Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Zahnschmerzen obwohl der Zahn keine Nerven mehr hat?




21/11/2010 22:29:10

Huhu ihr Lieben,

ich in gerade ein bisschen am Verzweifeln: Ich hab Zahnschmerzen, aber nicht so dolle, sondern ein ständiges Klopfen, Drücken, Pochen in einem Backenzahn. Draufbeißen ist schon mehr als nur unangenehm

Jetzt kommt der Witz: Genau dieser Zahn hatte letztes Jahr eine Wurzelbehandlung - und nicht nur mal eben aufmachen und Medis rein und wieder zu - nein, die Wurzelkanäle wurden aufgemacht und die Nerven rausgezogen / zerstört. Damit war ich echt 3 Monate zugange und mein Zahnarzt meinte letztes Jahr: Wenn der Zahn jetzt nochmal muckt, dann fliegt der raus!

Seit letztem Dezember war Ruhe - bis heute mittag

Hat jemand von Euch eine Ahnung, WAS da jetzt überhaupt noch wehtun kann? Ich meine, die Nerven sind doch schon raus?

--
Alles Liebe, Morgane
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:Zahnschmerzen obwohl der Zahn keine Nerven mehr hat?




21/11/2010 22:32:55

ne, keine ahnung. würde aber doch zum zahnarzt gehen. gute besserung.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Zahnschmerzen obwohl der Zahn keine Nerven mehr hat?




22/11/2010 07:20:29

Das kenn ich nur zu gut. Das sind Phantomschmerzen! Bei mir war's Voralpen schlimm wenn ich stark aufgetreten bin (z. B. Beim Berg runter laufen) da hat mein ganzer Kopf weh getan. Mein Arzt hat mir was homeopathisches gespritzt und dann war's weg. Also geh schnell zum Arzt.
LG und gute Besserung!
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Zahnschmerzen obwohl der Zahn keine Nerven mehr hat?




22/11/2010 08:59:55

Oh Du arme..
Geh schnell zum Doc, mir haben sie damals den Zahn ziehen müssen.Will Dir aber keine Angst machen..
Gute Besserung..
Kruemelchen
Silber-User



Beigetreten: 09/06/2008 19:00:36
Beiträge: 33
Offline

Aw:Zahnschmerzen obwohl der Zahn keine Nerven mehr hat?




22/11/2010 09:08:00

Ich hatte das auch und mein Zahn ist drin geblieben.
Die Wurzelbehandlung wurde neu aufgemacht u7nd versorgt und jetzt ist Ruhe.

Der Arzt meinte, wenn er immernoch nicht Ruhe gegeben hätte müsste man die Wurzelspitze kappen.

Also du siehst, je nach dem was es ist, muss der Zahn nicht zwangsläufig raus.
:

happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Zahnschmerzen obwohl der Zahn keine Nerven mehr hat?




22/11/2010 10:58:13

Hm, also mir wurde vor ein paar Monaten bei einem Backenzahn das Zahnfleisch aufgeschnitten und die Wurzelenden abgezwickt. Weiß jetzt nicht in wie weit es dasselbe ist allerdings wurde mir gesagt der Zahn dürfte sich auch nicht mehr rühren und falls doch muss er raus. Größtenteils ist Ruhe aber manchmal hab auch ich Schmerzen. Ein anderer Zahnarzt sagte mir hierzu dass dies Phantomschmerzen sind.

Ich nehme dann immer Globuli und dann wird´s wieder.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Zahnschmerzen obwohl der Zahn keine Nerven mehr hat?




22/11/2010 13:05:00

Danke für euren Zuspruch Mädels

Irgendwie ist schon komisch, heute vormittag hatte ich mal 2h komplett Ruhe, seit einer Stunde pocht er wieder vor sich hin.

Mein Zahnarzt meinte am Telefon heute morgen, dass er auf Phantomschmerzen tippen würde, da kann man dann halt nix machen, weil Wurzelspitzen sind auch weg, also außer den Zahn zu ziehen, ist eigentlich alles erledigt. Nichts desto trotz, morgen früh hab ich Termin.

Welche Globuli nimmst Du denn nicfin? Dann besorg ich die mir mal, hab bisher immer gute Erfahrungen mit den Kügelchen gemacht.
--
Alles Liebe, Morgane
schneckerla
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2009 13:10:59
Beiträge: 1271
Standort: Franken
Offline

Aw:Zahnschmerzen obwohl der Zahn keine Nerven mehr hat?




22/11/2010 14:10:04

Hatte auch eine Wurzelbehandlung und alle Nerven sind rausgekommen. Einige Zeit war ruhe und dann gings los. Habe noch zwei Wurzelspitzenresektionenen (@nicfin: das ist bestimmt das Wort was du gesucht hast ) bekommen und letztendlich wurde er mir vor zwei Jahren gezogen. Seitdem ist ruhe aber ich habe jetzt eine Lücke .

Ich würde an deiner Stelle auch gehen (und ich bin ein richtiger Angsthase). Gute Besserung
Verkaufspixum
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Zahnschmerzen obwohl der Zahn keine Nerven mehr hat?




22/11/2010 16:45:56

Ich nehme oft die Arnica C30 oder D12 und die helfen mir ganz gut. Zusätzlich nehme ich jeden Tag auch noch Schüssler Salze und zwar die Nummer 2. Bei den Globulis gibt es aber auch verschiedene die man nehmen kann, je nachdem wie die Schmerzen sind bzw. wie sie sich anfühlen eben. Die Arnica müssen Dir jetzt nicht unbedingt helfen nur weil sie dies bei mir tun. Auf meinem schlauen Globuli-Zettel steht jetzt auch nichts genaues zu Deinen Schmerzen.

Du kannst sie Dir ja mal holen, Arnica kann man ja gegen viele versch. Sachen nehmen und diese hab ich neben einigen anderen z.B. immer zu Hause und immer wieder greifen wir darauf zurück.

Oder frag am besten mal in der Apotheke nach.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/11/2010 16:46:29 Uhr



PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Zahnschmerzen obwohl der Zahn keine Nerven mehr hat?




23/11/2010 14:13:55

So, ich war beim Zahnarzt: Es sind Phantomschmerzen.

Also hab ich mir erstmal Notfall-Globuli aus der Apotheke geholt - und Tatsache - mit ein bisschen autogenem Training und den Globuli wird langsam besser.

Mein Zahnarzt meinte, dass ich jetzt einen wunderbaren Stress-Anzeiger hätte - wenn mein Zahn weht, dann soll ich einfach kürzer treten *lol* Können vor lachen!

Ich danke Euch für Euren Zuspruch Mädels. Eine Runde *knuddel* für alle!
--
Alles Liebe, Morgane

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic