Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Ein paar ganz dringende Neu-Mama-Fragen...edit: Noch ne Frage...




23/12/2010 14:10:59

Hallo ihr erfahrenen Mamas!

Ich bin doch deutlich verunsicherter, als ich dachte und hab diverse Fragen. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?

1. Wie wascht ihr die Fläschen aus? Hab einen Vaporisator gebraucht geschenkt bekommen, aber der spuckt nur Kalkstückchen und braune Krümel aus. Ich reinige ihn seit zwei Tagen mit Citronensäure, aber irgendwie geht der Kalk nicht weg. Aber dauernd auskochen ist auch blöd, weil dann alles so kalkig wird. Reicht nicht auch heißes Wasser und etwas Spülmittel? Oder darf man kein Spülmittel nehmen? Geschirrspüler?

2. Gibt es einen Trick, damit Stillhütchen besser halten?

3. Hat noch jemand sein Baby nachts mit im Bett zum Schlafen? Man soll das ja nicht, aber ich hab solche Angst, dass ihr im Stubenwagen zu kalt wird (nach der ersten Nacht hatte sie ein ganz kaltes Gesicht).

4. Muttermilch darf man doch im Kühlschrank zusammenkippen, oder? Wie lange darf man die aufbewahren? Einmal erwärmt muß sie doch auch komplett verfüttert werden, oder? Den Rest tue ich dann immer weg.

Wir sind hier völlig eingeschneit und die Temperaturen sollen noch total sinken(((. Ich finde das so schrecklich, jetzt ein kälteempfindliches Baby zu haben. Wollstrampler sind überall ausverkauft. Ich mach mir wahrscheinlich zuviel Sorgen, aber muß es grad jetzt so eine Schneekatastrophe geben?

Danke!

P.S.: Sie ist so lieb und friedlich, nur die Mama ist etwas unentspannt. Aber ich hoffe, dass gibt sich bald. Dauernd denk ich, ich mach was kaputt an diesem kleinen Wesen....

LG, Ranunkelchen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/12/2010 17:20:10 Uhr









Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Ein paar ganz dringende Neu-Mama-Fragen...




23/12/2010 14:52:59

Gut, dass ich zufällig grad da bin. Ich versuch mal dir zu helfen:


1. Einfach Wasser im Topf kochen und ca. 10 Minuten Fläschchen und Sauger reinwerfen und ein bisschen sprudeln lassen Falls Du nen Dampfgarer hast, damit kann man auch auskochen. Und zum Entkalken empfehl ich dir mal den Kalklöser von Pr* Win (*=o). Kein Spülmittel! Und im Geschirrspüler verfärben sich die Fläschchen und vor allem Sauger. Ich würde im Topf auskochen!

2. Hast DU denn die richtige Größe? Kenn mich damit nicht so richtig aus. Hab das bei Matti nur kurz gehabt. Oder ne andere Marke mit ner anderen Form?

3. Ja hab ich. Mir egal was man soll. Ich schlaf beim Stillen ein und sie schläft total ruhig bei mir. Ich fühl mich damit gut und wenn du das auch tust, lass dein Baby bei dir schlafen!
Übrigens ist es wichtig dass die kleinen im Nacken warm sind, Händchen und Näschen können schon mal kalt sein.

4. Hmmm, ich würde ehrlich gesagt nur gleichzeitig abgepumpte zusammenkippen nicht von verschiedenen Zeiten! Und richtig: Aufwärmen nur einmal! AUfbewahren weiß ich jetzt grad nicht genau, das solltest du aber googeln können.

Hast ein Kirschkernkissen? Damit kannst Du sie ein bisschen wärmen. Das ist unbedenklich und dein Gewissen ist beruhigt. Ansonsten gibts doch so Pucksäckchen zum Drüberziehen daheim oder so... und bei rausgehen halt richtig gut einpacken!

Das machst du schon. Mach dir nicht ganz so viele Gedanken sondern hör auf deinen INstinkt! Frohe Weihnachten!
LG Britta




Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Ein paar ganz dringende Neu-Mama-Fragen...




23/12/2010 14:53:16

Hallo liebes Ranunkelchen,

ich denk schon den ganzen Tag an Dich, weil sie hier im Radio immer wieder durchsagen, was bei Euch aufgrund des Schneechaos alles nicht fährt...

Also:
1. pumpst Du ab oder gibts Du Pre-Milch?
Also abkochen ist schon ein Muss - Spülmittel reicht im ersten Lebenshalbjahr nicht aus. Gibts bei Euch nicht irgendeinen Laden, wo Du Dir nen günstigen Mikrowellenvaporisator (12€) kaufen kannst? Das ist am einfachsten, wenn Du nicht ausschließlich Flasche fütterst.

2. die Hütchen vor Benutzung etwas anfeuchten. Dann die Ränder nach "oben ziehen" und dann fest an die Brust drücken.

3. wir hatten die ersten 3 Monate das Familienbett :) Die Maus lag zwischen uns, und zwar mit dem Kopf zwischen den Kopfkissen. Da lag sie sicher.
Abgesehen davon: Babies haben morgens bzw nachts oder wenn sie schlafen oft kalte Hände und ein kaltes Näschen. Die beste Schlaftemperatur sind ja so 16-18Grad für die Kleinen. Wenn der Nacken warm ist, dann ist alles ok.

4. ich schick Dir nen Link zum Thema Aufbewahrung der MuMi - da steht wirklich Alles drin :)

Alles Liebe
Schnubbeline
Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Ein paar ganz dringende Neu-Mama-Fragen...




23/12/2010 15:49:41

Hallo Ranunkelchen,
ich kann dich so gut verstehen. Mir ging es beim 1. Kind nicht besser. Man macht sich so viele Gedanken. Aber tief durchatmen, die Routine stellt sich schnell ein.

Die Fragen wurden ja schon beantworten. Noch ein kleiner Tipp. Du kannst in das Wasser zum Auskochen ein paar Spritzer Zitronensaft machen, dadurch verkalken die Flaschen und Stillhütchen nicht so stark. Gerade verkalkte Stillhütchen halten nicht so gut.






sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Ein paar ganz dringende Neu-Mama-Fragen...




23/12/2010 16:24:58

Liebes Ranunkelchen,

also ich hab auch, wie Britte schon geschrieben hat, im Topf ausgekocht (okay und einmal hab ich den Topf aufm Herd vergessen, was mich 3 Aventflaschen und den Topf gekostet hat ) Um die Kalkablagerungen zu vermeiden hab ich immer Wasser aus dem Wasserfilter verwendet!

Und ja - unsere Mäuse schlafen von Anfang an bei uns im Bett! Ich hatte sie die ersten 3 Monate jede Nacht gepuckt! Zum einen haben sie viel ruhiger geschlafen und zum anderen hatten sie morgens keine Eiszapfenfinger.

Wenn wir aktuell bei so eisigen Temperaturen raus gehen werden die Mäuse im Zwiebellook angezogen, dann in den Fellsack und noch ein Kirschkernkissen dazu!

Das wird schon, mit der Zeit legt sich die Unsicherheit!
Lg Melanie
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Ein paar ganz dringende Neu-Mama-Fragen...




23/12/2010 19:36:00

Ganz ruhig bleiben, das gibt sich schon. Wirst sehen, in ein paar Wochen hast du da viel mehr Routine.

Ich hab auch so nen Vaporisator geschenkt bekommen und musste den erst ein paarmal Entkalken und dann so richtig schrubben, bis das braune Zeug richtig weg war. Aber jetzt gehts.
Auf jeden Fall immer sterilisieren. Anfangs ist das noch ganz wichtig. Spülmittel oder Spülmaschine reichen da nicht aus.

Zu den Stillhütchen kann ich nix sagen, hab die nie verwendet.

Abgepumpte Milch hab ich bis zu 3 Tage im Kühlschrank aufbewahrt und verfüttert. Das ging problemlos und Jasmin hat keinen Schaden dadurch genommen. Ich hab die Milch eines Tages auch noch zusammengeschüttet, bei einmal Pumpen hätte ich manchmal gar nicht so viel zusammenbekommen wie ich für eine Flasche gebraucht hätte. Und irgendwann hat man dann auch ein Platzproblem im Kühlschrank wenn man immer nur mililiterweise aufbewahrt.

Jasmin hat bis sie etwa 7-8 Monate alt war bei uns mit im Bett geschlafen. Wir hatten zwar ein Babybay, aber da lag sie nur zum Einschlafen drin bis ich ins Bett gekommen bin und sie das erste Mal gestillt hab. Dabei sind wir dann immer eingeschlafen und sie war dann halt die restliche Nacht bei uns. Es hätte mich viel mehr gestresst, immer wach bleiben zu müssen um sie nach dem Stillen wieder in ihr Bett zu legen.







Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Ein paar ganz dringende Neu-Mama-Fragen...




23/12/2010 20:05:19

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!

Durch den Stress im KH mach ich zur Zeit drei Varianten beim Füttern, Stillen wenns klappt, abgepumpte Milch mit der Flasche füttern oder ab und zu Pre-Nahrung, wenn ich nichts abgepumptes da hab. Da ich mich leider noch nicht so richtig von der Angst dort erholt hab, kann ich zur Zeit wenig essen und so kommt die Milch nicht so richtig in Gang. Daher hab ich auch immer nur wenig abgepumpt, was ich dann zusammenschütte, um es ihr in der Flasche zu geben.

Einen Vaporisator hat mein Mann eben noch gekauft. Der andere war mir zu komisch.

Ich erkenn mich gar nicht wieder in meiner Panik . Ich war doch so gut vorbereitet und nichts klappt. Erst geht die Milchpumpe nicht, dann war meine Not-Pre-Nahrung ganz komisch (hat ganz unangenehm gerochen so dass ich notfallmäßig was im KH holen mußte), dann waren meine Flaschen zu wenig, ich bin immer unsicher wegen der Temperatur....Im KH wurde bei jedem Wickeln die Temperatur gemessen und jedes Mal hab ich wieder gebangt, ob alles ok ist. Ich versuche zwar, zuhause nur einmal täglich zu messen, aber irgendwie bin ich immer unsicher, ob ihr nicht kalt ist. Rausgehen kann ich gar nicht, wer die nächsten Tage/Wochen hier festsitzen bei den Schnee- und Eisbergen.

Hier geht die Welt im Schnee unter, meine Eltern müssen morgen zu Fuß (!) mit dem Weihnachtsessen im Rucksack zu uns kommen, weil man nicht mehr Auto fahren kann und ich somit nicht zu denen abgeholt werden kann. Irgendwie ist da der Wurm drin...

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Ein paar ganz dringende Neu-Mama-Fragen...




23/12/2010 21:48:16

Hallo Ranunkelchen!

Hab grad erst von deinen blöden Erfahrungen im KH gelesen.
Bei uns haben sie mich auch ganz kirre gemacht (allersings längst nicht so schlimm wie bei dir).
Das ist wirklich doof, aber versuch dich ein wenig zu entspannen. Dein Mutterinstinkt wird dich leiten.

Die anderen haben deinen Fragen ja schon reichlich beantwortet, also in Kürze:
MuMi schütte ich über den Tag auch zusammen, weil ich mit einem mal pumpen gar nicht genug zusammenkriegen. Wichtig ist, dass du es erst auf die gleiche Temperatur kühlst. Meiner Maus hat's bisher nicht geschadet.
Und mach dich nicht irre wegen der Temperatur. Ich hab mich anfangs auch immer vor den kalten Händchen, Ohren und Wangen erschrocken. Aber - wie schon von den anderen geschrieben - maßgeblich ist der Nacken. Ist es dort warm, ist alles in Ordnung.

Ich wünsch dir, dass du dich bald entspannen kannst.
Fühl dich gedrückt!

LG
Jenn




Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Ein paar ganz dringende Neu-Mama-Fragen...




23/12/2010 21:55:54

Liebes Ranunkelchen - sorg Dich nicht zuviel!
Unsere Maus hat bis heute immer kalte Händchen !

Hast Du eine Hebamme , die zu Euch ins Haus kommt?
Frage sie getrost um Rat! Sie wird Dir helfen können und Dir die Unsicherheit nehmen!
Und mit jedem Tag wächst auch Dein Vertrauen in Dich selbst!
sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:Ein paar ganz dringende Neu-Mama-Fragen...




26/12/2010 03:41:54

Hi, ich bin zwar noch eine Nicht-Mama

Aber wegen der Milch, trink viel dann dürfte es auch besser werden... Meine Cousine hat es immer gemerkt wenn sie zuwenig getrunken hat..
>
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Ein paar ganz dringende Neu-Mama-Fragen...




26/12/2010 16:46:50

Zu 2. Wollfett auf die Ränder drauf, das hilft wirklich
zu 3. Ich hab nachts ab und an beim Wickeln mal die Körpertemperatur gemessen, da hab ich oft Werte um die 36,9 gehabt, obwohl die Hände eiskalt waren.

Zur Milch-/Stillsituation: Mich hatten sie damals im KH (wo wir wg. Neugeborenengelbsucht nochmal warn) auch toootal kirre gemacht, hab dann gestillt, abgepumpt, zugefüttert, wenn nicht genug abgepumpt war, HA-Milch etc. Mit meiner Hebamme haben wir dann daheim bald das Abpumpen sein gelassen und erst mal nur HA-Pre-Milch gegeben. Das hat soooo geholfen, weil ich davor nur am Stillen, Abpumpen und Milch kochen war. Und mit dem weniger Stress, mehr auf mich selbst achten und mehr trinken/essen hat das Stillen auch besser geklappt und Schritt für Schritt konnte ich dann das Zufüttern sein lassen (siehe http://forum.weddix.de/forum/posts/list/28540.page ).

Und ganz allgemein: Die ersten Wochen waren suuuper anstrengend, ich fühlte mich vollkommen fertig, war unglaublich besorgt und unsicher. Wenn die Ärztin mich gefragt hat, ob er fit ist, konnte ich nur "Ich glaube schon" sagen, ich wusste es nicht. Nach ein paar (wenigen :) )Wochen hat man aber ein Gefühl dafür, wird sicherer, weiß dann auch, dass das Kind fit ist und dass man merken würde, wenn es zu wenig bekommt. Meinen Sohn kann ich inzwischen (vorher war das anders!) nicht mehr zu wenig stillen, das würde er einfach nicht mehr zulassen. Am Anfang musste ich aber auch echt schauen, dass er genug bekommt. Also, wird alles besser und dann hast du auch den Mutterinstinkt!

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Ein paar ganz dringende Neu-Mama-Fragen...




27/12/2010 16:54:33

Vielen Dank für al die guten Tipps!

@esposita: Der Tipp mit dem Wollfett war super! Nun "kleben" die Dinger richtig gut!

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Ein paar ganz dringende Neu-Mama-Fragen...




27/12/2010 17:14:50

liebes ranunkelchen,
ich hatte die erste zeit ja auch zu wenig, so dass ich gestillt hab, zugefüttert und abgepumpt...bis meine hebamme mir den stress genommen hat. ich hab dann nur noch gestillt (und einfach häufiger angelegt) und vor allem akzeptiert, dass die mäuse 1-2 fläschchen zusätzlich pro tag brauchen - und auf einmal hat es funktioniert mit dem voll stillen!
Also versuch dir ein bisschen den stress zu nehmen!
zusätzlich hab ich in der anfangszeit auf anraten meiner hebamme so ein aufbaupulver von stadelmann genommen und ampullen von weleda, die den milchfluß fördern!

zur temperatur kann ich dir nur noch sagen - verbanne das thermometer erst mal ganz hinten in der schublade!!! meine beiden lagen ja im wärmebettchen weil sie die temperatur noch nicht halten konnten und schon in der klinik wurde nur 3 mal am tag gemessen. zuhause hat mir meine hebamme quasi verboten mehr als einmal am tag zu messen und nach ner woche haben wir es ganz gelassen! wenn ich mir unsicher war/ bin kontrolliere ich im nacken.
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Ein paar ganz dringende Neu-Mama-Fragen...edit: Noch ne Frage...




27/12/2010 17:23:19

@sunshine: Ja, das Messen will ich mir auch dringend abgewöhnen, aber ab und zu kann ich doch nicht anders...dabei sind die ERgebnisse immer gut...

@all: Ich bin irgendwie zu blöd, die Flasche richtig zu schütteln. Ich hab ja die Aventflaschen. Wenn ich die mit heißem Wasser befülle, das Pulver reintue und dann schütteln will, halte ich immer oben den Sauger zu und hinterher spritzt die Milch raus . Da wird es doch eine bessere Lösung geben, oder? Diese Deckelchen, die ich beim Kauf dazu bekommen hab, halten auch nicht, da leckte es unterm Rand durch. Irgendwie steh ich da auf dem Schlauch, wie das gehen soll...

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Ein paar ganz dringende Neu-Mama-Fragen...edit: Noch ne Frage...




27/12/2010 17:30:09

wir haben die fläschchen nicht geschüttelt sondern gerührt Das verhindert die sauerei und hilft zudem wenn die kleinen unter blähungen leiden!
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Ein paar ganz dringende Neu-Mama-Fragen...edit: Noch ne Frage...




27/12/2010 22:09:38

hm, seltsam, bei mir geht das mit den Deckeln wunderbar. Du musst dann nur den Sauger vorher rausmachen und dann den Deckel fest in den Schraubverschluss drücken.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Ein paar ganz dringende Neu-Mama-Fragen...edit: Noch ne Frage...




28/12/2010 05:06:53

Ranunkelchen, ich mache bei meinen Aventflaschen immer den durchsichtigen Plastikdeckel auf die Flasche, der drueckt den Sauger ein bisschen nach unten und verschliesst so das Loch. Bei mir hat noch nie was gespritzt und den Sauger mache ich auch nicht raus um dann mit irgendwelchen Deckelchen rumzufummeln...

Ich schwenke die Flasche immer, das geht auch ohne Deckel und macht kaum Blaeschen.
Verliebt, verlobt, verheiratet!



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Ein paar ganz dringende Neu-Mama-Fragen...edit: Noch ne Frage...




28/12/2010 09:21:55

Das ist eigentlich kein gefummel.Ich mach einfach immer den Deckel in einen Schraubverschluss und in einen anderen Schraubverschluss kommt der Sauger. Nach dem Schütteln tausche ich einfach die Schraubverschlüsse aus.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Ein paar ganz dringende Neu-Mama-Fragen...edit: Noch ne Frage...




28/12/2010 09:52:12

Also den Deckel mach ich schon gar nicht mehr drauf, weil der den Sauger oben manchmal reindrückt und die Flasche dann undicht ist.

Ich schwenke die Flasche einfach - das klappt auch wunder bar :)

Und falls die *vent Flaschen bei Dir an den Rändern auslaufen (machen die leider sehr gerne) dann mach sie in Zukunft so zu:
erst in die andere Richtung drehen, bis es einmal klackt, und dann in die "Zumach"-Richtung drehen.
Klappt fast immer!
Kristin711
Diamant-User



Beigetreten: 01/03/2007 18:21:28
Beiträge: 822
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Ein paar ganz dringende Neu-Mama-Fragen...edit: Noch ne Frage...




28/12/2010 14:57:36

*Schnubbeline* wrote:Also den Deckel mach ich schon gar nicht mehr drauf, weil der den Sauger oben manchmal reindrückt und die Flasche dann undicht ist.


Hm, habe ich das Prinzip nicht verstanden? ich dachte, wenn ich den Deckel gerade (!) auf die Flasche draufmache, drueckt's den Sauger ein bisschen nach unten und die Flasche ist dicht. Funktioniert mal zumindest bei mir...
Verliebt, verlobt, verheiratet!




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas