Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Ein Tag ohne Kind- ein komisches Gefühl...




11/03/2011 13:42:49

Hallo Mädels!
Es hat sich vorgestern so spontan ergeben, dass ich Georg bei meinen Eltern lassen musste und selber nach Hause gefahren bin. Das erste Mal ist also Georg ohne mich seit gestern 15Uhr bis heute ca. 18 Uhr...


das erste mal auch für mich ohne ihn.... auf der Bahfahrt gestern musste ich soo oft na ihn denken. ich habe keine Angst oder Sorge, dass es ihm bei meinen Eltern nicht gut gehen kann. ich weiß, dass er dort in den besten Händen ist!

ABER: als wir gestern abend in unsere Wohnung reinkamen, war diese das erstemal sooo leer.. Georgs Sachen überall, Spielzeug. und als ich gleich seine Schuhe gesehen habe musste ich weinen.. ich wusste nicht, wie ich es bis heute Abend ohne ihn aushalten soll..
bin ich jetzt blöd??

auf der anderen Seite umhüllt mich sooo ein befreiendes Gefühl- ich muss niemanden füttern, keine Windeln wechsen, es ist soo still in der Wohnen.. ich sollte mich doch eigentlich freuen, oder?!

aber ich freue mich auf der einen Seite, auf der anderen bin ich total traurig und kann es kaum abwarten, bis mein Mann gleich von der Arbeit kommt, wir dann Essen und gleich zu meinen Eltern wieder zurück fahren.
Dabei sagte meine Mama noch gerade zu mir:
"lasst euch Zeit! könnt auch Morgen erst kommen! uns drei geht es hier gut, auch ohne euch" und lacht

mein Mann war etwas überfordert und konnte erst garnicht verstehen, warum ich weine. er meinte, ich soll mich freuen! tu ich ja auch!!

Aber ich war das erste mal in meinem Leben mit einem Menschen genau ein Jahr und sechs Monate JEDEN Tag zusammen!!! Jeden Tag!!

ich vermisse einfach sein "Mama" sein Lachen.
auch ich freue mich auch, dass ich jetzt 1 Tag Zeit für mich hatte. ich habe gemerkt, dass ich in den letzten 1,5 Jahr kaum eine Minute gehabt habe in Ruhe zu denken, einfach nachzudenken, zu phantasieren, einfach eine ruhige Minute für mich zu haben.. weil immer irgendwas war. die Uni, das Kind, Haushalt...

Wie war es bei euch, als ihr das erste Mal was längeres ohne eure Kleinen gemacht habt?!

und danke fürs "zuhören"

PS:ich muss mich doch etwas zusammen reißen?! wir wollen über Ostern für 2 Tage weg fahren und dann im Sommer auch für 2-3 Tage auf eine Hochzeit... da nehme ich Georg nicht mit..
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Ein Tag ohne Kind- ein komisches Gefühl...




11/03/2011 13:48:55

Ist doch normal. Du betüddelst jemanden 18 Monate und plötzlich fällt das weg.

Geniess die Zeit. Kinder werden nunmal flügge.

Und sei doch froh das dein Kleiner nicht fremdelt....
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Ein Tag ohne Kind- ein komisches Gefühl...




11/03/2011 13:51:51

Das ist vollkommen normal. Mir gings genauso als wir Jasmin im November für 4 Tage allein bei meinen Eltern gelassen haben.
Ich musste auch ständig an sie denken.
Die Zeit allein im Wellness-Hotel hat meinem Mann und mir auch total gut getan, wir haben es auch echt genossen, aber sie hat trotzdem gefehlt...
Im Januar war sie dann ne ganze Woche bei Oma und Opa während mein Mann und ich wieder arbeiten gegangen sind. Es war so komisch, nach Hause zu kommen und keine süße Maus kommt freudig angerannt. Die Wohnung war so leer ohne sie- überall ihr Spielzeug, ihr Kinderzimmer total verwaist- sie hat gefehlt! Aber auf der anderen Seite tat es einfach auch total gut, einfach mal unabhängig zu sein, nicht ständig nur fürs Kind da zu sein, auch mal als Paar was zu unternehmen, was mit Kind nicht möglich gewesen wäre.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Ein Tag ohne Kind- ein komisches Gefühl...




11/03/2011 14:02:30

Hallo Liebes,
das ist völlig normal..Meine Vorrednerinnen haben es schon auf den Punkt gebracht.
Lerne die Zeit zu geniessen, tu was für Dich.
Auch wenns anfangs schwer fällt.
Georg ist ja , wie Du schreibst in besten Händen..
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Ein Tag ohne Kind- ein komisches Gefühl...




12/03/2011 21:59:50

danke Mädels!
ja, ich muss es noch lernen wieder die Zeit für mich alleine zu genießen. das fiel mir schwer. denn ich bin so fixiert, dass jemand unterhalten/gefüttert, gebadet/ gewickelt etc. werden will
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Ein Tag ohne Kind- ein komisches Gefühl...




12/03/2011 22:09:36

oje. ich kann dich so verstehen.

mir ging es genauso, als ich Jacob im Januar 5 Tage bei meiner Mama lassen musste.
Da fühlt man sich wie amputiert.

Hast du es genossen, ihn wieder zu haben?

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Ein Tag ohne Kind- ein komisches Gefühl...




12/03/2011 22:14:47

@taumarienchen:
deine Frage hat es in sich, gell?
ja, ich habe es totaaaaaaaaal genossen!
wir haben uns erstmal minuten lang umarmt. er hat mich geküsst, ich ihn natürlich auch, überall wo ich ran kam
aber er war soo brav bei meinen Eltern, hat soo toll gespielt, war anständig, keine Dummheiten. hat viel gelacht und war total unkompliziert, wie meine Eltern sagten.
das freue mich um so mehr zu hören!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Ein Tag ohne Kind- ein komisches Gefühl...




13/03/2011 08:57:25

Ich "übe" ja schon das Loslassen, seit die kleine Fee fünf Wochen alt war, immer mal wieder habe ich in der Woche einen halben oder ganzen Tag "Babyfrei".

Aber wenn die kleine Fee irgendwann man über Nacht woanders ist, dann fehlt mir ganz, ganz sicher was!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas