Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




02/10/2014 12:47:16

Zwerg, ich bin für Freitag! Auch wenn die Warterei blöd ist, ich bin kein Fan früher Termine. Meine vergibt sowieso erst ab 2 Wochen nach NMT so dass man die Chance hat direkt das Herz zu sehen. Ich war jetzt bei 7+0 das erste Mal, das war super! In der schief gegangenen Schwangerschaft war ich bei 5-4, das empfand ich als überhaupt nicht beruhigend dass man so wenig sah. Da hätte ich nach 3 Wochen den nächsten Termin gehabt, eben für die erste Vorsorge. So viele Termine mögen vielleicht etwas beruhigen, helfen tun sie aber auch nicht. Man kann ja eh nicht ändern wie es läuft.


resun
Platin-User



Beigetreten: 06/04/2010 13:25:08
Beiträge: 97
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




02/10/2014 13:25:03

So ich habe mal die Liste aktualisiert ich hoffe es ist alles richtig wäre lieb wenn ihr auch immer mit drüber guckt

@ Zwerg
Ich war auch sehr früh da. Dienstag blieb die regel aus danach die Woche war ich beim Arzt. Ich habe den Arzt gewechselt weil mein alter sehr desinteressiert war, deswegen war ich 2 Tages später beim neuen.
Der hat direkt blut und urin abgenommen und geguckt ob man im Ultra was sieht. Bis auf die Fruchthöhle war noch nichts zu sehen.
In der nächsten Woche soltle ich wieder kommen und da war dann der Dottersack zu sehen minimal, danach die Woche dann der Herzschlag und ich hab die SS bestätigt bekommen.
Erst ich glaub 2 Wochen danach bekam ich den Pass und ab da war der Termin alle 4 Wochen.

Ich hatte heute mein Termin. Alles ist bestens herz schlägt super und wir sind jetzt schon bei 10,5 cm
Jetzt wieder 4 Wochen warten
Aber dann ist die große Untersuchung drann und vieleicht sehen wir dann schon was es wird. Leider war kein TErmin mehr frei das mein Mann mit kann. Hoffentlich bekommt er ein Tag frei dafür.
Heute woltle ich zum SS Schwimmen gehen das erste mal. Macht jemand von euch Kurse?
*Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2011 20:21:21
Beiträge: 189
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




02/10/2014 13:42:52

@resun: danke fürs eintragen!

Ich mache keine Kurse, fühle mich aber auch nicht dazu. Ich bin schon froh, wenn ich die große aus dem Kindergarten abgeholt bekomme und hier vll eine Maschine Wäsche gewaschen bekomme. Zur Zeit ist es mir aber auch nicht erlaubt.

Wann hast du denn den Termin, zum großen Ultraschall? Meiner ist in 2 Wochen, kann es kaum erwarten. Mein Mann hat sich den Vormittag 'frei' genommen.

Ich habe meinen Mutterpass sofort bei 5+0 erhalten. Habe einen neuen haben wollen, weil ich die den Kindern später geben möchte. Ich bin aber auch so früh gegangen, weil ich auf der Arbeit bescheid geben musste. Es kommt ja auch immer auf solche Sachen mit an. So konnte mein Chef sofort Rücksicht auf mich nehmen, mein Job ist nämlich nicht so schwangeren freundlich.

@me: gestern hat mein Mann das erste mal unseren Krümel gespürt

Ich selbst spüre das Baby schon seit 5 Wochen, es wird jetzt aber langsam immer häufiger und auch schon minimal kräftiger.
Liebe Grüße Mendhi

Unsere Hochzeit: 15. Juli 2011












*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




02/10/2014 16:05:23

Ja das ist wohl war, da kommts auf den Job an. Wenn man einen normalen Bürojob hat oder eben sowieso zu Hause ist, kommts ja nicht so drauf an wann genau man die Schwangerschaft bestätigt bekommt. Und den Mutterpass braucht man auch nicht wirklich.
Als ich damals mit der Fehlgeburt ins Krankenhaus musste hatte ich ja auch noch keinen. War aber auch irrelevant, ich musste eben nur die letzte Regel nennen damit sie wissen wie weit ich bin und die Blutgruppe. Sofern man das im Kopf hat, braucht man es nicht auf Papier

@ Mendhi:
Ich hab jetzt noch keine Tabletten genommen. Solange ich mich nicht übergeben muss, probiere ich es so. Ich hatte wegen Vomex gefragt, die hab ich ohnehin immer vorrätig.

Wegen Besorgungen muss ich auch irgendwann mal ne Liste machen, aber das ist noch etwas früh. Aber ein paar Teile werden es schon sein denke ich. Und falls es ein Junge wird müssen leider ne ganze Menge neuer Klamotten ran

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/10/2014 16:07:07 Uhr



Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




02/10/2014 16:58:43

@Zwerg: Herzlichen Glückwunsch mal vorab!
Ich tendiere auch zu Freitag. Ich war bei 6+2 zum ersten Mal und da konnte man schon ganz leicht das pochende Herzchen sehen. JE weiter du bist, desto mehr sieht man und umso eher bist du beruhigt. Wenn man am Dienstag nicht viel sehen kann und der nächste Termin 2-3 Wochen auf sich warten lässt, dann bist du so lange noch immer im Ungewissen. Das hilft dir dann letzten Endes doch viel weniger, oder?

So, zwei Tage wieder gearbeitet und auch immer erst nach vier nach Hause gekommen, so dass ich gerade wahnsinnig platt bin. Das ist echt beeindruckend, wie viel Schlaf man benötigen kann.

Was macht ihr eigentlich so zur allgemeinen Fitness?
Man liest ja immer wieder, dass eine fitte Frau eine Geburt besser schafft. Da frage ich mich nun, wie viel Sport sollte ich pro Woche machen und vor allem was, vorausgesetzt es geht mir gut?
Gestern habe ich es nicht mehr zum Pilates geschafft, weil ich schon vorher eingeschlafen bin. Pilates darf ich ja auch nicht mehr allzu lange machen, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Momentan habe ich Angst vor Dienstag. Bei meiner letzte Ss war der US in der 7. Woche ja einfach "leer". Das war halt einfach so unerwartet. Und jetzt schwebt mir das die ganze Zeit über im Kopf rum, dass am Dienstag einfach kein Herzschlag mehr sein könnte oder so. Echt schlimm!

@Mendhi: Wow! Du spürst das Baby schon? Was würde ich gerade dafür geben!!!

@Else: Danke, danke, danke!
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




02/10/2014 18:04:08

@ Vegasbaby:
Die Angst verstehe ich! Ich bin zwar jetzt schon "weiter" als damals bei der Fehlgeburt, da hatte man ja nie das Herz schlagen sehen. Trotzdem habe ich Angst, dass es beim nächsten US einfach nicht mehr schlägt. Und diese Nacht habe ich schon zum zweiten Mal geträumt, dass ich Blutungen bekommen habe, wie damals bei der FG. In der ersten Schwangerschaft hat mich die Übelkeit etwas beruhigt, da dachte ich immer dann muss alles okay sein. Das hilft mir aber auch nicht mehr, bei der FG war mir auch noch ne Weile übel. Ist ja auch logisch, das HCG ist ja noch da.
ABER es wird schon alles gut sein! Prozentual gibts zwar viele Schwangerschaften die sich nicht weiterentwickeln aber ich habe gelesen dass der Anteil extrem sinkt, wenn das Herz erstmal angefangen hat zu schlagen! Das sage ich mir immer zur Beruhigung

Fitness, tja... Ich hatte mich neu im Fitness Studio angemeldet aber das hab ich wieder gekündigt, das schaffe ich einfach nicht regelmäßig. Ich hab nämlich Bandscheibenprobleme und muss daher 1x die Woche zur Rückengymnastik. Das geht aber jetzt erst los, da muss ich mal schauen wie sich das mit dem Bauch verträgt. Also laut Trainerin dort grundsätzlich kein Problem, aber das muss man wohl testen.
In der ersten Schwangerschaft hab ich irgendwann mit Aqua Gymnastik angefangen. Das hat immer Spaß gemacht und da konnte man ganz flexibel ein oder zwei Mal die Woche hin hier bei uns. Das werde ich wohl wieder tun, hab sogar noch was übrig vom 10er Ticket
Yoga gibts ja auch für Schwangere aber das ist nicht so meins.


Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




02/10/2014 19:12:44

@Hermine: Wahrscheinlich / hoffentlich ist die Angst völlig unbegründet. Zum Glück schwebt mir das nicht dauernd im Kopf rum, sondern nur so ab und zu. Und bis Dienstag ist es ja zum Glück nicht mehr soooo lange.
Denke eigentlich schon, dass wir nen Kämpfer haben. Nach dem ersten US in der KiWu (donnerstags) war ich dann Samstagnacht direkt im KH, weil ich plötzlich Blutungen bekommen habe und das war auch def. frisches Blut.
Da war aber alles ok auf dem US und die Woche danach bei meiner Gyn dann auch. Hatte somit schon 3x US.

Seit heute Nachmittag ist mir auch zum ersten Male so richtig schlecht. Versuche, mich darüber zu freuen, weil das ja prinzipiell eher gut wie schlecht ist. (Haha, ein Wortspiel!)
Aber ein nach Fisch riechender Kater ist da nicht gerade angenehm....

Ich habe mir vorgenommen, dass ich in den nächsten Monaten regelmäßig meinen Crosstrainer benutze. Wegen Kursen habe ich mich noch gar nicht umgehört. Das werde ich dann nach den Ferien mal in Angriff nehmen.

Wünsche euch einen schönen Feiertag und ein erholsames Wochenende!
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


*Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2011 20:21:21
Beiträge: 189
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




02/10/2014 19:33:52

Mir war heute mal wieder so richtig schlecht - blöde HG, habe also mal wieder meine Tabletten nehmen müssen. Ich habe die Hoffnung, dass das zwischen der 20. Und 25. Woche endlich aufhört. Bei vielen schwangeren die HG haben ist das der Fall. Ich mag einfach nicht bis zur Geburt mit Übelkeit kämpfen müssen. Aber mittlerweile versuche ich einfach die wenigen guten Tage zu genießen. Ich will gar nicht so viel jammern.

Wenn wir einen Jungen bekommen, werden wir auch einiges an Kleidung kaufen müssen. Aber wir wollen uns in dem Fall Kleidung zur Geburt wünschen. Die Familie ist froh wenn sie eine Hilfestellung bekommt. Habe aber gestern eine Babydecke und die ersten Bodys bestellt. Ich freue mich schon auf nächste Woche!! 50er Kleidung haben wir damals ausgeliehen gehabt, die bräuchten wir auch für ein Mädchen. Der Rest ist im Keller eingelagert.

@Fitness: ich bin ja ein totaler sportmuffel, mache eigentlich gar nichts. Ich versuche immer wieder mal anzufangen, aber es hält nie lange. Ich schäme mich!!

@vegas: es wird sicher alles gut werden. Ich kann dich aber so gut verstehen. Bei der Großen hatte ich die Angst gar nicht, aber hier hab ich wegen der Blutungen und des späten Herzschlages immer Panik gehabt. Erst seit der letzten Untersuchung bin ich etwas ruhiger und jetzt wo ich das Baby definitiv spüre, hilft das auch sehr.

Du kommst sicher auch schnell dort hin

Ich komme morgen übrigens in unsere Heimat! Fahre meine Eltern ein paar Tage besuchen. Freue Nachschub sehr. Irgendwann müssen wir uns mal treffen. Spätestens wenn die Kinder da sind
Liebe Grüße Mendhi

Unsere Hochzeit: 15. Juli 2011












resun
Platin-User



Beigetreten: 06/04/2010 13:25:08
Beiträge: 97
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




02/10/2014 19:36:05

Oh man Mendhi wie toll du spürst das Baby schon mein FA meinte ich solle jetzt auch darauf achten und die Daten aufschreiben wann ich es merke, na hoffentlich interpretiere ich das nicht falsch und denke das es anstatt KB nur Luft oder ein druck ist

Mein großer US ist erst in 4 Wochen am 30.10 noch so lange

Vegas Dienstag ist schnell da und diesmal passt alles aber ich weiß es ist immer einfach gesagt wenn man nicht selbst drinn steckt. Ich hatte die ertsen 12 Wochen auch tierische angst und hab auf den Tag genau 3 Monate gewartet bis ich auch nur irgendwas gemacht habe egal ob baby sachen gucken hebamme anrufen usw.

Ja wegen der Fitness ins Studio trau ich mich auch nicht so richtig da ich eher der Kurs Typ bin und kein Ausdauer oder so mag. Desahlb ja das schwimmen (was ich direkt mal auf nächste Woche verschoben hab weil wir heute ins Kino gehen ) und ich wollte zur Schwangerschafts Gymnastik gehen.
Da ich auch im BV bin hab ich genug zeit.

Ich hoffe das eure Übelkeit und euer Erbrechen recht schnell besser werden und ihr die zeit genießen könnt.
Ich hab die letzten Wochen oft Kopfschmerzen auch voll blöd wenn man nichts nehmen darf. Ich hab immer Angst das sie so schlimm werden wie vor der SS ich hab nämlich oft mit Migräne Artigen Kopfschmerzen zu kämpfen gehabt. Aber bis jetzt hab ichs mit Schlafen und wärme gut hin bekommen.

Euch allen ein tolles langes Wochenende
*Mendhi
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2011 20:21:21
Beiträge: 189
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




02/10/2014 19:53:30

In meiner ersten ss, habe ich es bewusst auch erst in der 20. Woche gespürt. Aber jetzt weiss ich ja schon wie es sich anfühlt. In der 13. Woche habe ich diesmal schon was gemerkt, dachte aber es sei noch sehr früh. Jetzt wo es häufiger ist, meistens wenn ich auf dem Rücken liege, bin ich mir sicher das es schon so früh war. Bei dir könnte es also auch schon bald losgehen achte mal darauf!!
Liebe Grüße Mendhi

Unsere Hochzeit: 15. Juli 2011












*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




02/10/2014 20:31:17

@ Vegas:
Na da hast du wohl Recht, ihr müsst wirklich einen Kämpfer haben!
Crosstrainer mache ich eigentlich auch ganz gerne, aber nur dafür das Fitnessstudio bezahlen mag ich nicht. Aber mit Kind bewegt man sich ohnehin etwas mehr als vorher.

@ Mendhi:
Ich hoffe, dass die Übelkeit schneller vorbei ist! Bei mir wars in der ersten Schwangerschaft irgendwann so gegen Ende des 4. Monats, endlich! Und ging dann irgendwann wieder los gegen Ende.

Ich habs damals erst so ca. 25 SSW gespürt durch die Vorderwand-Plazenta. Mal sehen wie es diesmal läuft. Aber ich tue mich schwer damit, das auseinanderzuhalten.


*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




02/10/2014 21:39:41

Ach so ganz vergessen resun, gegen die Kopfschmerzen kannst du doch Paracetamol oder Ibuprofen nehmen. Klar, muss nun nicht täglich sein, aber wenn ich richtig Kopfschmerzen habe nehme ich eine Tablette, bevor ich mich den ganzen Tag quäle.


Sonnenschein121
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 11:59:07
Beiträge: 111
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




03/10/2014 11:12:20

Hallo ihr lieben,

ich würde gerne bei euch mitmachen
Ich bin eine Septemberbraut (leider ging es mir die ersten 3 Monate der Schwangerschaft so schlecht, das ich hier gar nicht mehr aktiv war...) Seit der Hochzeit geht es aber wieder bergauf und ich habe wieder Lust darauf mich mit anderen auszutauschen

Ich bin jetzt in der 14 Ssw und es ist unser erstes Baby! Ultraschall haben wir leider erst wieder am 13.10...Noch soo lange...Dachte immer nach der 12 Ssw werde ich entspannter, aber ich warte doch auch weiterhin sehr auf den nächsten Ultraschall. Wird vielleicht erst besser wenn ich Baby endlich spüre . Darauf warte ich auch schon, merke aber noch nichts!

NFM haben wir machen lassen, hat uns einfach beruhigt...Auch wenn ich keiner Risikogruppe angehöre...

@ Vegas
Herzlichen Glückwunsch Mitgelesen habe ich immer fleißig und da freut es mich natürlich sehr das es bei dir geklappt hat! Drücke die Daumen das sich euer kleine Kampfkrümmel festbeißt!!!

@ Übelkeit
Ich hab gegen die Übelkeit Globulis genommen, die haben eig. ganz gut geholfen...

@ Sport
Ich mache Yoga (allerdings auch schon vor der SS) und geh so einfach viel spazieren

@ frühe Termine
Ich war auch direkt nach Feststellung der SS beim FA, das war bei 5+0 und man hat schon die Fruchtblase und den Dottersack gesehen... Bei 6+2 schon den Herzschlag! Das nächste mal durfte ich allerdings erst wieder bei 11+1 hin und die Wochen bis dahin fand ich ganz schrecklich... Das nächste mal würde ich glaub ich lieber etwas warten und ein bisschen später gehen!













resun
Platin-User



Beigetreten: 06/04/2010 13:25:08
Beiträge: 97
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




03/10/2014 12:48:43

Hallo Sonnenschein Wilkommen bei uns wenn du mir eien nachricht schreibst mit deinem ET dann trag ich dich auch in die Liste in :)
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




03/10/2014 19:39:00

Willkommen, Sonnenschein! Das mit den Bewegungen wird sicher noch etwas dauern, man sagt ja so um die 20. SSW rum beim ersten Kind. Bei mir wars erst 25. SSW damals.


Sonnenschein121
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 11:59:07
Beiträge: 111
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




03/10/2014 20:23:54

Danke fürs Willkommenheißen! Uii da muss ich ja noch lange warten, dabei bin ich doch so ungeduldig













Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




04/10/2014 10:37:10

Erstmal hallo an alle neuen!

Mir geht es leider auch nicht sooo gut, kämpfe immer noch mit Übelkeit und einem häuf anderer Symptome. Kenn ich vom kleinen Mann garnicht so.

Deswegen war ich jetzt einmal außerplanmäßig beim Arzt. Ich ja. So wenig trinken können da wollte ich einfach einmal zur Kontrolle,

War aber zum Glück alles ok, und ich wiedermal erstaunt wie schnell alles so fertig und groß aussieht
War alles dran, nur hat mir der 1 min. Kontrollultraschall wieder gezeigt das ich in der Praxis nicht bleiben werde.
Ich komme auf die neue Ärztin einfach nicht klar.
Leider ist es etwas schwer eine Praxis zu finden. Ich hoffe noch den Ferien jetzt noch 1-2 anrufen zu können.

Bzgl. Dem spüren, ok ich hatte vor 1-2 Tagen so ein blubbern gemerkt, seitdem nicht mehr. Dachte wirklich ich hätte mir das eingebildet weil es ja so früh ist. Lukas meine ich hätte ich um die 18ssw sicher gemerkt. Bin gespannt, derzeit ist ja Wachstumsschub angesagt, vielleicht merk ich dann ja demnächst mal mehr.
Auf dem us war jedenfalls deutlich mehr los als wir sonst jemals bei Lukas sehen konnten. Der war immer recht träge

@frühe Termine: die Praxis macht immer einen in der 6-7 Woche, fand ich gut wir durften auch diesmal gleich einen Herzschlag sehen. Bei Lukas war ich anfangs wegen Blutungen öfter.

Sonst sind wir recht entspannt und freuen uns auf die nächste Woche.
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




04/10/2014 15:52:57

@ Fine:
Was hast du denn noch für Symptome? Ich hatte ja damals schon bei Nr. 1 alles, insofern überrascht mich gar nichts mehr... So einen kurzen Ultraschall wenns außerplanmäßig ist finde ich jetzt nicht so tragisch, kenne ich auch so. Aber wenn du kein gutes Gefühl hast generell, würde ich auch lieber wechseln. Mir sagte man allerdings, dass es während eines Quartals schwieriger wäre.

Mich macht diese Müdigkeit fertig. Ich bin mittags immer so fix und fertig und könnte im Stehen einschlafen. Leider schläft meine Kleine ja mittags nur noch ab und an Und wenn ich dann mal die Gelegenheit habe wie heute, wo mein Mann extra mit ihr auf den Spielplatz geht, lege ich mich hin und kann einfach nicht einschlafen! Naja, also wird ne Cola reingeschraubt, sonst trinke ich so 2-3 Kaffee pro Tag aber davon wird mir grade auch schlecht. Vielleicht liegt die Müdigkeit also nur am Koffein-Entzug


Anny_Juli
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2014 08:45:14
Beiträge: 464
Standort: Wetter, Ruhr
Offline

Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




05/10/2014 13:02:15

Soo, gestern hatte ich den ganzen Tag Sodbrennen und täglich steigert sich ein Essens-Ekel ein bisschen mehr.

Zwischendurch muss ich würgen, wenn ich etwas rieche oder an etwas denke. Nudeln gehen heute gar nicht.

Gleich gibt es ungesunde Tiefkühlpizza, weil das gerade so das einzige beim aufzählen war, wo mir nicht übel wurde.

Hoffe kann sie gleich essen.

Bin mal gespannt ob das für Dienstag nen gutes Zeichen ist, wenn ich jetzt schon mit sonem Quatsch anfange...

Vielleicht geht das ja auch bald wieder vorüber...

Euch nen schönen Sonntag
Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166428





Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




05/10/2014 13:47:42

@Sonnenschein: Herzlich willkommen!
Du bist doch schon recht weit, also kann das bei dir mit den Bewegungen nicht mehr so lange dauern wie bei vielen anderen hier.

Wir waren die Tage viel unterwegs. Am Freitag auf einer Schlemmerwanderung und es war für mich wirklich eine große Herausforderung, den Federweißer nicht zu probieren. Aber der Traubensaft war sehr lecker und die Strecke ging auch gut zu laufen. Abends war ich aber total platt.
Samstag waren wir dann im Stadion beim Fußball und ich hätte nie gedacht, dass ich nach dem Zuschauen so müde sein könnte. Habe zu Hause erst mal eine Stunde geschlafen, dann ging es wieder.
Übelkeit hatte ich seit Donnerstag auch nicht mehr. Mein Mann sagt immer, dass ich mir das auch verdient habe.

Ansonsten freue ich mich jetzt über zwei Wochen Ferien und die Möglichkeit, die ein oder andere angefallene Arbeit mal nachzuholen. Aber ich werde auch einfach viel entspannen und die Zeit genießen. In Urlaub fahren wir nämlich nicht.

Mädels, ich hoffe, dass die Übelkeit besonders die unter euch, die schon etwas weiter sind, endlich mal in Ruhe lässt! Irgendwann muss ja mal gut sein!!!
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




06/10/2014 10:54:28

@Vegasbaby
Du hattest ja mal wegen Pilates überlegt. Mir wurde gesagt, dass man die Sportart, die man schon länger macht, durchaus weitermachen kann. Hinsichtlich Pilates muss man allerdings beachten, dass ab etwa dem 2. Trimester die gerade Bauchmuskulatur nicht mehr direkt trainiert werden darf. Aber gerade für die spätere Rückbildung sind ein trainierter Beckenboden und vorhandene schräge Bauchmuskeln sehr hilfreich. Auch für die Geburt kann eine gute Kontrolle über den Beckenboden gut sein. Es gibt auch spezielle Pilatesangebote für Schwangere. Sprich doch einfach mal deinen Arzt an.






Anny_Juli
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2014 08:45:14
Beiträge: 464
Standort: Wetter, Ruhr
Offline

Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




06/10/2014 11:09:50

Mädels morgen ist der große Ultraschallmarathon :):)

Hoffentlich für alle mit gutem Ergebnis.

Ich habe auf jeden Fall genug Übelkeit für ne intakte Schwangerschaft, es bleibt also Spannend...

@Sport, ich habe mir noch nichts ausgesucht, weil ich erst mal die kritische Zeit abwarten möchte. Momentan mache ich gar nichts an Sport, weil ich mich fürs Fitnessstudio einfach seit ein paar Wochen nicht aufraffen kann.
Ich werde wohl, wenn alles gut ist und ich mich nicht mehr so nach Übelkeit fühle ein bisschen in unser Dorf-Schwimmbad gehen und dort nen paar Bahnen ziehen.
Ansonsten habe ich mich schon mal auf der Internetseite der Krankenkasse informiert und die meisten Kurse klingen ganz nett und ich werde dann direkt nach der kritischen Zeit dort mal anrufen und mich anmelden.
Sonen klassischen Hechelkurs und evtl sonen Rückenkurs für werde Mamas....

Vorgestern waren wir auf einer Silberhochzeit von meiner Schwieger-Verwandtschaft.. Natürlich wurde ich im 10 Minuten Takt gefragt, warum ich nichts trinke. "habe Bauchweh und fühl mich heute nicht danach"
Mein Schwiegervater hat es sich auch nicht nehmen lassen mich zu fragen, ob ich schwanger bin, er würde sich ja auch freuen.
Habe dann erst mal gesagt, dass wir denen schon bescheid geben, wenn es soweit ist.

Gestern waren wir mit meinen Eltern zum Steakessen verabredet. Sie hatten noch nen Gutschein und absagen wäre nicht so schön gewesen. Aber ich hatte dann Spareribs und als Vorspeise Tomatensuppe und nicht mein geliebtes Carpaccio und Filet.
Sie haben mich nur gefragt, warum ich kein Steak essen.
Habe dann gesagt, dass ich gerne mal wieder gute Spareribs essen wollte...
Den Gruß der Küche musste mein Mann schnell verputzen bevor ich auf den Tisch würge, weil so eingelegte Zucchini-Stücke waren irgendwie nicht mein Geruch.

Ansonsten weiter Daumen drücken und auf Morgen 7:45 warten...
Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166428





Sonnenschein121
Diamant-User



Beigetreten: 30/11/2012 11:59:07
Beiträge: 111
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




06/10/2014 11:15:49

Gute Besserung an alle Schwangerschaftswehwechen geplagten!!
Immer dran denken für was man das ganze erträgt, es lohnt sich auf jedenfall! Und ich kann nur von mir berichten, da waren die Beschwerden von einem auf den anderen Tag einfach weg und ich fühlte mich plötzlich total unschwanger

Ich mache mich heute mal auf die Suche nach einer Hebamme, durch den ganzen Hochzeitsstress konnte ich mich damit noch gar nicht befassen. Obwohl ich zwischenzeitlich gern schon auf eine zugegriffen hätte um einige Fragen loszuwerden.

Habt ihr euch schon damit beschäftigt, oder habt ihr sogar schon eine?













Anny_Juli
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2014 08:45:14
Beiträge: 464
Standort: Wetter, Ruhr
Offline

Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




06/10/2014 11:24:08

Sonnenschein, bewundere auf jeden Fall dass du die Hochzeit so mit der Frühschwangerschaft unter einen Hut bekommen hast obwohl es dir nicht gut ging...
Ich bin momentan froh über jeden Tag an dem ich auf dem Sofa rumliegen kann...

Ich habe eine Hebamme in den gleichen Räumlichkeiten, wie meine Frauenärztin, da werde ich dann nach der kritischen Zeit mal vorbei schauen und gucken ob ich mit ihr gut klar komme, das wäre das einfachste, weil ich dann immer die gleiche Anlaufstelle hätte..
Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166428





Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommer Babys 2015




06/10/2014 12:33:39

@Bieson: Ja, das habe ich auch schon gehört. Aber da wir sehr viele Bauchmuskelübungen machen, könnte ich von 60 min dann nur noch rund 30 min mitmachen und dafür ist mir das dann doch zu teuer.
Werde also noch so zwei - drei Mal hingehen und dann auf den Crosstrainer umschwenken. Wenn das zu umständlich wird, würde ich dann schwimmen gehen.
Aber bisher ist das auch alles nur ein grober Plan und wir werden sehen, wie es letzten Endes dann kommt.
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas