Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Chrissisy
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2014 12:39:09
Beiträge: 192
Standort: Elbflorenz
Offline

Fahrradanhänger für die Kleinen




22/08/2017 12:39:41

Huhu ihr Lieben,

ich war irgendiwe schon ewig nicht mehr online, lese aber immer wieder mit.

Zur Zeit sind wir auf der Suche nach einem Fahrradanhänger. Möglichst für 2 Kinder. Könnt ihr da was empfehlen? Oder Erfahrungen, wo es eher heißt Finger weg?

Liebe Grüße







Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 627
Offline

Fahrradanhänger für die Kleinen




22/08/2017 16:07:41

Also wir haben den Leggero Vento. Kann ich nur empfehlen. Ist nicht so abartig teuer wie ein Thule aber auch kein Billigteil. Dazu haben wir die Weber Babyschale (hab ich irgendwie mehr Vertrauen zu wie zu so ner Hängematte). Wir haben ihn seit 3 Jahren und jetzt seit Mai haben wir noch das Joggerset dazu gekauft für den Urlaub. Da kannste dann locker durch den Strand laufen mit Positiv finde ich auch dass die Sitze einzeln sind heißt so lange es noch ein Kind ist kannst einen Sitz ausbauen und den anderen Sitz in die Mitte tun, hat das Kind mehr Bewegungsfreiheit und das Gewicht ist natürlich mittig was das fahren angenehmer macht.

Negativ ist, dass man alles Zubehör einzeln kaufen muss.

Für uns der perfekte Wagen und man sieht ihn nicht an jeder Straßenecke wie den Croozer zB.

Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Fahrradanhänger für die Kleinen




22/08/2017 20:43:26

Mich interessiert die Antwort auch und ich hab gleich eine Folgefrage:

ab wann können die Kinder denn in die "normalen" Sitze und wie lange lohnt sich die Hängematte oder der Babysitz?


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 627
Offline

Fahrradanhänger für die Kleinen




23/08/2017 09:07:29

Simone: Also uns wurde gesagt dass die Kinder in den normalen Sitz können wenn sie von alleine sitzen können. Wie beim "normalen Kinderwagen" eben auch. Bei unserem Großen Sohn haben wir den Anhänger gekauft als er 1/2 Jahr war und da ist er aucvh direkt drin gesessen. Hatten da aber auch nicht die Babyschale. Der Kleine ist in der "Wanne" gelegen bis er nimmer rein gepasst hat. Die Babyschale kann man in unserem Wagen von der Neigung auch verstellen, ganz am Anfang ist er so gut wie waagerecht gelegen, zum Schluss hatten wir sie so eingebaut dass er auch was sehen konnte, trotzdem aber gelegen ist. Ich hoffe man kann das verstehen wie ich das meine. Als er dann nimmer rein gepasst hat durfte er ganz normal sitzen. Für die Weber Babyschale gibt's dann noch einen Neugeborenen Einsatz, der schützt das Köpfchen sehr schön, wobei man ja erst mit so 4 Monaten Rad fahren soll. Aber wenn man den Anhänger als Buggyersatz nutzen will ist das super.

Chrissisy
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2014 12:39:09
Beiträge: 192
Standort: Elbflorenz
Offline

Fahrradanhänger für die Kleinen




23/08/2017 10:02:35

Ah, den Leggero Vento haben wir uns auch angeschaut. gefiel uns auch vom Design her. Preislich war der Queridoo Sportex2 Deluxe aber besser.

Kurzfristig wurde es jetzt wegen einem unschlagbaren Angebot von 200 Euro ein Thule Coaster XT. Dort haben ebenfalls 2 Kinder Platz, aber es kann auch nur 1 drin sitzen (in der Mitte), Babyschale oder Hängematte kommt für uns (noch) nicht in Betracht, kann aber abgebracht werden. Zubehör muss leider auch zusätzlich gekauft werden, aber ein bisschen nähen kann ich ja auch Buggyset war mit dabei. Hab da eigentlich nur gute Bewertungen gefunden. Wenn es doch nicht passt, können wir ja immer noch verkaufen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/08/2017 10:04:16 Uhr








stalak
Gold-User



Beigetreten: 01/08/2015 14:36:25
Beiträge: 75
Offline

Aw:Fahrradanhänger für die Kleinen




18/06/2018 14:49:26

Habt ihr schon ein passendes Modell finden können ?
Ich meine es gibt in dem Fall eine echt große Auswahl, da muss man erst mal zurecht kommen :) Wir haben einen von Thule, haben wir etwas mehr bezahlt aber es lohnt sich alle Male. Den kann ich euch übrigens auch empfehlen.

Zudem haben wir uns im Internet unsere Infos gesucht. Bei https://www.laufrad-testportal.de/kinderroller/ haben wir für den kleinen zum Beispiel auch einen tollen Kinderroller für den Urlaub gekauft. Werden nach Dänemark fahren, da hat er dann genug Platz um sich so richtig auszutoben.

Aber wie gesagt, kann euch empfehlen das ihr am besten einen umfassenden Vergleich macht.

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas