Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

DRINGEND! Hilfe!! Welche Milch nehmen?!EDIT: Brauchten keine!




15/01/2010 22:11:04

hallo, Mädels..
liege seit Dienstag mit hohen Fieber, reizhusten und schnupfen im Bett..
heute hatte ich sogar 39, 5.. ich dachte ich sterbe..
Parazetamol hilft nur für 2-4 stunden, dann steigt das Fieber wieder.. machen schon alles- wadenwickeln, gurgeln..
jetzt ist das fieber innerhalb von 2 stunden von 39,6 auf 37, 6 gesunken- viel zu schnell, hatte tierisches stechen in der brust und bin jetzt halb taub.
ich pumpe die ganze zeit milch ab, um so wenig wie möglich mit dem Kleine in Kontakt zu kommen...
ich merke, dass die milch weniger wird durch das hohe fieber, obwohl ich viel trinke. (sonst bräuchte ich echt 2-3 gläser zu trinken und die brust war übervoll von milch)
ich stille noch voll und wollte es noch so 1,5 monat machen. habe aber angst, dass meine Milch noch weniger wird und der Kleine am Wochenende von meiner Milch nicht mehr satt wird..
deswegen will meine Mama morgen ins Geschäft und ne Packung Milch nehmen..
welche würdet ihr empfehlen??
kenne mich da nicht aus..
habe soo Angst, Georg auf künstliche Nahrung umzustellen, aber vorallem, dass er die nicht verträgt und bauchweh bekommt(was er von der Geburt an nie hatte)
danke für die schnellen Antworten

PS: für den Ausdruck "künstliche Nahrung" möchte ich mich entschuldigen.. aber in meiner Muttersprache, russisch, heißt es, wortwörtlich übersetzt so.. sorry..

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/01/2010 23:56:21 Uhr

Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


blondie2781
Diamant-User



Beigetreten: 28/04/2009 11:24:41
Beiträge: 333
Standort: Riegelsberg
Offline

Aw:DRINGEND! Hilfe!! Welche Milch nehmen?!




15/01/2010 22:14:03

mein kleiner kommt zwar erst in zwei wochen aber ich werde die milch aus dem krankenhaus füttern und das ist von nestle beba...ich glaube in deinem fall müsste dass schon die 2-er milch sein...steht aber auf der packung ab wievielen monaten welche milch zu nehmen ist...
lg
blondie

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:DRINGEND! Hilfe!! Welche Milch nehmen?!




15/01/2010 22:22:09

du wirst nicht stillen, blondie? habe ich das richtig verstanden?
ok.. nestle beba.. muss meine Mama dann schauen...
wer hat den schon konkrät mit welcher Milch Erfahrung gemacht?
es ist ja bestimmt anders, wenn man von Anfang an mit künstlicher Milch das Baby ernährt, oder wenn das Baby über 4 Monate vollgestillt wurde und dann plötzlich was anderes bekommt..
merke in einer Brust heftiges stechen- mir wurde gesagt, so füllt es sich an, wenn die milch etwas verbrennt.. bitte nicht.
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:DRINGEND! Hilfe!! Welche Milch nehmen?!




15/01/2010 23:19:41

Hallo,

erstmal gute Besserung.

Ich habe über ein halbes Jahr gestillt und "musste" noch länger, da mein Kleiner Fertigmilch komplett abgelehnt hat. Die einzige Nahrung mit der ich Erfolg hatte war Milumil von Milupa (ging Kollegen von mir auch so). Die anderen Fertignahrungen hatten immer so einen metallischen Geschmack.

Übrigens wundere dich nicht, wenn er die Milch nicht sofort mag. Ich habe ihn nachts an die Milch gewöhnt, wenn er müde war und nach einiger Zeit hat er sie auch tagsüber genommen.

Wenn du gesund bist und willst, kannst du wieder stillen, suche dir notfalls eine Stillberaterin.

Liebe Grüße

Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:DRINGEND! Hilfe!! Welche Milch nehmen?!




15/01/2010 23:40:26

Eine GANZ wichtige Sache habe ich vergessen: kaufe auf gar keinen Fall Folgemilch 2!!! Wenn du die Zeit hast zu googeln, wirst du heraus finden, dass dort zuviel Zucker und zu wenig Nährstoffe drin sind. Nur Pre Nahrung oder 1er, aber mehr auf gar keinen Fall. Pre reicht auch aus, wenn dein Kleiner schon ein Jahr wäre.

Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:DRINGEND! Hilfe!! Welche Milch nehmen?!




16/01/2010 10:06:58

Oh man wünsche Gute Besserung. Ja wie die Mädels vor mir sagten Pre oder die 1er, auf keinen Fall Folgemilch die brauch kein Mensch sind reine Zuckerbomben..



tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:DRINGEND! Hilfe!! Welche Milch nehmen?!




16/01/2010 10:19:25

Würde dir HA Pre Milch empfehlen
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

motschekuepchen
Diamant-User



Beigetreten: 05/11/2007 11:18:18
Beiträge: 615
Standort: Lautertal / Bayern
Offline

Aw:DRINGEND! Hilfe!! Welche Milch nehmen?!




16/01/2010 12:56:06

Hallo Alex auch von mir erstmal gute Besserung.

Allso, wenn du bislang voll gestillt hast, sollte eine Pre-Milch noch reichen. Merkst du aber, dass der kleine nicht satt wird, kannst du die 1er nehmen.

Ich kann den anderen zustimmen, dass eine 2er oder sogar dann irgendwann 3er Milch völlig überflüssig ist.

Mein Kleiner hat von Geburt an die Nestle Beba bekommen (und anfangs auch noch Muttermilch) und ist damit am besten zurecht gekommen. Hatten auch mal kurz ne andere Sorte probiert, sind aber schnell wieder auf Nestle Beba umgestiegen.

Und mach dir nicht all zu viele Gedanken, er verhungert nicht gleich. Entweder er nimmt die Flaschenmilch dann an oder er saugt dich wieder aus, wenn es dir besser geht.

LG Kristina
Liebe Grüße von mir an alle...






Passwort für die Alben bitte per KM erfragen:

HOCHZEITSBILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2865317

BILDER VON UNSEREM GROßEN: Henrik:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333030

BILDER VON UNSERER KLEINEN: Wiebke:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5028544

SONSTIGE BILDER:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3078362

pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

Aw:DRINGEND! Hilfe!! Welche Milch nehmen?!




16/01/2010 13:02:51

hallo alexi,

meine mausi ist jetzt eineinhalb und hat immernoch die einsermilch. ich hab nach dem abstillen mit der prenahrung angefangen, da war sie neun monate alt und die hat ihr erstmal auch gereicht. ich habe die von bebivita, die hat in den tests immer super abgeschnitten - oft besser als die teuren.
stell dir zur sicherheit mal eine packung mit ersatznahrung hin, aber ich befürchte, dass das umstellen nicht so schnell und einfach geht (so ist zumindest meine erfahrung) ABER

du kannst auch wenn du krank bist stillen, ohne dir sorgen zu machen, dein kleiner hat durch die stillerei den nestschutz, der ihn vor so ziemlich allem fern hält. ich war damals auch ziemlich krank und mausi hat sich nicht angesteckt. über die milch geht das glaub eh nicht, sondern nur durch tröpfchen - also nicht so viel knutschen

gute besserung ....
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


Zauberblume80
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2008 10:31:31
Beiträge: 574
Standort: NRW
Offline

Aw:DRINGEND! Hilfe!! Welche Milch nehmen?!




16/01/2010 18:51:50

Hallo Alex,

also wir haben Aptamil zu Hause, aber noch nicht in Gebrauch gehabt. Hab die PRE-nahrung genommen, meine Hebi hat auch geraten, wenn es reicht nur PRE zu nehmen, maximal 1er...

Zum Stillen mit Krankheit. Ich hatte auch schon Erkältung und hab weiter gestillt und als ich so hoch Fieber hatte im KH wegen der Brustentzündung, hab ich das so gemacht, dass ich sie mit 39,9 gestillt habe und sie dann wieder zu meinem Mann gegangen ist. So dass ich sie nur zum stillen hatte. Fieber schlaucht ja einfach auch tierisch...

gute besserung
Steffi
lg Steffi
Zauberblume80

verliebt seit: 16.09.02 Standesamt: 15.09.07 (Kanada) Kirche: 12.09.08



kosimo
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2007 13:24:28
Beiträge: 648
Offline

Aw:DRINGEND! Hilfe!! Welche Milch nehmen?!




16/01/2010 19:43:54

Hallo Alexi,

musste auch auf künstliche Nahrung umstellen, als Vince nur ein paar Wochen alt war.

Nimm auf jeden Fall PRE und auf GAR KEINEN FALL irgendeine Folgemilch!!! (2er, 3er, etc.)

Geschmäcker sind verschieden, aber ich kann aus meiner Erfahrung sprechen:
- Aptamil Pre = hat Vince super angenommen, ist aber teuer!
- Aptamil HA Pre = hat Vince super angenommen, hat er bis 9 Monate bekommen, ist aber teuer!
- Humana Pre = hat Vince super angenommen, hat er ab 9 Monate bis heute
- Humana HA Pre = hat Vince GEHASST

Im KKH geben sie bei uns Humana und auch unsere Stillberaterin empfiehlt im Fall der Fälle Humana PRE..

Ach ja - bei Kindern über 6 Monaten bringt HA Nahrung nichts mehr, da sie ja ab dann schon Breie kriegen - leider wurde uns das erst ziemlich spät gesagt und daher sind wir erst ab dem 9. Monat wieder zur normalen PRE zurück.

Solltest Du merken, dass Dein Kind nach der Flasche in immer kürzeren Abständen kommt (so alle 1 - 2 Stunden), dann kannst Du auch kurzfristig auf die 1er Nahrung umsteigen.

Das Problem hatten wir nämlich und haben uns beim KiA Hilfe geholt..

Hoffe Dir geholfen zu haben!

LG
kosimo

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/01/2010 19:45:21 Uhr



brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:DRINGEND! Hilfe!! Welche Milch nehmen?!




19/01/2010 11:47:03

Wie gehts dir inzwischen? Hat alles geklappt?
Liebe Grüße
die Brillenschlange
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:DRINGEND! Hilfe!! Welche Milch nehmen?!EDIT: Brauchten keine!




21/01/2010 00:04:16

hallo, Mädels!!!
Also ich hatte von letzen Di bis Sonntag durchgängin 39Fieber, was mit 2 Packungen!!paracetamol NICHT wegzukriegen war! es war die Hölle...
am Samstag dann ins Krankenhaus, weil ganz starke brustschmerzen, erbrechen, kopfschmerzen bis geht nicht mehr und konnte nicht mehr schlucken.
dort: evrdacht auf lungenentzündung
röntgen und entwarnung! keine Lungenentzündung, ne fette Racheninfektion.
Muss doch Antibiotika nehmen, bei dem man aber weiter stillen darf!!
ah ja, auch keine Brustentzündung!!!

Ab Montag hatte ich dann kein Fieber mehr, bin aber jetzt auf ein Ohr fast taub- ne suuper Nebenwirkung vom antibiotikum.
Der Kleine reagierte auf das Medikament auch nicht soo gut, schreite oft beim Stillen, meckerte, hatte das erte mal bauchweh.
Die Milch ist auch weniger geworden, merke ich, aber der Kleine wir satt..
naja, jetzt kämpfe ich mit gaaanz niedrigen Blutdruck 100/50 kann schlecht laufen und stehen, kippe fast um, weil ich soo schwach bin und durch das Ohrproblem- kopfschmerzen!!
ich hoffe, dass härt irgendwann mal auf!

ah ja, die Mich haben wir doch gekauft, vorsichtszahlbar:
von Milupa Aptamil 1er.
es gab im Laden keine Pre...
aber ihr sagt ja, für den fall der fälle reicht die 1er aus,ja?!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas