Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
andrea72
Platin-User



Beigetreten: 31/08/2011 09:39:07
Beiträge: 91
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



28/11/2013 08:38:25

@sunflower: "Leise wie ein Schmetterling" von U. Horn kann ich dir empfehlen. Das 2. "Ich seh dich dann im Licht" war mir zu esoterisch. Bin nicht mal bis zur Hälfte gekommen. Habe beide über thalia.at bestellt. Da kannst du mal nachlesen. Es gibt dazu eine Kurzbeschreibung. Jedes hat so 10-11€ gekostet. Aber alles dauert eben so seine Zeit.....

andrea72
Platin-User



Beigetreten: 31/08/2011 09:39:07
Beiträge: 91
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



28/11/2013 08:54:13

@ Sunflower: "Leise wie ein Schmetterling" von U.Horn kann ich dir empfehlen. Das 2. "Ich seh dich dann im Licht" war mir zu esoterisch. Hab nur die erste Hälfte gelesen. Beide bei thalia.at gekauft. Da gibts auch im Internet eine Kurzzusammenfassung. Da nur mein Mann und ich (und meine beste Freundin) von der Fehlgeburt wussten und wissen hab ich mich mit diesem Buch zu retten versucht. Ausserdem habe ich eine kleine weiße Schachtel liebevoll verziehrt und alle Dinge (Schwangerschaftstest, 3 U-Schallbilder, den Schnuller - hey, du wirst Papa - und den ausgedruckten Wochenbericht) hineingelegt. Diese Box hab ich im Schlafzimmer aufgehoben. Und wenn mir danach war hab ich sie immer rausgeholt. Die beiden Bücher habe ich jetzt dazugelegt. Ich hoffe, diesmal geht alles gut.....

andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



28/11/2013 09:16:24

@Andrea: ich kann mich auch noch an dich erinnern. Ich habe damals nur still mitgelesen. Es freut mich sehr für euch, dass es jetzt wieder geklappt hat.

@kruschel: hmmm ganz schöner Mist mit dem BV. Aber solange es dir jetzt wieder was besser geht, ist das doch gut. Das Wunder in deinem Bauch geht jetzt einfach vor.

Wegen Krippe: ich glaube, die Überlegung stellt sich bei uns gar nicht. Höchstens ob ich nicht selber eine aufmachen soll. Ansonsten hat alles seine Vor- und Nachteile. Das muss echt jeder für sich selbst entscheiden.

@me: Meine Chefin hat super reagiert. Sie hat sich richtig mit mir gefreut und ist total fürsorglich. Sie muss einmal am Tag an meinem Schreibtisch sitzen um unsere Überweisungen raus zu jagen und ich hatte ihr am Montag gesagt, dass mir dabei zwischendurch mal schwindelig geworden ist, weil ich dann immer nur hinter ihr rum stehe. Seit Montag holt sie mir jetzt immer einen Stuhl, damit ich nicht umkippe und sie will unbedingt Bilder sehen. Ist echt süß. Ihr Mann, mein anderer Chef, hat sich auch total gefreut.
Bischen unerfreulich fand ich, dass auf einmal jeder in der Firma Bescheid weiß, obwohl ich das gar nicht so vielen erzählt habe. Ist immer wieder schön zu sehen, dass die Frauen, die keine Kinder haben bzw. Babys furchtbar finden (O-Ton), nichts besseres zu tun haben als jedem auf die Nase zu binden, dass ich schwanger bin und Drillinge bekomme.
So, morgen ist die Nackenfaltenmessung. Ich habe heute nacht schon davon geträumt. Ich habe echt Angst, dass da irgendwas nicht stimmt. Hoffentlich denke ich morgen daran mal zu fragen, ob ich jetzt auch mehr Schwangerschaftsvitamine nehmen soll. Muss ja für drei reichen. :)


andrea72
Platin-User



Beigetreten: 31/08/2011 09:39:07
Beiträge: 91
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



28/11/2013 15:51:22

Irgendwie spinnt mein Weddix heute. Zuerst war der Beitrag eeeewig nicht drinnen und jetzt 2x. Und angeblich hab ich eine private Nachricht aber es ist keine drinnen. Also, falls jemand von euch geschrieben hat- es ist nix da!!

Kruschel
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



28/11/2013 16:32:49

Hallo ihr lieben,
Danke für eure Worte! Ich lass alles ganz ruhig angehen und so langsam hab ich mich mit dem Gedanken von jetzt an zu Hause zu sein auch angefreundet. Ist ja auch ganz nett...
Ich mache mir natürlich ziemlich Gedanken darüber wie das für meine berufliche Laufbahn aussieht. Natürlich darf man mir da keinen Strick draus drehen, aber als ich die Chefs informiert hab war einer ganz schön mies und hat mir irgendwie ein ziemlich schlechtes Gewissen eingeredet. Die anderen beiden waren aber zum Glück sehr nett...
Aber ihr habt Recht, mein kleines Wunder ist wichtiger als alles andere und das macht alles andere auch egal so lange es ihr gut geht!

@ cinnamon: Am Anfang habe ich so Tabletten gegen Sodbrennen versucht, da die Ärztin da noch dachte, dass das bei mir die Übelkeit auslöst, hat aber alles nur schlimmer gemacht. Dann Nausema, hat gar nichts gebracht! Und jetzt im Moment gar nichts, aber mit Option Vomex, falls es nicht schon so besser wird...da will ich erstmal noch ne Woche abwarten. Selbst wenn die Medis in der Schwangerschaft zugelassen sind hab ich doch ein schlechtes Gefühl dabei.

@ andrea: Wie toll dass es wieder so schnell geklappt hat! Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich so so sehr für euch und wünsche euch, dass sich der Krümel diesmal ganz doll festbeißt!

@ andromeda: Wie schön, dass deine Chefin so gut reagiert hat! Und ich drücke die Daumen für die NFM. Es wird sicherlich alles in Ordnung sein!

@ hasi & else: Gibts bei euch schon ein Outing?

@ Pusteblume: Gute Besserung! Hoffentlich gehts dir bald besser! Krank sein ist doof!!

@Mädels, mich würde mal interessieren, was habt ihr bislang so zugenommen? Ich habe dank sehr guten Appetites bis zur. 10.SSW +8kg gehabt und seitdem gehalten, bzw. wieder etwas abgenommen. Schwanke so bei +6/7 kg rum.

Hat eigentlich jemand mal was von Toni gehört? Gehts ihr gut?

Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)

cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



28/11/2013 17:20:54

@Medikamente in der Schwangerschaft
Ich musste ja Antibiotika nehmen und hatte deshalb auch ein schlechtes Gewissen. Aber die Alternative wär nicht besser gewesen. Kruschel, wenns dir mies geht dann mach dir deswegen nicht so viel Stress, manchmal helfen halt nur Tabletten. Kannst ja mal was pflanzliches probieren, frag doch mal deine Hebamme. Aber diese extreme Übelkeit ist halt mehr als "nur" das Unwohlsein, das viele haben und mit Pech verfolgt es dich die gesamte Schwangerschaft. Ich drücke die Daumen, dass es besser wird, ob mit oder ohne Tabletten.

@Chef
Wieso meinen manche Chefs, man möchte mit der Schwangerschaft in erster Linie dem Chef was böses?! Man hört ja wirklich oft wie sich manche anstellen. Dass die wenigstens begeistert sind, wenn jemand ausfällt, aber weiterhin Geld bekommt, man ne Vertretung suchen muss usw. ist klar, aber man kann sich doch trotzdem für die Kollegen freuen und blöde Bemerkungen runterschlucken.

@Zunahme
beim letzten Arzttermin (Mitte 23. Woche) war es genau 1kg. Bin da aber außerhalb der Norm, da war schon vorher mehr als genug auf der Waage und mit so nem BMI soll man nicht soviel zunehmen. Hatte am Anfang auch gar nicht so viel Hunger, das ist aber auch wieder anders. Ich fürchte beim nächsten Termin (Anfang 27.) wird das deutlich mehr sein

@Toni
Hab nichts von ihr gehört, ich hoffe es ist alles ok!

else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



28/11/2013 20:45:26

@Andromeda:
Ich drück die Daumen für die NFM morgen!
Bin ja mal gespannt, wie lange es bei dir und 3 Bauchzwergen dauert, bis sie richtig liegen. Wie gesagt, wir hatten 1/2 Stunde Baby-TV bei unserem Einling

@Outing:
Nee, gibt noch nix. Gab ja kein Bild das letzte Mal. Und nä. Termin ist erst kurz vor Weihnachten...

@Gewicht:
Ich habe +-0 kg, Das kommt aber von meiner Übelkeit (und darüber hinaus habe ich auch ein r-u-n-d-e-s Ausgangsgewicht gehabt). Meine FÄ hat aber gemeint, es ist alles im Lot.
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



29/11/2013 14:41:22

Kurzer Egopost:
War alles in Ornung. Bei allen dreien waren die Nackenfalten unter 1mm. Oberarzt war zufrieden, also bin ich es auch!
Wünsche euch ein schönes Wochenende!


Kruschel
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



29/11/2013 19:29:50

Super andromeda! Das freut mich, dass es deinen Babys gut geht und alles in Ordnung ist!
Wie lange hat die NFM bei dir gedauert?
Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)

andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



29/11/2013 20:23:57

Ja wir sind auch sehr froh. Danach habe ich dann angefangen meine Familie einzuweihen. War sehr lustig, weil mir keiner glauben wollte.😉
Die NFM hat ca. 1 1/4 Stunden gedauert. Zwei sind vaginal vermessen wurden und der dritte ging nur über die Bauchdecke. War beides auf Dauer nicht so angenehm. 😏


else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



01/12/2013 12:09:03

@Andromeda:
Freu mich, dass bei der NFM alles so weit ok war. Kriegst du denn auch noch Blutergebniswerte für das endgültige Ergebnis?

Vaginal sooo lange - echt unangenehm!!! Weiß noch von meinem Sternchen, wie sie im KH so lange rumge"stochert" hat, um zu Vermessen etc. . Seitdem halte ich dies auch nicht mehr so lange aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



01/12/2013 13:08:49

Andromeda super, dass die NFM so gut verlaufen ist!

Wir haben die NFM damals ohne die Blutergebnisse gemacht. Da das Ergebnis im US so gut war, konnten wir uns das laut Arzt sparen, hätte ja auch nochmal extra gekostet.


andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



01/12/2013 14:25:58

Wir haben keine Blutuntersuchungen machen müssen, weil es zweieiige Drillinge sind und deswegen der Blutwert gar nicht aussagekräftig wäre, weil man nicht zuordnen kann zu wem welche Werte gehören. :) wäre die Messung nicht gut gewesen, hätten wir uns Gedanken über eine Fruchtwasseruntersuchung machen müssen. Aber soweit sah ja alles gut aus.
Else, ja die vaginale Untersuchung war am Ende echt unangenehm, besonders weil ich nicht auf dem Stuhl saß, sondern auf der Liege liegen mußte mit angewinkelten Beinen. Irgendwann haben meine Beine so angefangen zu zittern, weil ich die so komisch angewinkelt hatte. 😏 Aber solange das Ergebnis stimmt, mache ich ja alles mit.😉


cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



01/12/2013 15:24:10

Ach schön, dass alles gut ist andromeda! Den Ultraschall stelle ich mir auch alles andere als angenehm vor, vor allem wenn man dabei noch auf dem blöden Stuhl liegen muss. Ich war ja bei der Feindiagnostik schon froh, als der Arzt nach 20min. eine Pause machen musste, weil er ans Telefon geholt wurde. Und da war Ultraschall ausschließlich über den Bauch!

Wir gehen jetzt auf den Weihnachtsmarkt - so ein bisschen vermisse ich den Glühwein schon, aber wahrscheinlich ist er in meiner Vorstellung auch vieeeeeel besser als in echt. Also auf zum Kinderpunsch Schönen Advent euch allen, ich hoffe euch und euren Babys geht's gut!
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



01/12/2013 17:03:42

Hallo,
ich schleich mich mal kurz rein und lasse einen Tipp für einen leckeren alkfreien Glühpunsch da:

1 Liter Traubensaft
2 Liter Orangensaft (100%)
2 Päckchen Glühweinfix (diese Teebeutel)
nach belieben Orangen- und Zitronenstückchen

Vielleicht übersteht ihr so die Adventszeit etwas besser wenn die Lust auf einen Glühwein euch überkommt
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


ehm
Silber-User



Beigetreten: 01/12/2013 21:48:09
Beiträge: 29
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



02/12/2013 16:27:51

Hallo zusammen,

darf ich mich auch dazu gesellen? Unser Würmchen soll am 16.06.2014 zur Welt kommen :)
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



02/12/2013 20:55:01

Herzlich Willkommen ehm, ich trag dich gleich mal in unsere Liste ein! Gibt's bei dir denn schon ein Outing?

Frau Bär, vielen Dank für das Rezept, klingt sehr lecker und wird demnächst mal ausprobiert!
Hasi85
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2010 21:18:38
Beiträge: 471
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



02/12/2013 21:57:05

Hallo Mädels,

@Kruschel
was machst du denn für Sachen? Aber solang es dir gut tut und deiner Prinzessin gut geht, ist alles andere unwichtig.

@Andrea
Herzlichen Glückwunsch und schön das du wieder da bist. Hab sogar letztens an dich gedacht wies dir wohl geht und schwups warst du wieder da

@Pusteblume
Das mit der fiesen Erkältung hatte ich auch erst. Ich hatte sämtliche Hausmittel durch. Viel Tee und Wasser getrunken, wenn Lukas geschlafen hat, hab ich mich auch hingelegt. Der Husten wurde immer schlimmer. Bin dann zum Arzt. Von den Entzündungswerten (Blutabnahme) hätte ich kein Antibiotikum nehmen müssen, habs aber dann doch 3 Tage genommen und es wurde alles viel besser. Klar hat man ein schlechtes Gewissen dabei, aber ich war von dem Husten schon so genervt, das ich nur noch schlechte Laune hatte.

@andromeda
Sau cool wie deine Chefin reagiert hat Das mit dem Gerede der anderen ist glaub ich ganz normal. Und schön das bei der Untersuchung alles in Ordnung war. Das ist doch die Hauptsache!
Das glaub ich dir gern, das so eine Überraschung keiner glauben will. Drillinge sind ja auch eher dir Seltenheit
Du bist ja so 12. oder 13. Woche oder? Merkst du dann am Bauch schon was? Der müsste sich bei dir auch schon eher "ausbreiten" oder?

@Outing
gibts bei uns leider noch keins. Am 11.12. ist ja der nächste Termin. Eigentlich ohne US, aber mein FA meinte, wir schauen nochmal. Hoffe ja immer noch auf ein Mädchen

@Gewicht
Durch das ganze Krank sein hatte ich am Anfang 3 kg abgenommen, aber der Heißhunger auf Schokolade hat wieder zugeschlagen die 3 kg sind jetzt wieder drauf
In der ersten SS hatte ich so um 9 oder 10 kg zugenommen. Da ich Diabetes habe, darf ich auch nicht so wirklich viel zunehmen. Und das Ausgangsgewicht ist auch leider nicht grad auf der untersten Norm

@ehm
Herzlichen Willkommen und Glückwunsch zum Wurm!
Habs im anderen Thread schon gelesen von eurer Hochzeit. Hat sich mit deiner Familie nochmal was ergeben ob sie kommen?
Wir sind ja alle neugierig Darf man fragen wie alt du bist und aus welchem Teil Deutschland du kommst?

@Weihnachtsmarkt
Wir waren am Wochenende auch bereits auf zwei. Einer war bei uns im Ort. Sehr praktisch wenn man zu Fuß hingehen kann.
Da habs ich sehr leicht mit dem Verzicht auf Glühwein, ich mochte noch nie einen Ich trinke immer Kinderpunsch, auch unschwanger. Glühwein schmeckt irgendwie immer nach Rotwein und den mag ich nicht.

@cinnamon
der US auf dem Bauch war für dich unangenehm? Kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen. Da finde ich den vaginalen schlimmer.
Damals bei Lukas haben wir eine 3 D US machen lassen und da hat die Ärztin eine ganze Stunde lang geschallt. War aber gar nicht schlimm.

@Launen und Hormone
sag mal seit ihr auch so nah am Wasser gebaut? Ich könnte bei jeder Kleinigkeit zum heulen anfangen. Egal ob romantisch, süß oder traurig oder irgendeine Situation.
Ab und zu überfällt mich dann auch eine schlechte Laune und wenn ich drüber nachdenke weiß ich eigentlich gar nicht warum.
Verliebt seit dem 20.07.2008
Verlobt seit dem 07.12.2009
Standesamt war am 25.09.2010
Kirche war am 20.07.2013





ehm
Silber-User



Beigetreten: 01/12/2013 21:48:09
Beiträge: 29
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



02/12/2013 23:10:17

@cinnamon
Danke!! Leider noch kein Outing...vielleicht beim nächsten US am 17.12.?


@Hasi
Danke für die freundliche Aufnahme.
Nun mal Butter bei die Fische. In einem Anfall von Paranoia, dass meine Familie hier mitliest, war ich nicht ganz aufrichtig was meine Herkunft, meinen Hochzeitstermin und meinen Entbindungstermin angeht, aber jetzt sag ich mir "scheiss doch drauf" - Ihr habt mich alle so nett aufgenommen.
Unser Würmchen kommt am 16.06. (wer weiß, wann es wirklich kommt :)) und wir kommen aus Bonn. Meine Familie reist aus der Nähe von Mannheim an und unser Hochzeitstermin ist korrekterweise der 14.02.14. Ich hab mich echt nicht getraut, das in dem anderen Thread anzugeben, weil ich eben einfach Angst hatte. Ich bitte um Verzeihung und hoffe, dass mir das nun niemand übel nimmt...

Mit meiner Familie habe ich jetzt seit gestern Abend nicht mehr gesprochen, dafür hab ich mal geschlafen. Mein armes Kind, dem sind so viele Tränen auf den Kopf gefallen gestern.

Ich bin grad vor ein paar Tagen 32 geworden.

Entschuldigung nochmals und liebe Grüße in die Runde
cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



03/12/2013 13:15:50

@Andrea
Ich würde dich sehr gerne in unsere Liste aufnehmen, wenn das für dich okay ist. Drücke fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht! Wann hast du denn Termin?

@Hasi
Ich fand den ständigen Druck auf den Bauch irgendwann wirklich unangenehm, vielleicht auch weil ich 20 Minuten versucht habe, mich möglichst nicht zu bewegen. War nicht weiter schlimm, also wehgetan hat's ja nicht, aber ich war doch froh als wir mal 5 Minuten Pause hatten. Aber der vaginale US ist eindeutig schlimmer

@Launen/Hormone
Geht bei mir eigentlich, also vielleicht schon etwas sensibler, aber das hält sich alles in Grenzen. Wer weiß, vielleicht kommt das noch?! Ich hab die meisten Schwangerschafts-Nebenwirkungen ja bisher ausgelassen.

@ehm
Hab das Termin-Debakel im anderen Thread verfolgt... lass dich nicht von euren Plänen abbringen, eure Hochzeit = ihr seid die Bestimmer
Wer Wert darauf legt bei der Hochzeit anwesend zu sein, wird alles tun um das möglich zu machen.
Das geht dann mit eurem Kind doch gerade so weiter, da wird sich in die Namensgebung eingemischt, in die Erziehung, das Füttern und was-weiß-ich.
Meine Meinung mag da nicht auf allzuviel Gegenliebe stoßen, aber wer sowas mit sich machen lässt, ist selbst schuld. Ihr habt's in der Hand!

Und übrigens: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag!

@me
Noch acht Arbeitstage dieses Jahr! Dann noch einen letzten Arzttermin für dieses Jahr und Weihnachten kann kommen. Ich hoffe ja, dass die Kleine sich beim nächsten Mal nicht so kameraschau gibt, bisher hat sie ihr Gesicht nie zeigen wollen.
Seit ungefähr einer Woche, also etwa 24. SSW, macht sie sich auch ständig bemerkbar und turnt wild im Bauch rum. Schön und komisch gleichzeitig.
Pusteblume14
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2013 16:46:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



03/12/2013 13:23:37

@ ehm: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Mitbewohner und viel Spaß mit uns Da ich von den anderen Sachen nichts weiß, bin ich auch nich böse Aber die Sorge, dass die Familie mitliest kenne ich, deshalb hab ich mir nach der Hochzeit einen neuen Account angelegt

@andromeda: Schön, dass die NFM bei allen dreien gut ausgefallen ist. Hasis Frage mit dem Bauch hab ich mir auch schon gestellt. Die drei beanspruchen ja sicher jetzt schon ganz schön Platz, oder?

@Weihnachtsmarkt: Glühwein werde ich auch nicht vermissen, da ich den noch nie mochte. Aber andere alkoholische Getränke fehlen mir schon manchmal. Am Samstag feiert mein Mann seinen 30. Geburtstag, da würde ich schon gerne mittrinken, aber ich hab letztens alkoholfreien Hugo entdeckt, so kann ich wenigstens mit anstoßen

@Gewicht: Da gegen die Übelkeit "leider" nur Essen geholfen hat, habe ich schon drei Kilo zugenommen... Dabei bin ich von Natur aus kein Leichtgewicht Aber langsam wird es mit der Übelkeit besser, deshalb hoffe ich das ich erstmal nicht weiter zunehme.

@me: Leider hat alles nichts geholfen, seid heute muss ich Antibiotikum nehmen. Hab eine üble Nasennebenhöhlenentzündung... Hab deswegen furchtbare Kopfschmerzen und kann nur im Sitzen schlafen. Paracetamol schlägt bei mir leider nicht an. Weiß jemand von Euch, ob ich in der Schwangerschaft Ibuprofen nehmen darf?
Seit Sonntag haben wir einen Kinderwagen Den gebrauchten Teutonia von meiner Schwester, der passt super in den Kofferraum und unser Hund sogar noch daneben. Juhu!

Viele Grüße


Pusteblume14
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2013 16:46:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



03/12/2013 13:45:18

fast vergessen:
@Launen und Hormone: Da kann ich ein Lied von singen... Und mein Mann erst Ich heule wenns schön, traurig, romantisch ist, egal ob Buch, Film oder Musik. Das schlimmste ist, ich bin null kritikfähig und meine Mama kritisiert unheimlich gerne... Sonst hab ich das mit nem "schlauen" Spruch abgeblockt, aber jetzt hab ich da richtig dran zu knabbern. Bestes Beispiel vor drei Wochen hat mich ein 50kg Hund angesprungen und ich hatte danach einen richtig fiesen blauen Fleck. Als meine Mama fragte, warum das so extrem ist, meinte ich das könnte am höheren Blutvolumen liegen. Sie:" mehr Blut? Hab ich noch nie gehört. Das gabs bei mir noch nicht" In dem Moment musste ich mit feuchten Augen tief Luft holen. Zuhause hat mein Hirn sich dann endlich gemeldet und mir super Kontersprüche serviert. Leider zu spät
Gerade mein Mann hatte am Anfang Schwierigkeiten damit, dass seine ruhige, geduldige Frau von Null auf Hundert durchstarten kann
Aber ich hab ihm erklärt, das mein Hirn die Führung an die Hormone abgeben hat und seitdem kann er das etwas entspannter sehen


cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



03/12/2013 15:58:51

Pusteblume, ich hoffe mal, das Antibiotika schlägt schnell an. Schon blöd, ausgerechnet in der Schwangerschaft erwischt einen sowas und man kommt an den Medikamenten nicht vorbei. Die Apothekerin meinte damals zu mir, manche Hausärzte verschreiben einem Antibiotika die während der Schwangerschaft nicht so toll wären, man sollte das immer lieber nochmal mit dem Frauenarzt abklären. Wobei man das so pauschal auch nicht sagen kann, bevor ich gleich eins auf den Deckel bekomme, das war O-Ton der Apothekerin

Ibu darf man, soweit ich weiß nicht nehmen, auch kein Aspirin. Ich glaube, Paracetamol war die Ausnahme, aber nagel mich bitte nicht drauf fest.

Habt ihr euch eigentlich gegen die Grippe impfen lassen, macht ihr das noch oder wurde euch vielleicht sogar davonn abgeraten?
andromeda2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



03/12/2013 19:43:50

@ehm: herzlich Willkommen. Da sind wir ja gleich weit.😉

Bin jetzt in der 13. Woche und habe mir jetzt schon Schwangerschaftshosen gekauft, weil meine Normalen zu unangenehm am Bauch waren. Jetzt kann man es schon sehen, aber ich weiß nicht, ob das an den Hosen liegt oder daran, dass ich eh schon zu viel auf den Rippen hatte.

Das mit der Grippeimpfung wollte ich auch fragen!😁 Meine Gynäkologin hat mir das ab der 13. Woche empfohlen, aber da ich im Moment leicht erkältet bin, warten wir noch ab. Sie meinte, es wäre wichtig, weil eine Grippeerkrankung in der Schwangerschaft nicht gut ist. Wie macht ihr das?


ehm
Silber-User



Beigetreten: 01/12/2013 21:48:09
Beiträge: 29
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014



03/12/2013 20:38:31

@cinnamon
Herzlichen Dank, wie aufmerksam!!
Du hast vollkommen Recht. Ich bin überzeugt davon, dass es mit der Kindererziehung etc. pp. genauso weitergehen wird, wenn ich nicht endlich mal meinen Mund aufmache! Ich habe seit Sonntag keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern gehabt. Da gibt es nichts Neues, ich werde aber berichten.

@Pusteblume
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und das Verständnis!

@andromeda2010
Oh toll, stimmt, wir sind gleich weit!! Toll auch, dass Du jetzt schon Hosenprobleme hast - ich nämlich auch!! Ich hab mich auch schon durchs Web gegoogelt und überall steht: beim ersten Kind sieht man den Bauch erst ab der 20. Woche. Also, ich pass in keine alte Hose mehr rein, Knöpfe und Reißverschlüsse wollen nicht mehr zu ... das kann natürlich auch ein Blähbauch sein, aber ich hab auch ca. 15 Kilo zu viel auf den Rippen und denke mir dann, es liegt vielleicht daran, aber ich habe gar nicht zugenommen, von daher: es wird wohl das Krümelchen sein

Ich hab übrigens gar nicht darüber nachgedacht, mich impfen zu lassen...ich hatte dieses Jahr im Februar die richtige Influenza und ich habe gedacht, ich sterbe. Vielleicht sollte ich auch mal drüber nachdenken?

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Für Mamas