Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Einleiten?! Nein, danke ... brauche Tipps und Tricks!




23/10/2008 18:03:58

Hallo Ihr Lieben, wie geht es Euch?
Sorry, war laaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnge nicht hier! Naja, Schwanger, Arbeiten und dann noch Umbau etc. da bleibt wenig Zeit.
Ich bräuchte jedoch nun mal ein bisschen Hilfe von Euch: Am letzten Sonntag 19.10. war unser eigentlicher Geburtstermin unserer Tochter. Hatte Ihr aber "verboten" am 19. und 20.10. zu kommen, da hier im Haus Chaos herrschte und ich erst alles säubern musste. Daher muss ich sagen, die Kleine scheint jetzt schon wohl erzogen.
Naja, ich hoffe nun sie kommt am Wochenende oder Anfang nächster Woche, denn heute beim Gyn wies mal wieder GAR NICHTS darauf hin, dass die Lady ihr 1-Zimmer-Apartment mit Vollpension verlassen will. Die Ruhe und Bequemlichkeit hat sie definitiv von ihrem Dad. Naja, am nächsten Freitag soll eingeleitet werden, dass möchte ich aber nicht ... Bewegung und Treppen steigen haben schon mal nicht geholfen. Aber ab Mo. -die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt- wollte ich, obwohl ich von den ganzen Mittelchen eigentlich nicht überzeugt bin, trotzdem mal beginnen diese auszuprobieren, damit ich das Einleiten ggf. doch umgehen kann. Sex - ist klar, heiß baden - ist auch bekannt, haben aber wegen dem Umbau zur Zeit keine Wanne ... dann hören meine "Weisheiten" aber auch schon auf. Wäre Euch daher dankbar, wenn Ihr mir verraten würdet was Ihr noch für Tipps und Tricks kennt die ich ggf. ab Mo. mal ausprobieren kann! DANKE!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Einleiten?! Nein, danke ... brauche Tipps und Tricks!




23/10/2008 19:50:40

Hmm, ich habe da persönlich noch keine Ahnung von, aber ich wollte auch nicht raus....war aber auch ganz schön kalt da draussen

Ich habe meine Mama dann noch nen ganzen Abend und ne Nacht auf Trapp gehalten Sie ist dann Treppen gelaufen und in die Wanne gegangen (okay fällt bei euch raus). Kann daher auch nur das Treppensteigen empfehlen.

Ach so, ich habs dann morgens gegen halb acht dann doch noch geschafft, bei strahlendem Sonnenschein
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Einleiten?! Nein, danke ... brauche Tipps und Tricks!




23/10/2008 19:59:47

boah wenn ich jetzt die seite noch in meinem verlauf hätte, da standen rezepte drin vin verschiedenen drinks die man mixen kann um die wehentätigkeit in Gang zu bringen.

ansonsten.. laufen, baden.. fussbad.

ich wünsch euch viel glück.

edit: 1 Löffel Rizinusöl aufn Glas O saft.
das machtn bissl durchfall, und der soll ja wehenfördernd sein.
Ausserdem erspart man sich so den einlauf.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/10/2008 20:02:43 Uhr

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Einleiten?! Nein, danke ... brauche Tipps und Tricks!




23/10/2008 20:04:11

Hat nicht Sandra Himbeerblättertee getrunken?




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Einleiten?! Nein, danke ... brauche Tipps und Tricks!




23/10/2008 21:30:37

Hallo Sonnenschein!

Hab die Tage noch an dich gedacht, ob du schon entbunden hast

Ja hab ab der 34.SSW Himbeerblättertee getrunken, das macht aber nur den MuMu weich und lockert die Gebährmutterschleimhaut auf. Aber bitte Hände weg von Selstexperimenten a lá Wehencocktail und dergleichen. Manche nehmen das so auf die leichte Schulter, soll man aber nur unter Beobachtung des FA oder der hebamme machen.

Was ´dein Baby noch motivieren kann :
-Erkältungsbad nehmen (bei Geburtsreife wirken die ätherischen Öle wehenfördernd
-Weihnachtsgewürze (Zimt, Nelken etc.)
-Nelkenöltampon (Nelkenöl gibts in der Apotheke- musst mal googeln, das muss man nämlich langsam steigern)
-Bewegung
-Indische Brücke

Joa... Mehr fällt mir nicht ein.

Was ich dir noch für nen Rat geben kann:
Verschließ dich nicht so gegenüber einer Einleitung. Viele Frauen, die sich auf die Einleitung nicht einlassen, machen dann tagelang mit Wehen rum und müssen alle paar Stunden ne neue Tablette oder ein Gel bekommen, weil es nicht wirkt. Da spielt viel die Psyche mit.

Alles Liebe und eine schöne Entbindung,
Sandra
Unser größtes Glück

hotmama1409
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2008 11:00:39
Beiträge: 276
Standort: bei Wü
Offline

Aw:Einleiten?! Nein, danke ... brauche Tipps und Tricks!




23/10/2008 21:42:32

Hallo :)

Also ich kann nur sagen, dass bei mir der Wehencocktail gut funktioniert hat, aber den hab ich damals von meinem FA bekommen bzw. vom Krankenhaus, weil ich bereits Wehen hatte diese aber nicht spürte
Soweit ich weiß, war in diesem Wehencocktail Rhizinusöl und Mandelmus drin...das musste ich dann zusammen mit Aprikosensaft mischen (konnte man auch Sekt mit reinmachen, aber das wollte ich nicht ) und dann trinken...bin danach ziemlich schläfrig geworden und nach ca. 1 Std. vor mich hinschlummern spürte ich plötzlich Wehen...naja, dann gings eigentlich auch relativ schnell bzw. es wäre bestimmt schneller gegangen, wenn die im KKH nicht Wehenhemmer gegeben hätten, weil sie keine Lust auf eine "Nachtentbindung" hatten (der Kleine kam dann am nächsten Tag um 8.52Uhr - allerdings bin ich erst um 7Uhr in den Kreißsaal gekommen )...fakt ist, dass ich durch den Wehencocktail spürbare Wehen bekam und daraufhin auch mein Sohn geboren wurde
Aber ich würde den Wehencocktail wirklich erst auf Anraten deines FAs nehmen und nicht selbst daheim zubereiten - kann unter umständen echt blöd enden

Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Einleiten?! Nein, danke ... brauche Tipps und Tricks!




23/10/2008 21:44:59

war ja klar..

das rezept is absolut legitim zum "anschubsen" des babys..
Als Experiment seh ich das nun überhaupt nicht.

Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Einleiten?! Nein, danke ... brauche Tipps und Tricks!




24/10/2008 08:45:51

Hallo Sonnenschein,

einen Tipp kann ich dir leider nicht geben, aber ich wünsch dir alles Gute für die Geburt.


sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Einleiten?! Nein, danke ... brauche Tipps und Tricks!




24/10/2008 10:02:58

Danke Mädels ...
ja, das mit dem Einleiten kenne ich von 2 Bekannten die haben beide Tage gebraucht und das ist es was mir "Angst" macht. Ich will nicht länger im Krankenhaus sein und auch nicht 3 Tage mit Wehen rum machen und der Ungewissheit wann die Dame denn nun schlüpft.
Diese Cocktails lesen sich nicht umbedingt "lecker", aber am Dienstag kann ich bei der Hebamme deshalb ja mal nachfragen ... vielleicht bade ich heute Abend mal bei einer Freundin und geh später mal noch ne Runde spazieren. Wobei ich nicht sagen kann, dass es mir an Bewegung fehle dank unseres Umbaus etc.
Vielen Dank auf jeden Fall für die Tipps und das ein oder andere werde ich sicher ausprobieren, wobei Ihr mir hoffentlich die Daumen drückt!!!
Ich lass Euch dann wissen ob und was geholfen hat und wann die Lady endlich bereit war sich der Welt zu stellen ... Smile
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Einleiten?! Nein, danke ... brauche Tipps und Tricks!




24/10/2008 11:43:19

@Mosine:
Was soll dieser blöde Kommentar? Ich habe nur gesagt, dass man die Finger weg von Selbstexperimenten (also selbst anmischen und daheim ohne Beobachtung trinken) lassen soll. Und das wird dir jede Hebamme sagen. Wer das macht ist selbst dran schuld, es ist aber so. Aber deínen Kommentar fand ich jetzt daneben. HotMama hat ihn ja auch unter Aufsicht bekommen. Nur mal so...
Unser größtes Glück

happyness22
Platin-User



Beigetreten: 11/07/2008 10:18:25
Beiträge: 90
Standort: Berlin
Offline

Aw:Einleiten?! Nein, danke ... brauche Tipps und Tricks!




24/10/2008 11:51:20

hm... ich bin bißchen gespalten, was die ganze Anschubserei betrifft... ich denke dass die Kinder am besten wissen, wann es Zeit ist auf die Welt zu kommen...

... Ich habe auch einen Wehencocktail mit Rizinusöl und Aprikosensaft gemacht... Resultat war, dass ich 12 Stunden in den Wehen lag und mein Kind mit Kaiserschnitt entbinden musste, weil sie auf die Wehen überhaupt nicht vorbeireitet war und Probleme hatte den Weg nach draußen zu finden...

Also, wenn dann nur in Absprache mit dem Arzt bzw. Hebamme... Alles andere weiß Dein Kind am besten...

Viel Glück!
trueffi
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 16:04:58
Beiträge: 243
Offline

Aw:Einleiten?! Nein, danke ... brauche Tipps und Tricks!




24/10/2008 11:52:51

Hallo sonnenschein,

ich wünsch dir, dass du nicht mehr allzu lang warten musst! Hat sich denn in der zwischenzeit irgendwas getan. Das ist ja so spannend, aber für dich wahrscheinlich ganz schön nervenaufreiben, oder?

Ich drück dir alle Daumen, dass es einfach auf einmal losgeht!!!!

LG
*trüffi*
LG, Trueffi


merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Einleiten?! Nein, danke ... brauche Tipps und Tricks!




24/10/2008 12:00:17

Und genau wegen solchen Fällen wie bei Happyness22 sollte man SELBST (und nochmal: ohne Beobachtung und Absprache mit FA oder der Hebamme) so etwas nicht machen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/10/2008 12:01:29 Uhr

Unser größtes Glück

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Einleiten?! Nein, danke ... brauche Tipps und Tricks!




24/10/2008 12:51:49

Das habe ich gar nicht behauptet. Man sollte trotzdem keinen dazu ermuntern, so etwas in Eigenregie durchzuführen. Wenn du meinst... Ich weiß, ich bin total rechthaberisch...
Unser größtes Glück

Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Einleiten?! Nein, danke ... brauche Tipps und Tricks!




24/10/2008 12:59:35

Also ich bin der Meinung wenn man ein baby kriegen kann, dann ist man auch in der Lage selbst zu entscheien die Tipps hier zu nutzen oder nicht.

Es is doch ihr Risiko.
Wenn ich ihr schreibe das es so klappen könnte dann isses immernoch ihre Sache ob sie das tut.

im übrigen wollt ichs nicht soooo krass ausdrücken..
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Einleiten?! Nein, danke ... brauche Tipps und Tricks!




24/10/2008 13:02:22

ich persönlich würde mich glaube ich auf die natürlichen hilfsmittel (bewegung, sex etc.) verlassen. würde da jetzt nicht auf teufel-komm-raus rumexperimentieren.
sie wird schon rauskommen

bei den temperaturen übrigens absolut verständlich, dass sie noch etwas drin bleiben will. nur ob sich das in der nahen zukunft ändert
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Einleiten?! Nein, danke ... brauche Tipps und Tricks!




26/10/2008 12:40:56

He, ruhig bleiben Mädels ...
Nee, getan hat sich noch nichts! Leider! Seufz. Und der "experimentier Typ" bin ich auch nicht ... zumindest was "Cocktails" etc. angeht, denn ich denke auch das sollte mit Absprache vom FA erfolgen. Hatte z. B. im Sommer etwas Wasser in den Knöcheln und fragte bei der Hebamme an und bekam u. a. gesagt "Brennesseltee" wäre okay. Beim Gyn die selbe Anfrage und die hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen, da Brennesseltee wohl auch die Plazenta austrocknen kann und ich die Finger davon weg lassen soll. Ich denke da gehen sicherlich die Meinungen auseinander, aber wenigstens eine MEINER Ansprechpartner hat studiert und daran habe ich mich gehalten ... deshalb bin ich da etwas vorsichtig.

Treppen steigen, Bewegung, Tee mit Zimt hat bisher nichts gebracht ... heute haben wir es mit Sex probiert und Morgen muss ich jetzt so und so ins Krankenhaus, da die Fruchtwassermenge grenzwertig ist. Schauen wir mal was die meinen, am Fr. würde dann eh eingeleitet werden.
Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass all diese Dinge was bringen können, aber nicht müssen! Jeder Körper reagiert halt anders ... und eigentlich hoffte ich auch die Lady kommt freiwillig, denn ich denke auch die Kleinen wissen wann sie schlüpfen wollen ... aber anscheinend ist das halt wohl nicht immer so und bevor ihr wegen umgekippten Fruchtwasser oder mangeldem Fruchtwasser was passiert, nehme ich halt die Einleitung in Kauf ... Seufz.
Also drückt die Daumen ... ich lass´ Euch wissen was ggf. wann funtionoert hat. Grins.
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Einleiten?! Nein, danke ... brauche Tipps und Tricks!




26/10/2008 19:25:25

Hallo Sonnenschein!

Musste in letzter Zeit oft an dich denken. Hätte schwören können, das euer Kleines schon da ist .
In welchem KH entbindest du denn eigentlich?

LG Pitry






sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Einleiten?! Nein, danke ... brauche Tipps und Tricks!




27/10/2008 08:39:45

Hey Pitry!
Schön von Dir zu lesen, wie geht es Dir?
Nee, hat sich bisher nichts getan, sonst hätte ich es Dir schon verraten ... Seufz.
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Einleiten?! Nein, danke ... brauche Tipps und Tricks!




27/10/2008 18:43:26

Hurra! Das Fruchtwasser ist von der Menge her okay und der kleinen maus geht es prima ... durfte heute also erst mal wieder heim. Morgen dann zum Gyn, ebenso am Do. und am Fr. um 7h in die Klinik zum Einleiten. Drückt also schön die Daumen, dass sie jetzt die Tage freiwillig kommt ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Einleiten?! Nein, danke ... brauche Tipps und Tricks!




28/10/2008 06:18:19

naaaaaa wie sieht es aus??????

die kleine scheint sich bei dir wohl zu fühlen

ich drück die däumchen das sie bald kommt und ganz schnell und einfach
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Einleiten?! Nein, danke ... brauche Tipps und Tricks!




31/10/2008 14:33:28

Am 28.10.08, 16:42h hat sie doch noch ihre Koffer gepackt und ist ausgezogen ....
Habe 6 Std. gebraucht, aber war ja für eine Erstgebärende noch human ...
Durften heute auch schon heim, bin allerdings noch nicht ganz fit und muss noch sehr langsam machen! Danke also für all Eure Tipps ... Vielleicht hat ja doch der ein oder andere dazu beigetragen?!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Einleiten?! Nein, danke ... brauche Tipps und Tricks!




31/10/2008 14:37:40

Herzlichen Glückwunsch Sonnenschein!!!!

Freut mich, dass euer Baby doch recht "flott" ausgezogen ist und nicht sich ewig Zeit gelassen hat um zu entscheiden, doch lieber drin zu bleiben!! *grins*

Ich wünsch euch dreien alles alles gute!!

LG, Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Einleiten?! Nein, danke ... brauche Tipps und Tricks!




31/10/2008 14:42:22

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die kleine Familie!


britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Einleiten?! Nein, danke ... brauche Tipps und Tricks!




31/10/2008 14:52:04

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute.

Freu mich schon auf Bilder von Eurem kleinen Schatz.
LG Britta





Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas