Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



27/01/2010 19:47:07

Dacht ich auch. Hab mir extra gaanz leckere bestellt.
Aber schau mal hier:

http://www.focus.de/gesundheit/baby/news/schwangerschaft_aid_234294.html
http://www.sueddeutsche.de/wissen/781/430533/text/
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



27/01/2010 19:47:40

Also mir hilft Essen auch ganz gut gegen die Übelkeit. Nachdem mir am We und am Montag ganztägig flau und übel war hab ich den Rat meiner Schwester ausprobiert und es funktioniert. Seither knabber ich in jeder Arbeitspause - Brot, Apfel, Karotten,Kekse,...

Was seit drei TAgen gar nicht mehr geht - Müsli oder Milch (als Kakao) zum Frühstück. Da stellt es mir schon nach zwei Löffeln die Haare zu Berge - Bäh!

Jetzt fiebern wir weiter dem ersten FA-Termin am Montag entgegen. Heut früh hab ich immerhin nochmals mit nem normalen Test getestet und der zweite Strich ist inzwischen schon so kräftig wie der Kontrollstrich! Ich halt das Warten NICHT mehr aus
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



27/01/2010 19:59:21

@Schnubbeline
Na ganz "toll"!
Da hab ich gedacht, ich tu dem Zwerg heute Abend was Gutes (Calcium)und hab gleich 3 Gläser getrunken! Dabei hab ich ihn mit Koffein zugedröhnt!
So ein Mist!!!
Aber vielen vielen Dank für die Aufklärung!!!
Hätte ich sonst wohl weiterhin getrunken.
wunschkind2010
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2010 22:17:49
Beiträge: 160
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



27/01/2010 20:05:14

Hallo liebe Mit-Schwangeren !

Wollte mich auch mal wieder melden - mit (für uns) tollen Neuigkeiten: Ich war heute nochmal zur Blutabnahme und mein Anfangs so niedriger HCG ist mittlerweile bei 11.000 - das letzte mal war er bei 400.

Am Mittwoch hab ich die nächste (und damit zweite) US Untersuchung, da sollte man das kleine Herzchen dann endlich blubbern sehn

Ich bin totaaal ungeduldig und gespannt, und freu mich auf nächsten Mittwoch. Ob ich dann meinen Mutterpass bekomme, weiss ich natürlich nicht - ich lass mich überraschen.

Mit Übelkeit hab ich übrigens auch ziemlich zu kämpfen - immer in den Nachmittag und Abenstunden. Und wenn ich abends auf dem Rücken im Wasserbett liege, wird mir immer ganz schnell schlecht und ich werd "seekrank"

Allen Mitschwangeren wünsch ich alles Gute und dass unsere Krümel weiter wachsen und gedeihen

LG
Wunschkind 2010

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/01/2010 20:05:52 Uhr

Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



28/01/2010 12:06:54

@wunschkind
Schön, dass der HCG-Wert so gut gestiegen ist!
Nimmt einen dann ne ganz schöne Last von den Schultern!
Alles Gute auch weiterhin!
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



28/01/2010 12:21:36

Hey ihrs,

ich gratuliere allen Neu- Schwangeren und wünsche allen, die noch mit Problemen zu käpfen haben gute Besserung. Ich hoffe, euch geht es ganz bald wieder gut!!!


@ Kakao und Koffein: Ich trinke auf der Arbeit löslichen Zitronentee, 1-5 Tassen am Tag. Da ist auch ein wenig Koffein drinne, aber ich mache mich nicht verrückt.

In dem Test wird nicht erwähnt, wie viele von den Frauen, die weiterhin Kaffee und andere Koffeinhaltige Getränke konsumiert haben, ihre Babys gesund zur Welt gebracht haben. Zumindestens konnte ich es nirgendwo rauslesen. Man sollte halt nicht Massenweise davon trinken, aber ich finde, ein gesundes Mittelmaß ist bei allem okay. Aber jede muss das für sich selbst entscheiden.

@me: Mir geht es super! Gestern hatten wir einen Shiatsu Tag auf der Arbeit und konnten uns massieren lassen- ich habe vorher gefragt, ob das auch in der Ss okay sei. Die Dame wollte dann wissen, in welchem Monat ich sei und als ich sagte: 5.! Schaute sie in etwa so und fragte ganz ungläubig, wo denn der Bauch sei. Das fand ich irgendwie doof, so als ob sie mir nicht glauben würde. Aber die Massage war dann total toll und hinterher war ich wunderbar entspannt.

Am Montag ist der nächste Termin bei meiner Ärztin, ich hoffe ja auf ein Outing und freue mich schon total auf den nächsten Blick in den Bauch.. :)
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



28/01/2010 13:10:47

@ redfairy: Ich war auch gestern mit der Gruppe Mädels essen und zu mir meinten alle nur "Wo ist denn dein Bauch?" . Dabei finde ich ihn mittlerweile schon ziemlich groß. Aber das wird sich die nächsten Wochen sicherlich noch ändern :). Ich habe Montag auch meinen nächsten Termin und hoffe auf ein Outing

@ me: Ich habe gestern endlich eine Hebamme gefunden und mich direkt zum GVK im April angemeldet. Bin mal auf die erste Untersuchung bei ihr gespannt.

Mal ne Frage: Habt ihr eigentlich die Herztöne eures Babys schon mal gehört?? Der FA meiner Freundin macht das anscheinend immer. Meiner hat mir den Herzschlag bisher nur auf dem US gezeigt.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/01/2010 13:12:13 Uhr



makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



28/01/2010 13:35:24

@chikitta, das erste Mal war ich in der 28. Woche am CTG. Da wird der Herzschlag aufgezeichnet und evtl. Wehentätigkeit gemessen.
Je nach Rythmus, in dem du deine Untersuchungen hast, kann das aber auch erst in der 30. Woche zum ersten Mal gemacht werden. Vorher bekommt man "nur" den Ultraschall.
Das CTG kannst du übrigens auch bei deiner Hebamme machen - schön, dass du eine gefunden hast!
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



28/01/2010 14:00:15

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/11/2010 20:07:33 Uhr

Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



28/01/2010 16:03:24

Ich danke Euch fürs Daumendrücken
Ich komme grad vom FA. Alles ist in bester Ordnung *puuh* Ist mit ein Stein vom Herzen geplumpst!
Und bewegt hat sich der Zwerg auch schon fleißig :)

Nun heißt es wieder abwarten - und damit abfinden, dass es immer wieder vorkommen kann bei mir.
Ich soll dann einfach reinkommen und sie checkt das dann ab...

schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



28/01/2010 16:58:31

Schnubbeline, das sind doch gute Nachrichten. Jetzt musst Du eben einfach langsam machen. Ruh Dich aus und schone Dich. Wenn man das Krümelchen wieder gesehen hat, baut einen das doch total auf, oder?
Hat sie Dich jetzt nochmal krank geschrieben?


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



28/01/2010 17:13:03

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/11/2010 20:08:04 Uhr

Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



28/01/2010 17:13:04

Ja, das hat mich wirklich aufgebaut heute :)

Nein, krankgeschrieben bin ich nicht. Da nun ja erstmal das Wochenende vor der Tür steht und es ja seit Dienstagabend auch quasi wieder gut ist.
Sie konnte ja auch nichts weiter sehen.
Ich mach eben einfach langsam auf der Arbeit. Nicht viel Rumrennen und Treppen meiden.
Alles wird gut hoffe ich einfach...
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



28/01/2010 17:13:57

Natürlich wird alles gut!! Du musst nur ganz fest daran glauben!
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



28/01/2010 17:35:37

@Schnubbeline: Genau, immer schön langsam machen und viel ausruhen. Ich drücke Däumchen, dass weiterhin alles gut bleibt.


Hab ich ganz vergessen- am Dienstag treffe ich zum ersten Mal eine Hebamme, es gibt eine Hebammenpraxis gleich um die Ecke. Mal schauen, wie es so wird und ob ich dann schon gleich "meine" Hebamme gefunden habe....
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



28/01/2010 17:39:17

Oh, redfairy: Das ist ja super! Drück dir die Daumen, dass du gleich "deine" Hebamme findest. Willst du dort auch entbinden??
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



28/01/2010 19:02:35

Dort entbinden kann man nicht. Leider sind sie auch keine Beleghebammen in dem KH, in dem ich gerne entbinden möchte, mal sehen wie und ob das dann geht..
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



28/01/2010 19:12:35

@redfairy: bei mir ging das damals super. Meine Hebamme war auch in einer Hebammenpraxis und dort habe ich meinen Vorbereitungskurs gemacht und sie kam auch ein paar Mal zu mir nach Hause. Entbunden habe ich dann in der Klinik mit den dort angestellten Hebammen. Danach hat wieder meine Hebamme die Nachsorge übernommen und mir auch einen Rückbildungskurs vermittelt. Ich fand das super! Hat alles bestens geklappt.


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



28/01/2010 20:03:01

@schnubbeline: Schon Dich bloß! Man kriegt hinterher doch nichts dafür, wenn man sich jetzt so reinkniet und weiter arbeitet, als wäre nichts gewesen! Lieber einmal mehr krank melden als einmal zu wenig!

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



29/01/2010 10:23:32

Morgen!

@Redfairy, ich drück dir die Daumen für den Termin mit der Hebamme. Bin gespannt was du dann berichtest.

@Schnubbeline, schön das es dir besser geht. Mach schön langsam!

Ich war heute morgen auch bei meiner FÄ. Dem Krümel geht es gut, ist zeitgerecht entwickelt und es hat ganz viel rumgeturnt und seinem Papa "zugewunken". Total süß. Er war ganz fasziniert, das war richtig schön.
Leider habe ich immernoch bzw schon wieder Blutungen, diesmal war die FÄ sozusagen "live" dabei. Sie kann aber nicht feststellen, woher das kommt. Der MuMu ist geschlossen, das Kind wächst, kein Hämatom zu sehen... es ist wie verhext. Das Ende vom Lied: noch eine Woche krankgeschrieben, nächsten Freitag wieder hin, dann sehen wir weiter.
Wenigstens bin ich in guten Händen und werde regelmäßig untersucht. Das macht es ein wenig leichter.

Ich schwanke im Moment zwischen Erleichterung, Erschöpfung und Angst. Immerhin, noch zwei Wochen dann ist die offiziell kritische Zeit vorbei.




Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



29/01/2010 10:25:37

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/11/2010 20:09:12 Uhr

Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



29/01/2010 11:06:10

@schnubbeline
Schön, dass der Termin gut verlaufen ist!
Überanstreng Dich nur nicht auf der Arbeit! Und falls Du wieder Probleme bekommst, wovon wir mal nicht ausgehen wollen, ab zum Arzt!

@jenn
Gut, dass es dem Krümel gut geht!
Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Blutungen bald wieder aufhören und weiterhin mit dem Baby alles gut verläuft!
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



29/01/2010 12:00:40

Ranunkelchen wrote:@schnubbeline: Schon Dich bloß! Man kriegt hinterher doch nichts dafür, wenn man sich jetzt so reinkniet und weiter arbeitet, als wäre nichts gewesen! Lieber einmal mehr krank melden als einmal zu wenig!


Du hast recht!
Und deshalb bin ich nun auch wieder eine Woche krankgeschrieben.

Es ist wie verhext!
@Jenn: ich versteh Dich sooo gut!
Mich hat es heute morgen auch wieder "erwischt".
Ich bin gleich zur Ärztin, und sie hat mir wieder Bettruhe verordnet...
Ohje, mein Chef wird sich freuen Aber das ist mir auch grad egal.
Wichtig ist, dass es endlich aufhört.

Ich befinde mich im gleichen Gefühlschaos wie Du...
Und ich wünsche Dir, dass es auch bei Dir gaanz schnell besser wird und Du endlich ganz aufatmen darfst
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



29/01/2010 12:17:38

Ich schleiche mich mal ganz kurz rein um zu verkünden, dass ich seit heute in der 13. SSW bin und die kritische Zeit überstanden habe! *freu*

Nächste Woche Mittwoch habe ich NT-Messung, hoffe dass das Herzchen noch schlägt und bei der Messung kein schlechtes Ergebnis rauskommt. Bin aber eigentlich guter Dinge: Alles wird gut werden, ich spüre es

@Jenn und Schnubbeline:
Ihr Armen, dass ihr immer wieder Blutungen habt. Aber solange ihr regelmäßig untersucht werdet und es den Babies gut geht, ist ja eigentlich alles in Ordnung. Ich drücke euch weiterhin die Daumen und fiebere mit euch!
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



29/01/2010 12:40:40

Oh Mann, Jenn und Schnubbeline, ich wünsche Euch wirklich so, dass dieses Zittern und Bluten endlich ein Ende hat. Legt Euch hin, macht es Euch bequem und lenkt Euch mit einem guten Buch/Film ab... Alles Liebe!

@Sandi: Das hört sich toll an. Herzlichen Glückwunsch zur 13. SSW Ich wünschte manchmal, ich wäre auch schon so weit... Ich glaube zwar im Moment, dass alles soweit in Ordnung ist - das glaube ich an der Übelkeit und den Brustschmerzen zu erkennen... Aber genau diese machen mir gerade den Alltag zur Hölle... Wenn ich esse, wird es besser, ist der Magen gefüllt wird es wieder schlimmer, ein echter kleiner Teufelskreis. Dabei esse ich gar nix Schweres...

Interessant ist es aber, dass ich viele Dinge derzeit weder riechen noch essen kann, aber dafür sehr seltsame Dinge sehr gerne esse. Vanillequark steht ganz oben auf meiner Liste Kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, das jemals so gerne gegessen zu haben... Obst - mochte ich schon immer, aber so nen Heißhunger drauf hatte ich nie. V.a. Orangen - war mir immer zu viel Act, die zu schälen...
Gestern Abend war mir übel und gleichzeitig hatte ich Hunger. Das Einzige, was ich wollte war: MacDon*lds-Fraß Schatzi ist also los und hat Mampf geholt - für mich einen Wrap mit Hähnchenfleisch... das war so lecker und danach war mir nicht mehr schlecht Erst wieder seit heute Vormittag


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas