Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Braut2011
Gold-User



Beigetreten: 29/09/2010 21:04:19
Beiträge: 76
Offline

Hochzeit steht bevor-komisches Gefühl



18/02/2011 14:47:23

Meine Hochzeit ist nun in 5 Wochen so weit.Wir planen seit Juli und es war immer so weit weg. Ich wollte am liebsten die Zeit vorspulen und wäre bei dem Gedanken, wie lang es noch dauert, fast verrückt geworden. Nun ist es bald soweit und es ist sooo komisch. Ich will die Zeit am liebsten etwas bremsen. Es ist ein ganz komisches Gefühl, natürlich immer noch voller Vorfreude, aber man weiß, bald ist das alles vorbei und gewesen! Die Vorbereitungen für die Lokalität, Deko-Überlegungensämtliche Überlegungen rund ums Fest und vor allem der Brautkleidkauf!! Erging es euch auch so? das ist glaub ich so, weil man diese besondere zeit ja nur einmal erlebt.
BG
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2011 14:36:45
Beiträge: 201
Standort: Stuttgart
Offline

Aw:Hochzeit steht bevor-komisches Gefühl



18/02/2011 15:43:36

Bei mir ist noch ein bisschen Zeit hin bis zur Hochzeit, aber man sagt ja nicht umsonst, dass die Vorfreude manchmal die schönste Freude ist.

Ich glaube alle Bräute, die sich hier in den Foren rumtreiben, haben einen Heidenspaß am Organisieren und Vorbereiten. Da ist es nur ganz normal, wenn man ein bisschen wegmütig wird, weil bald alles vorbei ist.

Mein Zukünftiger sagt immer zu mir - wenn mal wieder die Braut- und Bastelhormone toben: "Und welches Hobby hast Du dann nach der Hochzeit?".

Du wirst Deine Hochzeit bestimmt genießen und durch das Lob Deiner Gäste auch alle Deine Mühen und Vorbereitungen entschädigt bekommen! Und danach finden sich sicher andere "Projekte"!!
Kleid & co (PW per PM): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5486419
Vorbereitungen (PW per PM): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5487752


Created by Wedding Favors
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Hochzeit steht bevor-komisches Gefühl



18/02/2011 15:52:59

Dann warte mal erstmal ab, bis die Hochzeit vorbei ist...da haben hier sehr viele Bräute erstmal ein Tief gehabt, weil alles vorbei ist.

Ich konnte auch monatelang danach immer nur mit Wehmut in Brautkatalogen/Hochzeitszeitschriften blättern, ohne traurig zu werden, dass ich das alles schon erlebt habe.

Das wurde erst nach fast einem Jahr besser. Mittlerweile bin ich ganz froh, dass es vorbei ist, dass war doch sehr anstrengend und arbeitsreich, die Hochzeit vorzubereiten .

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Hochzeit steht bevor-komisches Gefühl



18/02/2011 16:05:20

Bei mir ist es immer noch nicht vorbei... Grad jetzt wo wir zu 3 Hochzeiten eingeladen sind würd ich am liebsten jedes Detail erfahren und am besten die Planung selbst übernehmen
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Hochzeit steht bevor-komisches Gefühl



18/02/2011 18:33:01

Ist auch völlig normal,dass man sich so fühlt....man brennt vor lauter Vorfreude und Organisieren,tun und machen und an DEM Tag ist alles so rucki zucki vorbei deswegen-GENIEßEN!!!! Jede einzelne Sekunde!

Ich hatte danach auch ein paar wochen so ein "leeres" Gefühl...aber auch das vergeht, dann kommt was anderes,was einen erfüllt

@bondgirl Hast du es gut...ich will auch wieder an Hochzeiten teilnehmen!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/02/2011 18:34:22 Uhr







bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Hochzeit steht bevor-komisches Gefühl



18/02/2011 19:50:27

@ Winnie:
Wird auch mal Zeit, bisher war ich erst bei 3 Hochzeiten, meine eigene eingerechnet
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Hochzeit steht bevor-komisches Gefühl



18/02/2011 19:53:27

@bondgirl *seufz* hach was wär das schön....leider heiratet nur keiner im Freundeskreis*verdammt *






bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Hochzeit steht bevor-komisches Gefühl



18/02/2011 19:55:07

Bei uns geht's so langsam mal los im Freundeskreis, zum Glück
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Hochzeit steht bevor-komisches Gefühl



18/02/2011 19:56:49

beneidenswert....aber ich darf das Gefühl einer "Hochzeit" gott sei Dank selber nochmal erleben! *juhuuu*Wenigstens etwas.






bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Hochzeit steht bevor-komisches Gefühl



18/02/2011 19:58:15

Ach ja, auf den Malediven, ne? Das wird sicher ein absoluter Traum! Trägst du da nochmal dein Kleid? Oder was anderes in Richtung Brautkleid? Oder eher ein lässiges Strand-Outfit?
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Hochzeit steht bevor-komisches Gefühl



18/02/2011 20:01:45

Nee mein Kleid trag ich nicht,ich finde auch,dass passt da nicht hin und hat am WOW Effekt auch verloren,da ich es ja nun schon getragen habe.(Außerdem der Platz im Koffer ist nicht sooo rieisg )
Ich habe mir schon was anderes ausgesucht,was fließendes aus Chiffon,pastelliger Ton-bodenlang...also schon eher was Strandtaugliches






bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Hochzeit steht bevor-komisches Gefühl



18/02/2011 20:04:50

Da hast du wohl Recht, mein Kleid würd ich auch nicht mehr tragen wollen, das eine Mal war schön aber dann ist's auch gut. Und Frau nutzt ja sowieso jede Gelegenheit, sich was Neues zu kaufen
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Hochzeit steht bevor-komisches Gefühl



18/02/2011 20:06:14

Eben drum muss man ja nutzen,wenn man die Gelegenheit hat,gell.






mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Hochzeit steht bevor-komisches Gefühl



18/02/2011 21:34:23

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich freue mich auf dieses, wie Winnie es nennt, "leere Gefühl" nach der Hochzeit. Ich freue mich tierisch auf unseren großen Tag, aber ich bin auch froh wenn dieser ganze Stress ein Ende hat und wir einfach ein langweiliges Ehepaar sind
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
Chica1980
Silber-User



Beigetreten: 18/06/2010 18:28:51
Beiträge: 34
Offline

Aw:Hochzeit steht bevor-komisches Gefühl



19/02/2011 09:23:18

Mein Schatz und ich heiraten im Juni diesen Jahres, aber auch ich finde,dass die Zeit bis jetzt sehr schnell vergangen ist. Wahnsinn......am liebsten würde ich jedem alles erzählen.

Diese Vorbereitungszeit ist sehr intensiv und schön zugleich.

Aber ich glaube, dass ich mich dann auch auf die Zeit danach freuen kann. Dann sind wir endlich Mann und Frau .....ist das nicht schön? Dann hat man auch wieder für andere Dinge Zeit, die evtl. vorher nicht möglich waren.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hochzeit steht bevor-komisches Gefühl



19/02/2011 09:52:18

Chica1980 wrote:Aber ich glaube, dass ich mich dann auch auf die Zeit danach freuen kann. Dann sind wir endlich Mann und Frau .....ist das nicht schön? Dann hat man auch wieder für andere Dinge Zeit, die evtl. vorher nicht möglich waren.
Schön gesagt Chica. Ich hoffe mal, daß wir jedes Loch das sich hinter der Hochzeit auftut gut füllen können.

Chica du hast einen sehr schönen Hochzeitsmonat ausgesucht.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2725
Offline

Aw:Hochzeit steht bevor-komisches Gefühl



19/02/2011 09:53:24

Mhmm ja da kann wohl jede ein 'Lied' von singen. Ich trauere da auch immer noch nach - grad auch wenn ich sehe, welche Kleider es jetzt gibt, dann würde man am liebsten gleich nochmal.

Andererseits bin ich 'beruflich' im Jahr auf ca. 10 Hochzeiten - wobei es da natürlich auch echt toll ist, die verschiedenen Stile zu erleben und auch bei den Vorbereitungen so einiges mitzubekommen - andererseits bin ich dann auch froh, dass es bei uns schon rum ist, denn je mehr HZ man sieht, desto mehr Vergleiche zieht man hier und da und würde am liebsten das tollste von allen in eine verpacken - was natürlich nicht geht - und ganz klar: es wird dadurch auch zu etwas 'normalen' so dass ich gar nimmer wüsste wie man es für sich selbst 'besonders' gestalten kann.

Für das 'Loch' hinterher isses übrigens gut sich gleich auf die nächsten großen Projekte zu stürzen - Flittis planen z.b. oder hier und da in der Whg was umgestalten (da kann dann auch wieder der Deko-Geist durchkommen)
I LIKE
Pictures


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hochzeit steht bevor-komisches Gefühl



19/02/2011 09:58:11

miezerl wrote:Für das 'Loch' hinterher isses übrigens gut sich gleich auf die nächsten großen Projekte zu stürzen - Flittis planen z.b. oder hier und da in der Whg was umgestalten (da kann dann auch wieder der Deko-Geist durchkommen)
Ich hab da schon so eine Idee. Mal sehen obs klappt.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2725
Offline

Aw:Hochzeit steht bevor-komisches Gefühl



19/02/2011 10:11:21

Ja aber ned in die wedding-planer Falle tapsen - nach so viel Spaß beim Planen denken sich viele 'och des könnt ich ja auch machen und dabei noch Geld verdienen' - aber meist geht das dann daneben, weil viele Mädels einfach zu gern selbst planen und der Markt einfach schon viel zu voll ist - Angebot und Nachfrage stimmen da m.E. einfach nicht mehr....
I LIKE
Pictures


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hochzeit steht bevor-komisches Gefühl



19/02/2011 10:26:35

Nein nein, als Weddingplanner eigene ich mich sicher nicht. Auf die Idee wäre ich auch nie gekommen.
Ich dachte eher auf eine Erweiterung der Familie.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Hochzeit steht bevor-komisches Gefühl



20/02/2011 00:14:21

Nach dem Projekt "Hochzeit und Flitterwochen" sind wir fast nahtlos in das Projekt "Haus gestürzt.
Alltag - was ist das?
In einer Woche ziehen wir um. Ok, dann ist noch nicht alles fertig, aber irgendwie bin ich schon wieder auf der Suche nach einem neuen "Projekt"

Organisieren und planen und gucken und kaufen und recherchieren usw macht einfach total viel Spaß.

Am Tag nach der Hochzeit war ich übrigens total traurig, dass der Tag so schnell vorüber gegangen ist. Zum Glück sind wir 3 Tage später nach Koh Samui geflogen, sonst wäre ich echt down gewesen.
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Hochzeit steht bevor-komisches Gefühl



20/02/2011 14:23:09

Ich beginne in drei Wochen mit meinem Studium.
Da sind dann die nächsten drei Jahre erst mal ausgefüllt. Job muss ja auch noch nebenbei organisiert werden und eventuell ziehen wir dieses Jahr auch noch um.
Naja und wenn das Studium vorbei ist, dann geht die Planung wie bei Nilla weiter....







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation