Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Das erste Gläschen




30/12/2009 22:21:09

Julian hat heute sein erstes Gläschen ganz leer gegessen. 125 ml Pastinake mit 50 ml Kartoffel. Hab jetzt also die erste Milchmahlzeit voll ersetzt.
Bin stolz auf meinen Sohn, dass er so gut isst und auch das mit dem Löffel von Anfang an kapiert hat.
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:Das erste Gläschen




31/12/2009 12:09:22

wow, hört sich gut an, das ist bestimmt toll.
Wie lang hat er den gebraucht um das ganze Glässchen zu Essen??
Wann gibst du Fleisch dazu???

ich fang auch bald an, will aber erst sechs monate voll gestillt haben und fang dann am 19.Januar an.. mal sehen wie es bei uns wird bin schon ganz aufgeregt!

Hast du erst eine Woche nur ein Gemüse gefüttert und dann eins mit zwei Gemüse also Pastinaken mit Kartoffeln?
Oder gleich beides auf einmal??

Ich werde auch mir rein Pastinaken anfangen und dann ein paar Tage später mit Pastinaken und Kartoffeln, und bald darauf dann mit Fleisch. Und dann bald den Nachtisch dazu also ein kleines Obstgläschen, wegen dem Vitamin C damit das Eisen vom Fleisch besser aufgenommen wird!

Tja und dann kommt bald schon der Abendbrei..

Wie machst du es?



kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Das erste Gläschen




01/01/2010 14:45:32

Ich habe erst Karotte probiert. Das hat Julian aber nicht gut vertragen, hatte Verstopfung bekommen. Also habe ich Apfel hinterher gefüttert, wovon er Durchfall bekam.

Also hab ich erst mal ein paar Tage gewartet und dann Pastinake pur gefüttert (5 Löffelchen im Glasschälchen in der Mikrowelle). Das erste ganze Gläschen bekam er nach 5 Tagen. Ich habe aber nicht auf die Uhr gesehen, wie lange das gedauert hat. War schon froh, dass alles drin blieb.

Zur Zeit gibt es Pastinake mit Kartoffel. Da sind schon 190 ml drin. Das mag er gerne und er verträgt es gut. Da bekommt er zur Zeit immer ein halbes Gläschen.

Wie und wann ich Fleisch dazu gebe, weiß ich ehrlich noch nicht. Bin erstmal froh, dass ich das richtige Gemüse für ihn gefunden habe. Werde also noch zwei Wochen Gemüsegläschen füttern und dann etwas mit Fleisch.

Werde dann berichten.

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas