free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

blöde Frage.... wie lange dauert es bis man Schwanger wird??



19/12/2007 07:21:34

mal ne blöde Frage....
aber wie lange dauert es statistisch gesehen, bis eine Frau schwanger wird, nachdem sie die Pille abgesetzt hat???
Mir ist schon klar, dass man das nicht verallgemeinern kann. Bei einem klappt es beim ersten mal beim andern erst nach nem Jahr. Aber gibt es vielleicht ne Statistik oder sowas? Ich hab nicht vor mich danach zu richten oder so, sondern einfach Interesse halber






Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:blöde Frage.... wie lange dauert es bis man Schwanger wird??



19/12/2007 10:24:51

Morgen Pitry,

Du bist ja ganz schön früh hier unterwegs! (früh am Tage!)

Also zu deiner Frage (gut, dass ich heute mein schlaues Buch mitgebracht habe, um dir das mit der Folsäure zu schreiben):

- meist wird dazu geraten, die Pille einen Monat, bevor man schwanger werden will, abzusetzen, damit man zunächst mindestens einen normalen Monatszyklus hat. Es gibt jedoch Hinweise, die vermuten lassen, dass Frauen sofort nach Absetzen der Pille besonders fruchtbar sind.

- hier noch ein paar statistische Daten:
Frauen und Männer sind etwa mit 24 Jahren am fruchtbarsten
bei Paaren, die ohne verhütung regelmäßig Geschlechtsverkehr haben, werden
25% der Frauen im ersten Monat,
60% innerhalb eines halben Jahres,
75% innerhalb von 9 Monaten,
80% innerhalb eines Jahres und
90% innerhalb von anderthalb Jahren schwanger

So, ich hoffe dein Neugier ist gestillt .

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:blöde Frage.... wie lange dauert es bis man Schwanger wird??



19/12/2007 10:32:28

Hallo Schokolive
genau SOWAS hab ich gesucht! Danke, danke, Danke . Dann bin ich ja jetzt am fruchtbarsten -genau der richtige Zeitpunkt
und nach dem Absetzten der Pille muss man sich halt überraschen lassen, ob es gleich klappt oder ewigkeiten dauert.
Wir haben ja nach 4 Jahren Pille ein Jahr lang mit Kondom verhütet (wegen der Lust, die nicht mehr da war). Seit 2 Monaten nehm ich jetzt wieder die Pille. Aber irgendwie schein ich sie auch net so gut zu vertragen.
Wenn ich sie jetzt wieder absetzte, hoffe ich mal, dass der Körper sich nicht allzusehr umstellen muss, da ich ja nur 2 Monate die Pille genommen habe.

Kapiert? Sorry, langer Roman!






Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:blöde Frage.... wie lange dauert es bis man Schwanger wird??



19/12/2007 10:32:52

ach ja, bin immer so früh da, da ich um 7Uhr anfange zu arbeiten






Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:blöde Frage.... wie lange dauert es bis man Schwanger wird??



19/12/2007 10:37:04

Ja, kapiert ! Aber setzt deinen Mann nicht unter Druck! Meiner hat ca. 9 Monate länger gebraucht bis bei ihm auch der Wunsch so groß war wie bei mir. Dafür ist er nun voll dabei und genauso verrückt wie ich .

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:blöde Frage.... wie lange dauert es bis man Schwanger wird??



19/12/2007 10:44:14

genau das will ich ja vermeiden







Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas