Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Erste Vorsorge




06/01/2009 23:14:16

Hallo ihr Lieben!

Ich könnte die Welt umarmen! Heute war endlich der vier Wochen ersehnte Termin beim FA. Ich muss sagen, bei Tarja bin ich irgendwie wesentlich lockerer gewesen. Naja, auf jeden Fall ist alles bestens, Herzchen pocht wie verrückt, alles wunderbar und zeitgerecht entwickelt... Ich hab den ganzen Tag gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd. Der einzigste Wehrmutstropfen: Meine schwangerschaftsinduzierte Hypertonie kündigt sich wieder an und ich muss in 4 Wochen den Glucose Toleranz Test machen wegen meiner Vorgeschichte. Bin auch direkt als Risikoschwangere eingestuft worden und und und.... Aber egal! Unserem Babylein gehts gut. Und das ist die Hauptsache

Am Freitag kommt meine Hebamme und dann lass ich mich ja von ihr betreuen. Freu mich total darauf.

Hab die ganze Zeit stark das Gefühl, dass wir eine zwite Prinzessin bekommen. Mal sehen, ob mich mein Bauchgefühl wieder nicht trügt

Liebe Grüße,
eure überglückliche Sandra
Unser größtes Glück

miss_21
Diamant-User



Beigetreten: 04/11/2008 08:13:24
Beiträge: 709
Standort: Franken
Offline

Aw:Erste Vorsorge




06/01/2009 23:19:42

Ich gehöre zwar eigentlich nicht in das Mama-Forum, aber ich freue mich sehr für dich!

Wie ist das denn mit der Risikoschwangerschaft und der Betreuung durch die Hebamme?

Meine Schwiegermutter (ja mein Mann bekommt noch einen kleinen Bruder , ist aber nicht seine leibliche Mutter) ist auch eine Risikoschwangere aufgrund ihres Alters (39) und findet das aufgrund der engmaschigen Kontrollen und Sonderuntersuchungen gar nicht so schlecht...


Unsere Traumhochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4315161

Verkaufspixum
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4377169
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Erste Vorsorge




06/01/2009 23:30:57

Dankeschön!

Das ist gar kein Problem bei einer Hebamme. Oft sogar besser. Hebammen nehmen sich viel mehr Zeit, um ein richtiges Gesamtbild von der Schwangeren zu bekommen. Sie kommen zu dir nach Hause, machen zwar keinen Ultraschall, aber so wichtig find ich das nicht. Zu den drei Ultraschalls, die in der SS von den KK bezahlt werden, überweist sie dich dann. Und da sowieso nur zwei Vorsorgen zwischen den Ultraschalls liegen, ist das doch sowieso egal. Genauso wirst du überwiesen, wenn Probleme auftreten. Ich persönlich finde das jetzt besser und persönlicher.

Wie weit ist denn deine SchwiMu? Wie alt ist dein Mann? Wie lustig
Unser größtes Glück

miss_21
Diamant-User



Beigetreten: 04/11/2008 08:13:24
Beiträge: 709
Standort: Franken
Offline

Aw:Erste Vorsorge




06/01/2009 23:39:06

Mein Mann ist 22 und sein Dad hat nochmal geheiratet und die beiden legen nochmal los. Sie ist in der 24 SSW. Für sie ist es das erste Kind und für ihn das vierte

Wir waren auch erst ein bisschen irritiert, aber dann haben wir uns echt gefreut. Aber ist schon komisch

Wie wird die Hebamme denn bezahlt? Auch von der KK oder musst du das selbst bezahlen? Sorry das ich so viel frage, aber das Thema kommt ja auch in absehbarer Zeit auf uns zu, also nach der kirchlichen Hochzeit...

Bin eben gerne voll und ganz informiert...


Unsere Traumhochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4315161

Verkaufspixum
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4377169
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Erste Vorsorge




07/01/2009 00:03:39

ach mensch merenwen, wie schön!!!

und erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur ss!!!!!

muss ja gestehen, dass ich es erst jetzt gelesen hab, da ich mich die letzten wochen ja ziemlich rar gemacht hab (rückkehr aus china, jetlag, dann krank, etc.)

aber ich freu mich ganz dolle für euch!!!.... kann es ja selbst kaum abwarten, bis wir uns nach der hz an den nächsten nachwuchs machen *gg*

und das mit der 2. prinzessin ist ja gut möglich... schließlich haben schwangere ja oft ein gespür dafür ... meine mutter war damals auch von anfang an sicher, dass ich nen mädchen werd und hat entsprechend alles gekauft (roter kinderwagen, klamotten und so)
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Erste Vorsorge




07/01/2009 00:28:13

@miss_21:
Hebammen werden ganz normal über die KK abgerechnet und das coole ist: Keine Praxisgebühr, weil sie ja zu dir nach Hause kommen. Noch ein Vorteil.

@Unschuldsengel:
Hallo! Mensch, hab dich ja schon hier vermisst! Mach mich zwar auch in letzter Zeit etwas rar, aber hab oft gedacht, wo du wohl steckst. Wie gehts euch denn? Was macht Natalie? Ach, und dankeschön! Was meinst du, wie wir uns freuen Ach, ihr seid wieder in Deutschland? Aber ohne Mann, oder? Ist es jetzt amtlich, dass ihr mit hibbeln loslegt nach der Hochzeit?

In Tarjas SS war ich ja auch überzeugt davon, dass es ein Mädchen wird. Und der FA tippte auf nen Jungen und ich konnte es nicht glauben, weil mir mein Gefühl was anderes sagte. Naja, mal schaun Wär schon schön. Nochmal all die tollen Sachen anziehen und so

Unser größtes Glück

HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Erste Vorsorge




07/01/2009 08:42:48

Ach meine Süße,
ich freu mich ja so

Aber das hörst du ja oft von mir

Du meinst also ich soll rosa Söckchen stricken
Na, das würde Chris ja besonders gefallen

Knuddel dich ganz lieb, Busserl

deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Erste Vorsorge




07/01/2009 08:44:55

Oh Sandra!! Das freut mich total das dein FA Termin so gut verlaufen ist!!! freu*

Hoffentich spinnt dein RR diesesmal nicht so sehr rum, wie bei der letzten Schwangerschaft. Du hast ja letztes mal schon alles mitgenommen, was man an Erkrankungen in der Schwangerschaft bekommen kann - einmal reicht doch!

LG, Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





trueffi
Diamant-User



Beigetreten: 25/05/2008 16:04:58
Beiträge: 243
Offline

Erste Vorsorge




07/01/2009 09:16:52

Sandra, das klingt ja einer pudelglücklichen Mutter!
Es macht immer Freude, sowas zu lesen!

... will auch ...

Viele Grüße
*trueffi*
LG, Trueffi


Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Erste Vorsorge




07/01/2009 13:12:49

@merenwen: uns gehts soweit prima. gunar ist gestern wieder zurück nach china geflogen
natalie ist putzmunter wie eh und je. nur schlafen will sie abends im moment nicht. im eigenen bett schreit sie richtig panisch... sie zeigt dann immer aufs fenster. wir vermuten, dass sie entweder schlecht geträumt hat davon, oder dass sie halt mal nen nachbarshund vorm fenster gehört hat.
nun schläft sie halt immer in meinem bett (und ich bin aus meinem zimmer quasi ausgezogen *g*)... wobei es auch dort im moment schwierig ist, sie zum schlafen zu bringen...

also hibbelstart wird wohl innerhalb des ersten halben jahres nach der hochzeit sein... hängt halt auch nen bissl von flitterwochen und schatzis job ab... aber das wir dann nachlegen, steht auf jeden fall für uns fest

na wenn du dir wieder genauso sicher bist, wie in der ersten ss, dann wirds mit sicherheit wieder ne kleine prinzessin

ich muss mir auch unbedingt mal tarjas hp anschauen. dort sind ja bestimmt auch aktuelle fotos zu sehen von der kleinen, oder?
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Erste Vorsorge




07/01/2009 13:16:10

Ohh Melanie, schön mal wieder was von dir zu lesen.
Freut mich das es euch soweit ganz gut geht.

Wie lange müsst ihr denn jetzt ohne Gunar verbringen??

Darf ich das Passwort für dein Kleid haben *ganzliebguck*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/01/2009 13:38:18 Uhr

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Erste Vorsorge




07/01/2009 13:37:36

na klar... ich schick dir das passwort gleich per pm

wir sind jetzt erstmal bis anfang märz allein... dann hat er 2 wochen urlaub...
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Erste Vorsorge




07/01/2009 16:41:50

Hey Sandra, schön, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist! Und wer weiß, ob dich dein Gefühl diesmal wieder nicht trügt... Ich drück dir die Daumen, dass es dir in dieser SS besser geht als in der letzten. Einmal reicht doch, oder?

@Melanie: Schön, mal wieder was von dir zu lesen. Freut mich, dass es euch gut geht Darf ich auch mal das Passwort zum Kleid haben? *liebguck*





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
britta
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 02:05:58
Beiträge: 819
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Erste Vorsorge




07/01/2009 19:14:56

freut mich - das hört sich ja gut an !
da ich bei deiner 1. schwangerschaft noch nicht im forum war weiss ich auch nciht welche probleme du hattest ?????

lg britta
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2961032






>

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Erste Vorsorge




07/01/2009 23:47:09

Hallo und ein dickes Dankeschöööön!

Ja Anna, rosa Söckchen Dieses Mal bekommen wir so richtig Namensprobleme bei einem Mädchen.

@Melanie:
Darf ich auch das Passwort haben?
Ohje, wie lang dauert es dieses Mal bis Gunnar wieder nach Deutschland kommt? Das muss doch jetzt wieder umso schwerer sein, wo ihr ein halbes Jahr (?) zusammen verbracht habt... Oh Mann, ich stell mir das so schlimm vor... Wie geht es nach der Hochzeit weiter? Geht ihr dann wieder mit nach China?

@Britta:
In Tarja´s SS hab ich direkt zu Beginn einen Bluthochdruck diagnostiziert bekommen, der dann langsam in eine EPH-Gestose über ging. Musste hoch dosiert Medi´s einnehmen, die dann auch immer wieder erhöht werden mussten von der Dosis. In der 30.SSW wurde dann ein Gestationsdiabetes festgestellt, musste Insulin spritzen und und und... Laufend war irgend etwas. Ich habe fast nur in Arztpraxen gesessen. Dreimal die Woche mindestens.

Unser größtes Glück

britta
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 02:05:58
Beiträge: 819
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Erste Vorsorge




08/01/2009 09:02:17

dann drück ich dir die daumen dass dieses mal es ruhiger und normaler verläuft,....

p.s. ja ja das namensproblem kenne auch ich,...
ich hoffe ja das es ein mädel wird, denn dann haben wir schon nen namen,... hoffentlich können wir nä. mo (1 trisemester screening - bin dann 14.2 ssw schon was sehen,...
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2961032






>

Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Erste Vorsorge




08/01/2009 09:08:56

Hallo Sandra,
freu mich auch, dass bei dir alles in Ordnung ist

Britta, wie gehts dir? Noch krankgeschrieben?


britta
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 02:05:58
Beiträge: 819
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Erste Vorsorge




08/01/2009 09:13:00

hallo fabi
mir geht es ganz ok - hätte mir ne schwangerschaft aber leicht vorgestellt !!!

habe jetzt bis geburt ein beschäftigungsverbot - bin aber froh - ich hätte es mit der arbeit sonst nicht geschafft - ich war vor der ss auch oft krank - jetzt sind diese beschwerden wenigstens deutlich besser,... aber die ss-beschwerden sind halt da,... aber es geht recht gut !!!
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2961032






>

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Erste Vorsorge




08/01/2009 10:04:03

@sandra: hast gleich ne pm

gunnar ist jetzt immer ca. 8 wochen in china und dann für zwei wochen bei uns.
gerade nach dieser langen zeit ist es schon arg schwer, vor allem da natalie das ja noch nicht so richtig versteht. sie denkt immer, dass er nachmittags oder so nach hause kommt.

aber nach der hochzeit werden wir auf jeden fall wieder mit gunnar mitgehen... das ist ja auch viel besser für die kleine mausi als dieses hin und her (mal ist papa da, dann wieder weg...)

hihi, das namensproblem werden wir auch haben, wenn wir nochmal ein mädchen bekommen sollten... aber vielleicht sind die paar namen, die uns gefallen, bis dahin ja wieder "out", so dass wir das kind dann so nennen können *g*
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas