Hi!
Bei unserer kleinsten hat es immer geholfen wenn wir ihr ein kleines Körnerkissen warm gemacht, es dann auf den Bauch gelegt und leichte kreisende Bewegungen gemacht haben.
Ist wie eine Bauchmassage, bloß halt mit Wärme. Das wurde mir damals von meiner Hebamme empfohlen.

Ansonsten würde ich das gleiche wie Schnegge machen, zwischendurch mehrere Pausen und Bäuerchen machen.

Viel Glück!
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Blähungen..und nichts hilft :-(




03/11/2011 19:48:12

Ich weis nicht ob das was für dich ist aber hast du es schon mal mit Globulis probiert? Das hat uns recht gut geholfen.

Wir haben das gleiche durch gehabt wie du alles geschrieben hast. Haben sogar aus Verzweiflung eine Hängematte für Babys gekauft weil das helfen sollte. Ob es geholfen hat kann ich nicht sagen aber er hat sich wohl darin gefühlt aber für die Bauchschmerzen hilfreich weis ich nicht.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



Zwerg2011
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2010 18:17:53
Beiträge: 289
Offline

Aw:Blähungen..und nichts hilft :-(




04/11/2011 13:35:37

Unserem Kleinen hat es immer gut geholfen auf dem Bauch zu liegen, zum Beispiel vor dem Wickeln auf der Wickelkommode.
Oder wir haben die beiden Beine gekreist bzw. die Beine wie beim Fahrradfahren bewegt. Das haben wir Am Anfang recht häufig gemacht, auch wenns nicht grad akut war, bissle Luft kam dann immer raus. Einfach mal ausprobieren ob das was für euch ist.

Beim Trinken ist er auch ähnlich schnell wie eure Maus und meist auch nur eine Brust.


kosimo
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2007 13:24:28
Beiträge: 648
Offline

Aw:Blähungen..und nichts hilft :-(




20/11/2011 16:39:16

Hallo Mädels,

ein kleiner Zwischenstand:

Ich geben jetzt täglich 5 Chamomilla D12 (2-3 x) und wenn es schlimmer werden sollte dann auch noch 5 Lycopodium D12 (1x)...dazu schmier ich bei Bedarf mit der Windsalbe ein und gebe morgens 5 Tropfen BiGaia.

Außerdem war ich bei der Osteopathin und die hat kl. Spannungen entdeckt und mal dagegengewirkt...muss nochmal in 2 Wochen hin.

Alles zusammen scheint wohl ein bißchen zu helfen, nur ablegen kann ich die Maus noch immer nicht so einfach...und beruhigen kann nur ich sie...macht mich selber immer noch sehr fertih...aber bald sind ja die 12 Wochen rum (haha)...

DANKE AN EUCH FÜR EURE TIPS!!

GLG
kosimo


Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Blähungen..und nichts hilft :-(




20/11/2011 19:42:21

Oh Kosimo, da machen wir ja genau das selbe durch! Bastian steckt auch mitten in den Dreimonatskoliken.
Heute morgen musste ich mich allerdings ausklinken und hab den Kleinen dem Papa gegeben und bin mit Ohropax und nem super schlechten Gewissen ins Bett 2 Std. Schlaf nachholen. Mein Mann hatte zwar seine liebe Müh und Not ihn ruhig zu bekommen aber dank Sab Tröpfen auf dem Schnulli hats dann doch funktioniert und er hat seelig geschlummert auf der Couch als ich aufgestanden bin.

Bei uns hiflt also auch nix wirklich gegen die Bauchschmerzen!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


CarMa
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2008 21:50:31
Beiträge: 521
Offline

Aw:Blähungen..und nichts hilft :-(




21/11/2011 09:58:02

hallo,
bei uns hatte auch nichts so richtig geholfen, aber mit 12 wochen wars dann wirklich vorbei. klingt hart, aber erst da hab ich gemerkt, dass so ein baby auch spaß machen kann!
zum thema schlechts gewissen:
ich denke immer, wenn man einfach nichts gegen das bauchweh tun kann sondern einfach nur dasein und "zuhören", dann ist das einfach ok so. auch für uns eltern ist das ne harte zeit, und der schlafmangel kann wirklich an die substanz gehen und dann ist auch niemandem geholfen.
später kann sich kein mensch daran erinnern, wie viel er in den ersten lebenswochen geweint hat. natürlich lässt man sein kind mit diesen schmerzen nicht allein und deshalb wird es auch keine unterbewussten schäden davontragen, weil es sich eben nicht allein gelassen fühlt. denke ich.

alles gute euch!


nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Blähungen..und nichts hilft :-(




21/11/2011 10:24:12

Also, als Nicht-Mama mag ich auch nochmal was zum schlechten Gewissen sagen.

Freunde von uns haben auch vor ein paar Wochen Zwillinge bekommen und die haben auch Blähungen vom Feinsten.

Gestern habe ich denen die Mäuse mal abgenommen. Sprich: Eltern zum Schlafen geschickt und ich hab im Wohnzimmer auf die Kleinen aufgepasst.

Nach 3 Stunden Schlaf sah die Welt für die wieder schon gaaanz anders aus.

Vorallem weil ich auch einfach nur für die Kleinen da war und nicht wie die Omas der beiden Mäuse an denen rumgedoktort habe.

Wenn man nix machen kann- ist man halt da und das reicht den Kleinen auch schon.

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas