Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



01/02/2010 16:40:32

Dann solltest du deinen Mann immer mitnehmen . Und herzlichen Glückwunsch zu deiner .


CookieBruce
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2009 16:20:57
Beiträge: 316
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



01/02/2010 17:37:38

@ chikkitta : herzlichen Glückwunsch zu deinem

@ redfairy: herzlichen Glückwunsch zu deiner



Ich hab am Samstag endlich eine SS-Hose gefunden!! Am Sonntag war ich wieder den ganzen Tag mit Überlkeit flach gelegen, dass ich heute wieder fleißig auf Arbeit gehen kann

Wünsche noch einen schönen Abend
Anja
happy2010
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2009 20:45:29
Beiträge: 147
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



01/02/2010 19:08:03

hallo,

jenn und schubbeline, schön dass es euch besser geht.

@Taumariechen, es ist ja nicht mehr lange bei Dir, Endspurt, hoffentlich geht alles gut - Daumen sind gedrückt.

lb Grüße


Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



01/02/2010 20:25:36

Mein Mann und ich sind uns ja noch ncht ganz einig, ob wir wissen wollen ob es ein Junge oder ein Mädchen wird!

Wollt ihr es denn alle wissen?






http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



02/02/2010 10:13:25

Also ich möchte es auf jeden Fall wissen!
Bin viel zu neugierig. Und Warten war noch nie meine Stärke!
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



02/02/2010 10:30:55

Ich will es auch wissen sofern man es sieht... Jannis war ja auch angeblich ein Mädchen... da war ich etwas überrascht bei der Geburt, auch wenn ich nie so richtig ans Mädchen geglaubt hatte... es gab nichts mädchenhaftes bei Kleidung und Einrichtung. Aber diesmal haben wir ja im neuen Haus ein neues Zimmer komplett einzurichten, da wär es schon schön, Genaueres zu wissen Ich LIEBE Rosa und Lila


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



02/02/2010 11:08:27

Nur mal so aus Interesse: Was für einen Grund gibt es denn, es nicht vorher wissen zu wollen? Überraschung schön und gut, aber wieso? Dann kann man sich ja gar nicht richtig vorbereiten mit Namen wählen, Zimmer einrichten, Sachen kaufen etc.
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



02/02/2010 11:41:56

Aus den von Dir genannten Gründen möchten wir es auch unbedingt wissen :)

Wir wollen da dann auch kein Geheimnis draus machen. Nur der Name wird vorher nicht verraten
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



02/02/2010 11:47:23

Den Namen würd ich auch nicht verraten!
Am Samstag waren wir bei Bekannten und obwohl sie erst in der 12. Woche ist und noch nichtmal weiß was es wird hat sie uns gleich Jungen- und Mädchen-Namen verraten. Und wir hatten nichtmal gefragt...
Allerdings haben sie auch direkt nach dem Test von der SS erzählt, obwohl wir nichtmal enge Freunde sind oder so.
Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



02/02/2010 14:42:04

Also ich würde auch platzen vor Neugier wenn ich bis zur Geburt warten sollen müsste. Nein nein das möchte ich nicht und mein Mann auch nicht . Würde mir auch gar kein Grund für einfallen es erst dann wissen zu wollen.

Mit den Namen wollen wir aber auch warten bis das Murkelchen da ist. Wird vorher nicht verraten.






redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



02/02/2010 16:17:54

Der Name unserer kleinen Maus ist kein Geheimnis, wer fragt erfährt ihn. Es kommt zwar der eine oder andere Kommentar und meine Mama kommt öfter mal mit Alternativvorschlägen rüber, aber da höre ich/hören wir nicht hin. Der Name war eines Tages in meinem Kopf, genauso, wie ich plötzlich sicher war, dass wir ein Mädchen bekommen würden. Also ist er auch der richtige
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



CookieBruce
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2009 16:20:57
Beiträge: 316
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



02/02/2010 17:18:17

also ich/wir wollen es auch unbedingt wissen. Beim Namen haben wir uns noch nicht entschieden, aber schon einige Ideen. Wer fragt, dem sagen wir die auch, aber dass wir uns noch nicht wirklich entschieden haben. ich lass mir da auch nicht reinreden... Wenn der Name dann aber feststeht, vielleicht hüten wir dann das Geheimnis bis die/der Kleine dann da ist :)
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



02/02/2010 20:17:39

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/11/2010 19:56:22 Uhr

Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



03/02/2010 08:26:11

@ chikkitta : herzlichen Glückwunsch zum

@ redfairy: herzlichen Glückwunsch zur

Ich hatte Gestern wieder Termin beim FA. Alles ist zeitgerecht entwickelt und das Herzchen hat auch schön geschlagen!
Der Krümel ist jetzt schon 10,9 mm! Wahnsinn!
Vor 2 Wochen hat man nur die Fruchthöhle gesehen und jetzt ist es schon so gut zu erkennen!
Voraussichtlicher Entbindungstermin ist der 20.09.2010.
Schönes Datum finde ich!
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



03/02/2010 09:43:54

Wow Stubsy, das hört sich toll an. Ich hab meinen TErmin ja heute und bin schon so gespannt. Angst spielt immer noch so ein bisschen mit... Der 20.9. ist schon Termin? Das müsste bei mir ja ähnlich sein - ich hatte irgendwie mit Anfang Oktober gerechnet... Jetzt bin ich ganz hibbelig
Hast Du schon Deinen Mutterpass bekommen?


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Ratti
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2008 10:26:49
Beiträge: 348
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



03/02/2010 10:10:13

hallo ihr lieben!

erstmal @redfairy herzlichen glückwunsch zur prinzessing und @chikkita alles guten für euch und euren kleinen prinzen

ich kann es ehrlich gesagt auch kaum erwarten, bis wir ein outing haben - allerdings glaube ich nicht, dass es am MO (nächster FA-termin) schon soweit ist

allerdings ist mir gestern abend etwas ganz komisches aufgefallen: ich war gerade dabei die wäsche aufzuhängen, als ich plötzlich im unterbauch ein ganz eigenartiges gefühl hatte ... ungefähr wie bauchknurren wenn man hunger hat. aber es war definitv nicht mein magen *g*. mal schauen ob sich das in den nächsten tagen wiederholt - dann könnte es ja der krümel sein oder? hatte jemand von euch schon sowas in der art??

glg
ratti


Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



03/02/2010 10:15:28

Wenn man ein Geschenk bekommt ist es doch immer schöner wenn der Inhalt eine Überraschung ist! Daher wollen wir es vielleicht nicht wissen!
Auf der anderen Seite ist so eine Geburt sicher schon aufregend genug, auch wenn man das Geschlecht vorher schon weiß!

Jetzt mal sehen, wenn die Neugier zu groß wird, oder es und nervt, dass man bei der Zimmereinrichtung, Kleidung usw. so eingeschränkt ist, dann lassen wir es uns doch sagen! Ist ja noch Zeit!

Die Namen werden wir auf keinen Fall verraten, da einem sonst viel zu viel rein geredet wird!
Also ein Mädchenname steht schon! Vorschläge für Jungennamen werden noch gerne angenommen! :)






http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



03/02/2010 10:41:31

@Schlumpfschaf
Wünsche Dir für deinen Termin heute ganz viel Glück und Freude!
Genieß es! Ist schon ein irres Gefühl, wenn man das Herzchen schlagen sieht!
Den Mutterpass bekomme ich erst, sofern alles in Ordnung ist, am 18.02. beim nächsten Termin.
Es wurde erstmal Blut abgenommen für Werte, die sie für den Mutterpass brauchen.
Mein Schwiegerpapa hat am 20.02. Geburtstag und wir fahren ihn dann besuchen. Wäre ja eine tolles Geburtstagsgeschenk!
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



03/02/2010 10:57:19

@Juli Mama: Unsere kleine Prinzessin wird Faye heißen.

@Ratti: Das hört sich ja spannend an- ob das wirklich euer Krümel ist?

Ich hab immer noch nichts gemerkt- hin und wieder mal ein leichter Druck, aber irgendwie glaube ich nicht, das das die Lady ist...
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



03/02/2010 10:58:41

@Stubsy: Ich hatte gehofft, meinen Eltern am Wochenende schon den Mutterpass präsentieren zu können, aber ich glaube, bei mir wird es auch so sein. Die FÄ hatte ja schon angekündigt, dass heute Blutwerte genommen werden usw. - schade! Aber vielleicht wenigstens ein neues Bildchen


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



03/02/2010 11:02:26

Hallo Mädels,

@redfairy: ach wie schööön, eine kleine Habt Ihr gut gemacht

@stubsy: klasse, dass der Termin so gut gelaufen ist :)

@schlumpfschaf: ich drücke die Daumen, dass Du den MuPa doch schon heute bekommst

Ich komme auch grad von meiner FÄ.
Alles in bester Ordnung. Der Zwerg ist 2,2cm groß und ist ganz schön am strampeln... Das war so beeindruckend, es heute zu sehen. Ärmchen und Beinchen sind dran und das Herzchen hat auch wieder anständig geblubbert.

Ab Montag gehe ich auch wieder arbeiten.

Alles Gute für Euch
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



03/02/2010 12:02:35

Fällt das nur mir auf, dass wir immer alle zur gleichen Zeit unsere FA-Termine haben? Manchmal liest man wochenlang nur, wie alle sehnsüchtig auf den nächsten Termin warten. Und dann innerhalb einer Woche gibt es ein Arzt-Bericht nach dem anderen

Ich war heute auch beim Arzt: Baby ist zeitgerecht entwickelt und die Nackenfaltenmessung hat einen super Wert von 1,55mm ergeben. Die Blutwerte müssen nun noch ermittelt werden, sodass ich das endgültige Ergebnis erst morgen oder Freitag bekomme. Aber alles in allem sieht es super aus und mein Mann und ich freuen uns riesig, dass die kritische Zeit überstanden ist.



@schlumpfschaf:
Wie war dein Termin? Bin ganz gespannt, was du zu berichten hast...!
Skylar
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 13:39:15
Beiträge: 160
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



03/02/2010 13:00:42

Hallo Zusammen,

ich hoffe ich darf mich zu Euch gesellen. Habe während meiner Hochzeitsplanphase hier und da mal mitgeschrieben und viele Anregungen gefunden. Die letzte Zeit habe ich als stille Mitleserin mit Euch gebangt und gehofft.

Auf diesem Weg alles Gute den werdenden Mamis und eine beschwerdefreie Zeit!!

Ich habe nun gestern selbst positiv getestet und nächste Woche meinen Termin beim FA. Noch kann ich mich nicht so richtig freuen, da ja noch so viel passieren kann.
Haben auch vor die Schwangerschaft erst einmal für uns zu behalten.

Jetzt gleich meine erste Frage an Euch. Wie sieht es denn bei Euch mit Sport aus?
Ich mache seit 10 Monaten Pilates (Anfängerkurs). Ist das in der Frühschwangerschaft evtl. schädlich?
Ich habe schon so viele unterschiedliche Dinge im Netz gefunden- die einen sagen nicht schädlich, wenn man den Sport vorher schon gemacht hat - andere warnen davor.
Meine FA werde ich auf jeden Fall nächste Woche fragen, aber bis dahin habe ich noch 2x Kurs. Wie seht ihr das?

Alles Liebe,

Skylar
Stubsy
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2009 11:22:23
Beiträge: 558
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



03/02/2010 13:07:21

@Sandy
Ja die FA-Termine überschlagen sich gerade ähnlich wie die Positiven Testergebnissse im Hibbelthread!

Schön, bei Euch allen zu lesen, dass die Termine gut verlaufen sind! Das beruhigt einen dann erstmal wieder für ein paar Tage, bevor man vor dem nächsten Termin wieder anfängt sich Sorgen zu machen!

@Schnubbeline

Hoffe ganz fest, dass das Arbeiten diesmal gut verläuft und nicht wieder SB einsetzen!!! Daumen sind ganz fest gedrückt!
chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



03/02/2010 13:24:33

@ Sandi: Schön, dass bei der Untersuchung alles so gut verlaufen ist und du jetzt endlich die kritische Zeit hinter dir hast. Ein schönes Gefühl, was ? Jetzt kannst du die Schwangerschaft endlich in vollen Zügen genießen!

@ Skylar: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen im Mama-Forum
Das die Freude noch nicht komplett da ist, weil man um das kleine Würmchen noch so bangen muss, verstehe ich. War bei mir nicht anders.
Wegen dem Sport würde ich sagen, dass nichts dagegen spricht. Mein Arzt hat mich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich weiter Sport machen soll!! Und Pilates ist ja nun nicht gerade ein Kampfsport



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas