Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Francis
Diamant-User



Beigetreten: 12/08/2009 22:14:19
Beiträge: 162
Standort: NRW
Offline

Wie lange hat es bei euch gdauert bis ihr Schwanger wart??




06/01/2011 20:59:21

Hallöchen!!

Wir versuchen jetzt seit einem halben Jahr Schwanger zu werden, nur leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt.
Bis jetzt habe ich mir auch keine Gedanken gemacht, aber es könnte doch langsam mal klappen .

Ich habe es jetzt sogar schon mit Ovulationstest versucht.
Ich will mich eigentlich nicht darauf versteifen, aber warte doch jedes mal ob meine Periode kommt.

Wie war das bei euch??
Wie lange hat es gedauert bis es geklappt hat??

LG und Danke!!
Francis
Ideen/Vorbereitungen
Mein Kleid
Hochzeitsbilder

Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Wie lange hat es bei euch gdauert bis ihr Schwanger wart??




06/01/2011 21:20:01

bei jacob war ich trotz schlechter prognosen ungeplant schwanger.

ich bin kein gutes beispiel sorry

wir haben diesen monat angefangen wieder zu hibbeln und ich habe wieder ähnliche zyklusprobleme wie vor der Schwangerschaft. Ich bin gespannt, wie lange es diesmal dauert.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
CarMa
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2008 21:50:31
Beiträge: 521
Offline

Aw:Wie lange hat es bei euch gdauert bis ihr Schwanger wart??




06/01/2011 21:32:24

hallo francis,
also bei mir hats im grunde 4 monate gedauert, und zwar genau in dem monat als meine schilddrüsenwerte ok waren, weiß also nicht ob es daran lag dass es vorher nicht geklappt hat. da eine fehlfunktion der schilddrüse aber deinem kinderwunsch im wege stehen kann würde ich die nach einem halben jahr probieren mal durchchecken lassen (macht der haus- oder frauenarzt).
ansonsten kannst du ja auch mal die temperatur-methode probieren, das machen auch einige im hibbel-thread.

wünsch dir viel erfolg!


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Wie lange hat es bei euch gdauert bis ihr Schwanger wart??




06/01/2011 21:36:44

Hallo,
ich bin wohl auch kein gutes Beispiel für Deine Situation. Ich wurde im 1. ÜZ schwanger. Allerdings bei den Mädels aus meinem Geburtsvorbereitungskurs hat es bei 90% über ein halbes Jahr gedauert. Also würde ich sagen dass Du Dir noch keine großen Gedanken machen musst. Aber ich denke auch Ovutests können nicht schaden.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
puschel
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2010 16:09:13
Beiträge: 456
Standort: Buchholz i.d.N.
Offline

Aw:Wie lange hat es bei euch gdauert bis ihr Schwanger wart??




07/01/2011 07:41:12

Auch ich bin wohl für dich ein eher schlechtes Beispiel, da es auch bei uns nach dem Absetzen der Pille gleich geklappt hat. DAmit hatten wir auch noch gar nicht sooo schnell gerechnet uns dann aber riesig gefreut.
Bei den Mädels aus meinem GEb.vorbereitungskurs sah es auch ganz anders aus!
Zwei Paare haben es über ein Jahr probieren müssen, eins hat sich künstlich befruchten lassen und 2 weitere Paare haben auch ungefähr ein halbes Jahr gebraucht!

Setz dich aber bloß nicht unter Druck!!!
Gute Freunde von uns haben vor ca. 1,5 Jahren geheiratet und haben es dann auch auf Biegen und Brechen probiert und es hat nicht geklappt! Anschließend haben sie sich, ich nenn es mal, damit abgefunden und schwups, sie ist jetzt schwanger und erwarten bald ihr Kind!!
LG
puschel


Hochzeitsvorbereitungen
Verkaufspixum








Zitrooone
Diamant-User



Beigetreten: 11/05/2010 10:44:09
Beiträge: 217
Offline

Aw:Wie lange hat es bei euch gdauert bis ihr Schwanger wart??




07/01/2011 08:02:18

Bei uns hat es im dritten ÜZ geklappt. Ich hatte aber auch keinerlei Zyklusprobleme oder ähnliches.
Viele Grüße von der Zitrooone






Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Wie lange hat es bei euch gdauert bis ihr Schwanger wart??




07/01/2011 10:52:03

Ich hatte die Pille ca. ein Jahr bevor wir angefangen haben zu hibbeln abgesetzt (weil ich sie nicht mehr vertragen hab) und es hat auf jeden Fall ein halbes Jahr gedauert, bis sich mein Zyklus eingespielt hatte.
Als wir dann angefangen haben, hat es aber gleich im ersten ÜZ geklappt...war aber wohl auch einfach Glückssache...
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










2sternchen
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2010 13:52:54
Beiträge: 341
Offline

Aw:Wie lange hat es bei euch gdauert bis ihr Schwanger wart??




07/01/2011 11:04:26

Nur damit du jetzt nicht den Eindruck bekommst "bei allen klappt es nur bei uns nicht"

Wir haben 42 Monate auf unser Wunschkind warten müssen - naja, eigentlich warten wir immer noch, aber immerhin ist sie schon mal spürbar vorhanden

Nicht unter Druck setzen ist leicht gesagt, aber wie alle die es mal etwas länger versuchen müssen wissen, nicht so leicht zu praktizieren.

Alles innerhalb eines Jahres ist aber noch völlig im Rahmen. Vorher brauchst du auch noch nicht die Pferde scheu zu machen mit irgendwelchen Untersuchungen, Spermiogrammen etc. Es sei denn, bei dir ist eine Schilddrüsenfehlfunktion o.ä. bekannt.

Ich wünsche euch viel Glück und es wird sicher irgendwann auch bei euch klappen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/01/2011 11:04:49 Uhr





Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Wie lange hat es bei euch gdauert bis ihr Schwanger wart??




07/01/2011 11:45:39

Ich habe bevor wir angefangen haben zu hibbeln die Pille schon ein Jahr nicht mehr genommen und dann wo wir alle Verhütungen weg gelassen haben hat es im 1. ÜZ gleich geklappt. Auch schneller als erwartet.

Ich kenne aber auch ein Pärchen die haben 3Jahre geübt und nichts ist passiert obwohl beide gesund waren, laut der Untersuchungen. Als das erste Kind dann da war war sie ein halbes Jahr später gleich wieder ungeplant schwanger.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wie lange hat es bei euch gdauert bis ihr Schwanger wart??




07/01/2011 13:51:47

Ich war im 2. ÜZ schwanger, hatte dann eine FG und dann hat es erst im 15. ÜZ wieder geklappt, obwohl medizinisch alles mit uns in Ordnung war.

Die Warterei wurde allerdings durch eine Traum-SS, eine Traumgeburt und einen total knuffigen kleinen Jungen belohnt

Mach dir also keinen Kopf. Es wird schon noch klappen.

Was mir letztendlich gut geholfen hat war der Clearblue-Monitor. Da hat man wenigstens Gewissheit, dass man nicht an den entscheidenden Tagen "vorbeihibbelt".



Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Wie lange hat es bei euch gdauert bis ihr Schwanger wart??




07/01/2011 17:14:50

Ich habe im November die Pille abgesetzt und bin im August/September schwanger geworden allerdings hatte ich erst die letzen 2 Monate einen regelmässigen Zyklus.
Ich hatte nach absetzten der Pille zu viel Testosteron das dann mit Mönchspfeffer in den Griff gebracht wurde. Also hat es auch ne Weile gedauert.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Francis
Diamant-User



Beigetreten: 12/08/2009 22:14:19
Beiträge: 162
Standort: NRW
Offline

Aw:Wie lange hat es bei euch gdauert bis ihr Schwanger wart??




07/01/2011 20:46:53

Hallo ihr lieben,

ich danke euch für eure Zahlreichen antworten,
mal schauen wann es bei mir klappt.

Eigentlich mache ich mir keinen richtigen stress, aber im unterbewusstsein erwische ich mich immer wieder dabei wenn ich denke "jetzt könnts doch langsam mal klappen" und auf meine Periode warte ich auch immer.

LG
Francis

Ideen/Vorbereitungen
Mein Kleid
Hochzeitsbilder

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wie lange hat es bei euch gdauert bis ihr Schwanger wart??




08/01/2011 12:08:05

Ich bin weder Mama noch hibbeln wir.
Vor Jahren hab ich die Pille abgesetzt, weil ich sie nicht mehr so gut vertragen habe. Die Zeit danach war bei mir der Horror. Unregelmäßig ist schon gar kein Wort mehr dafür, wie mein Zyklus 1,5 Jahr nach Absetzen war. Mal zwei Wochen, mal drei Monate, dann wieder wochenlange Blutungen. Ich hatte Pickel und war total unruhig. Ich könnte mir vorstellen, daß es in dieser Zeit echt schwierig geworden wäre, schwanger zu werden. Hast du die Pille genommen und wenn ja wie lange? Vielleicht ist dein Körper ja auch etwas durcheinander.

An deiner Stelle würde ich mich beim Gyn mal durchchecken lassen, einfach um sicher zu gehen.
Ich wünsche dir ganz viel Geduld und starke Nerven und natürlich eine baldige Schwangerschaft.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Francis
Diamant-User



Beigetreten: 12/08/2009 22:14:19
Beiträge: 162
Standort: NRW
Offline

Aw:Wie lange hat es bei euch gdauert bis ihr Schwanger wart??




09/01/2011 11:04:18

Hallo Nilla,

danke schön.

Ich hab die Pille lang genommen, ja, aber beim Frauenarzt war ich schon am Anfang gewesen und sie hat gesagt das alles gut ist.
Mein Zyklus hat sich glaube ich jetzt schon eingependelt.
Aber du hast recht, als ich die Pille abgesetzt hab, hab ich etwas zugenommen, hab Pickel bekommen und hatte komische launen.

Naja, jetzt schauen wir mal, es wird ja hoffentlich bald mal klappen.

LG
Francis
Ideen/Vorbereitungen
Mein Kleid
Hochzeitsbilder

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Wie lange hat es bei euch gdauert bis ihr Schwanger wart??




08/12/2011 22:24:53

Ich kram den Thread mal wieder raus... Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es bei sehr vielen direkt im 1. ÜZ klappt?! Ich hab auch 2 solcher "Fälle" im Bekanntenkreis.
Wenn ich wüsste, dass es klappen wird, würde mir die Warterei auch nichts ausmachen. Aber diese Unsicherheit...


herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Wie lange hat es bei euch gdauert bis ihr Schwanger wart??




09/12/2011 07:54:14

Bei uns hat es im 5. ÜZ geklappt. Allerdings war das der erste Zyklus, bei dem wir Ovus eingesetzt haben.

Ich glaube, die Zyklen davor waren wir einfach häufig zu spät dran, da ich eine sehr kurze Tieflage habe (positiver Ovu and ZT9!).
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Wie lange hat es bei euch gdauert bis ihr Schwanger wart??




09/12/2011 08:33:50

Bei uns hat es auch im ersten ÜZ geklappt (allerdings hatte ich die Pille schon 4 Monate zuvor abgesetzt und Persona benutzt). Im GVK war ich immer die einzige, ber der es so schnell geklappt hat. Ist wohl einfach Zufall gewesen! Eine Bekannte von mir hat 6 ÜZ gebraucht und war schon völlig fertig. Der FA hat ihr damals gesagt, dass bis zu einem Jahr alles noch normal ist und das es immer dauern kann, auch wenn alles ok ist.








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Wie lange hat es bei euch gdauert bis ihr Schwanger wart??




09/12/2011 11:31:11

so ich kann ja neuerlich was dazu beitragen...

diesmal sind es jetzt bereits 11 Monate oder 10ÜZ (sehr unregelmäßig)
und ich bin noch nicht schwanger. Trotz KiWu-Behandlung.

ich ziehe die statistik also mal mit runter.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
blondie2781
Diamant-User



Beigetreten: 28/04/2009 11:24:41
Beiträge: 333
Standort: Riegelsberg
Offline

Aw:Wie lange hat es bei euch gdauert bis ihr Schwanger wart??




09/12/2011 13:07:23

bei uns hat es beim ersten genau ein jahr gedauert obwohl alles in ordnung war...aber hatte auch keine ovus oder ähnliches benutzt...

und jetzt beginnen wir fürs zweite aber ich denke es wird auch auf sich warten lassen diesmal aber mit ovus...

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Wie lange hat es bei euch gdauert bis ihr Schwanger wart??




09/12/2011 22:07:30

Wahrscheinlich ist es, solang alles in Ordnung ist und man die richtigen Termine erwischt, wirklich Glück. Davon hätte ich auch mal was verdient


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wie lange hat es bei euch gdauert bis ihr Schwanger wart??




10/12/2011 11:03:47

Bei unsrer Großen hat es auch im ersten ÜZ geklappt. Allerdings wusste ich da auch, dass der ES grad kurz bevor stand weil ich zufällig grad bei der FÄ war. Das haben wir dann natürlich gleich genutzt und es hat auch hingehauen
Beim zweiten Mal hats aber auch länger gedauert. Wir haben nach der ersten SS nur das erste halbe Jahr verhütet und es dann drauf ankommen lassen. Da ich aber fast ein Jahr lang gestillt hab, hatte ich so lange auch meine Tage nicht wieder. Ab dem Zeitpunkt an dem die Mens das erste Mal wieder kam bis zur erneuten SS hats dann trotzdem etwa 7Monate gedauert. Wir haben allerdings auch gar nix in Richtung Zyklusbeobachtung oder sonstiges gemacht.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wie lange hat es bei euch gdauert bis ihr Schwanger wart??




10/12/2011 11:07:24

Jetzt bin ich schwanger und weiß garnicht, wie ich genau rechnen soll. Zu Hibbeln angefangen haben wir im März, nachdem es aber auf natürlichem Weg garnicht klappen kann, zählt das irgendwie nicht.
Genau genommen bin ich im ersten Zyklus mit ernst zu nehmender Chance schwanger geworden, immerhin lag die Chance bei ICSI nicht höher als bei "normalen" Pärchen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Hasi85
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2010 21:18:38
Beiträge: 471
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Wie lange hat es bei euch gdauert bis ihr Schwanger wart??




10/12/2011 11:52:52

Bei uns hat es im 3. ÜZ geklappt. Ich habe im Januar die Pille abgesetzt. Mein Zyklus war von Anfang an regelmäßig (hat mich schon sehr gewundert, nach 10 Jahren Pille)
Wir haben dann im Juli die Verhütung weggelassen. Ich habe aber von Januar weg meine Temperatur gemessen. So konnte ich jeden Monat schauen ob ein ES vorhanden war. Da ich vom Hibbelthread wusste, das eine zu kurze zweite Zyklushälfte evtl. auf Gelbkörperschwäche hindeuten könnte, habe ich das mal untersuchen lassen. Ausgerechnet in dem Monat wo ich einen Eisprung-Ultraschall und Blutabnehmen hatte, hat es geklappt.
Schilddrüsenwert hat gepasst, weil ich da schon länger Medis nehmen muss.

Im Endeffekt, keine Ahnung woran es dann gelegen hat.
Verliebt seit dem 20.07.2008
Verlobt seit dem 07.12.2009
Standesamt war am 25.09.2010
Kirche war am 20.07.2013





*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Wie lange hat es bei euch gdauert bis ihr Schwanger wart??




10/12/2011 11:56:50

Nilla wrote:Genau genommen bin ich im ersten Zyklus mit ernst zu nehmender Chance schwanger geworden, immerhin lag die Chance bei ICSI nicht höher als bei "normalen" Pärchen.


Aber das gilt wahrscheinlich, sofern diese wirklich den ES treffen und auch medizinisch alles okay ist? Das wissen ja viele anfangs nicht wirklich?

@ Hasi:
So schnell haben sie das bei dir schon untersucht? Ich dachte immer, man müsse erstmal eine Weile einfach so probieren, bevor sie tätig werden?

@ Kedda:
So stelle ich mir das idealerweise vor! Gut, beim 1. nicht, aber beim 2. würde das mir so auch vorschweben, sollte es dazu kommen


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Wie lange hat es bei euch gdauert bis ihr Schwanger wart??




10/12/2011 12:21:26

@ Hermine
Deswegen hab ich geschrieben, bei "normalen" Paaren, also Paaren bei denen es keine gesundheitlichen Probleme auf dem Gebiet gibt. Und ich gehe von Paaren aus, die es darauf anlegen, schwanger zu werden. Ich wette selbst Kedda, die so wie es für mich aussieht, sehr entspannt an die Sache rangegangen ist (Hut ab dafür!!), hat versucht irgendwie um den Eisprung herum zu hibbeln.
Durch die ICSI hatten wir einen kontrollierten Eisprung und das Ei wurde direkt mit dem Sperma zusammen gebracht. Die Befruchtung und die Einnistung waren dann genauso dem Glück, Zufall oder was auch immer überlassen, genau wie bei Spontanschwangerschaften.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas