Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Tarias
Diamant-User



Beigetreten: 03/12/2007 16:10:28
Beiträge: 301
Offline

Erkältung in der Schwangerschaft




01/02/2009 09:52:56

So, nachdem meine ganze Familie und einige meiner Schüler (überall niest, hustet und schnupft es) mit Erkältung oder Grippe flach lagen, hat es nun mich erwischt. Gestern Abend verstopfte Nase, Druck in der Stirn, Schmerzen an Zähnen und Gaumen, Halsweh und Kopfschmerzen. Im Normalfall kein Grund für mich, zu Hause zu bleiben. Irgendwie gehör ich zu den Menschen, die Fieber haben müssen, damit sie sicher wissen, dass sie krank sind.
Da aber meine Familie wirklich lange mit dieser Erkältung (oder was es auch ist) zu kämpfen hatte, also über zwei Wochen und schließlich krank geschrieben zu Hause bleiben mussten, um sich auszukurieren, bin ich am grübeln, was ich mache.
Wenns mir nicht hundeelend geht, plagt mich eben das schlechte Gewissen, dass ich meinen Kollegen in den Fehltagen mehr Arbeit aufhalse und ich zu Hause faul rumliege. Andererseits habe ich Angst, dass es schlimmer werden könnte und ich dann wirklich was verschleppe.
Wie haltet ihr das in der Schwangerschaft? Mit Erkältung arbeiten oder auskurieren?

Liebe Grüße
Tari


sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Erkältung in der Schwangerschaft




01/02/2009 10:18:35

Bin auch keine Krankmacherin und hatte mich auch mit etwas Übelkeit zur Arbeit geschleppt ... allerdings würde ich mit einer echten Erkältung vielleicht doch lieber in der Schwangerschaft zum Auskurieren tendieren. Mit verschleppten Erkältungen ist eh nicht zu Spaßen und in der Schwangerschaft sollte man daher vielleicht etwas mer auf sich achten und sich und dem Würmchen dann auch mal eine Auszeit gönnen ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Erkältung in der Schwangerschaft




01/02/2009 10:24:19

Ich hab das genauso gemacht wie sonst auch.
Wenn ich richtig krank war, daheim im Bett geblieben sonst Zähne zusammen gebissen und durch.
ich denke, jeder muss das selbst entscheiden.

Wobei sich auch im nicht schwangeren Zustand die Frage stellt, ob es nicht vielleicht besser ist sich mal zwei Tage im Bett auszukurieren, als dann wochenlang matt und erkältet zu sein (ich gehör auch zu denen, die immer denken: ach, geht schon noch).

Außerdem sind die Tage, an denen du dich ruhig ins Bett legen und auskurieren kannst, eh gezählt . Solltest du vielleicht ausnutzen, denn Kranksein mit Kindern ist nicht wirklich lustig...


lg
Luzy



Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/02/2009 10:25:30 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Erkältung in der Schwangerschaft




01/02/2009 11:28:08

Hallo Tarias,

meine Meinung: Zuhause bleiben, ausruhen und auskurieren!

Du bist schwanger, das "belastet" Deinen Körper ja auch schon, außerdem darfst Du ja keine bzw. kaum Medikamente nehmen.

Ich war am Anfang der Schwangerschaft auch einmal richtig heftig erkältet. Mein Arzt hat mich daraufhin krankgeschrieben, auch wenn ich unter "normalen" Umständen arbeiten gegangen wäre. Aber er meinte: "Die Schwangerschaft hat jetzt Vorrang!"

Also ruh´ Dich lieber ein paar Tage zuhause aus, statt Dich über Wochen rumzuquälen. Das freut auch Dein Baby!

LG und gute Besserung!
Twinkles


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Erkältung in der Schwangerschaft




01/02/2009 11:49:29

ich seh das wie Twinkels- durch die Schwangerschaft hat dein Körper eh schon genug zu tun, dann noch ne Erkältung dazu, da hat er so schon genug zu tun. Kurier dich lieber gut aus!
Ich bin im Moment auch fett erkältet und bin trotzdem arbeiten gegangen- weil ich eben auch ein schlechtes Gewissen hatte- ich war in der letzten _Zeit schon so oft krank zuhause...
Mein Arzt sagt aber auch: Die Schwangerschaft geht vor! Mal schauen, wies mir am Montag geht, aber wenns nicht geht werd ich ihm auch wieder nen Besuch abstatten.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Tarias
Diamant-User



Beigetreten: 03/12/2007 16:10:28
Beiträge: 301
Offline

Aw:Erkältung in der Schwangerschaft




02/02/2009 09:08:59

Guten Morgen, Mädels,

vielen Dank für eure Antworten. Hab nun mal gestern Abend abgewartet und als ich dann auch noch nen richtig fiesen Druck auf die Ohren bekommen hab, hab ich meinen Chef angerufen und gesagt, dass ich heute nicht komm. War auch gut so. Weiß nicht, wann ich das letzte mal so ne scheußliche Nacht hinter mich bringen musste. Hatte maximal 2 Stunden Schlaf.
Hab mich nun warm eingepackt, Tee steht neben mir sowie meine erstmals in Betrieb genommene Nasenspülkanne (eklig aber effektiv) und warte auf Besserung - wobei ich finde, dass Erkältungskrankheiten eh tagsüber nicht so schlimm sind, wie nachts. Andersrum wäre mir lieber.

Liebe Grüße
Tari


luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Erkältung in der Schwangerschaft




02/02/2009 09:14:51

Dann mal gute Besserung!

War sicher eine weise Entscheidung daheimzubleiben...

lg
Luzy
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas