free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Dani7181
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



24/11/2009 21:21:47

@Kristin
Ich trinke dann immer Traubensaft oder Traubenschorle und esse dann auch noch Äpfel das wirkt bei mir wunder

LG Dani
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897





Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



25/11/2009 01:08:00

@ kristin:

pflaumen oder pflaumensaft.
magnesium

und was bei mir immer am besten geholfen hat: blaukraut oder sauerkraut...

das ist aber am anfang der schwangerschaft ganz häufig. stand zumindest in meinem schlauen buch.
wegen des progesterons glaub ich... das sorgt dafür, dass die muskeln nicht so effektiv arbeiten, also vorallem die gebärmutter, damit sie keine kontraktionen bekommt und das kind abgeht... nur leider macht der darm gleich mit und wird träge.
wird aber auch bald wieder besser.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



25/11/2009 09:17:00

@Kristin:
getrocknete, ungeschwefelte Aprikosen haben bei mir geholfen, oder einen Apfel auf nüchternen Magen mit einem Glas warmen Wasser.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



25/11/2009 09:33:52

Danke für die Tipps! Zuwenig trinke ich glaub ich nicht und Äpfel esse ich auch schon. Ich habe mir jetzt Pflaumensaft gekauft und getrocknete Aprikosen, mal schauen, was hilft...

@makai: Apfel auf nüchternen Magen zusammen mit einem Glas warmen Wasser hilft? Das wäre das letzte, was ich ausprobiere und wahrscheinlich ein Garant für Morgenübelkeit.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Mel4477
Diamant-User



Beigetreten: 14/08/2008 10:55:54
Beiträge: 569
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



25/11/2009 09:55:28

Huhu Ihr Lieben,
bin ja auch eher ein "alter Hase" unter den Schwangeren und freue mich für jede, die jetzt auch schwanger geworden ist!

Also mit mir hat es ja jmd sehr gut gemeint und ich hatte gar keine Probleme, keine Übelkeit, kein Geruchssich, keine Appetitdinger oder sonstwas... Gor nix... Ich wäre glaub ich der klassische Fall gewesen, der irgendwie im 5. Monat merkt,dass die Hosen nimmer passen und dann so "HÄÄ; schwanger?!".
Aber da wir ja geübt haben und meine Regel ausgeblieben ist, wusste ich es natürlich eher

In der Arbeit gesagt habe ich es erst nach der 12. Woche und jetzt hab ich grad meine letzte Woche zu arbeiten... Krass, wie die Zeit vergeht..

Daher geniesst das jetzt echt jede Minute und so lange ihr noch beweglich seid

Ich hab jetzt auch Sodbrennen, mir helfen hier diese Puffreisdinger sehr gut, die so nach gar nix schmecken (weiss leider nicht den genauen Namen)... Die saugen irgendwie auf...

Wünsch Euch allen ne supi Schwangerschaft!
1. ÜZ: 20.10.08 - 09.11.08
2. ÜZ: 10.11.08 - 02.12.08
3. ÜZ: 03.12.08 - 28.12.08
4. ÜZ: 29.12.08 - 25.01.09
5. ÜZ: 25.01.09 - 23.02.09
6. ÜZ: 23.02.09 - 21.04.09
7. ÜZ: 21.04.09 - GEKLAPPT!!!!!

Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



30/11/2009 21:26:21

Hallo ihr Glücklichen...
wollte euch mal fragen ob ihr denn immer noch so Sport treibt wie vor eurer SS oder ob ihr es bissl rediziert/umgeändert habt?
Würd mir da glaub nen bissl Gedanken machen, wenn ich evtl noch nciht wüsste das ich schwanger wäre und ich hopps bei Fitness so rum und spanne immer wieder die Bauchmuskeln an...
Darf man denn normal weitermachen, solange man keine "Kontakte" (schläge) mit anderen in einer Sportart austrägt?

Danke schonmal für eure Antworten.
LG mücke







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
Dini1408
Diamant-User



Beigetreten: 23/05/2007 10:16:43
Beiträge: 285
Standort: 415..
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



01/12/2009 12:54:29

Hallöchen Ihr Lieben,

so dann reihe ich mich mal hier in Euren Reihen ein!

Freitag geht es zum Arzt, damit alles offiziell wird.

Wann seid Ihr das erste Mal zum Arzt gegangen bzw. in welcher Woche?
Und war habt Ihr mitbekommen?

Fragen über Fagen.

Ach ja und und von Muecke die Frage würde mich auch interessieren.
Gehe nämlich 1x die Woche zur Rüclenschule.
Dort werden auch immer viele Bauchübungen gemacht das ist teilweise ganz schon heftig. Sollte ich hier weiter hingehen oder lieber die Bauchübungen auslassen?

Danke für Eure Antworten

Glitterfy.com - Glitter Graphics


http://www.pixum.de/viewalbum/id/3762435
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



01/12/2009 13:09:59

@ dini: herzlichen Glückwunsch!!!
Naja also wegen der ersten Frage. Ich war in der 5. Woche das erste mal beim Arzt und habe ein US-Bild bekommen, auf dem nur eine kleine Bohne zu sehen war. Außerdem meinen Mutterpass und viel Infomaterial.
Den Bluttest haben die da auch gleich gemacht,weil ich extra gleich nüchtern hin bin.

viel glück am freitag.

wegen des sports.
wenn ihr ins fitnessstudio geht, würde ich direkt den trainer ansprechen. in solchen studios sind die normalerweise geschult, wie sie das programm umstellen müssen, damit ihr es weitermachen könnt.

sport während der schwangerschaft ist aber allgemein sehr gesund. allerdings sollte man keine neuen sportarten anfangnen und auch die intensität nicht steigern.

am besten sind ausdauer oder kraftübungen.
kampfsport und extremsport sollte man während der ss weglassen.

aber grundsätzlich ist es möglich jeden sport erst mal weiterzumachen (wichtig ist, dass man vorher schon sport gemacht hat!!!)
viele sportarten erübrigen sich im weiteren verlauf von alleine, etwa tennis oder reiten, wird einfach irgendwann beschwerlich.

besser ist es sich langsam nach einem sport umzuschauen, der wenig verletzungsrisiko bietet. etwa schwimmen (ist auch sonst gut, gegen wassereinlagerungen und für die gelenke) oder yoga.

wegen herumhoppsens braucht man sich eigentlich keine gedanken machen, außer man hat probleme mit dem muttermund.
die gebärmutter wird von den bändern sehr fest gehalten und wenn der muttermund zu ist, braucht man sich da keine sorgen machen.
allerdings kann es schnell schmerzhaft werden, wenn die bänder sich dehnen und alles wächst und man dann noch hoppst.

man sollte einfach sofort aufhören, sobald man erschöpft ist oder einem etwas wehtut.
in einer ss braucht man keine höchstleistungen mehr bringen. wenn also das workout noch nciht vorbei ist, du dich aber einfach nicht so fühlst, hör lieber auf.
die belastbarkeit sinkt einfach.

wenn du dir aber noch weiter sorgen machst, würde ich immer mit dem trainer (wenn vorhanden) und/oder der hebamme reden. auch der fa kann da sicher tipps geben, vorallem, wenn medizinische gründe gegen sportliche Aktivitäten sprechen sollten.

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



01/12/2009 13:15:07

Also, laut meiner Mutter und meiner Hebi kann man allen Sport machen, bei dem der Beckenboden und der Bauch nicht belastet wird.
Radfahren und Schwimmen sind da ideal. Im Fitnesstudio würd ich auch den Trainer ansprechen, dass der das Programm umstellen kann. Solche Sachen, wo ihr Erschütterungen ausgesetzt seid, wie Reiten,Aerobic,Joggen sollte man eher sein lassen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



01/12/2009 14:29:48

hallo ihr lieben,

habe auch ne frage zum thema sport.
wie sieht es mit volleyball und skifahren aus?

spiele normalerweise wöchentlich (wenn der schweinihund nicht zu stark ist) in einer hobby-mannschaft volleyball und haben schon unseren skiurlaub gebucht.

beim volleyball hätte ich schiss, dass ein ball in den bauch die ss gefährdet.
ebenso kann ich nicht einschätzen wie sich skifahren (hohes tempo) auswirkt.

allerdings weiss ich ja noch nicht, ob es überhaupt relevant ist. kann erst am wochenende testen.
aber dann wüsste ich es zumindest schonmal :)
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



01/12/2009 15:03:33

Normalerweise ist das Baby im Bauch ziemlich gut geschützt. Ich denke nicht, dass ein Ball in den Bauch viel ausrichten könnte.
Irgendwann wird sicher das Herumspringen unangenehm, aber das merkst du ja und hörst dann einfach auf.

Schifahren kann man auf verschiedenste Art und Weise. Wenn du ein sicherer Fahrer bist, dein eigenes Können gut einschätzen kannst, ist es ruhiges, risikoarmes Fahren sicher kein Problem. Dann fährst du halt einfach langsamer und kontrollierter als sonst.
Wobei ja immer ein Restrisiko bleibt (könnte dich ja auch irgend so ein Idiot von hinten übern Haufen fahren).
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Bili
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/06/2008 19:35:04
Beiträge: 373
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



01/12/2009 17:07:43

Also ich gebs ehrlich zu, bin ein riesen Sportmuffel. SPORT IST MORD! Und ich musste mich schon immer dazu zwingen.
Und um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen, hab ich Step Aerobic gemacht. Hat mir mein FA aber jetzt während der Schwangerschaft abgeraten. Wegen dem Gehopse. Macht mir ja auch nichts .
Jetzt überleg ich schon die ganze Zeit was mir denn alternativ wenigstens ein bissl Spass machen würde :) .

Skifahren kann ich auch. Aber kommt für mich während der Ss nicht in Frage. Bin jetzt zwar nicht der Raser, aber die Gefahr, dass man auch mit langsamen Tempo stürzt ist mir zu groß. Nicht nur deshalb, weil ich Angst hätte das dem Baby was passiert aber der Arm oder das Bein ist doch schnell gebrochen. Und dann ist kein Röntgen möglich oder was ist wenn man dann operiert werden muss....
verliebt sei 26.03.99
verlobt seit 23.05.08
standesamtliche Trauung 26.03.09
kirchliche Trauung 28.03.09






redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



01/12/2009 17:20:59

Ich bin auch eigentlich ein Sportmuffel, aber meine Sportart für die Ss und vielleicht auch noch danach ist schwimmen. Es belastet die Gelenke nicht, man kommt nicht ausser Atem und man kann es auch bei schlechtem Wetter machen. Meine Freundin unterstützt mich dabei, zu zweit macht es dann auch gleich viel mehr Spaß.


Sportarten bei denen Verletzungs-/Sturzgefahr besteht sollte man unbeding meiden. Dazu gehören für mich auch alle Ballsportarten, denn ich denke, so ein Ball kann dem Baby im Bauch sehr wohl schaden...
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



01/12/2009 19:52:00

@Dini: Alles Gute für deinen Freitags Termin und willkommen hier!

Ich bin auch eher unsportlich, schwimme aber leidenschaftlich gerne. Das ist in letzter Zeit ein wenig kurz gekommen, will ich aber wieder anfangen. Donnerstag ist ab sofort mein fester Tag.

Was sonst noch gut ist sind zB. ausgedehnte Spaziergänge (oder einfach mal noch 'ne Runde um den Block) oder zB. Langlaufen.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Dini1408
Diamant-User



Beigetreten: 23/05/2007 10:16:43
Beiträge: 285
Standort: 415..
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



01/12/2009 20:17:13

Also eigentlich gehöre ich auch eher zu der fauleren Sorte. Die Rückenschule ist hier im Dorf in einer Turnhalle mit einer Leiterin bei der ich als kleines Mädchen schon zum turnen gegangen bin.
ist auch nur 45 Minuten aber ich finde es ganz gut und Muskelkater ist immer vorprogrammiert.
Ich denke ich werde es Donnerstag ausprobieren.
Mein Körper wird sich melden wenn es zuviel ist.
Also mal langsam angehen lassen...

Vielleicht sollte ich das schwimmen auch mal ausprobieren. Mhhh...mal schauen wenn ich dazu mitschleifen kann

Glitterfy.com - Glitter Graphics


http://www.pixum.de/viewalbum/id/3762435
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



01/12/2009 20:28:05

Skifahren habe ich auch überlegt.
Ich bin ein sehr sicherer Fahrer und falle normal nie.

Aber meine Ma hat mir gleich den Kopf gewaschen.

Denn erstens ist es ein großes Problem, wie andere schon erwähnt haben, dass man im Falle nicht röntgen könnte.

Und das andere ist, dass du so sicher fahren kannst, wie du willst, da muss nur irgendein Depp kommen und dich voll über den Haufen fahren!

Und das wäre mir das Risiko nicht wert.

Volleyball ist denke ich nciht so schlimm, wenn es dir dabei gut geht. Allerdings hätte ich Angst, wegen der Gefahr, dass man sich was bricht oder so.
Ich bin so ein Kandidat und reiße mir ständig die Bänder.
Das wäre sicher auch nicht so super. Zumal das Progesteron die Bänder weicher und anfälliger macht!
Deswegen knickt man während einer schwangerschaft allgemein öfter um.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



01/12/2009 21:46:29

Hallo ihr!

Herzlichen Glückwunsch den Neuen!

@ sport: da ich am Anfang Blutungen hatte, durfte ich da die ganze Zeit keinen Sport machen und jetzt bin ich soviel unterwegs, dass ich irgendwie nicht dazu komme, außer hin und wieder spazieren gehen.
Aber ab Ende Januar werd ich in Schwangerschaftsgymnastik gehen.
Soweit ich gelesen hab, soll man auch so einiges nicht mehr machen. Sachen mit Sturzgefahr, also kein Skifahren für mich und Sachen wo man den Ball auf den Bauch bekommen kann, sind wohl auch nicht so der Hit (Volleyball)...blöd, waren auch beides Sachen die ich vor der SS gemacht habe, aber gut...ich weiß ja wofür
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



01/12/2009 22:32:55

Volleyball (und alle anderen Ballsportarten) sind nicht nur wegen der Verletzungsgefahr nicht so dolle in der SS, sondern auch wegen der Erschütterungen beim Springen. Der Beckenboden wird durch die Schwangerschaft so schon extrem belastet, wenn ihr ihn dann durch den Sport noch zusätzlich belastet, werdet ihr spätestens nach der SS echt Probleme bekommen.
Ich mach ja zur Zeit Rückbildungsgymnastik und uns wurden weiterhin Sportarten verboten, bei denen es Erschütterungen gibt (also Joggen,Aerobic aller Art, Trampolinspringen, Tennis, Volleyball,...)




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



02/12/2009 17:24:52

mh.. sind ja ziemlich unterschiedliche ansichten hier, was den sport angeht!?
Aber was ist denn nun wenn man es noch nicht wissen würde, ganz am Anfang. Ich mach zum Beispiel zweimal die Woche Aerobic/Tea Boe (oder wie man es schreibt? #). Hätt da bissl angst das es "rausfallen" könnt wenns noch nicht in der gebärmutter festsitz!?
Auch bauchmuskelübungen machen wir zum Schluss immer-hätt ich au angst das ich dagegen schaff (ich press nach unten und das ei will hoch) sorry für die blöde formulierung...
bei mir ist die angst eben wegen meines abgangs da, will wenns denn dann ma wieder geklappt hat, nichts falsch machen!

danke für eure antworten







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



02/12/2009 20:26:32

@muecke:

Ich verstehe dich nur zu gut! Ich war am letzten Wochenende Mountainbiken und bei jeder größeren Erschütterung des Bikes durch eine Wurzel oder so habe ich mich gefragt, ob das wohl schädlich wäre falls ich schon ss sein sollte...

Manche mögen denken, wir seien am durchdrehen. Aber wenn man mal ein Baby verloren hat würde man einfach alles dafür geben, das nicht nochmal erleben zu müssen!

Aber wenn ich mich selbst dabei ertappe, dass ich zu ängstlich bin, dann denke ich immer an die Frauen, die erst im 5./6. Monat bemerkt haben dass sie schwanger sind. Die haben einfach gelebt wie immer und es hat trotzdem funktioniert

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/12/2009 20:27:51 Uhr

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



04/12/2009 08:49:33

Gestern hatte ich den nächsten Termin- und wir haben eine kleine Fledermaus! Unser Baby hängt kopfüber von der "Decke" und hat sich sogar mal ganz kurz bewegt. Das Herzchen schlägt schon ganz schön schnell, total aufregend! Meinen Mutterpass habe ich dann gestern auch bekommen
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Dini1408
Diamant-User



Beigetreten: 23/05/2007 10:16:43
Beiträge: 285
Standort: 415..
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



04/12/2009 10:03:41

Ui wie schön redfairy!

Das freut mich riesig! Hast Du auch ein Foto von der Feldermaus?

Glitterfy.com - Glitter Graphics


http://www.pixum.de/viewalbum/id/3762435
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



04/12/2009 10:53:14

Also ich habe letzt gelesen das man wenn man regelmäßig Sport macht das auch noch ne ganze Weile machen kann und zwar jeden Sport auch joggen. Und das das sogar gut tun würde und die Geburt erleichtern würde ! Aber auch so ne Geschichte kommt ja auf jeden selbst an.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



04/12/2009 12:11:29

@Dini: Ja. Drei Bildchen haben wir bekommen, damit hatte ich garnicht gerechnet. Und die kleine Fledermaus ist schon 2,22cm groß!


@Matumba: Ich denke auch, jede Frau muss für sich entscheiden, was ihr guttut. Extremsportarten sind sicher nicht so gut, aber alles andere, solange man nicht übertreibt, sollte auch in Ordnung sein
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Der "Ich bin schwanger!" Thread



04/12/2009 12:19:24

Also ich habe nen Kollegen dessen Frau gejoggt ist und auch in einem Sportverein Aerobicstunden gegeben hat.
Die hat Sport bis fast zum Schluss gemacht ich glaub joggen und Aerobic bis so zum 5-6 Monat und danach war sie walken und schwimmen.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas