Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Das 1. große Screening & meine Hebi




20/01/2009 08:45:20

Am vergangen Freitag (16.01.2009) war es endlich wieder soweit. Ich durfte unseren kleinen Keks wieder sehen.
Da ich leider keinen späteren Termin als 15.15 Uhr bekommen hatte konnte der stolze werdende Papa leider nicht mit dabei sein. Dafür hab ich ihm aber später ganz ausführlich berichten dürfen was sein Sprössling so alles gemacht hat.

Als ich in der Praxis angekommen bin ging es gleich mit den standardmäßigen Untersuchen, wie Blutdruck messen, Urinprobe, wiegen...
Dadurch das mir doch hin und wieder (ca. 1 x pro Woche) einen ganzen Tag schlecht ist und ich zur Zeit auch nur Mäuseportionen zu mir nehme, hab ich sogar erst mal 2kg abgenommen.

Nach einenm kurzen Aufenthalt im Wartezimmer ging's dann auch gleich zur Ärztin die mir geduldig alle noch offenen Fragen beantwortet hattet, bevor der Fragebogen im Mutterpass ausgefüllt und dann endlich nach dem kleinen Keks geschaut wurde.

Man war das aufregend.
Da lag da so ein kleiner fertiger Mensch der die Beine in die Luft geworfen und gegen die GBM-Wand getreten hat. Man konnte alles total prima erkennen. Man konnte jeden einzelnen Wirbel erkennen, das Herz hat geschlagen, die Beinchen, Arme, Kopf (den hat es übrigens als weggedreht ) ...
Es war einfach nur schöööööööön. Da wir uns noch nicht sicher waren ob wir die NFM machen lassen wollten, hat die Ärztin auch da noch mal etwas genauer hingeschaut (nicht auffällig soweit man das mit diesem US sehen konnte) bevor unser Keks dann gemessen wurden.
Stolze 5,8 cm (SSL) hat der Keks vorzuweisen und lt. US war ich am Freitag schon bei SSW 12 + 4 (hab ja schon die ganze Zeit gesagt das ich weiter bin ).
Der ET wird aber vorerst nicht korrigiert.
Dann hat sich noch versucht ein Bild vom Kopf zu machen, was ihr mehr als gelungen ist.
Ein richtig schöne Frontansicht...
Kopf und die Augenhöhlen, Oberkörper, Arm sind eindeutig zu erkennen. Man sieht sogar die einzeln Rippen... und auch die Fontanelle ist eindeutig zu erkennen...

Der Papa war/ist auch total stolz. Als er das US-Bild gesehen hat meinte er unser Keks würde schon mal für RaR üben. So wie es die Hand hebt würde es wie ein kleiner "Headbanger" aussehen...


Gestern hatte ich dann auch den 1. Termin bei meiner Hebamme. Sozusagen ein Kennenlerngespräch.
Sie ist mit mir den Mutterpass durchgegangen und hat mir die einzelnen Begriffe und Werte erklärt. Vieles davon wusste ich schon (Frau macht sich schließlich schlau) ein paar Dinge waren mir jedoch neu.
Dann hat sie mir noch ein paar Tipps gegeben was ich in nächster Zeit für mich bzw. für uns tun kann, wann der GV-Kurs ist,... es gab eine Tasche mit jeder Menge Infomaterial, ein paar Pröbchen (von SS-Tee über Öl für die Bauchmassage...). Dann hat sie noch die Fragen meinerseits beantwortet, ein Termin für den nächsten Besuch wurde ausgemacht und schon war auch dieser Termin vorbei...


So, jetzt hab ich wieder viel mehr geschrieben als ich wollte , dabei habe ich mich wirklich nur auf das nötigste beschränkt.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/01/2009 08:54:49 Uhr

LG anaitat (ehem. Tatiana)
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Das 1. große Screening & meine Hebi




20/01/2009 09:05:48

das freut mich für euch, dass deine Schwangerschaft so gut verläuft. Und die - 2 Kg sind doch eher positiv, oder ?

Ab wann bekommt man denn eigentlich den Mutterpass?






sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Das 1. große Screening & meine Hebi




20/01/2009 09:15:41

klingt doch gut ... und viele nehmen in der ersten Zeit erst mal ab. Wird aber meist nicht dabei bleiben ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
anaitat
Diamant-User



Beigetreten: 07/12/2006 17:28:43
Beiträge: 1792
Offline

Aw:Das 1. große Screening & meine Hebi




20/01/2009 09:33:35

Klar, irgendwann muss ich ja auch zunehmen.
Die Hebi meinte gestern auch, dass es bis ca. zur 20. Woche OK wäre. Dann müsste man (Frau) aber zunehmen.

Den MuPa hab ich bereits bei meinem letzten Termin am 18.12. bekommen.
Wann es den MuPa gibt ist unterschiedlich. Manche bekommen ihn sobald die SS festgestellt wird, wieder andere sobald das Herzchen schlägt (wie bei mir, war da in der 8. Woche), dann wieder andere erst so um die 12. Woche. Das hab ich zumindest mal so gehört.
LG anaitat (ehem. Tatiana)
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Das 1. große Screening & meine Hebi




20/01/2009 19:43:16

ich hab meinen Mutterpass in der ersten Januarwoche bekommen-da war ich in der 7.Woche.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas