Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Buchempfehlungen - Babyratgeber und Babymassage




12/11/2010 10:27:15

Ich bräuchte ein paar Buchempfehlungen für euch. Und zwar suche ich erstens nach einem guten Babyratgeber – was ich brauch ist quasi eine „Gebrauchsanweisung“ für’s Baby. Also was ich alles brauche für's Baby, auf was ich achten muss, was und wann anziehen, Hausmittelchen, Entwicklung, etc. Einfach alles halt. So für’s erste Jahr oder welcher Zeitraum auch immer. Ich würd echt gerne noch ein bisschen über das Thema lesen, denn im Moment hab ich das Gefühl ich hab mir alle meine Info nur im Internet zusammengelesen... Für die SS hab ich irgendein SS-Buch (keine Ahnung welches, ganz normal, über die Entwicklung vom Baby im Bauch, körperliche Veränderungen, etc.) und das Stadelmann-Buch, was mir super gefällt. Soviel also zum meinem Buchgeschmack. Darf schon ein bissl alternativ angehaucht sein, wenn auch nicht zuviel, aber man kann sich ja nach Belieben aus so nem Buch rauspicken was gefällt. Alternativ angehaucht mein ich jetzt auf Hinsicht auf Hausmittel und so. Ich muss mich nämlich bald in Deutschland damit eindecken, hier in England arbeitet man eher mit chemischen Hämmern – auch bei Kindern...
Ausserdem such ich ein nettes Buch zur Babymassage. Hierzu nix groß Wissenschaftliches und Dickes. Nur ein schönes Buch wo das alles und die verschiedenen Techniken ein bisschen vorgestellt werden und ein bisschen Info zu dem Materialen, die man dazu braucht...

Mit Empfehlungen wäre mir sehr geholfen, ich kann im Moment bis Weihnachten in Deutschland nicht zum Buchladen und schmökern und würd mir die Bücher gerne zu Weihnachten wünschen...(muss also bald mal dem Christkind Bescheid geben )


Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Buchempfehlungen - Babyratgeber und Babymassage




12/11/2010 18:09:38

Sanfte Hände: Die traditionelle Kunst der indischen Baby-Massage

das beste buch zum thema! :)



ansonsten ist das buch Babyjahre zu empfehlen. :)
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Buchempfehlungen - Babyratgeber und Babymassage




15/11/2010 11:57:53

@Taumariechen: Danke für die Tips! Babyjahre hab ich jetzt schon öfter gehört und ist nun auch auf meinem Wunschzettel :)...


moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Buchempfehlungen - Babyratgeber und Babymassage




15/11/2010 13:47:14

Ich habe auch Babyjahre und Quickfinder für Baby.
für die Schwangerschaft die "Hebammensprechstunde"
das Buch fand ich echt super.
Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:Buchempfehlungen - Babyratgeber und Babymassage




15/11/2010 15:49:33

Ja, die Hebammensprechstunde hab ich auch, ist echt super!! Ich werd wohl echt Babyjahre hertun/bekommen. Hab mir jetzt noch ein englisches solches Buch gekauft, das sollte dann alles reichen. Vielleicht liest mein Mann dann auch mal (man darf ja die Hoffnung nicht aufgeben...)!


happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Buchempfehlungen - Babyratgeber und Babymassage




15/11/2010 16:18:48

Ich hab für nach der Geburt das Buch "Oje ich wachse!" Hab da schon mal etwas geblättert und ich glaube das ist auch ganz gut.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas