18/03/2008 09:48:53
Hallo an alle werdenenden Muttis,
ich habe am Wochenende einige aus meinem Geburtsvorbereitungskurs getroffen und wir haben uns so unterhalten über unsere kleinen, da fragten 2 aus der Runde sind denn eure Kinder auch so wund um den Po und so ? Es waren 2 muttis die Ihr 1. Kind bekommen haben.
Da fragten wir die beiden was sie für die Po - pflege nehmen und als sie uns mitteilten das sie Penaten nehmen haben wir bald einen "kreischkrampf" bekommen.

Ein kleiner Tipp von mir müsst ihn nicht berücksichtigen wenn Ihr anderer Meinung seit aber nehmt zur Pflege eurer Kinder am besten die Dr. Erfurt Salbe von Leyh für den Windelbereich gibt es in der Apotheke das ist das beste Pflegeprodukt was es gibt und die gab es schon früher.
Jedenfals empfiehlt die auch meine Hebamme.
und für Erwachsene mit sehr trockener Haut ist die auch super ( männer und frauen mit sehr stark beanspruchten Händen und trockenen Händen).
Viele Apotheken haben diese und wenn sie die nicht kennen laßt sie Euch bestellen. eine 500 ml Bochs kostet so ca. 8 € aber die hält auch sehr lang da man nur wenig braucht. Also wenn ihr Euren Kindern was gutes tun wollt kauft nicht Penaten. Wenn die Kids erstmal nen Pilz haben dann jammern die was das Zeug hält.
Und natürlich ist es auch von Vorteil seine Kinder in einem warmen Raum mal so 15 min am Tag ohne windel strampeln lassen. einfach eine Rotlichtlampe so hingestellt, das sie auf den Windelbereich scheinen kann und nicht zu heiß wird zum einen trocknet das licht und heilt und beruhigt den gestressten Windelbereich von den Pampers.
Und so eine Rotlichtlampe kann man immer gebrauch , vor allem bei ohrenschmerzen.
Oder wenn Ihr unter der Geburt geschnitten wurdet könnt ihr zu hause wenn Ihr in der Dusche wart und den Wochenfluss abgespült habt, Euch hinlegen und mal si 10 min - 20min Rotlicht draufscheinen lassen fördert den Heilungsprozess und natürlich auch Eine gute Salbe die Beinwellsalbe.
Vielleicht kann ich Euch damit helfen.
Gruß Rebekka