Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Rebekka
Platin-User



Beigetreten: 18/02/2008 10:15:43
Beiträge: 86
Offline

Ein kleiner Tipp an euch werdende Muttis...




18/03/2008 09:48:53

Hallo an alle werdenenden Muttis,

ich habe am Wochenende einige aus meinem Geburtsvorbereitungskurs getroffen und wir haben uns so unterhalten über unsere kleinen, da fragten 2 aus der Runde sind denn eure Kinder auch so wund um den Po und so ? Es waren 2 muttis die Ihr 1. Kind bekommen haben.
Da fragten wir die beiden was sie für die Po - pflege nehmen und als sie uns mitteilten das sie Penaten nehmen haben wir bald einen "kreischkrampf" bekommen.

Ein kleiner Tipp von mir müsst ihn nicht berücksichtigen wenn Ihr anderer Meinung seit aber nehmt zur Pflege eurer Kinder am besten die Dr. Erfurt Salbe von Leyh für den Windelbereich gibt es in der Apotheke das ist das beste Pflegeprodukt was es gibt und die gab es schon früher.

Jedenfals empfiehlt die auch meine Hebamme.
und für Erwachsene mit sehr trockener Haut ist die auch super ( männer und frauen mit sehr stark beanspruchten Händen und trockenen Händen).

Viele Apotheken haben diese und wenn sie die nicht kennen laßt sie Euch bestellen. eine 500 ml Bochs kostet so ca. 8 € aber die hält auch sehr lang da man nur wenig braucht. Also wenn ihr Euren Kindern was gutes tun wollt kauft nicht Penaten. Wenn die Kids erstmal nen Pilz haben dann jammern die was das Zeug hält.

Und natürlich ist es auch von Vorteil seine Kinder in einem warmen Raum mal so 15 min am Tag ohne windel strampeln lassen. einfach eine Rotlichtlampe so hingestellt, das sie auf den Windelbereich scheinen kann und nicht zu heiß wird zum einen trocknet das licht und heilt und beruhigt den gestressten Windelbereich von den Pampers.

Und so eine Rotlichtlampe kann man immer gebrauch , vor allem bei ohrenschmerzen.

Oder wenn Ihr unter der Geburt geschnitten wurdet könnt ihr zu hause wenn Ihr in der Dusche wart und den Wochenfluss abgespült habt, Euch hinlegen und mal si 10 min - 20min Rotlicht draufscheinen lassen fördert den Heilungsprozess und natürlich auch Eine gute Salbe die Beinwellsalbe.

Vielleicht kann ich Euch damit helfen.
Gruß Rebekka
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Ein kleiner Tipp an euch werdende Muttis...




18/03/2008 13:46:09

Hallo Rebekka!

Ich dachte, das müsste so langsam allerseits bekannt sein, dass man die Penaten Paste nicht nehmen soll. Die ist ja auch im Krankenhaus zur Krankenpflege verboten... Und dann bei Säuglingen. Hmm...

Ich bin Fan von den Weleda-Babyprodukten. In meiner Ausbildung hatten wir die auch im Kreisssaal und im Kinderzimmer. Habe vom FA auch schon ganz viele Proben

LG,Sandra
Unser größtes Glück

Rebekka
Platin-User



Beigetreten: 18/02/2008 10:15:43
Beiträge: 86
Offline

Aw:Ein kleiner Tipp an euch werdende Muttis...




18/03/2008 19:55:24

Hallo Sandra

ich dachte das auch, aber wie man sieht gibt es doch noch so Penatenanhänger. Oh gott die armen Kinder sage ich da blos, jedenfals habe ich von noch keinem gehört das er sehr zufrieden ist damit. Diese Salbe lässt doch keine Luft an den Po.

Weleda finde ich auch ganz toll aber der Preis da ist man mit der Dr. Erfurt Salbe immer noch am billigsten.

Da so eine 500ml Topf reicht so ca. 5-6 Monate bei mir,
da man nicht bei jedem Wickeln diese neu drauf klatschen muss.
Aber auch so wenn man mal ein fleckchen hat ist diese Salbe gut.

Weleda Produkte habe ich auch , da ich diese geschenkt bekommen habe. Das einzige was ich gekauft habe ist so eine Tupe für Gesicht und Körper bzw. Pflegeöl für die Babymassage. Bei den Jungs echt klasse, da diese kleine weichlinge sind , jedes Stürmchen oder jeder Wetterumschwung macht ihnen zu schaffen, sie sind unruhig können schlecht schlafen und jammern so ein bisschen, Mädchen sind da robuster.

Aber das ist vielleicht auch bei jedem anders.
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Ein kleiner Tipp an euch werdende Muttis...




19/03/2008 07:20:59

...und gestern habe ich noch die Penaten-Werbung im Fernsehen gesehen. Da hieß es "von Kinderärzten empfohlen!"







Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Mamas