free shipping

Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Kleine Hexe
Silber-User



Beigetreten: 05/09/2010 11:34:16
Beiträge: 41
Offline

Erster Zahn...



04/10/2010 21:39:16

Nachdem wir nun ENDLICH wieder Internet haben, kann ich wieder aktiv mitschreiben...Ohne Internet geht ja irgendwie gar nicht :)

Anna hat jetzt genau in der Nacht zu ihrem "Geburtstag" (drei Monate) ihren ersten Zahn bekommen - den Eckzahn rechts. Der linke Eckzahn liegt da auch schon, man kann ihn sehen.
Die arme Maus-so früh Zähne, ganz schön blöd...Den Tag vor dem ersten Zahn hat sie sogar so geschriien, dass sie ausgeblieben ist...(wurde aber zusätzlich auch geimpft, war wohl alles ein bißchen viel auf einmal).
Hat jemand einen Tipp? Hab von einer anderen Mutter den Rat bekommen Osanit zu geben. Hat da jemand Erfahrung mit? Obwohl es jetzt seit 3 Tagen besser ist...der nächste Zahn kommt bestimmt...
Kleine Hexe
Silber-User



Beigetreten: 05/09/2010 11:34:16
Beiträge: 41
Offline

Aw:Erster Zahn...



04/10/2010 21:49:53

Ach ja und noch etwas: Muss ich den ersten Zahn schon pflegen? Noch ist der ja gaaanz winzig - höchstens 2mm oder so...
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Erster Zahn...



04/10/2010 21:51:26

Hallo!
glückwunsch zu ersten zahn!! der hatte es aber ziiiemlich einlig! mit 3 Monaten schon!
als Georg angefangen hat zu zahnen und ich merkte, dass es ihm schmerzen bereitet, hat mir die Hebamme angeboten im Chamomilla D6 zu geben. je 2 kügelchen 3 mal am Tag. und siehe da, seit dem ich sie ihm regelmäßig gebe plagt er nicht mehr über schmerzen, reibt sich die Kiefer nicht mit allem was in die hand kommt und schläft nachts besser.
da es ja pflanzlich ist und gegen viele ist, kann man es ruhig über einen längeren zeitraum nehmen.
wenn man Kind allgemein uhruhig ist, ein Schub hat, oder schlech schläft, oder noch: erkältet ist. dann ist chamomilla immer suuper!!!

neulich habe ich Georg ne woche lang die Kügelchen nicht gegeben, weil ich der Meinung war, der Zahn war durchgebrochen, jetzt plangt ihn nichts mehr. doch er sabberte und weinte öffters. also habe ich ihm nur 2 Mal 2 Kügelchen gegeben- und siehe da: geschlafen hat er viiiel besser und geweint hat er auch viiiel weniger
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Kleine Hexe
Silber-User



Beigetreten: 05/09/2010 11:34:16
Beiträge: 41
Offline

Aw:Erster Zahn...



04/10/2010 21:54:55

@Alexi: Vielen Dank für den Tipp! Das hört sich gut an! Wo bekommt man das denn?
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Erster Zahn...



04/10/2010 21:56:39

natürlich in der apotheke!
kostet so um die 7-8 euro
ich denke, dass wird der kleinen Maus helfen!
und ich finde, diese kügelchen sollte man immer da haben, da sie, wie gesagt, super gegen unruhe und erkältung helfen!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Erster Zahn...



05/10/2010 00:19:09

Ich hab noch keine Erfahrungen, hab aber schon total oft gehört, dass das Zahnungsöl von der Kemptener Bahnhofsapotheke echt super sein soll. Ich kenne sogar eine Erwachsene, die das bei Zahnproblemen drauf gemacht hat, und es war wohl voll gut. Das kann man im Internet bestellen.
Hoffentlich geht der Maus bald wieder besser!
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Erster Zahn...



05/10/2010 08:55:54

Dein mädl bekommt mit 3 Monaten Echzähne ??
Das finde ich mal echt außergewöhnlich...

Aber die Eckzähne sind meist besonders unangenehm, dann habt ihr das wenigstens schon mal hinter euch gebracht.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Kleine Hexe
Silber-User



Beigetreten: 05/09/2010 11:34:16
Beiträge: 41
Offline

Aw:Erster Zahn...



05/10/2010 10:40:04

Ja, das hab ich jetzt schon öfter gehört.
Meine Mutter konnte es erst gar nicht glauben und hat dann so geguckt als sie es gesehen hat.
Haben wir das schonmal hinter uns, aber oben gibt es ja auch zwei
So kommt immer mal wieder was neues...
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Erster Zahn...



05/10/2010 22:24:36

das ist aber echt früh.
es gibt auch so zahnputzaufsätze für die finger.
Liebe Grüße
die Brillenschlange

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas