Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Fremdes Kind vom Schaukelpferd nehmen und eigenes draufsetzen?




07/10/2011 12:16:38

Was haltet ihr davon? Das ist diese Woche mit meinem Kleinen passiert, meine Mutter hat sogar ein Beweisvideo.

Ich hab mich schon ein bisschen darueber aufgeregt, meine Mutter hat den Kleinen draufgesetzt und hat dann Fotos und Videos gemacht.

Dann kam die andere mit ihrem Kind, stand ein Weilchen vor meinem Kleinen und schwupps nahm sie ihn runter ohne ein Wort gesagt zu haben. Mein Kleiner war grad 2min oder so drauf.

Bin ich zu empfindlich???




Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Fremdes Kind vom Schaukelpferd nehmen und eigenes draufsetzen?




07/10/2011 12:23:09

Also, das find ich auch ziemlich frech. Mir würde das nie einfallen- ich würde entweder abwarten, bis die Mutter das Kind selbst runter nimmt oder mal nett fragen, ob meine Kleine auch mal schaukeln darf.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Nezz
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2008 13:58:13
Beiträge: 693
Standort: Hameln, Niedersachsen
Offline

Aw:Fremdes Kind vom Schaukelpferd nehmen und eigenes draufsetzen?




07/10/2011 12:32:02

Ne, bist nicht zu empfindlich.
Ich finde das geht gar nicht das jemand Fremdes ungefragt mein Kind anfasst! Die hätte sich von mir aber was anhören können.

Wir hatten neulich auch einen ähnlichen Fall. Auf dem Geburtstag meiner Schwiegermutter. Dort waren auch Freunde von ihr. Nach dem Essen gabs Eis zum Dessert. Unser Kleiner saß im Hochstuhl und meine Schwiegermutter und ich haben das Eis verteilt. Ihre Freundin schnappte sich gleich eine Portion (sie hat unseren Sohn an dem Tag das 2te Mal gesehen), beugte sich rüber zu unserem Schatz mit einem Löffel voll Eis und den Worte: "Hier, da kannst ja auch ein bißchen Eis essen!"
Mein Mann, meine Schwiegermutter und ich sofort giftig reagiert. Der Kleine hatte sich grade von einer Erkältung erholt und auch erst seit ein paar Wochen Brei gegessen und da kommt sie ungefragt mit Eis! Sie fing dann auch noch eine Diskussion mit uns an, wie man ein Kind zu ernähren habe, blabla. Naja, der Abend war auf jeden Fall gelaufen.
Liebe Grüße
Nezz


Verkaufspixum






gatchan
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 15:09:49
Beiträge: 613
Standort: Japan
Offline

Aw:Fremdes Kind vom Schaukelpferd nehmen und eigenes draufsetzen?




07/10/2011 12:40:52

Ok ich bin doch keine Furie ^^

Als unser Kleiner 6 Monate alt war, hat ihn jemand auf einer Hochzeit eine Buttercremetorte gefuettert, zum Glueck konnte meine Mutter es halbwegs verhindern.

Ich hatte auch selber mal ein Fauxpax gehabt, der Enkel von einem Bekannten hat genau wie unserer Geburtstag, also gleich alt und Entwicklung gleich. Die waren beide schon 9 Monate alt, ich gab meinen einen Reiscracker und bot es dem anderen auch an. Oh man die Mutter wollte mich killen, der kriegt sowas nicht, weil er sich mal dran verschluckt hat. Ohoh woher soll ich das denn wissen. Seitdem frag ich immer auch wenn die Kinder etwas aelter sind, man macht sich lieber keine Muetter zu Feindinnen.



nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Fremdes Kind vom Schaukelpferd nehmen und eigenes draufsetzen?




07/10/2011 13:24:05

Ich glaub ich hätte dann einfach nach kurzer Zeit, das andere Blag auch einfach runtergesetzt und mein Kind wieder drauf......

Aber wahrscheinlich war deine Mama einfach verdutzt.

Wie kommt man denn auf solche Ideen, fremde Kinder ungefragt mit was zu füttern oder anzufassen?
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Fremdes Kind vom Schaukelpferd nehmen und eigenes draufsetzen?




07/10/2011 13:27:09

Neee, ist nicht übertrieben Ich finde, fremde Kinder werden nicht einfach angefasst (außer natürlich bei offensichtlichen Sachen, wo man eingreifen muss)!

Ich hass das auch, ich frag mich immer wie die Leute auf die Idee kommen, das sei ok.
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Fremdes Kind vom Schaukelpferd nehmen und eigenes draufsetzen?




07/10/2011 13:53:42

Unglaublich

Da hätte ich mir an deiner Stelle eine Bemerkung nicht verkneifen können - wenn ich nicht vor Entsetzen komplett überrumpelt gewesen wäre...



Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Fremdes Kind vom Schaukelpferd nehmen und eigenes draufsetzen?




07/10/2011 21:18:59

Ich bin meistens auch eher diejenige die denkt, ja gut lass sie machen und sag mal nix ABER keiner und wirklich keiner den ich nicht kenne fasst ungefragt mein Kind an. Ich glaub da wären alle Mama Signale auf rot gesprungen. Hab mich beim lesen schon so rein gesteigert.

Das gehört sich einfach nicht. Da bringt man seinem Kind bei es soll nichts von fremden annehmen, nicht mit ihnen mit gehen und manche wollen ja nicht mal das ihr Kind mit fremden spricht und dann kommt so eine fremde Person und setzt es einfach woanders hin, wie muss sich das Kind denn dabei fühlen? Das macht man doch nicht. Kinder haben doch auch ein Recht auf Privatsphäre und da gehört ungefragt angefasst werden wohl auch dazu.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/10/2011 21:20:09 Uhr

Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Fremdes Kind vom Schaukelpferd nehmen und eigenes draufsetzen?




08/10/2011 07:16:16

Letzte Woche bin ich durch die S-Bahnunterführung. Da war eine Mutti mit zwei Kindern, eins im Kinderwagen, eins grad so alt, daß es mit Müh und Not die Treppen alleine gehen konnte. Die Mutter hat den Wagen die Treppe hoch getragen, der zweite Zwerg hat sich alleine hoch gekämpft und ziemlich dabei gewackelt. Die Mutti war mit dem Wagen weit vor mir, deswegen konnte ich ihr nicht helfen, hab aber dann das Kind an die Hand genommen, weils fast die Treppe runter gefallen wäre. Ich hab so ein schlechtes Gewissen deswegen. Ich bin eine völlig fremde und nehm das Kind an die Hand. Aber ich wollts auch nicht runter fallen lassen.
Ich weiß nicht, wie es ist eigene Kinder zu haben, aber ich weiß, daß man fremde Kinder nicht ungefragt anfaßt. Vorallem als Mutter, sollte man das wissen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Fremdes Kind vom Schaukelpferd nehmen und eigenes draufsetzen?




08/10/2011 08:34:05

@nilla :in dem Fall wäre ich sehr froh gewesen,dass du meinem Kind geholfen hast. in so einer Situation wuerde auch ich ein Kind ungefragt anfassen.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Fremdes Kind vom Schaukelpferd nehmen und eigenes draufsetzen?




08/10/2011 13:49:53

@Nilla: ich glaube, in deiner Situation hätte ich auch so reagiert und wenn die Mama in Hörweite gewesen wäre, hätte ich sie einfach kurz gefragt, ob es OK ist wenn du ihr mit der Treppe und den Kindern hilfst.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass sich eine Mama beschwert wenn man ihrem Kind hilft, bevor es dir Treppe runterfällt.

Das ist ja auch was anderes als ein Kind vom Schaukelpferd ungefragt runterzunehmen.

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Fremdes Kind vom Schaukelpferd nehmen und eigenes draufsetzen?




08/10/2011 16:06:15

Ja klar, ignorieren wäre ein Unding gewesen. Aber trotzdem, bleibt ein schaler Nachgeschmack. Deswegen versteh ich um so weniger, wie die von gatchan beschriebene Mutter sowas machen konnte. Ganz davon abgesehen, daß sie sich richtig fies vorgedrängt hat.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Fremdes Kind vom Schaukelpferd nehmen und eigenes draufsetzen?




08/10/2011 23:27:55

Ne, Nilla, mach dir da mal nicht so nen Kopf Helfen bevor was passiert ist was ganz anderes.
Wenn ich seh, wie ein fremdes Kind grad nen Abgang von der Rutsche macht o.ä. halt ich das auch einfach fest...und ich kenn keine Mutter, die da was dagegen hätte, ganz im Gegenteil...mich eingeschlossen
Aber wenn es für dich dann angenehmer ist, würd ich auch beim nächsten Mal der Mutter einfach kurz zurufen, dass du ihren Kind hilfst, dann weiß sie, dass du nichts böses im Schilde führst
Diese Treppen sind da echt das letzte , ist bei uns auch so und ich quäl mich da schon mit nur einem Kind rum, mit zwei ist das echt nicht lustig...
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Kleiner-Prinz
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2009 12:21:00
Beiträge: 1357
Offline

Aw:Fremdes Kind vom Schaukelpferd nehmen und eigenes draufsetzen?




09/10/2011 09:38:57

Nee Nilla da brauchst du dir keinen Kopf machen. Ich reg mich ja auch wahnsinnig über die Schaukelpferdaktion auf aber das ist wieder was komplett anderes. Du wolltest ja nur helfen und was schlimmeres verhindern. Die andere Dame war ja einfach nur dreist, mir fällt garnicht der passende Begriff dazu ein.

In deinem Fall wäre sicher jede Mami dankbar und würde das nicht als unverschämt deuten.
Aber falls du dich wirklich besser fühlst kannst du ja nächstes mal geschwind der Mami signalisieren das du nur geschwind helfen willst.
Viele schöne Dinge fürs Baby zu verkaufen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4987799



Created by Wedding Favors




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas