Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Erkältung in der Schwangerschaft - was hat euch geholfen?




27/02/2014 13:54:45

Hallo zusammen,

Seit Montag bin erkältet. Erst waren es nur Halsweh, dann Schnupfen und jetzt geht es langsam mit Husten los.

Was hilft euch denn dagegen? Habt ihr irgendwelche Hausmittelchen auf Lager?

Vielen lieben Dank schon einmal für die Antworten.


Pusteblume14
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2013 16:46:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Erkältung in der Schwangerschaft - was hat euch geholfen?




27/02/2014 14:10:05

Liebe Andromeda,

erstmal wünsche ich Dir eine gute und schnelle Besserung!!
Ich würde Dir Nasendusche und Inhalieren empfehlen. Außderdem trinke ich immer heiße Zitrone wenn ich erkältet bin.
Speziell gegen Husten fällt mir gerade nichts ein, den hab ich selber fast nie...
Ich hoffe du findest etwas, dass schnell anschlägt!


Ela**
Silber-User



Beigetreten: 06/02/2014 16:41:48
Beiträge: 29
Offline

Aw:Erkältung in der Schwangerschaft - was hat euch geholfen?




27/02/2014 15:26:17

Hallo Andromeda !

Was mir immer super gut hilft ist ein selbst hergestellter Hustensaft, vorallem bei Reizhusten.

Dazu einfach eine Zwiebel ganz klein schneiden und ca. 4 Esslöffel Honig drüber geben, so dass diese komplett bedeckt ist.

Das ganze dann mindestens 6 Stunden ziehen lassen.

Von dem Saft dann einfach immer ein Teeflöffelchen nehme, so stündlich.

Der Husten dürfte dann sehr sehr schnell besser werden allerdings sollte man zwiebeln schon mögen sonst ist es geschmacklich nicht so der Hit

Liebe Grüße
else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Erkältung in der Schwangerschaft - was hat euch geholfen?




27/02/2014 17:50:32

Ach Mensch Andromeda; das hört sich ja gar nicht gut an.
Gute Besserung auch von mir!!!!

Also dass mit dem Zwiebelsaft / Honig bei Husten / Reizhusten kann ich auch nur empfehlen. Tu das immer in ein Schraubglas, damit die Bude nicht so stinkt

Mein Mann lutscht immer so einen Teelöffel Honig vor dem Schlafen gehen (der mag das mit den Zwiebeln nicht so).

Und ich schwöre ja auf Inhalieren mit Salzwasser - da kannst du nix falsch machen.

Und viiieeel Ruhe und frische Luft!

Von allen anderen Kräutern (Salbei etc.) würde ich sicherheitshalber abraten wegen deiner Schwangerschaft.
Aber hast du vielleicht eine Hebamme, die dir noch homöopathisch helfen kann?
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Erkältung in der Schwangerschaft - was hat euch geholfen?




28/02/2014 07:11:01

Mit Husten hab ich ja bei Erkältungen weniger Probleme aber wenn dann hilft mir auch selber gemachter Hustensaft allerdings mache ich den aus einem schwarzen Rettich, da den Deckel abschneiden, n Loch aushöhlen, Kandiszucker rein füllen und da bildet sich dann auch so n Saft.

Das mit den Zwiebeln klingt ja mal nicht ganz so fein...

Ich hab jetzt bei meiner Erkältung mit Kamillentee inhaliert. Und jeden Abend ein Erkältungsbad.

Ansonsten auch heiße Zitrone und heiße Milch mit Honig. Von Bad Dürrheime*r gibt es einen Hals und Rachen Tee der ist auch nicht schlecht.

Quandoline
Platin-User



Beigetreten: 06/08/2013 13:01:47
Beiträge: 98
Offline

Aw:Erkältung in der Schwangerschaft - was hat euch geholfen?




28/02/2014 08:55:11

Was mir hilft sind "Kartoffeldämpfe".
Man kocht Kartoffeln, zerdrückt sie (wenn sie noch ganz heiß sind, legt die Pampe in ein Küchentuch und anschließend in einen Waschlappen. Den Waschlappen lege ich mir dann ins Gesicht (auf die Nasennebenhöhlen, Stirn, unter die Nase) und auf den Hals/ Brust. Das mache ich mehrmals am Tag und finde es prima!

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber darf man in der Schwangerschaft ein Erkältungsbad machen?! Meine mal gelesen zu haben, dass da oft ein Kräuter drin ist, welches Wehenfördernd wirkt.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027300
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Erkältung in der Schwangerschaft - was hat euch geholfen?




28/02/2014 10:33:59

Hallo ihr lieben,
Vielen dank für die Antworten. Ich nehme jetzt von w*leda streukügelchen. In der Apotheke haben sie gesagt, dass ich die nehmen darf und auch die Gynäkologin hat auch nix dagegen.
Heute ist der Husten viel besser und ganz locker.

Ich inhaliere mit Kamillentee und ruhe mich viel aus. Hoffe, dass hilft.

Die drei stehen nämlich nicht so aufs Husten. Dann bekomm ich nämlich Stiche im Bauch....


cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:Erkältung in der Schwangerschaft - was hat euch geholfen?




28/02/2014 10:38:52

Ach wie blöd, ich wünsch dir gute Besserung und dass du die Erkältung schnell wieder los wirst!

Tipps hab ich keine für dich, aber klingt ja so, als hättest du dir schon gut helfen können! Bin ja nicht so der Fan von Medikamenten bei Erkältungen und sitz das meistens einfach aus; meine Mama hat immer gesagt: viel trinken und Vitamine essen, Füße warmhalten und schonen
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Erkältung in der Schwangerschaft - was hat euch geholfen?




28/02/2014 13:15:03

Ich mache immer Fußbäder, dann nehm ich Basensalz und lös das in warmen Wasser auf und atme das Wasser durch die Nase ein (ich weiß klingt und ist absolut eklig aber hilft super gut), dann G.lobulis und wegen dem Husten hab ich auch G.lobulis oder nehme einen pflanzlichen Hustensaft der eigentlich für unser Kind gedacht ist (müsste eigentlich auch bei Schwangeren dann gehen aber bin nicht sicher) und der nennt sich P.hytohustil oder so ähnlich. Der Hilft sehr sehr gut.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Erkältung in der Schwangerschaft - was hat euch geholfen?




03/03/2014 10:39:21

Ich mache bei Schnupfen Dampfbäder (also heißes Wasser in die Schüssel und Nase drüber ) und bei festsitzendem Husten nehme ich Br.onchicum Hustensaft, der ist auch in der SS erlaubt - und zwar sind das meine Geheimtips egal ob schwanger oder nicht!




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas